Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2012 um 15:34
@OliverCGN
Und glaubst du nun eigentlich an Geister oder Übernatürliches? Oder was haben diese Ereignisse ansonsten bei dir bewirkt rückwirkend?

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2012 um 15:52
@Dawnclaude
Ich sag mal so:

Ich bin inzwischen ein sehr rational denkender Mensch.
Da ich aber an soetwas wie Wiedergeburt glaube, könnte ich mir Vorstellen, dass es Geister gibt - vielleicht soetwas wie Seelen, die gerade keinen Körper haben.
Ich glaube jedoch nicht daran, dass diese Seelen durch die Gegend spuken und Leute erschrecken.
Wozu auch?

Es gibt genügend Dinge, die noch nicht detailliert erforscht sind.
Dazu gehört auch diese unbewusste psychokinetische Energie, von der ich geschrieben habe.
Ich glaube, dass sich damit und in Verbindung mit Suggestion sehr viele Geister-Phänomene erklären lassen.

Gerade hier bei Allmy wird ja hinter allem, was seltsam erschien, direkt ein Geist oder Dämon vermutet ;-)
Vieles ist Einbildung, denke ich. Ich möchte mich da gar nicht ausschließen.

Es gibt aber auch seltsame Vorkommnisse die sich nicht erklären lassen oder die schlicht und einfach lustige/gruselige Zufälle sind:

Meine Mutter und ich saßen mal gegen 22:30 Uhr im Wohnzimmer und wollten uns gerade "Friedhof der Kuscheltiere" ansehen. Kaum war das Intro zu Ende, gab es einen Stromausfall im ganzen Haus.
Das hat uns natürlich tierisch erschreckt.
War bestimmt ein böser Geist!
Oder unbewusste psychokinetische Energie!

... oder einfach eine Spannungschwankung im Stromnetz :-D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2012 um 16:06
Es gibt merkwürdige Zufälle oder Koinzidenzien, die einem im Zusammenhang seltsam und unerklärlich vorkommen. Das ganze Leben wird von Zufällen bestimmt, und vielleicht steckt ja eine Art von "Masterplan" dahinter.
Oftmals sind es winzige Kleinigkeiten, die das ganze Leben bestimmen. Ich habe mich mal damit beschäftigt, um drüber zu schreiben, und solche Geschichten gesammelt - wie die von dem Jungen, die ich weiter oben beschrieben habe, und der eine Zugkatastrophe dadurch überlebt hat, weil er gerade im richtigen Augenblick zum Telefon gegangen ist.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2012 um 16:06
Zum Thema seltsame Zufälle und Technik-Fehler fällt mir auch Folgendes ein:

2001 war ich mit dem Auto unterwegs nach Hause. Das Handy steckte in der Freisprechanlage.
Ich rief kurz jemanden an. Nachdem das Gespräch zu Ende war, legte mein Handy jedoch nicht auf, sondern ich hörte, wie nacheinander verschiedene Gespräche durchgeschaltet worden sind:

Zuerst jemand, der seiner Frau mitteilte, dass er 5 Minuten später kommen würde.
Dann ein belangloser Business-Anruf.
Und als Letztes, da bekam ich es echt mit der Angst zu tun:
Ein Anruf zwischen zwei Dealern, die eine größere Drogenübergabe planten. Ich hab da vieles sehr Detailliert mitbekommen und hab dann ernsthaft überlegt ob ich die Polizei informieren soll.
Das war mir aber irgendwie zu heikel.

