Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.12.2014 um 21:50
@Feelee
naja, wirklichguten kontakt hatten sie nicht....
warum wir keinen zusammenhang darin sehen ? ganz einfach ... weil es sowas nicht gibt (zumindest bi nich mir dessen recht sicher) ;)


@Amsivarier
also belastet hat sie es nicht.. auch wurde dies recht kurzzeitig diagnostiziert... also von der diagnose, bis zu ihrem tod, sind gerade mal 8 wochen vergangen, denn es wurde zufälig entdeckt, als sie einfach in der bank ohnmächtig wurde... zumindest hab ich das so gehört ( ich kannte diese frau eigentlich gar nicht persönich ).
belastet hat es meine mutter nicht, denn wie ich schon zu feelee sagte, hatten sie nicht wirklich kontakt miteinander.
und naja, ich glaube nicht das es jemand war der seinen hund gerufen hat, denn wie schon erwähnt, gehen wir extra zu zeiten an denen keine anderen leute mit ihren hunden da sind, und ich glaube nicht das jemand seinen hund ähnlich nennt, wie der name meiner mutter.

(sorry wegen der teilweise etwas komischen formulierung, ich bin auf grund von krankheit heute nicht so auf der höhe ;) )

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.12.2014 um 18:36
mir is heute was komisches passiert:

steh ich am Parkplatz grab mein eingeschneites Auto frei, im Auto läuft die heizung und Musik, auf einmal hör ich das klingeln meines Telefons, schau ins Auto, dreh das Radio ab, kein Handy da, die melodie meines Klingeltons verstummt unter dem rauschen der Autoheizung. Ich such, aber mein Telefon ist definitiv nicht im Wagen oder in meiner Tasche.
. dann geh ich zu meiner wohnung, die gut 50 meter entfernt ist, im ersten Stock eines Mehrparteienhauses, mein Handy liegt im Vorraum auf der Kommode, und 1 Anruf in Abwesenheit genau zu der zeit als ich das klingeln gehört hatte. Oo ich frag mich wie ich das hören konnte


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.12.2014 um 18:07
@Valkyre
Klingt gruselig. Von einem simplen Zufall kann man da nicht sprechen, da Du ja in dem Moment nicht nur an einen Anruf oder Dein Handy gedacht, sondern das Klingeln gehört hast. Eine Form des Hellsehens oder besser gesagt Hellhörens? Oder eine akustische Übertragung durch irgendeine äußere Kraft/Macht?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.12.2014 um 21:54
@Suheila

nein ich hab grad ne 8 cm schnee schicht von meinem wagen entfernt und dachte nicht nur im entferntesten an mein telefon :D

.. aber ich hab das öfter as ich weiß das jemand anruft kurz bevor er anruft.. passiert auch oft das ich was denke und im nächsten moment sagt jemand genau das gleiche im gleichen wortlaut. da bekommt man manchmal das gefühl deine gedanken sind nichts anders als ein eche der gedanken des anderen. klar kann man sagen zufall, aber diese merkwürdigen zufälle sind merkwürdig oft der fall


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.12.2014 um 21:56
.. übrigens ist das gleiche auch bei meinen träumen oft der fall, eben das sie 1:1 passieren, deshalb neig ich schon dazu die leute zu warnen wenn mir was auffällt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.12.2014 um 22:00
@Valkyre
Erstaunlich. Vielleicht eine besondere Gabe oder aber Du empfängst irgendwas? Na ja habe da so Theorien, aber lassen wir das ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.12.2014 um 22:10
@Suheila


keine ahnung, wahnsinnig bin ich zumindets nicht, aber ich hab schon ein 2 autounfälle verhindert, und ein familienmitglied wusste wie das ergebnis einer schweren OP sein würde. nur das hat die lage auch nicht besser gemacht das zu wissen. ausserdem lässt es sich nicht steuern und kommt und geht


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.12.2014 um 22:18
Ich hatte hier vor ca. 2 Wochen ne Art "Mini-Tornado" an meiner Wohnzimmerwand. Ich kann das Erscheinungsbild optisch nicht besser erklären. Es war zwar nicht trichterförmig sondern über die komplette Länge in etwa gleich breit (ich schätze mal so um die 2-3 cm) aber es schlängelte sich halt wie ein Tornado. Das "Ding" ging von knapp oberhalb der Sofalehne bis hoch zur Decke.

Ich dachte erst, ich hätte was im Auge oder das wäre so´n typischer "punkte-sterne-sonstwatt-seheffekt".

