Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.08.2014 um 12:44
@Merlinde

Danke. Naja, kann sein aber hätte man ihn nicht dennoch finden müssen? Wie gesagt der Weg ist 10 Minuten lang und mein Vater ist ihn auch abgelaufen (es war nicht stockdunkel sondern eher so 17/18 Uhr). Gut, ist vielleicht auch heute nicht mehr so wichtig, aber ich bin mir bis heute 100% sicher er war auf der Heizung. Naja, meine Oma ist dann eine Woche später mit mir los und hat exakt den selben Hund nochmal gekauft, aber für mich war es nie wirklich dasselbe xD

Okay, wie gesagt ich habe nie Angst in dem Sinne deswegen gehabt, aber ich habe mir oft gedacht immer wenn mir was blödes/schlimmes widerfährt, dass ich irgendwie damals verflucht wurde (mag lächerlich klingen, ich weiß). Aber ja, es ist nicht alles schlecht,das stimmt wohl.

Danke trotzdem dass ich mich hier so öffnen konnte :)

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.08.2014 um 12:57
@MrsWallace
Das mit dem Stofftier wird sich wohl nie aufklären, deshalb verschwende keinen Gedanken mehr daran.

Und wenn du dir einredest, du bist verflucht, dann glaubst du das auch.
Nein nein, das klingt nicht lächerlich was du erzählst, es ist halt deine Empfindung.
Aber du musst versuchen, dich von diesem Glauben zu lösen.

Wie schon gesagt, suche dir jeden Tag etwas positives, was dir wiederfahren ist und freue dich darüber.
ZB. dass du gesund bist und noch viele Bewerbungen schreiben kannst. Denn bedenke mal, wieviele das nicht können, weil sie schwer krank sind.

Du hast dir eingeredet, du bist verflucht. Nun musst du dir das wieder ausreden.
Du schaffst das!

Es sei denn, du willst gerne verflucht sein und glaubst an Geister und Dämonen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.08.2014 um 17:13
@Merlinde

Danke für die aufmunternden Worte.

Und nein, denn wer ist schon gern verflucht? Ich glaube zwar mehr oder weniger an Geister (Dämonen nicht unbedingt)...also ich bin mir sicher dass es irgend etwas gibt zwischen Himmel und Erde...aber nein, gern verflucht will ich nicht sein :-D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.08.2014 um 23:55
@MrsWallace
Dass du damals veflucht wurdest, glaube ich nicht. :) Vielleicht hast du damals den Hund unterwegs verloren und irgendjemand hat ihn sich mitgenommen, bevor ihr danach gesucht habt.

Solche Geschichten, in denen jemand sicher ist etwas an einen bestimmten Ort abgelegt zu haben und es taucht später woanders oder eben gar nicht mehr auf, habe ich hier schon mehrmals gelesen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.08.2014 um 06:17
Manchmal denke ich auch, dass ich verflucht bin. Irgendwie hatte ich oft das Gefühl, als würden mich die Katastrophen und Unglücke verfolgen.

Letztes Jahr war ich am Renovieren. Einerseits weil es nötig war und einerseits um mich von meinen Süchten abzulenken. Ich räumte ein Zimmer leer und fand dabei noch einen Prospekt von Real, der irgendwo zwischen gerutscht war. Der Supermarkt hatte immer Aktionen wo man beim Einkaufen Rabattpunkte bekam und sich etwas dafür günstiger kaufen konnte. Damals waren es Messerblöcke, Messer etc.

Ich sagte dann zu meinem Mann, dass ich mir das Hackebeil vom Prospekt auch noch gern gekauft hätte, aber die Aktion dann schon zu Ende war.

Am nächsten Tag las ich mal wieder in der Bild-Online und da stand etwas von einem Attentat auf einen englischen Soldaten. Ein Schwarzer hat mit einem Hackebeil auf ihn eingeschlagen und ihn getötet. Das fand ich auch wieder sehr merkwürdig, wo ich doch am Tag zuvor noch über ein Hackebeil sprach und mir der Prospekt in die Hände fiel.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.08.2014 um 10:07
Zitat von brainfishbrainfish schrieb: Das fand ich auch wieder sehr merkwürdig, wo ich doch am Tag zuvor noch über ein Hackebeil sprach und mir der Prospekt in die Hände fiel.
Also das finde ich weder merkwürdig noch sonst was...^^ Dachte auch mal, was wäre, wenn ich meine Hand verliere, klingt komisch, aber hatte eine Entzündung im Handgelenk , spinne mir da oft Sachen zusammen und denke gleich an das Schlimmste.. :P: und am nächsten Tag las ich in der Zeitung, jemand hätte sich seinen Arm mit der Säge abgetrennt und der fuhr auch noch in seinem Schock samt dem abgetrennten Arm ins KH, sah da aber keinen Zusammenhang.

