Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.03.2017 um 05:01
Ich habe noch eine kuriose Geschichte, nicht wirklich mysteriös aber zum schmunzeln.

Es war so im Frühjahr oder Frühsommer 1998 oder 1999, ganz genau weiß ich es nicht. ich lebte in einem kleinem Dorf, ca 400 Einwohner. Da passiert in der Regel ja nicht soviel. Jedenfalls eines Tages sah ich einen Hubschrauber herumfliegen, es war ein Polizeihubschrauber, ich stellte mich ans Fenster um zu schauen wohin der Hubschrauber will und ob er zur Landung ansetzte. Er kreiste mehrfach über unser Waldgebiet. 
Nach einer kurzen Zeit fuhren auch mehrere Polizeiwagen durch das Dorf, alle in die eine Richtung. Es musste also etwas größeres passiert sein. Ich schaltete das Radio oder den Fernseher ein, weiß nicht mehr was von beidem um näheres zu erfahren.
Dort überschlugen sich die Meldungen ein Mann aus dem Ort hatte beim Hundespaziergang einen Panther aus einiger Entfernung am Waldrand gesehen. Einen Panther?! Woher sollte das Tier kommen, einen Zoo in der nächsten Umgebung gibt es nicht und ein Zirkus war zu diesem Zeitpunkt auch nicht vor Ort. Es wurde an dem Tag also wie verrückt nach einer schwarzen Großkatze gesucht. Gefunden wurde keine. Wir Schulkinder bekamen zwei Tage schulfrei, es sei zu gefährlich morgens an der Bushaltestelle (das arme Tier hätte bestimmt mehr Angst vor uns als wir vor ihm gehabt). 
Nach 3- 4 Tagen ergebnisloser Suche wurde nach gerissenem Wild gesucht um die Fährte des Panthers verfolgen zu können. Es wurde aber kein gerissenes Wild gefunden. Auch gab es keine Verluste von Haus oder Nutztieren. Der Panther war wie vom Erdboden verschluckt.
Im Dorf begann natürlich der der Dorfklatsch. Zeitweise wurde aus dem Panther ein Löwe und es gab scharenweise Augenzeugenberichte über das Tier. Da es weder in Zoos entlaufene Panther gab noch ein Zirkus in der Gegend war munkelte man der Panther könne ja von einem privatem Haushalt entflohen oder ausgesetzt worden sein. Zufälligerweise gab es auch noch Paar die ein Haus im Wald hatten und eine Vorliebe für exotische Tiere hatten (ob die überhaupt irgendwelche exotischen Tiere hatten oder ob die nur eine Vorliebe für solche Tiere hatten weiß ich nicht). Die Gerüchteküche brodelte jedenfalls erheblich.
Nach zwei weiteren Wochen, mehreren Suchaufgeboten und keinerlei Anzeichen für eine Großkatze normalisierte sich die Situation wieder. Das Tier war anscheinend weitergezogen und die Medien verlierten nach und nach das Interesse an dem Thema. 
Der Panther war genauso schnell verschwunden wie er gekommen war. Offiziell wurden diese Sichtungen nie geklärt, allerdings habe ich für mich eine recht passende Lösung gefunden.

Mögliche Auflösung:

SpoilerDer erste Mann der den 'Panther' bei seinem Hundespaziergang sah, war ein Mann aus unserem Dorf. Er war ziemlich eitel was sein Äußeres betrifft, normalerweise benötigte er eine Brille beziehungsweise Kontaktlinsen um richtig in die Ferne zu sehen, beides nutzte er jedoch nicht, das es nicht schön anzusehen ist laut seiner Meinung. Trotz allem konnte er den Panther aus erheblicher Entfernung entdecken und einwandfrei als solchen erkennen. Das ist nur das eine. Viel wichtiger wie ich finde, der Mann war Redakteur (Chefredakteur oder ähnliches, ganz genau weiß ich es nicht mehr) an unserer hießigen Zeitung. Diese Zeitung brachte natürlich auch die ersten Berichte, jeweils natürlich auch mit Exklusivberichten, Insiderwissen und Exklusivinterview der ersten Sichtungen und Beobachtungen. :) Ich denke einfach mal, es gab eine Art Frühsommerloch, irgendwie musste das gefüllt werden und da passte so eine Story ganz gut fürs Dorf. Sie war nicht zu abgedreht wie die großen Sommerlochfüller, aber aufregend genug um die Verkaufszahlen anzukurbeln. Von daher ist das meine Vermutung.
Wer weiß schon wie es wirklich war, vielleicht ist auch wirklich einem privaten Halter ein Tier entlaufen und er konnte es frühzeitig wieder einfangen. Oder was ganz anderes. Spoiler


Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.03.2017 um 12:58
@Teegarden

Wenn der Augenzeuge nicht gut sehen konnte, ist das natürlich eine mögliche Erklärung.

Auf der anderen Seite sind sicher schon mal exotische Großkatzen, die ihren Besitzern zu gefährlich oder zu teuer im Unterhalt wurden, einfach im Wald ausgesetzt worden.

Wenn sie menschenscheu genug sind und mit dem Winter zurechtkommen, könnten sie dort vielleicht noch jahrelang leben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.03.2017 um 13:12
@Tajna
Es gab abgesehen von diesem einem Augenzeuge keine weiteren konkrete Augenzeugen, lediglich Leute die irgendwas Großes aus der Entfernung und irgendwelche komischen Geräusche. Es gab einfach keinerlei Anzeichen, dass dort ein artfremdes Tier war. Weder Abrücke am Geschensort oder sonstwo im oder am Wald. Einfach nichts. Und in den 90ern gab es generell ab und an solche ominösen Sichtungen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.03.2017 um 13:25
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Es gab einfach keinerlei Anzeichen, dass dort ein artfremdes Tier war. Weder Abrücke am Geschensort oder sonstwo im oder am Wald. Einfach nichts. Und in den 90ern gab es generell ab und an solche ominösen Sichtungen.
Trotzdem könnte was drangewesen sein.
Ich finde, man kann da nicht sicher sein.

Irgendwo hab ich gelesen, dass es früher mal in GB eine Reihe von Sichtungen gab, nachdem es zuvor zeitweise in Mode gekommen war, junge Raubkatzen in der Wohnung zu halten.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.03.2017 um 13:37
@Teegarden

Hier ist ein Artikel von 2010.
Es gab anscheinend in GB immer noch Sichtungen, auch mal einen Pfotenabdruck und einen Angriff auf ein Kind:

http://www.sueddeutsche.de/reise/grosskatzen-in-grossbritannien-terror-tiger-statt-nessie-1.227203


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.03.2017 um 13:46
@Tajna
Ja, die GB Sichtungen kenne ich auch noch. Hatte die allerdings um einiges früher im Kopf (späte 70er, Anfang der 80er). Damals war es wohl ziemlich in Mode sich eine Großkatze zu halten. Dunkel meine ich sogar mich erinnern zu können, dass das "Harrods" Löwen verkaufte.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.03.2017 um 15:21
@Teegarden
@Tajna

Mir kamen auch als erstes die Alien Big Cats in den Sinn. 

Wikipedia: Alien Big Cats

Nachdem das Halten von Großkatzen für Privatpersonen erschwert wurde, haben viele ihre Tiere einfach ausgesetzt. 

Zu dem Thema gabs auch eine sehr gute Folge von Hoaxilla. 


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.03.2017 um 19:33
@Dobie
das wird unterschiedlich sein, bei der Einrichtung damals - die Reha war ambulant nicht stationär - ging es nicht


@Teegarden  war das im Saarland ? Ich meine, meine Mum hätte mir was von erzählt.
Bei uns hat man eine mysteriöse Schnappschildkröte gejagt ( " Suarez")...und ein Jährchen später tatsächlich gefangen :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.03.2017 um 20:02
@mittwoch13

Ne, das war in Hessen. Allerdings gab es in den 90ern wohl häufiger und Deutschlandweit Sichtungen von Großkatzen. 


