Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.09.2012 um 18:52
Vor ungefähr zwei Jahren wollte ich mit meiner Freundin auf unserem Grundstück zelten. Das Grundstück selbst ist nur ungefähr 10-20 Meter von einem Feld entfernt. Zu dieser Zeit wurde gerade Mais darauf angebaut.

Als ich circa 20 Minuten mit ihr im Zelt lag, hörten wir kleine Wildschweine wie sie scheinbar panisch quietschend ins Feld rannten. Eine Minute danach konnte ich ein SEHR schweres Atmen direkt neben dem Zelt vernehmen. Die Situation war ziemlich beängstigend, da Zelte nich unbedingt taktisch günstige Deckungen vor Wildschweinangriffen bieten. Ich hab mir daraufhin ein Herz gefasst und bin rausgegangen, damit meine Freundin hinterher kommen kann (Ziel: ich lenke das Schwein ab und sie kann abhauen). Das Rausgehen von mir war nicht selbstlos mutig, sondern schlicht dem Mangel an Alternativen geschuldet. Drinbleiben wäre noch dümmer gewesen. Als ich also rund eine Minute nach dem Geräusch das Zelt verlassen habe, konnte ich aber nichts sehen. Weder habe ich das Wildschwein vorher kommen noch danach gehen gehört.

Wir haben uns fix das Bettzeug geschnappt und sind das Haus meiner Eltern gegangen. Aus Interesse haben wir das Schlafzimmerfenster (1. Stock) aufgemacht und noch ein bisschen gelauscht (während wir im Bett lagen). Plötzlich kam noch ein zweites Geräusch. Es klang wütend und war direkt unter dem Fenster. Dieses "Schnauben" (das Wort trifft es am Besten) hatte eine ähnliche Tonlage wie das tiefe Atmen, das ich zuvor gehört habe. Insgesamt ein zumindest spannendes Erlebnis über das wir heute noch Ehrfürchtig :D sprechen.

Das lustige an der Story ist, das ich aus Interesse vor zwei Wochen bei Youtube nach Wildschweingeräuschen gesucht habe (ich und meine Freundin kommen immer mal wieder auf das Erlebte zu sprechen) und irgendwie klingen die kleinen Tierchen anders, als ich es damals gehört habe. Keine Ahnung ob das ein Spezialschwein war o_-

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.09.2012 um 19:03
Noch was: für kleinere Tiere als Wildschweine waren die Geräusche zu tief und kräftig. Der "Resonanzkörper" muss mindestens so groß wie der eines Wildschweines gewesen sein. Nach erfolgter Rücksprache mit meinem Schwiegeronkel (nennt man das so?) der Jäger ist, hat auch dieser ein Wildschwein ausgeschlossen. Ich frage mich nun ernsthaft, was mindestens so groß wie ein Wildschwein ist und in mitteleuropäischen Gefilden lebt. Einen Hund schließe ich ebenfalls aus. Ich weiß wie Hunde klingen...

Bitte die schreckliche Wiederholung des Wortes "Wildschwein" ignorieren :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.09.2012 um 19:14
@arronaxx88
Naaaa, da haben wir ja einen kleinen Helden hinter uns ;-)


Ich kann Dir auch nicht sagen, was es gewesen ist.
Klingt seltsam, aber sehr interessant ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.09.2012 um 19:45
hinter = unter


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.09.2012 um 15:15
Ok,jetzt poste ich mal meine "mysteriösen" Erlebnisse.

Wir,meine Mama und Ich,essen jeden 2.Sonntag im Monat bei meinem Onkel.
Mein Onkel lebt noch im selben Haus,indem auch mein Opa gestorben ist.
Da passieren manchmal "merkwürdige" Sachen.Türen öffnen sich von alleine,oder der Fernseher
der im Zimmer von meinem opa stand,geht von alleine an.(Das passierte erstmals 2 Tage nach seiner Beerdigung)
Ich erkläre mir das immer mit Luftzugetc.,doch trotzdem bin ich nicht gerne alleine in diesem Haus.

Ich weiss das ist jetzt nicht so der Knaller,aber ich poste es trotzdem mal.:P

Lieber Gruß,Mysterya


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.09.2012 um 20:48
@Feniiya
Bei mir kam auch kurz nach dem Tod meines Freundes eine SMS von ihm an!
Ich dachte damals an ein Fehler im Handy...es war aber gruselig erst....


