Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 01:16
@Elena91
Zitat von Elena91Elena91 schrieb:Ich bin doch froh, dass sie skeptisch sind!
Hier bei allmy können wir uns auch duzen :)
Zitat von Elena91Elena91 schrieb:Ich möchte ja nicht an Geister glauben, mir macht so ein Gedanke eher Angst :D
Trotz meiner Skepsis übt das besagte Thema doch sehr grossen Reiz auf mich aus, wie ich zugeben muss und das solche Gedanken Angst machen können versteh ich natürlich auch ...
Zitat von Elena91Elena91 schrieb: ich such wie gesagt nur Erklärungen, weil sich diese Dinge langsam vermehren
Das ist auch die richtige Einstellung, aber man sollte sich nicht in Geistergeschichten verstricken ...

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 01:22
@Türkis
Ja wie gesagt man weiß es halt nicht.. Das sie sich dareinsteigert ist gut möglich..

@x-ray-2
Ja reizen tut unbekanntes wohl immer.
Wobei ich dazu noch sagen muss, dass ich glaube, dass manche Menschen es spüren können, wenn andere sterben, das hab ich nicht nur bei meiner Mutter mitbekommen. Bei mir selbst zum Beispiel auch. Ich damals auf einem Reiterhof, hatte dort einen riesen Spaß mit neuen Freunden (da war ich ca. 13 oder so), wollte am 5. Tagen urplötzlich nachhause, weil ich in Tränen ausgebrochen bin und geglaubt habe es sei was passiert. Meine Eltern haben mich am nächsten Tag direkt abgeholt und haben mir dann erzählt, meine Oma sei gestorben.

Bei einer Freundin war es mit ihrem Vater ganz ähnlich.. Und und und.

Das nach dem Tod was kommt, das glaub ich wirklich. Was es ist, weiß ich nur nicht


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 01:27
@Elena91
Dass man eine innere Eingebung haben kann, was den Tod anderer betrifft, glaube ich auch. Wenn meine Mutter träumt, dass ihr Zähne ausfallen, ist bisher eigentlich immer jemand im Anschluß gestorben. Werden viele für Zufall halten, ich ehrlich gesagt nicht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 01:34
@Türkis
Ich hab mal geträumt, meine Fingernägel würden mir ausfallen ... Das war fies ... :D

@Elena91
Sei mir nich böse, dass ich deinen Post einfach mal so stehen lasse, mir fallen schon dauernd die Augen zu und wünsche dir und @Türkis mal eine gute Nacht :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 01:39
@Türkis

Das kenne ich auch von meiner Mutter. Es kam zwar glücklicherweise nicht allzu oft vor in all den Jahren, aber immer wenn sie sich im Traum einen Zahn zog, dann bekamen wir eine Todesnachricht. Dabei spielt auch ihr Schmerzempfinden beim Zähneziehen im Traum eine Rolle. Ohne Schmerzen kam die Nachricht aus dem entfernten Bekannten-/Verwandtenkreis und mit Schmerzen aus dem engen Familien-/Freundeskreis.


3x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 01:40
@x-ray-2
Das ist wirklich ein fieser Traum. :D Ich wünsche dir eine gute Nacht und feine Träume. :)

@Sommergold
Zitat von SommergoldSommergold schrieb:Dabei spielt auch ihr Schmerzempfinden beim Zähneziehen im Traum eine Rolle. Ohne Schmerzen kam die Nachricht aus dem entfernten Bekannten-/Verwandtenkreis und mit Schmerzen aus dem engen Familien-/Freundeskreis.
GENAUSO ist es bei meiner Mutter auch!!!