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.03.2017 um 19:05
Gestern Nacht ist mir etwas gruseliges passiert.

Ich lag im Bett auf meiner Seite mit dem Kopf zur Wand und las hier im Forum, mein Freund lag neben mir und schlief. 

Irgendwann hatte ich ein total merkwürdiges Gefühl und drehe mich zum Raum hin (Ich habe Angst im dunkeln, weshalb wir mit Licht schlafen) und seh eine schwarze Gestalt mit dem Gesicht zur Wand in der Ecke stehen. Ich hatte fast einen Herzinfarkt! Ich dreh mich zu meinem Freund bzw. Seine Seite um ihn zu wecken als ich fest stellen muss dass seine Seite leer ist, mein Freund stand da in der Ecke! 

Ich dachte ich werde nicht mehr, habe ihn direkt angesprochen und er hat total barsch reagiert und hat sich sofort wieder hin gelegt. Heute morgen wusste er von nichts.

Er ist zum ersten mal in 3 Jahren Beziehung schlafgewandelt. Ich habe sowas noch nie erlebt und werde nie wieder Nachts das Licht ausschalten! So gruselig..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.03.2017 um 20:02
@warmerfebruar
Sowas ist echt creepy :D

Hatte mal was ähnliches. Da waren wir auf dem WGT und haben uns eine FeWo mit einigen anderen Besuchern geteilt. In unserem Schlafzimmer schief noch eine Frau, die nachts geschlafwandelt ist. Dann wanderte sie in Nachthemd durchs Zimmer, raufte sich die Haare, gestikulierte wild und suchte dabei immer irgendwas auf dem Boden.
Das eine Mal bin ich aufgewacht, da stand die direkt an meinem Bett und suchte mit aufgerissenen Augen meine Bettdecke ab O_o
Wenn man vorher 25 Stunden auf den Beinen war und noch völlig fertig, dann war das der Schock des Lebens :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.03.2017 um 20:16
@GalleyBeggar

Das war richtig schlimm :D

Oh Gott, nach so einer Erfahrung würde ich nie jeder o anders schlafen, geschweige denn im Dunkeln. 

Also ich hätte an deiner Stelle ins Bett gemacht :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2017 um 16:14
Sowas ist mir a7gb schon passiert. Ich lag im Bett und habe noch ne Folge von irgebdeiner Serie geschaut,als meine  Freund aus dem Schlaf plötzlich aufstand, aus dem Schlafzimmer raus und die Wohnungstür öffnete. Ich saß wie erstarrt im Bett vor Angst.  Bin nahm dann hinter her befürchte er auf die Straße läuft und habe ihn wieder ins Bett verfrachtet....


