Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2012 um 00:53
Leider (oder glücklicherweise) habe ich in meinem Leben nicht so merkwürdige Dinge erlebt. Ein paar komische und skurrile Vorkommnisse waren da aber schon.

Nummer 1: 2008 ist mein Großvater gestorben. Ich war ein paar Tage davor bei ihm im Krankenhaus und alle meinten, er wird bald wieder. Ich habe ihn aber noch nie so gesehen und wusste, dass das nicht mehr lange geht.
Ein paar Tage später hat meine Mutter mich nachts geweckt und mir gesagt, dass er gestorben sei. Ich habe dann lediglich "Ja, ich weiß." gesagt und war nicht so niedergeschlagen und trauernd wie der Rest der Familie, wofür ich heute noch ein schlechtes Gewissen hab, auch wenn es so einfacher war das ganze zu verarbeiten.

Nummer 2: Zwischen 1992 und 1995 (genau weiß ich es gerade nicht mehr), war ich mit meiner Mutter und ihrem damaligen Freund in Griechenland und saß einen Mittag alleine auf dem Balkon. Plötzlich ist ein gigantischer (ich war zwischen 4 und 7; Kinder übertreiben ja gerne, es kommt mir aber heute noch so vor) Feuerball durch den Himmel. Ich habe mir bei youtube verschiedene Videos zu Kometen etc. angeschaut, aber es war wirklich gigantisch groß und auch relativ lautlos. Kong-Ming-Laternen würde ich ausschließen, es war ziemlich schnell. Ich habe jedoch nichts im Internet gefunden und dort hat das auch niemand gesehen, es waren aber auch nicht viele Leute dort. Vielleicht wirklich nur kindische Übertreibung.

Nummer 3: Ein eher lustiges Ereignis. Muss auch Anfang der 90er gewesen sein. Jede Nacht kam ein Mann in unsere Straße und urinierte an die Mülleimer der Nachbarn. :)

Das war´s ein schon. Ein relativ ereignisfreies Leben bisher.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2012 um 02:40
Hm...ich hab ewig überlegt ob ich mein einiziges Erlebnis hier auch mal poste soll oder nicht. Ich tu es jetzt einfach mal obwohl ihr mich ja eigentlich als einen rationalen Menschen kennt.

Ich kann mir bis heute nicht wirklich erklären was das war:

Es war ca. 3 Monate nachdem meine Mutter gestorben ist, 1993, ich war mit einer damaligen Freundin im Wohnzimmer und habe einen Film geguckt. Das war so ca. 23 Uhr und der Film damals war tatsächlich ein Gruselfilm, Nightmare on Elmstreet.
Meine Freundin hat bei mir übernachtet, deshalb die späte Stunde. Mir ist jedenfalls auf einmal eingefallen, dass mein Vater ja um 23 Uhr Feierabend hatte und in 20 Min. zu Hause sein würde, da ich aber damals alles im haushalt erledigen musste weil meine Mutter ja nicht mehr da war, hätte ich noch abwaschen müssen und sagte zu meiner Freundin: "Mensch, mein Vater kommt gleich Heim und ich hab noch nicht gespült, komm wir machen das schnell zusammen damit ich keinen Ärger bekomme. Den Fernseher kannst Du anlassen aber mach den Videorekorder aus damit wir später weiter gucken können."

Wir gingen also rüber in die Küche um den Abwasch zu erledigen. Doch nebenan hörten wir den Fernseher so laut das es irgendwie gestört hat. Also sagte ich ihr sie solle den Fernseher bitte doch ausmachen. Sie ging los und mir fiel in dem Moment ein, dass unstere Fernbedienung manchmal zicken macht und ging sofort hinterher um ihr eventuell zu "helfen".
Wir kamen also gemeinsam im Wohnzimmer an und der Fernseher...war aus. Wir haben uns natürlich gefragt wo dann das Geräusch vom Fernseher herkam und ich nahm die Fernbedienung und wollte ihn einschalten, das ging aber nicht, auch am Gerät selber ließ er sich nicht einschalten.
Der Fernseher stand in einem großen altmodischen Schran in den ein fernsehtisch eingelasssen war, halt so in der Art hier: http://i.ebayimg.com/00/s/NDQ4WDYwMA==/$%28KGrHqR,!mIE+ubCNtE8BQDSVyEL%29w~~48_72.JPG.