Ich meine "hab ich zufällig am Handy gehört" ist ja nicht wirklich glaubwürdig ;-)

Aber vielleicht nutze ich das mal als Starter für nen Krimi oder so :-D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2012 um 16:08
@OliverCGN
Eine Freundin und ein paar Bekannte von mir können Geister sehen teils seit Geburt oder durch ein Nahtoderlebnis. Aus der Sichtweise interessiere ich mich dann immer für solche Erlebnisse.
Aber ja, ich sehe es auch so, dass die wenigsten Geister das nur machen, weil sie herumspuken wollen, eher Zeichen unter gewissen regeln geben, weil sie sehen was man so treibt und äh , es dann auch interessant finden, wie man drauf reagiert. ;)
Für mich sind die Fälle mit der Tür, die sich von innen verschlossen hat und die sache mit dem Spielen deiner schwester schon paranormale Dinge. Zumindest sind die rationalen Erklärungen zu weit hergeholt, wenn man weiß, dass "Geister" existieren. Hehe ;)

Haha das mit der Drogenübergabe ist echt lustig.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2012 um 16:12
@Dawnclaude
Ich sag mal so, die Sache mit der Tür könnte ich noch am ehesten mit dem Zurückschnappen des Schlosses erklären.

Am extremsten fand ich die Sache mit dem Radio (als ich meine Schwester gesucht habe) und diese Kratz- und Knall-Geräusche auf dem Dachboden. Dafür haben wir keine Erklärung gefunden.

Aber wie gesagt: von Geistern gehe ich in diesen Fällen eher nicht aus. Eher von Poltergeisterscheinungen - also von unbewusster psychokinetische Energie.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2012 um 16:16
Eine Geschichte dazu, die mich dazu brachte, mich mit solchen Zufällen zu beschäftigen:
Ein Schulfreund von mit - wir sind beide Geburtsjahr 1960 - hatte im Jahr 1987 einen neuen Job angenommen. Da er zwischen dem alten und neuen Job noch genügend Urlaub hatte, und er für die neue Arbeit gute Englischkenntnisse brauchte, belegte er einen Sprachkursus in Canterbury. Er fuhr mit dem Auto nach Engloand und buchte seine Überfahrt von Zeebrugge nach Dover.
Auf der Fahrt dahin kam es auf der Landstraße zu einem kleinen Unfall mit Blechschaden. Der Fahrer des anderen Wagen - ein belgischer Bauer auf dem Weg vom Feld nach Hause - bestand darauf die Polizei zu rufen um den Unfall aufzunehmen. Dadurch verpasste Christian die Abfahrtzeit seines Schiffes.
Als er nach Zeebrugge kam, stellte er fest, dass der Hafen weiträumig gesperrt war. Er stellte seinen Wagen ab und ging zu Fuß zum Fähranleger, um eine neue Überfahrt zu organisieren.
Dann sah er sein Schiff gekentert in der Hafeneinfahrt liegen. Er hatte für die "Herald of Free Enterprise" gebucht. Fast 200 Menschen waren bei dem Unglück ums Leben gekommen.
Wäre der Belgier nur eine Minute früher oder später losgefahren, oder hätte Christian sich nur um eine Minute verspätet, wäre es zu keinem Unfall gekommen und er hätte die Fähre erreicht.Vielleicht wäre er unter den Todesopfern gewesen ...
So hatte der belgische Bauer ihm vielleicht das Leben gerettet, ohne es zu wissen ...
Reiner Zufall oder Plan?
Christian hat das Ticket aufgehoben und trägt es als seinen persönlichen Glücksbringer seit 25 Jahren immer bei sich.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2012 um 16:33
@Mazorca
Sowas ähnliches hab ich auch mal erlebt:

1996 wollten wir, wie jedes Jahr, nach Spanien zu unserem Ferienhaus fahren.
Einige Wochen vor der Abfahrt haben sich meine Eltern zerstritten, also sollte ich zum Reisebüro und einen Flug für 3 Personen organisieren.

Blöderweise gab es nach Düsseldorf nur noch einen Rückflug mit Iberia in der FirstClass für 2000 DM am 11.04.1996 gegen 15 Uhr.

Da meine Mutter echt geladen war, überlegte sie mehrfach hin- und her ob sie diesen teuren Flug buchen sollte. Da sich meine Eltern aber zwischenzeitlich vertragen hatten, sind wir doch mit dem Auto gefahren.