Sorry, falsch geattet. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 01:43
@Sommergold
Dieses Phänomen mit den Zahnträumen gibt es öfter. Warnsignale des Körpers in Träumen (Beitrag von ingwaz)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 01:44
@Türkis

Und ich dachte immer, sowas kann nur meine Mom. ;)

Mulmig wird einem da schon dabei. Hast Du auch solche Träume?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 01:46
@Türkis

Interessanter verlinkter Beitrag - vielen Dank dafür. Träume sind wohl doch nicht immer nur Schäume.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 01:47
@Sommergold
Nein, ich selbst kann mich nicht erinnern jemals so etwas in der Richtung geträumt zu haben. Und du? Irgendwie ist das für meine Mutter „Gewohnheit”. ;)

Gern geschehen mit dem Link, dort hatte ich ja auch schon mitgeschrieben. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 01:53
@Türkis

Ich träume zwar ab und an auch von Zähnen, aber da ist Gott sei Dank nie etwas passiert. Auf mich trifft das (mit den Zähnen) also eher nicht zu.

Allerdings habe ich bisher immer mit schmutzigem Wasser und meist auch mit Dunkelheit im Traum zu tun gehabt, bevor gesundheitliche Probleme in meiner Familie auftraten.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 01:57
@Sommergold
Man man, langsam machst du mir fast Angst. :D Schmutziges Wasser im Traum bedeutet bei meiner Mutter ebenfalls, dass jemand krank wird. Da weiß ich aber nicht, ob es dann wirklich immer zutrifft. Aber sie verbindet schmutziges Wasser im Traum auf jeden Fall mit Krankheiten.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 02:05
@Türkis

Hui, das in dieser Art von jemand anderem zu hören, macht die Sache irgendwie gerade eine Prise "gruselig". Ich will jetzt gar nicht mehr von schmutzigem Wasser träumen. :{


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 02:07
@Türkis

Ich nahm das anfangs nämlich nie richtig bewusst wahr mit diesen Träumen, eher unbewusst.

OT: Sorry, ich schreibe vom Tablet aus über die App und kann daher leider meine Beiträge nicht editieren.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 02:09
@Sommergold
Entschuldige, Angst machen wollte ich dir nicht. :) Ich selbst glaube nicht, dass Träume für jede Person das Gleiche bedeuten, wenn man denn überhaupt an ne Bedeutung glaubt. :) Aber ich gebe zu, dass ich einiges wie z.b. die Zahnträume halt nicht als Zufall sehe.

Edit: Krankheit kann ja z.b. auch ne leichte Erkältung sein.. ;) Also bitte keine Angst.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 02:16
@Türkis

Nein, Angst hast Du mir nicht gemacht, keine Sorge. :D

Diese Träume haben nur etwas sehr Bedrückendes an sich, ich kann also gut und gerne auf selbige und ihre "Folgen" verzichten.

Es folgten zwar ein paar Krankenhausaufenthalte auf solche Träume, aber glücklicherweise nichts allzu Bedrohliches.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 02:19
@Sommergold
Zitat von SommergoldSommergold schrieb:Es folgten zwar ein paar Krankenhausaufenthalte auf solche Träume, aber glücklicherweise nichts allzu Bedrohliches.
Dann gehts ja noch. :)
Ist halt schon etwas komisch und auch kurios, also ganz ot sind wir nicht, oder? :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 02:46
@Türkis

Ich habe ehrlich gesagt auch kurz darüber nachgedacht, ob wir OT sind.

Aber kurios ist es doch allemal, also dürfte es hierher passen. ;)

Ich kann aber gerne noch ein anderes kurioses Beispiel von mir liefern, damit es nicht abdriftet.

Ich war ungefähr 19 Jahre alt und hatte wochenends einen Nebenjob, bei dem ich abends erst gegen 24 Uhr fertig war. Ich war mit Kollegen noch etwas trinken und begab mich auf den Heimweg.