Wir guckten hinter dem Fernseher nach und stellten fest, dass der Stomstecker draussen war und wunderten uns gewaltig. Als wir den Fernsehr dann eingeschaltet haben kam nur Schnee. Wir haben also nochmal dahinter gesehen und der Antennenstecker war ebenfalls ausgesteckt. Das war dann der Punkt wo wir Angst bekamen.
Plötzlich hörten wir ein geräusch im Flur und gingen nachsehen, eine Gestalt erschien hinter der Milchglasscheibe der Zwischentür und wir schrien aus Leibeskräften...

Die Tür ging auf und mein älterer Bruder stand völlig verdutzt vor uns und meckerte uns an ob wir denn verrückt geworden wären so zu schreien.
Wir haben ihm also die ganze Story erzählt und seine erste reaktion war: "Und was habt ihr geguckt?"
Tja, als wir geantwortet haben: "Nightmare" hatten wir natürlich keinerlei Glaubwürdigkeit mehr ^^

Aber ganz ehrlich, ich weiß bis heute nicht wie das passiert ist.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2012 um 03:37
Auf die schnelle wüsste ich nur ein Ereigniss:
war vor ca. einem Monat als ich im Keller war um Getränke raufzuholen. als ich gerade den Schlüssel in das Schlüsselloch stecken wollte, hörte ich ein kurzes flüßtern. Ich konnte es aber genau hören, denn es war mein Name "Martin". >///<
Ich bin dann kurz im Gang stehen geblieben und hab mich umgeschaut aber es gab keine Erklärung... Ich weiß es hört sich nach einem Klischee an, aber es war so :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2012 um 21:25
@BlackPearl

Kann kein Bild sehen :(

Etwas stimmt mit dem Link nicht ^.^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2012 um 21:27
@Keysibuna

Hier kannst Du sowas sehen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/alte-schrankwand-zu-vverschenken-/71433124

Hoffe so klappt es.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2012 um 21:28
@BlackPearl

Jop, geht, Danke :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2012 um 21:55
ich saß vor etlichen Jahren mal alleine im Wohnzimmer meines Elternhauses, war so 16 Jahre alt, es war so 22:30 und ich sah mir alleine nen Horrorfilm auf pro 7 an. das Licht brannte hell im Wohnzimmer da ich mich ein bisschen gefurchtet hab von dem film. plötzlich fing es an der Eingangstur wie wild an zu kratzen, etliche Sekunden und total laut. ich muss dazu sagen das man bei dem Haus ein paar stiegen rauf gehen muss um erstmal zur Eingangstür zu kommen. vor lauter angst hab ich gleich meine Eltern angerufen und es ihnen erzählt und um zu fragen wann sie denn heimkommen. sie kamen dann erst 1 stunde später heim. das schlimmste war dass ich wusste das ich die Tür nicht versperrt habe und hatte so Angst das die sich gleich öffnen würde. schließlich hab ich meinen Mut zusammen genommen und die Tür schnell versperrt. rausgesehen hab ich nicht, hatte zu viel schiss. den film habe ich mir dann auch nicht weiter angeguckt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.08.2012 um 00:07
@Carina2020

Sicher das es keine Katze war oder etwas ähnliches?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.08.2012 um 13:02
Mir ist vor einem Monat auch was seltsames passiert. Ich muss sagen, ich bin wirklich kein Mensch der an Geister oder paranormales Zeug glaubt, aber folgendes Ereignis war schon ziemlich befremdlich.

Wir saßen in einer Gruppe zu fünft bei einem Freund im Hof an einem Gartentisch und tranken etwas Bier (War wirklich nicht so viel :) ). In den Hof führt eine längliche, ausgebaute Terrasse, so ne Art Anbau mit Fenstern drinne, vor denen wir auch saßen.

Ich redete mit einigen Leuten die mit dem Rücken zu den Fenstern saßen und sah dann ein kleines Kind das in durch diesen Raum gerannt ist. War aber echt so schnell dass ich mir ziemlich sicher war dass ich mir das nur einbildete. Ich sah auch nur den Kopf. Spaßeshalber bemerkte ich, mit dem Wissen das da gar kein Kind gewesen sein kann, ob bei ihm irgendwelche Kinder zu Besuch sind. Daraufhin schaute mich seine Freundin so entsetzt an und zickte ihn an warum er mir "diese" Geschichte erzählt hat. Ich war verwirrt und meinte das er mir garnichts erzählt hätte.

Sie erzählte mir daraufhin dass sie in diesem haus des öfteren ein Kind hören kann und einmal morgens beim aufstehen sich so erschrocken hat, weil sie sich kurz einbildetet ein Kind stehe vor ihr. Ich sagte ihr sie soll ihn mir beschreiben, sie sagte ein kleiner Jung mit kurzen blonden Haaren.