Nach 7 Stunden Fahrt, es war gegen 1 Uhr 200km vor Lyon, sahen wir plötzlich dichten Qualm auf der 4-5 Spurigen Autobahn. Am rechten Straßenrand brannte ein LKW. Geistesgegenwärtig gab mein Vater Gas und fuhr zwischen zwei Autos durch, die bereits Quer auf der Straße standen.
Wir wurden seitlich von einem deutschen Reisebus erwischt - aber bis auf einen Schock ist uns nichts passiert. Die Leute in den anderen Fahrzeugen hatten weniger Glück.
Traurige Bilanz: 7 Tote, 36 Verletzte, darunter einige sehr schwer und 50 beschädigte Fahrzeuge.

Wir hatten den Kaffee auf. Dank dem ADAC konnten wir aber unseren Urlaub wie geplant fortsetzen.
Meine Mutter jammerte dennoch die ganze Zeit: "Währen wir doch geflogen..."

Bei der Rückfahrt am 11.04.1996 hörten wir, dass es auf dem Flughafen in Düsseldorf einen Brand mit 17 Toten und 88 verletzen gegeben hat, ziemlich genau zu dem Zeitpunkt nachdem wir am Flughafen gelandet wären...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2012 um 16:42
@OliverCGN

ich glaube hinter solchen sachen steckt ein höherer plan..wobei man sich fragen sollte, die die gestorben sind, warum ist denen nicht zufällig geholfen worden..warum wurden sie nicht aufgehalten?

es ist einfach undurchsichtig..teils unlogisch, aber für einen selber ist es schon kurios u man fragt sich wieso u wer hat das im endeffekt verhindert..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2012 um 16:51
Es kann sich um eine Art von Vorahnung handeln. Es sind viele Fälle im Zusammenhang mit großen Katastrophen bekannt, bei der Menschen eine Vorahnung hatten. Mehrere Passagiere gaben ihre Buchung für die Titanic zurück, unter anderem der Milliardär J. Pierpoint Morgan. Auch beim Absturz des Luftschiffes R101 in den zwanziger Jahren hat mindestens eine Frau auf ihre Passage verzichtet.
Eine Dame, die ich interviewed habe, berichtete mir, dass sie in den 80er in der Nacht vor einer Reise nach Japan im Traum einen großen Raum voller Särge gesehen hatte.
Als sie in ihrem Hotel einchecken wollte, erkannte sie, dass die Hotellobby genauso aussah, wie der Raum in ihrem Traum. Sie weigerte sich, in dem reservierten Hotel abzusteigen und suchte sich auf eigene Faust eine andere Unterkunft. Zwei Tage später brach in dem Hotel ein Feuer aus. 45 Menschen kamen ums Leben. Eine Zeitung brachte ein Foto der Särge der Opfer, die in der Hotelhalle aufgestellt waren.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2012 um 16:57
@Mazorca
Sowas ist echt gruselig!

@georgerus
Um solche Fragen beantworten zu können müsste man Philosophisch werden und sich fragen:
Ist der Tod wirklich etwas schlimmes, nur weil wir ihn als schlimm empfinden?

Von unserem jetzigen Standpunkt aus, ist der Tod etwas furchtbares.
Aber wenn der Tod nur so etwas ist wie ein Transfer, also sowas wie ein Umzug in eine andere Hülle, dann gibt es doch keinen Grund ihn zu verhindern.

Es sagt ja auch niemand: Warum hat keiner verhindert dass aus der Raupe ein Schmetterling wird?!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2012 um 17:04
nichts sooo schlimmes, aber in dem moment einfach woha.

Also, wir verbrachten den tag im park, halt son see, drumherum wiese mit bänken, um die wiese nochmal n jogger weg. Also sitzen wir auf einer bank ziemlich in der mitte der wiese, mit guten blick aufs wasser, war glaube ich anfang dieses jahr, ziemlich nebelig.
Also gruselige atmosphäre.