In meinem Heimatort (ca. 6.000 Einwohner) fuhr ich an einem kleinen innerstädtischen See vorbei. Die Straße war sehr schlecht beleuchtet und rechterhand (also gegenüber des Sees) stand eine alte Scheune und rechts und links davon Gebüsch. Ich bog also gerade in diese besagte Straße ein, als ich aus dem Augenwinkel etwas wahrnahm. Ich fuhr erstmal weiter und dachte für mich: "WTF? War das gerade ein Kopf da am Gebüsch oder halluziniere ich jetzt?" Ich kehrte nochmal um und fuhr zu dieser Stelle.

Und tatsächlich, da lag jemand in diesem Gebüsch und nur der Kopf schaute raus und lag auf dem Gehweg. Mir sind in Sekundenbruchteilen tausend Sachen durch den Kopf geschossen und ich brach kurz in Panik aus. Hätte ja sein können, dass ich da gerade jemanden bei der Beseitigung von jemandem gestört hatte. Einen Betrunkenen schloss ich in dem Moment einfach aus, weil ich nach meiner Logik davon ausging, dass der vermutlich kopfüber ins Gebüsch getorkelt wäre. Totschlag nach Schlägerei, Hinterhalt und Falle eines vermutlichen Vergewaltigers, ach was ging mir da alles durch den Kopf... ;D

Ich traute mich nicht auszusteigen und denjenigen (männlich) anzusprechen. Also stellte ich den Wagen quer zur Fahrbahn und blinkte ihn mit Fernlicht an und hupte - keine Reaktion. Also verständigte ich Polizei und Notarzt mit dem Hinweis auf einen vermutlich Toten und hielt einen vorbeikommenden Wagen an. Der Fahrer traute sich wohl irgendwie auch nicht auszusteigen, zumindest tat er es nicht. Wenig später hielt ein Wagen mit mehreren jungen Männern an, die ausstiegen und sich der Person näherten.

Als ich schon das Martinshorn des Krankenwagens hörte, kommt der Typ im Gebüsch tatsächlich zu sich und steht torkelnd auf, er war sturzbetrunken und wusste nicht wo er war etc. Die Krönung war, dass er dann noch direkt auf mich (ich war zwischenzeitlich ausgestiegen) zutorkelte und mich anmachte. :D

Ich hätte ihm echt an die Gurgel gehen können für diesen Schreck. ;)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 02:53
Zitat von SommergoldSommergold schrieb:Ich hätte ihm echt an die Gurgel gehen können für diesen Schreck. ;)
Das kann ich gut verstehen. :D Ich finde es aber klasse, dass du die Polizei und den Notarzt gerufen hast, es hätte sich ja wirklich um einen Toten oder einen Verletzten handeln können. Wie ist das dann mit ihm weiter gegangen, hast du das noch mitbekommen?

Hier habe ich mal was von mir geschildert: Beitrag von Türkis (Seite 11) und Beitrag von Türkis (Seite 136). Sind jetzt beides aber nicht so die Knaller. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.12.2014 um 03:03
@Türkis

Der Rettungsdienst kam gleich darauf und ein Sanitäter hat sich erstmal um den Mann gekümmert. Dann wurde natürlich in die Runde gefragt, wer den Notruf getätigt hatte. Ich meldete mich etwas kleinlaut in der Erwartung einer evtl. "Rüge", dass ich einen vermeintlich Toten gemeldet hatte. Er befragte mich nach meinem Verhalten ("Sind sie ausgestiegen? Haben Sie ihn angesprochen? Wieso dachten Sie, er sei tot?") und lobte mich dann ausdrücklich für mein Verhalten. Er wolle lieber nicht wissen, wieviele Menschen daran schon vorbeigefahren waren bzw. noch vorbeigefahren wären, ohne den "Vorfall" zu melden oder einzugreifen.

Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder an Deine Beiträge. Hatte die allerdings nicht mehr auf dem Schirm. :)

Bei Deinem zweiten Beitrag hätte ich ich in dem Alter wohl auch ziemlich Muffensausen bekommen. :cool:


Anzeige

2x zitiertmelden