Ich war echt verblüfft denn genau so "bildete" ich mir diesen Jungen auch ein der an den Fenstern vorbeihuschte. Ich tat das dann im Endeffekt als Einbildung und Zufall ab, aber ich muss bis heute noch darüber nachdenken.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.08.2012 um 15:40
In einer früheren Wohnung (3. OG, unterm Dachboden) hatte ich oft ein Geräusch, dem ich nicht auf die Spur gekommen bin. Ein rhythmisches dumpfes, aber kraftvolles wwwummmb...wwwummmb... (infinite repeat). So, als ob weit unten unter den Fundamenten des Hauses eine gewaltige Maschine ihren Takt stampft.
In der Küche war es am deutlichsten. Mein Kühlschrank war es nicht, dem hatte ich mal testweise den Stecker gezogen.
Erster Gedanke: Waschmaschine in irgend einer Wohnung drunter. Aber jeden Abend, bis in die Nacht (spät abends war das Geräusch deutlicher, wahrscheinlich, weil weniger Umgebungsgeräusche)?
Weitere Theorien: In der Küche hing auch die Gastherme - Geräusch einer anderen Therme, das sich über den Schornstein überträgt? War aber auch im Sommer, wo die Dinger doch nur beim Warmwasserbedarf anspringen.
Wind, der über den Schornstein streicht? So, wie wenn man über einen Flaschenhals pustet? Hmm, dann hätte es oft gleichmäßig windig sein müssen.
Der Typ in der Wohnung unter mir war Hobbyfunker, und seine Leitungen von der Dachantenne liefen in einem kleinen Kabelschacht vom Dachboden durch meine Abstellkammer in seine Wohnung. Vielleicht hat sich da was übertragen.
Ich bin jedenfalls nicht drauf gekommen. Und die Mutter meiner doofen Nachmieterin hörte es auch und meinte, das könne einen ja in den Wahnsinn treiben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.08.2012 um 21:34
@NightDiver eine Katze glaub ich nicht weil es dafur viel zu laut war, eher ein hund, nur ist der Garten komplett eingezaunt und die Tore waren verschlossen. also ist es fast auszuschließen das es ein hund war denn den hätten meine Eltern ja sehen müssen als sie heimkamen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.08.2012 um 22:49
Mir ist auch etwas Seltsames widerfahren.

Vor ziemlich genau einem Jahr ist meine Schwester plötzlich verstorben.
Sie wurde nicht alt, und starb ca. 1 1/2 Wochen vor ihrem 30. Geburtstag.
Ungefähr zwei Monate bevor sie starb lag sie wieder einmal im Krankenhaus, da es ihr wieder schlechter ging (man wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht genau, was ihr fehlte...).
Ich musste zu dieser Zeit oft auf der Arbeit einspringen.
Ich rief sie am Abend an und entschuldigte mich dafür, dass ich sie nicht besucht hatte, da ich den Spätdienst übernehmen musste.
Sie versicherte mir, dass es nicht schlimm wäre, ich könnte auch am nächsten Tag noch kommen.
Später am Abend bekam ich noch eine SMS von ihr, in der stand: "Mach Dir nichts draus, Schwesterherz. Mir geht es jetzt gut, Du musst Dir keinen Kopf und keine Vorwürfe machen, es wird alles gut." (die Vorwürfe waren darauf bezogen, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte und sie an diesem Abend nicht besucht hatte. Und das "mir geht es JETZT gut" war darauf bezogen, dass sie ja nun im Krankenhaus war, wo sie unter Beobachtung stand)

Zwei Monate später verstarb sie und ich machte mir die schlimmsten Vorwürfe und fragte mich immer wieder, ob sie noch leben könnte, wenn ich sie früher ins Krankenhaus gesteckt hätte und ich fühlte mich schlecht, weil ich mich vorher mit ihr verstritten hatte.
Wenige Tage später war ihr Geburtstag und gerade da ging es mir noch schlechter...
Ich machte mir wieder schlimme Vorwürfe und fragte mich, ob es ihr nun gut ging.
Wenige Minuten später bekam ich eine SMS und es war genau die gleiche SMS (ich wusste es genau, da ich sie noch im SMS-Eingang hatte) wie zwei Monate zuvor!
Sie wurde auch von der Nummer meiner Schwester geschickt, obwohl ihr Handy ausgeschaltet in meiner Schublade lag!
Natürlich weiß ich, dass es irgendein seltsamer Zufall war.
Aber in diesem Moment half es mir wirklich, diese Worte zu lesen, auch wenn ich mir vollkommen bewusst war, dass es nur Zufall und keine Nachricht aus dem Jenseits war.
Es passte einfach so gut... die Worte "Mach Dir nichts draus, Schwesterherz. Mir geht es jetzt gut, Du musst Dir keinen Kopf und keine Vorwürfe machen, es wird alles gut"- erschienen in diesem Moment einfach unglaublich tröstlich :-(


