Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.12.2014 um 19:06
@Rumpelstein
Die, die Du uber den Tag immer trägst??? :D

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.12.2014 um 19:28
Mir kam in den Sinn, dass ich vor Jahren ein merkwürdiges Erlebnis hatte.

Ich war damals mit einer Frau befreundet, die geschieden war und eine zehnjährige Tochter hatte.
Eines Abends waren wir essen gewesen, und ich hatte eigentlich zuviel getrunken, um noch Auto zu fahren.
Dennoch näherte ich mich der Fahrertür, um aufzuschließen.

Plötzlich erschien ein Polizist und kam direkt auf mich zu.
Im gleichen Moment stand M. neben mir und nahm mir die Autoschlüssel aus der Hand, öffnete die Tür und setzte sich ans Steuer.
Der Polizist blieb – wie gebannt – stehen.

Ich setzte mich auf den Beifahrersitz, und M. fuhr los.
Nachdem wir vor ihrer Wohnung angekommen waren, machte ich die Bemerkung, dass sie eine gute Autofahrerin sei und ich gar nicht wüsste, dass sie einen Führerschein habe.
Sie antwortete: „Ich habe keinen Führerschein, und ich bin auch noch nie Auto gefahren!“

Ich habe vergessen, wie ich damals darauf reagierte.

Wenn wir miteinander schliefen, verströmte sie einen seltsamen Duft, der mir aber nicht unangenehm war.
Wenn sie einen Orgasmus hatte, trat aus ihren Brustwarzen eine milchige Flüssigkeit aus, wie bei einer Frau, die ein Kleinkind stillt.

Sie erwähnte ein paarmal ihren Geburtsnamen, der „Urfels“ lautete.
Sie sagte mir auch, dass sie schon immer existiert hätte.

Ich nahm das nicht besonders ernst, hielt es allenfalls für „Spinnerei“.

Eines Tages besuchte ich sie um die Mittagszeit.

Ich brachte irgendetwas in die Küche und bemerkte keine Anzeichen von Kochen.

Ich ging ins Wohnzimmer und spielte mit ihrer Katze.
Das Tier legte ein eigenartiges Verhalten an den Tag.
Magdalena behauptete, die Katze sei „verhext“.

Bereits nach kurzer Zeit war das Essen fertig.
Ich wunderte mich darüber, doch Magdalena behauptete: „Ich koche immer so schnell!“


6x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.12.2014 um 01:32
Hi ihr lieben ;)
Auch mir ist mal was echt kurioses passiert ;)
Ich habe mich im Oktober 2013 von meinem ex getrennt und bin erstmal in die leere bzw unbenutzte Wohnung einer Arbeitskollegin unter gekommen. Ich kann nicht gut alleine sein und versuche das auch immer zu vermeiden. Nun konnte ich der Situation jedoch nicht entfliehen. Ich packte immermal ein paar Sachen aus der alten Wohmung und brachte sie in mein vorrübergehendes Quartier. Meine Haustiere musste ich, bis auf meine Achatschnecken, erstmal bei meinem Ex lassen. Eines Abends lag ich dann im Bett und vernahm natürlich die ganzen neuen und ungewohnten Geräusche. Irgendwann nachts wurde ich dann wach, weil jemand oder etwas neben mir laut Atmete. Aber richtiglaut. Ich dachte erst, ich hätte einen an der Klatsche...aber die darauffolgenden Nächte war es wieder so. Ein lautes, tiefes Atmen, wie das eines erschöpften Menschen. Ich sprach meine Kollegin darauf an und sie erzählte mir, dass in der Wohnung eine Frau gestorben sei. Nun hatte ich noch mehr schiss, aber - ich hatte eine neue Wohnung gefunden, die ich sofort beziehen konnte. Ich holte also meine ganzen Sachen und meine Tiere endlich ab und zog um. Nun, meine Achatschnecken stellte ich ins Schlafzimmer. Eines Nachts werde ich wach und höre es wieder - dieses laute Atmen. Hatte der Geist mich verfolgt? Ich ging auf geistersuche und ja, die dickste Schnecke klebte an der Scheibe ihres Terrariums und hatte ihr Atemloch weit geöffnet und holte tieeeeef Luft :))
Der meiste Spuk ist hausgemacht :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.12.2014 um 01:39
@Batibat

:-D Wie schnuffig. Ich stelle mir gerade diese atmende Schnecke vor.

Glücklicherweise wars dann doch kein Geist - sehr süße Geschichte.