Rechts von mir, weit hinten, kommt jemand vom jogger weg direkt auf uns zu, ganz langsam, ab der mitte der strecke erkannten wir das es ne oma war, noch am lachen, alles in ordnung.
(achja, wir waren zu dritt)

Die oma kommt auf uns zu (etwas sehr älter, langer rock, dunkle jacke und hut, sodas man die augen nicht ganz erkannte)
stellt sich vor uns hin, läuft ein bisschen von mir bis zur freundin die am anderen ende der bank saß auf und ab und guckt uns an.
Bleibt vor mir stehen.
Oma: "wohnen sie am schwarzen berge ?" (so heißt das viertel hinter dem see)
Ich: "Nein, im magniviertel, wieso ? (gelogen, wohne ganz wo anders, weder hier noch dort)
Oma: "ah..."

Geht wieder ein paar schritte vor uns auf und ab.
Oma: "wo wohnen sie ?"
(meine freundin jetzt, andere adresse um zu gucken ob die dame villt verwirrt ist oder so)
Freundin1: "Am wendentor wohnen wir"
Oma: "Aber sie haben gesagt im magniviertel? (böse tonlage)

Wieder ging sie ein paar schritte auf und ab, wir mädls schon ein wenig verstört.
Oma zu mir, hebt ihren gehstock in meine richtig, bewegt ihn bissle hin und her, guckt mich an.
Geht einige schritte den weg zurück von dem sie gekommen ist, wir fangen an zu lachen (nicht weil es lustig war, eben aus verstörtheit) sie bleibt stehen, dreht sich um, guckt uns an. Ich guck weg, gucke wieder hin und sie geht weiter, und weiter bis sie weg war :D



N anders mal, andere freundin selber see.
Wir spielten da badminton, setzten uns auf die selbe bank, sie wusste schon vorher von der oma geschichte.
Wieder kommt eine oma auf uns zu, von der anderen seite, ob es die selbe war weiß ich nicht 100 prozentig, kann aber sein.
Jedenfalls kommt sie auf uns zu, wir bleiben stehen gucken sie an, sie kommt noch einen schritt auf uns zu, öffnet grade ihren mund um was zu sagen und wir laufen schreiend weg :D

seitdem mag ich keine omas mehr :(


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2012 um 17:38
@Shabba
ich will ja nicht zu allem meinen Senf dazu geben, aber irgendwie weckt dieser Thread ganz viele Assoziationen! :-D

Ne Böse-Oma-Geschichte hab ich auch:
(wollen wir dann auch gleich mal Stillecht erzählen ;-)

Stellt Euch vor, München 1994.
Eine Schulklasse aus Rheinberg bei Duisburg fährt auf Abschlußfahrt nach München.
Sie haben spaß, sie Lachen, sie machen Fotos.

Dann kommen sie auf die Idee ein Gruppenfoto gegenüber der Frauenkirche zu machen.
Eine alte Frau, die dahinter sitzt schaut mich, den Fotografen, an und sagt: "Ich möchte nicht auf das Foto!"
ich: "Nun, dann gehen Sie doch bitte zur Seite; das ist einfacher als 20 Personen umzusetzen."
Die alte Frau bleibt sitzen und reagiert nicht.
Kaum setze ich an und will das Foto schießen, sagt sie wieder: "Ich möchte nicht auf das Foto!"
ich: "Wie gesagt, dann gehen sie bitte zur Seite, ich kann jetzt schlecht alle umsetzen!)
Wieder keine Reaktion! Ich mache also das Foto.
Da schaut mich die alte Frau böse an und sagt: "Du wirst keine Freude an diesem Foto haben!"