Genauso, als ich mir ein bestimmtes Auto wünschte, sah ich ab diesem Zeitpunkt nurmehr solche Autos im Minutentakt an mir vorbeifahren :D


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.08.2014 um 10:14
Zitat von brainfishbrainfish schrieb:Ich sagte dann zu meinem Mann, dass ich mir das Hackebeil vom Prospekt auch noch gern gekauft hätte, aber die Aktion dann schon zu Ende war.

Am nächsten Tag las ich mal wieder in der Bild-Online und da stand etwas von einem Attentat auf einen englischen Soldaten. Ein Schwarzer hat mit einem Hackebeil auf ihn eingeschlagen und ihn getötet. Das fand ich auch wieder sehr merkwürdig, wo ich doch am Tag zuvor noch über ein Hackebeil sprach und mir der Prospekt in die Hände fiel.
Ich hätte da an deiner Stelle gar keinen Zusammenhang gesehen.. Das ist doch wirklich purer Zufall. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.08.2014 um 21:39
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb am 15.08.2014:Genauso, als ich mir ein bestimmtes Auto wünschte, sah ich ab diesem Zeitpunkt nurmehr solche Autos im Minutentakt an mir vorbeifahren
Was soll dir das sagen? Du solst dir ein anderes Auto kaufen welches nicht jeder fährt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.08.2014 um 06:58
Zitat von MrsWallaceMrsWallace schrieb am 14.08.2014:es tat SO höllisch weh als würd mir jemand ein gezacktes, glühend heißes Messer in den Allerwertesten schieben
Das hört sich nach Proctalgia Fugax an, Anfälle treten bei fast allen Betroffenen während des Schlafens auf. Man wird dann quasi von dem Schmerz überrascht und wach. Wenn du nicht schreien konntest hattest du entweder gleichzeitig eine Schlafparalyse oder aber du hattest den Anfall im Schlaf und hast den Schmerz in den Traum (wie schon vorher vermutlich als du das mit dem Schuss geträumt hast - die Schmerzen gehen dabei oft auch in den Bauch über) eingebaut und wolltest im Traum schreien. Sowas kann durchaus einmalig vorkommen, man kennt die Ursache nicht und es ist auch keine Krankheit an sich, das kann theoretisch jeden überkommen, genau wie Magenkrämpfe oder ein Migräneanfall. Die Schmerzen können wirklich sehr extrem sein und deine Beschreibung mit dem Messer wird häufig von Betroffenen gebraucht. Dass danach vieles schief gelaufen ist war sicher einfach der Lauf der Dinge.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.09.2014 um 20:21
vor 2 tagen ist die Schwiegermutter meiner Tante gestorben mit 70 jahren.. ich kannte die frau nicht wirklich, aber die war schon ziemlich krank, hatte 2 schlaganfälle ..
jetzt kommt das arge an der story:
die bekam nen herzinfarkt aufn sterbebett, die ärzte haben sie reanimiert.. als sie zu sich kam und die ihr sagten was sie getan haben erwiederdie sie nur verwirrt:
"wieso habt ihr das blos getan, es war doch so schön dort" .. in der gleichen nacht ist sie entgültig gestorben


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.09.2014 um 18:53
@Valkyre

Oha, echt krass....


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.09.2014 um 02:24
@BackToLife

find ich auch.. ich war mal sprachlos wie ich das gehört hab


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.09.2014 um 02:26
@Valkyre
Sowas habe ich schon öfter im Zusammenhang mit Nahtoderfahrungen gelesen. Also dass es so schön war, dass die Leute nicht zurück wollten.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.09.2014 um 08:55
@Türkis

ich frag mich bei sowas aber ehrlich gesagt, wieso will dann jemand in dem fall "duch wiedergeburt auf diese seite kommen" wenn es drüben so schön ist? .. da muss jemanden dann ja schon sehr langweilig sein


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.09.2014 um 18:34
@Suse92
Erinnert mich an eine "Abenteuerfahrt", die ich vor 20-25 Jahren mal mit meiner Mutter hatte. Da waren wir kurz nach der Wende im Osten unterwegs. Ich glaube wir wollten irgendwo nach Wittenberge... oder Stendal... ich weiß nimmer genau.
Meine Mutter hat damals mit einem Verkaufsanhänger auf Märkten gestanden.
Jedenfalls haben wir uns verfahren (es war schon weit nach Mitternacht), sind auf die falsche Bundesstraße geraten. Laut Karte verlief die richtige Bundesstraße nur ein paar Kilometer nördlich von uns und wir fanden eine kleine Straße (so eine, die auf Karten weiß gezeichnet sind... also mehr Schleichwege ^^ ), die beide Bundesstraßen verband. Wir folgten der Straße also.... irgendwann wurde der Asphalt immer brüchiger, dann wucherte es von beiden Seiten mehr und mehr zu und dann folgten wir nur noch zwei Traktorspuren... die führten uns in ein verfallenes Geisterdorf O_o Überall waren wilde Katzen. Meine Mutter wurde schon echt nervös, weil es nirgends eine gute Wendemöglichkeit gab (6 Meter langer LT + 6 Meter langer Anhänger). Wir also weiter gefahren und gerieten in einen Sumpf.... und dann endete der Feldweg mitten in einem See *schock*
Und da standen wir... irgendwann zwischen 1 und 2 Uhr nachts in einem stockfinsteren Sumpf und 3 Meter vor dem Auto ein See... O_o
Beim Versuch rückwärts zu fahren fuhr der Wagen sich im Morast fest. Meine Mutter ist dann raus und hat erstmal mit Taschenlampe die Gegend erkundet, wo man wenden könne und wo überall Matsch war.