Wie viele Achatschnecken hast du?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.12.2014 um 12:14
@Conzaliss
Zitat von ConzalissConzaliss schrieb:Wenn sie einen Orgasmus hatte, trat aus ihren Brustwarzen eine milchige Flüssigkeit aus, wie bei einer Frau, die ein Kleinkind stillt.
nicht unnatürlich...selbst schon erlebt.
Zitat von ConzalissConzaliss schrieb:Das Tier legte ein eigenartiges Verhalten an den Tag.
Magdalena behauptete, die Katze sei „verhext“.
standardspruch bei katzen, liegt ja auch nahe...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.12.2014 um 13:26
@Conzaliss
Und was ist deine Schlussfolgerung/Vermutung aus diesen Ereignissen?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.12.2014 um 13:41
Magdalena finde ich übrigens komischerweise sehr passend zu dem latenten hexenbackground der story :)

@Conzaliss
wie seid ihr auseinander gegangen? im guten? oder kamen noch "flüche" nach?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.12.2014 um 14:59
Ich bin damals von Norddeutschland nach Hessen gezogen und hatte zeitweilig den Kontakt verloren.

Dann gab es ein Telefonat, bei dem sie mir sehr depressiv vorkam.

Als ich wieder Mal in Flensburg war, wollte ich sie besuchen. Die Wohnung war geräumt. Nachbarn konnten mir nichts über ihren Verbleib sagen...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.12.2014 um 15:02
@Conzaliss
okay. vielleicht ganz gut so.?! wenn ich solche sprüche hören würde wie: mich gibt es schon ewig...brrr


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.12.2014 um 22:35
@Pippin zur Zeit habe ich nur noch 3, bekomm bald aber wieder 3 dazu :) die geben öfter mal komische Geräusche von sich :D Eine "furzt" immer, wenn sie sich ins Haus drückt ;))


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 00:43
Hallo liebe Leute, ich lese schon seit bestimmt einem knappen Jahr hier schon mit, habe aber nie etwas geschrieben, weil ich Angst hatte, dass mich niemand für voll nimmt. Hab mich aber jetzt doch mal dafür entschieden, mal ein paar Geschichten zu erzählen, wo ich keine Erklärung für finden kann.. Vielleicht könnt ihr es ja ..

Also, fangen wir erstmal mit meiner Mutter an. Meine Mutter hat mir seit ich 15,16 bin, immer erzählt, dass sie sich sicher ist, dass es etwas gibt, was wir nicht wahrnehmen können, in diesem Fall Geister oder ähnliches. Ich muss sagen ich hab mich darüber immer lustig gemacht.

Um mal ein paar Beispiele zu nennen.. Also die Oma meiner Mama gestorben ist, ist sie nachts wach geworden und hat eine "weiße Wolke" über ihrem Bett gesehen. Sie fing ohne grund an zu weinen und wusste nicht warum. Am nächsten Tag kam der Anruf, dass ihre Oma gestorben sei (paar Tage später wurde ich geboren, also ziemlich lange her). Das nächste Beispiel hat mich schon mehr überzeugt.

Meine Mama ist Altenpflegerin und hat sich mehrere Wochen um eine alte Dame gekümmert, die wusste, dass sie bald sterben würde. Meine Mama sagte ihr daraufhin, dass sie ihrer Oma und ihrer Mutter "im Himmel" ausrichten solle, dass sie ihr bitte ein Zeichen geben sollen, damit sie weiss dass es ihnen gut geht. Paar Wochen später, verstarb die Dame und meine Mama erhielt von ihrer EIGENEN Nummer eine SMS mit drei grinsenden Smileys. Das Handy war übernacht aus, ob sie das vielleicht im Schlaf gemacht hat weiß man nicht.


Das ist natürlich nicht alles und wer mehr Beispiele möchte, kann gerne nachhaken

Nun gut, wie ihr merkt, war ich immer sehr kritisch gegenüber so etwas, bin es auch immer noch und suche für alles rationale Erklärungen. Seit ich 18 war, fing es auch bei mir an mit komischen Dingen.


Ich lag in der Badewanne und musste an meine verstorbene Oma denken. Dabei fing ich dann irgendwie an zu weinen, weil sie mir doch sehr fehlte.. Plötzlich fing der Wasserhahn an zu laufen, eiskaltes Wasser trat aus.

Zweites Beispiel. Das ist nicht lange her..
Ich versuchte einzuschlafen aber irgendwie hatte ich ein mulmiges Gefühl im Bauch und ich krieg jetzt schon wieder Angst haha.
Ich lag mit dem Kopf zur Wand aver irgendwie merkte ich hinter mir etwas schweres auf dem Bett. Ich hab mich erst nach ein paar Minuten getraut, mich umzudrehen und zu gucken und da sah ich es, es sass etwas auf meinem Bett aber ich sah nur schwarze Umrisse, weil alles dunkel war, ich trete mich sofort um und fing vor lauter Panik an zu hyperventilieren :D ich war nassgeschwitzt, aber diese Nacht schlief ich mit Decke überm Kopf, wobei das schwere Gefühl sofort verschwand als ich mich umdrehte..