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.09.2012 um 00:15
@Feniiya
Traurige Geschichte! Mein Beileid!

Weißt Du, manchmal sollte man sich nicht all zu sehr an rationale Erklärungen klammern...

Kurz bevor meine Großmutter gestorben ist, sagte Sie zu uns: "Weint nicht um mich, Opa war da, er hat gesagt, er wartet auf mich!"

Vielleicht war es nur ein Traum oder Einbildung, aber der Gedanke an Ihren Mann hat ihr ein zufriedenes Lächeln aufs Gesicht gezeichnet.

In den Jahren nach Ihrem Tod habe ich zwei mal von ihr geträumt einmal 3 Jahre danach und einmal ca. 8 Jahre danach. Beide Träume waren so realistisch, dass ich sie riechen und spüren konnte:

Beim ersten mal sagte sie mir, dass es ihr gut geht und dass ich nicht traurig sein soll.

Beim zweiten "Besuch" sagte sie, dass es nun für sie Zeit wird zu gehen, und dass wir uns für einige Zeit nicht sehen werden. Ich soll aber keine Angst vor dem Tod haben.

Ich hab lange überlegt, was ich da erlebt hatte - Traum, Einbildung oder vielleicht doch etwas übernatürliches - ich weiß es nicht. Ich fühle mich aber gut mit dem Gedanken, sie noch einmal getroffen zu haben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.09.2012 um 21:48
@OliverCGN

Mein Freund hat Folgendes zu mir gesagt: "Wenn DU der Meinung sein möchtest, dass Deine Schwester sich gemeldet hat und Dir diese Nachricht hat zukommen lassen, dann sei ruhig dieser Meinung! Solange es Dir hilft, ist es egal, ob es nur ein Zufall war."

Ich bin der gleichen Meinung ;-) .
Der Gedanke lässt sich besser ertragen ^^.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.09.2012 um 23:09
@Feniiya
Ich kenn einige User aus diversen Foren, die erzählt haben, wie sich, wo sich die Toten per SMS verabschiedet haben.
Eine SMS doppelt zuverschicken ist jedenfalls schon ein sehr zufälliger Zufall. Hatte ich noch nie. Find ich gut das Zeichen, weil das noch mal den Zufall kleiner macht! :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.09.2012 um 23:40
@Feniiya
das ist eine sehr traurige und zeitgleich eine sehr schöne geschichte!
ich habe zwar schon erlebt, dass sms doppelt verschickt wurden, aber dann gleich hintereinander und nicht über monate versetzt.
ob zufall oder nicht, es ist ein schönes zeichen!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2012 um 00:18
@Sersch
du hättest ihr den jungen beschreiben sollen. Das wäre besser angekommen und hätte es für sie und euch noch mysteriöser gemacht.

Vielleicht hat jemand anderes dort mal gewohnt und ist als junge verstorben udn der polltert jetzt dort herum.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2012 um 15:15
@sasquatsch
Naja da ich immer sehr kritisch bin wollte ich das sie ihn mir zuerst beschreibt und nicht voreingekommen mit meiner Beschreibung übereinstimmt um mich evntl. zu veräppeln oder sonst was


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.09.2012 um 15:55
Jo für Skeptiker ist es sicherlich besser wenn man zuerst von jemand anderem ne Beschreibung hört, sonst taucht der böse Geist von Keysibuna auf und erzählt von Suggestion ;)
doof wärs nur, wenn beide Skeptiker sind. xD


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.09.2012 um 05:45
Zitat von johnnyringojohnnyringo schrieb am 30.08.2012:Nummer 3: Ein eher lustiges Ereignis. Muss auch Anfang der 90er gewesen sein. Jede Nacht kam ein Mann in unsere Straße und urinierte an die Mülleimer der Nachbarn. :)
Toll Johnny, jetzt hab ich mich eingenässt vor Lachen xDDD


Anzeige

melden