Ihr glaubt gar nicht, was für Horrorbilder sich vor meinem inneren Auge auftaten. Es war totenstill... bis auf ein leises gurgeln und knistern vom Sumpf, das einige Licht die Scheinwerfer.... und das Wissen, dass 200 Meter hinter uns dieses gruselige Geisterdorf war.
Ich sah in den Schatten mindestens 10 verrückte Mörder mit Äxten durchs Gestrüpp schleichen... O_o
Und wenn uns die Mörder nicht erwischten, dann versanken wir samt Wagen und Anhänger im Sumpf... O_o

Boah hatte ich damals Schiss... :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

07.09.2014 um 18:42
@GalleyBeggar
Ich bin wirklich kein ängstlicher Mensch, aber die Situation, in der du mit deiner Mutter warst,
ist wirklich der Horror - auch ohne Mörder mit Äxten. Nacht, fremde Gegend, unsicherer
Untergrund, festgefahrener Wagen ... reicht schon aus, um zu denken:
"Hier kommen wir nie wieder raus!" ;-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.09.2014 um 09:46
@GalleyBeggar

Eine ähnliche Situation hatte ich dieses Jahr auch in meinem Urlaub: mitten in der Nacht auf einem vereisten Waldweg, links der Abgrund und keine Wendemöglichkeit...das war schon etwas bedrückend...


Zum Thema: die Rettungswache, auf der ich ehrenamtlich fahre, war vor 50+ Jahren ein Kinderheim. Es passiert ab und an, dass die Besatzungen der Nachtschicht (22:00 - 06:00) Kinderstimmen, Schritte und Schlüsselklimpern hören, die Suche im Haus verläuft stets ergebnislos.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2014 um 17:49
Also ...
Ich müsste etwa so 8 Jahre alt gewesen sein,
Ich hatte in meinem Zimmer viele Poster und Bilder von Pferden , wenn ich schlafen wollte haben sich immer die Poster und Bilder bewegt (nicht das Motiv) aber es sah aus als hätten die Bilder geatmet (sich von der Wand abheben und wieder ran drücken). Habe das meinen Eltern erzählt daraufhin wurde ein Termin beim Augenarzt gemacht aber war alles ok , Neurologe auch alles ok , dann zum Hausarzt und der meinte dann ich solle doch versuchen Abend nochmal was zu Essen Müsli oder n Brot weil ich bestimmt unterzuckert wäre (hab als Kind wenig gegessen) und da sowas schon mal vorkommen kann Und so war es dann auch hab abends gegessen und die Poster und Bilder haben sich nie wieder bewegt !

Und als mein Opa gestorben ist bin ich Punkt 2 Uhr nachts aufgewacht heulend zu meiner Mutter gelaufen und gesagt der Opa ist Tod (mein Vater war bei ihn genauso wie alle Geschwister und Oma um ihn zu begleiten) kein 5 min später ruft mein Papa an und sagt der Opa ist gestorben um 2 Uhr ! Ich denke aber das es normal ist irgendwie weil man ja ne starke Bindung hat und diese dann unterbrochen wird...außerdem lässt es mich schmunzeln das sich mein Opa bei mir als erstes verabschiedet hat (es ist ein schöner Gedanke mit der Verabschiedung , er lässt einen den schmerz leichter ertragen deshalb behalte ich das auch bei!)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2014 um 18:27
@Milada

Schon mal an die natürliche Ursache Luft?Wind?Durchzug? gedacht? hat recht wenig mit Geistern zu tun und hat die besondere Fähigkeit Sachen zu bewegen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2014 um 18:28
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Schon mal an die natürliche Ursache Luft?Wind?Durchzug? gedacht? hat recht wenig mit Geistern zu tun und hat die besondere Fähigkeit Sachen zu bewegen.
hat sie doch schon erklärt, sie hatte einfach nur Zucker gebraucht. Ein wirklich wahres kurioses Ereignis


Anzeige

melden