Erklärungen sind herzlich willkommen und tut mir leid, dass der Text so lang geworden ist :)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 00:49
@Elena91
Deine Mutter scheint ja grundsätzlich schon mal an Geister zu glauben, aber dir würde ich raten, dir deine eigene Meinung zu bilden und nicht alles unhinterfragt zu glauben, was die Mutti sagt :)

Dein Erlebnis beim Einschlafen scheint durch Schlafstarre und/oder einen hypnagogischen Zustand hervorgerufen worden zu sein ...

Der obligatorische Link:

Wikipedia: Hypnagogie

Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein Stück weit weiterhelfen :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 00:54
Erstmal danke für die schnelle Antwort! Alsooo ja ich habe alles meiner Mutter hinterfragt, glaub mir. Aber selbst mein Vater und ihr Exfreund haben schon Dinge mitbekommen. Ein anderes Beispiel ist zum Beispiel: meine Mama wurde von ihrem Exfreund misshandelt. als sie total am ende war, gingen immer alle türen auf. Die haustür ging wirklich auf, vllt durch den wind man weiss es nicht. Aufjedenfall waren dann auch andere türen nicht verschlossen wie z.b die autotür, wo ich sogar dabei war wo sie zugeschlossen wurde, und die tür von ihrer arbeitsstelle, wo sie die erste war. Vielleicht nur zufälle, aber sie glaubt das war ein zeichen dafür, dass sie abhauen soll von ihm.

Und das mit der Schlafstarre. Es war ja nichtmals so, dass ich müde war und ich öag grade mal 2 Minuten im Bett. Kann das dann trotzdem hinkommen?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 01:05
@Elena91
Hallo :)
Zitat von Elena91Elena91 schrieb:Paar Wochen später, verstarb die Dame und meine Mama erhielt von ihrer EIGENEN Nummer eine SMS mit drei grinsenden Smileys. Das Handy war übernacht aus, ob sie das vielleicht im Schlaf gemacht hat weiß man nicht.
Das habe ich nicht ganz verstanden.. Kam die SMS von der Handynummer deiner Mutter oder von der Nummer der verstorbenen Dame?

Edit: Ach so, habe es verstanden. :D Von der Nummer deiner Mutter..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 01:08
@Elena91
Mein ganz allgemeiner Rat: Trotz allem Interesse für das Paranormale, sollte man doch immer rational an die Dinge herangehen. Man tut sich selbst keinen Gefallen, wenn man Dinge, für die man keine Erklärung hat, in eine Geistergeschichte verwandelt anstatt dem ganzen logisch auf den Grund zu gehen ...

Deine Mutter soll natürlich glauben, was sie glauiben will, aber ich wäre da skeptisch besonders wenns um Geister geht ...

Was die Schlafstarre und die Hypnagogie angeht, so muss man dafür nicht im Bett liegen und kann sich auch subjektiv "nicht müde" fühlen, aber trotzdem kann ein hypnagogischer Zustand eintreten und was du geschrieben hast, klang auch sehr typisch dafür ...

Nicht böse sein, wenn ich eher skeptisch bin - das bin ich immer ... :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 01:08
@Türkis
Die kam von dem Handy meiner Mutter, ich mein das war so um kurz nach zwei.. Also die SMS existiert wirklich, wie sie zu Stande gekommen ist, weiß ich halt nicht, wobei ich nicht glaube, dass meine Mama das irgendwie eingefädelt hat um Freunde und Familie zu veräppeln. Davor wusste ja keiner von dem Zeichen :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 01:09
@Elena91
Vielleicht war das tatsächlich so, dass deine Mutter die SMS im Schlaf geschrieben hat.. Ich wusste gar nicht, dass man sich offensichtlich etwas an die eigene Nummer schicken kann?!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 01:10
@x-ray-2
Ich bin doch froh, dass sie skeptisch sind! Ich möchte ja nicht an Geister glauben, mir macht so ein Gedanke eher Angst :D ich such wie gesagt nur Erklärungen, weil sich diese Dinge langsam vermehren


5x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 01:11
@Türkis
Doch das ist möglich, dann steht die SMS aber doppelt da, da stand sie nur einmal. Ja das wird man wohl nie herausfinden..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 01:15
@Elena91
Ich glaube das mit der SMS muss ich jetzt mal gleich ausprobieren.. :D Vielleicht wars ja auch irgendein technischer Fehler oder so.

Nimm es mir bitte nicht übel, ich habe das Gefühl, dass sich deine Mutter da teilweise in etwas reinsteigert bzw. zuviel in Dinge rein interpretiert. Z.b. das mit der Haustür, die sich geöffnet hat.


Anzeige

melden