Aber nach mehrmaligen Blinzeln war der "Tornado" immer noch da...^^ Mein erster Gedanke war "Das sind Spinnweben, die von der Decke kommen und runterhängen". Damit kam ich der letzlichen Erklärung ziemlich nahe aber eben auch nur fast. Ich ging zur Wand hin und versuchte die Weben mit der Hand wegzuwischen. Ging aber nicht... es handelte sich offensichtlich um einen Schatten. Hab zu keinem Zeitpunkt an etwas Übersinnliches gedacht. Was mich bloß nervte war, dass ich anhand der Lichtquellen im Raum (es war schon abends) versuchte das Objekt was den Schatten warf zu lokalisieren... da gabs aber nichts. Bin auf mein Sofa gestiegen und hab lange Arme gemacht um irgendwelche Spinnweben zu erhaschen und wegzuwischen. *g*

Ende vom Lied : Es war tatsächlich eine Spinnwebe... nur "hing" die direkt an einer der Glühbirnen meines Deckenstrahlers (aber nach oben^^) und wirbelte da lustig im Aufwind der von der Birne erzeugten Hitze. Dass SO ein filigraner Faden einen solchen Schatten werfen kann, fand ich schon beeindruckend.

Vor solch einem Hintergrund erscheinen dann auch plötzlich hektisch hochspringende Haustiere, die irgendwas fixieren oder anfauchen/anknurren in einem anderen Licht. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.12.2014 um 22:21
@Valkyre

Das was ich wohl manchmal habe ist, das ich etwas erlebe und in dem Moment sicher bin, genau diese Situation zu kennen, bzw. vorher geträumt zu haben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.12.2014 um 22:44
@Suheila

deja vu, den effekt kenn ich, is aber nicht das gleiche. bei einem deja vu kommt es einem vor als ob. wenn du es aber zuvor wirklich geträumt hast erinnerst du dich im besten falles realistisch daran, und siehst quasi das geträumte nochmal. also so is es bei mir manchmal, nur wie gesagt, es ist selten aber es kommt vor.
in meiner lehrzeit zb hab ich mal geträumt das ich an der kasse sitz und ein älteres ehepaar zahlt bei mir einen gewissen betrag. tags drauf war ich wirklich an der kasse eingeteilt, und dann war auf einmal das selbe ehepaar wie im traum vor mir, zahlte auf den cent genau den gleichen betrag.

als eine nahe verwandte von mir imkrankenhaus war wegen einer OP in der knoten aus ihrer brust entfernt werden sollten, hab ich geträumt das sie zumir gesagt hat ihr währe die ganze brust abgenommen worden wegen krebs. .. nun ich hab sie vorgewahrt. 3 tage später war die OP in der die knoten hätten entfernt werden sollen.. aber die knoten stellten sich als brustkrebs herraus, der bereits gestreut hatte, undn so wurde ihr wirklich die ganze brust entfernt. in dem traum kam auchmein großvater vor der an krebs gestorben ist, der meinte sie würde das schon schaffen. nun das hat sie dann auch und jetzt ist sie so ziemlich gesund


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.12.2014 um 22:50
@Valkyre

Wirklich erstaunlich, aber ich glaube Dir. Also wie gesagt, ich habe da so meine Theorien. Aber wenn ich davon erzähle, kommen wahrscheinlich wieder einige Leute und stürzen sich auf mich. Falls Du sie trotzdem hören willst, mach ich das besser heimlich.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.12.2014 um 22:01
@Suheila

du kannst mir ruhig ne pn schreiben, ist gibt da so einiges was ich auch nicht offen erzähle.
wobei es schon traurig ist das man gewisse sachen fast totschweigen muss nur weil einige meinen nur ihre weltansicht sei die beste und alles was sie nicht kennen gibt es nicht. ich persönlich empfinde es schade für jene. den wenn man man das ganze neutraler sieht, erkennt man auch zusammenhänge die andere vielleicht durch genau diese strickte haltung nie erkennen werden
:) und wenn jetzt jemand meint was ich gesagt habe zerreissen zu müssen, bitte tu dir keinen zwang an


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2015 um 10:51
Erstmal frohes neues an alle! :D

So.. is jetzt schon etwas länger her..

Ich war damals so 9/10, in unserer alten Wohnung und ich war alleine zuhause, weil mein Vater kurz wo hin musste. Ich bin dann in die Küche gegangen. Hier anzumerken dass über uns noch eine Wohnung war, diese aber leer stand da dort dann ein paar Monate vorher jemand verstorben ist. Ich hörte als ich mir Essen machte, wie jemand eine Treppe hochgeht, dann eine Tür aufgeht ( hat sich angehört wie unsere Kellertür ) und der Staubsauger umgeschmissen wird. Ich hab mich auf nen Stuhl gestellt weil ich Angst hatte und zugleich dachte, wer auch immer dass ist, ich bin größer und stärker als er :D
Die Tür schepperte wieder zu und es war ruhig.

Hier noch anzumerken:
Es gab nur einen Weg zu der oberen Wohnung, vorbei an unserer Küche, und das hätte ich von draußen gesehen wenn da jemand wäre und wie gesagt, die Wohnung oben stand leer. Seit dem hab ich mich niemehr getraut in den Keller zu gehen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2015 um 12:12
Ein frohes und vor allem gesundes Neues Jahr allen, die zugegen sind!

So ... und bei mir ist es garnicht länger her, sondern brandneu:

Ich habe auf meinem Balkon eine zum Weihnachtsbaum erkorene Scheinzypresse stehen,
dekoriert mit einer Solarlichterkette für 9,99 Euronen von Kaufland. Was wunder, dass bei
der Sonneneinstrahlung der letzten Tage das Ding abends nur für eine gute Stunde vor
sich hin glimmte und dann war's duster.