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.03.2017 um 05:22
Ich hatte vor ich weiß nicht wie vielen Jahren, vielleicht zehn oder mehr ist es her auch ein Erlebnis das ich nie wieder vergessen habe. Und zwar gehe ich gerne Nachts auf dem Waldfriedhof bei uns im Ort spazieren (die letzten Jahre ist es seltener geworden) Damals also betrat ich den Friedhof und wandelte fröhlich herum, die Stimmung war schön, alles in Ordnung dann als ich wieder gehe und schon ein Stück aus dem Tor raus bin höre ich plötzlich eine Melodie vom Friedhofsinneren erklingen, ein Flötenspiel, ich hielt inne und war recht erschrocken da verstummte es wieder, dachte mir weiter geh weiter das tat ich und es fing wieder an, das ging noch zwei, drei mal so bis ich die damalss noch schmale Hauptstraße erreichte die zurück in den Ort führte. Links vom Friedhof sind zwei Felder und rechts der Wald vor dem Wald eine Straße in den nächsten Ort noch, hinter dem Friedhof auch Wald. Ich kann mir das bis heute nicht erklähren und hab es auch nie wieder gehört.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.03.2017 um 08:46
Heute Nacht passiert.
Mein Freund und ich sind aufgewacht, weil irgendwas runtergefallen ist. Dachten beide, es sei sein Handy gewesen, das er vom Nachttisch gefegt hätte (er schläft momentan unruhig) und sind wieder eingeschlafen.
Heute Morgen liegt ein Buch auf dem Boden. Das Buch stand zwischen ein paar anderen Büchern, zwar nicht eingeklemmt, aber doch recht fest. Es war ein Buch über englische Grammatik, das ich immer in der Nachhilfe benutzt habe. Heute Nacht habe ich geträumt, ich hätte Nachhilfe gegeben. Mein Kater ist im Oktober gestorben. Der hat nachts immer Bücher und anderes Zeug aus dem Regal gefegt, wenn er Hunger hatte. Gestern Abend habe ich noch an ihn gedacht und mir im Stillen gedacht: Ich hoffe, es geht dir gut, wo du bist. Außerdem war gestern war der zweite Todestag meines damaligen Chefs von dem Café, in dem ich bedient habe neben dem Studium. Habe seiner Frau noch ein kurzes Wort geschrieben, dass ich an sie denke. Er war ein großer Katzenfreund und sehr jungeblieben, hat gern Streiche gemacht.

Kann sich vielleicht alles rational erklären lassen oder ein großer Zufall sein mit self-fulfilling prophecies und so, aber ich glaube tatsächlich, die zwei - mein damaliger Chef und mein Katerchen - haben sich heute Nacht einen Spaß erlaubt. Ich kriege zwar immernoch Gänsehaut, aber muss bei dem Gedanken richtig dick grinsen :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2017 um 18:15
Hallo allerseits
Ich habe mich heute angemeldet und Ich habe auch schon einiges erlebt.Was Ich aber nacheinander posten werde.

1. Ich war ungefähr 7 Jahre alt und mit meinen Eltern beim Cousin meines Vaters zu Besuch.
    Da man sich als Kind zwischen Erwachsenen oft langweielt,durfte Ich im Wohnzimmer spielen.
    Da kein Spielzeug vorhanden war habe Ich mit einem Zigarettenspender aus Holz(war ein Esel)gespielt.
    Als das auch ausgereizt war bin Ich nach draussen gegangen.
    Ich komme zum Abendbrot rein und es herrscht Dicke Luft vom feinsten.
    Meine Eltern schnauzten mich an und Papas Cousin mit Frau auch.Als Ich fragte warum zeigten Sie ins Wohnzimmer auf den
    Tisch.
    Auf diesem war ein saubers Häufchen an Zigarettenasche und alle Kippen waren weg.Keine Filter noch sonstige
    Reste nur eben diese Asche.
    Ich sagte das Ich nicht gemacht habe,schon gar keine Zigaretten verbrannt.
    Ich kann es mir nicht erklären,da Ich als Kind vom Rauch rote Augen und Husten bekam.
    Hat von Euch jemand eine erklärung?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2017 um 18:38
@Kayas
und außer dir war sonst kein anderes Kind dort? Vielleicht wollte dir jemand einen Streich spielen. Evtl. sogar auch einer von den Erwachsenen - wer weiß?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2017 um 18:46
Ich weis es wiirklich nicht.Meine Schwester war zu dem Zeitpunkt fast erwachsen.
Mein Vater hatte zwar einen sehr schwer verdaulichen Humor(hust,hust sehr nett ausgedrückt).
Aber mit soetwas hätte er nie zugelassen.Ich habe ja auch von Ihm tüchtig mecker gekriegt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2017 um 18:49
Die Erwachsenen haben alles nach den Resten abgesucht und nix ist aufgetaucht...es roch ja auch nicht mal nach Rauch.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.03.2017 um 18:50
@Kayas 

Dass deine Schwester fast erwachsen war, schließt nicht aus, dass sie dir einen Streich gespielt hat. ;-)


Anzeige

melden