Nach unserer Klassenfahrt brachte ich alle 10 Filme zur Entwicklung ins Fotolabor.
Doch alle 10 Filme sind spurlos verschwunden; somit behielt die alte Frau Recht!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2012 um 17:43
omas sind schon gruselig :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2012 um 20:34
@Dawnclaude
Zitat von sallysally schrieb:Text
Wenigstens können deine "Geister" gut einparken. :-)


Haha ja. (-:
Aber eigentlich glaube ich nicht an so etwas.
Nicht mal an Gott.
Aber ich dachte mir: "Wenn es einen Thread über WAHRE Geschichten gibt dann haust du die raus."
Als ich meinen Text schrieb dachte ich mir selber manchmal das bestimmte Dinge etwas komisch rüberkommen. Aber ich denke nicht das meine Eltern sich solche Geschichten ausdenken. Warum auch ? :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2012 um 20:35
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenigstens können deine "Geister" gut einparken. :-)
Haha ja. (-:
Aber eigentlich glaube ich nicht an so etwas.
Nicht mal an Gott.
Aber ich dachte mir: "Wenn es einen Thread über WAHRE Geschichten gibt dann haust du die raus."
Als ich meinen Text schrieb dachte ich mir selber manchmal das bestimmte Dinge etwas komisch rüberkommen. Aber ich denke nicht das meine Eltern sich solche Geschichten ausdenken. Warum auch ? :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2012 um 20:35
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenigstens können deine "Geister" gut einparken. :-)
Haha ja. (-:
Aber eigentlich glaube ich nicht an so etwas.
Nicht mal an Gott.
Aber ich dachte mir: "Wenn es einen Thread über WAHRE Geschichten gibt dann haust du die raus."
Als ich meinen Text schrieb dachte ich mir selber manchmal das bestimmte Dinge etwas komisch rüberkommen. Aber ich denke nicht das meine Eltern sich solche Geschichten ausdenken. Warum auch ? :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2012 um 20:36
Sorry für den Spam. :/
Da bin ich mit dem bearbeiten etwas durcheinander gekommen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2012 um 20:54
@Raixz

So , hab ich es dann auch garantiert gelesen. :)
Naja ich kann nur sagen, dass dein Leben stark von deinen eigenen Erlebnissen geprägt ist.
Realisten glauben dabei mehr oder weniger an Zufallsereignisse.
Ob es "höhere Mächte" gibt, die sowas bewirken, muss da jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin da voll von überzeugt, weil ichs mir schon mehrmals bewiesen hab. Wenn jemand sterben soll dann stirbt er, wenn die Zeit für ihn zu früh kommt, wird jedoch eingegriffen und dann entstehen manchmal kuriose Aktionen.
Aber wie gesagt, diesen Weg muss jeder für sich selbst gehen und es selbst entscheiden, was er mit seinen persönlichen Erfahrungen macht. Die Diskussionen dazu führen wir hier in dem Forum ja fast jeden Tag. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2012 um 21:40
Mir ist mal etwas passiert was zwar nicht übernatürlich ist , mir aber zu dem Zeitpunkt fast das Herz zum stehen brachte . Das war vor Ca. 2 Jahren am Halloweenabend . Ich bin relativ spät und abgeschafft von der maloche gekommen und aus der dusche direkt auf die Couch . Halloween hat ja auch n gutes TV Programm ;-) . Ich weiss noch das Jeepers Creepers gelaufen is als ich eingeschlafen bin . Irgendwann werde ich mitten in der Nacht wach weil ich merke wie etwas durch mein Zimmer fliegt bzw. ich dachte es . Im Fernseh lief gerade die Wiederholung von besagtem Film . Ich war noch im Halbschlaf und hab wirklich geglaubt das Ding aus dem Film hängt in meiner Wohnung ab und will mich fressen . Ich konnte mich keinen Millimeter bewegen und hab ne ganze Zeit gebraucht bis ich gemerkt hab , das dass nur Einbildung gewesen is . joa das war ziemlich ekelhaft in der Nacht :-D


Anzeige

melden