Heute Nacht punkt 12, als alle anfingen zu böllern, gingen am Bäumchen die Lichter an
und zwar für ca. 5 Minuten!!!! DAS war mein persönliches Feuerwerk und ich halte es
für ein gutes Omen für das Jahr 2015!

Sicherlich gibt es eine physikalische Erklärung dafür, aber die ist mir in dem Fall
schnurzpiepe! :-)


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2015 um 12:38
@Middy
@Valkyre
@Suheila
@hotte99
@locotes
@Amsivarier
@Feelee
@blackdoor
@MettMogli84
@Yevon2011
Prosit Neujahr - möge allen ein Licht aufgehen bei den wichtigsten Fragen,
die sich euch stellen!
Eure RAMISHA


3x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2015 um 12:46
Zitat von ramisharamisha schrieb:Heute Nacht punkt 12, als alle anfingen zu böllern, gingen am Bäumchen die Lichter an
und zwar für ca. 5 Minuten!!!!
Auf die Auflösung bin ich auch sehr gespannt...
Zitat von ramisharamisha schrieb:Prosit Neujahr - möge allen ein Licht aufgehen bei den wichtigsten Fragen,
die sich euch stellen!
Danke @ramisha
Dem schliesse ich mich an


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2015 um 15:04
@ramisha

Gleichfalls! :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2015 um 19:03
Mir kommt es in letzter Zeit so vor, als hätte ich 2011 meinen Tod verpaddelt.

Ich war 2 Jahre ziemlich psychotisch aus verschiedenen Gründen. Es war echt heftig und ich mochte so nicht mehr leben.
Hatte sogar schon meinen Partner gefragt, ob er uns nicht umbringen könne.

Habe mir sowieso öfter mal Gedanken über den Tod gemacht. Sogar ein Lied habe ich mir für die Beerdigung schon ausgesucht.

An einem Morgen im August 2011 war es dann wieder ganz schlimm.
Ich muss akustische Halluzinationen gehabt haben, denn ich hörte das Lied wie aus Orgelpfeifen gegenüber aus dem Dach des Hauses spielen. Das Lied, was ich gern zu meiner Beerdigung gespielt haben will. Es klang etwas verzerrt.

Ich wollte nicht, dass mein Mann an diesem Morgen zur Arbeit fährt, aber er mußte los.
Im Laufe des Vormittags habe ich mich ins Auto gesetzt und wollte zur Bank fahren und anstatt rechts abzubiegen (stand auf der Rechtsabbiegerspur an der Ampel) bin ich geradeaus gefahren, weil ich durch den Wind war und auf einmal anders fahren wollte.

Es kam wie es kommen sollte und ich fuhr ein Auto an.

Die Frau, die ich angefahren hatte sagte, dass sie erst mit ihrem Mann Achim telefonieren müßte.
Das war für mich irgendwie fast wie ein Wink mit dem Zaunpfahl, denn mein Lebensgefährte wird genauso genannt.

Als ich zu Hause war wurde ich von meinem Versicherungsmenschen angerufen und der fragte etwas zu dem Unfall und sagte merkwürdigerweise noch etwas von einem Kind in der Garage. Das hörte ich ganz deutlich konnte aber nicht so recht etwas damit anfangen, fragte aber nicht nach, da ich sowieso neben der Spur war. Das mit dem Kind passte überhaupt nicht in den Zusammenhang mit dem Unfall.

Vielleicht war das ja auch nur eine akustische Halluzination wie an dem Morgen. Glaube ich aber eher nicht.

Mein Mann rief mich dann etwas später an und ich sagte ihm, dass ich einen Unfall gebaut hätte.
Er ließ sich dann prompt von einem Kollegen nach Hause fahren.

Er sorgte dann dafür, dass ich ins Krankenhaus kam, was aber erst nach dem zweiten Versuch klappte, denn beim ersten Mal floh ich wieder aus dem Krankenhaus.

Knapp 5 Wochen war ich in der Psychiatrie und es war das Beste, was mir passieren konnte. Ich wurde meine Psychose los. Bis auf schlechte Träume, die nach und nach auch immer mehr nachließen.

Mein Mann hat mir das Leben gerettet, habe ich so das Gefühl und es war so als sollte ich diesen Unfall bauen.

Wer weiß wie mein Leben weitergegangen wäre, wenn ich auf der Rechtsabbiegerspur auch rechts abgebogen wäre. Lange hätte ich dieses Leben jedenfalls nicht mehr durchgehalten.

Da tut man etwas falsches und macht es wahrscheinlich doch richtig.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2015 um 19:08
Vielen Dank @ramisha. Sehr gut geschrieben.
Ich wünsche Dir das Selbe für 2015. Ausserdem Gesundheit und viele schöne Momente.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.01.2015 um 19:27
@tenyearsafter
Ich verstehs nicht ganz....

@Amsivarier
Du?


Anzeige

melden