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.09.2012 um 21:16
@Ruthle
klingt ja wirklich sehr gruselig :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.09.2012 um 21:18
@Lebensanalyst
nein..ich war erschrocken...war schon ein paar Tage später....


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.09.2012 um 12:43
ein abreitskollege von mir ist vor ca. einem halben jahr überraschend verstorben. er war immer sehr zuverlässig und kam nie zu spät, urlaub hat er nur selten genommen. dann, eines montags, war er nicht auf der arbeit, hatte jedoch auch nicht angerufen und gesagt er sei krank oder ähnliches.

das kam uns allen komisch vor, da dies garnicht seine art war. auf jeden fall habe ich dann von meinem handy aus bei ihm zu hause angerufen. nach langem freizeichen hat auf einmal jemand abgehoben und ich hab direkt gesagt wer dran ist und ob er denn nicht auf die arbeit kommt (dazu muss ich sagen, er hat alleine im haus gelebt, war 48 jahre alt). es kam keine antwort und dann wurde auf einmal aufgelegt. ich dachte es wäre ein versehen und hab wieder angerufen, da war plötzlich besetzt. weil uns das komisch vorkam, ist ein mitarbeiter der im gleichen ort wohnt in der mittagspause bei ihm ans haus gefahren und niemand hat geöffnet. daraufhin hat dieser die polizei alarmiert und die haben die tür aufgebrochen und ihn gefunden, er lag tot in der küche.

jetzt das seltsame: er wurde obduziert und es kam raus, dass er sonntag vormittags aufgrund eines plötzlichen herzanfalls verstorben ist. als ich bei ihm anrief, war es jedoch schon montag vormittag.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.09.2012 um 12:45
boahhhhhh Gänsehaut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.09.2012 um 13:35
mir ist auch grad noch was witziges eingefallen, also es war echt seltsam aber irgendwie auch lustig :-)

ich hab damals noch zu hause gewohnt und meine mama war arbeiten, ich war mit meinem vater allein im haus. wir hatten eine katze, die meistens eher im garten unterwegs war als im haus. auf jeden fall war ich in meinem zimmer im 1. stock und war am pc. wenn man aus meinem zimmer rausgeht, kommt ein flur an dessen ende sich eine treppe anschließt, diese führt ins erdgeschoss wo wohnzimmer, küche usw sind.
am ende des flurs oben, neben der treppe stehen 3 katzennäpfchen, eins für wasser, 2 für futter.
dann auf einmal hörte man ein klappern, als hätte jemand einen teller fallen gelassen und ich hab die tür aufgemacht und bin gucken gegangen. die ganzen näpfchen lagen auf der treppe, das futter und wasser war überall verteilt. mein vater, der zu der zeit im wohnzimmer war, kam raus, weil er auch das klappern gehört hatte und hat die sauerei gesehen^^
er hat dann geschimpft warum die katze die ganzen näpfchen da runterschmeißt (war vorher noch nie passiert). er hat dann angefangen das ganze sauber zu machen, als es an der terrassentür, die in der 1. etage ist, geklopft hat. und draußen stand die katze und wollte ins haus :D dazu muss man sagen, gibt es keine fenster wo sie hätte rauskommen können die sind alle zu hoch, deswegen lassen wir sie immer zur terrassentür rein und raus.

die katze war also garnicht im haus gewesen ! ich fands lustig und mein vater hat sich erstmal gewundert!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.09.2012 um 13:42
ich hätte da auch noch was aber ist jetzt nicht gruslig oder so.

Meine Tante und mein Onkel waren im Urlaub. Dom Rep.

Da sie krank wurden in diesen Hotel und etliche andere Urlauber wurde es unter Quarantäne gestellt.
Sie konnten also nicht ihren geplanten Rückflug antreten.Ansonsten wären Sie hier dabei gewesen
http://www.spiegel.de/sptv/themenabend/a-141576.html


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.09.2012 um 13:57
Hallo Forum,
Ich hab mir jetzt in den letzten zwei Tagen den gesamten Thread durchgelesen und dachte ich erzähl euch auch noch mal was :)
Ich habe im Februar Freunde besucht, die am anderen Ende von Deutschland wohnen (Ich bin 20, die beiden jeweils 2 Jahre älter). Er ist mein bester Freund und sie eine Freundin von mir, die jetzt 2 Jahre zusammen sind und Ende letzten Jahres von hier weggezogen sind. So viel zur Vorgeschichte.
Ich war also dort um den Geburtstag meiner Freundin K zu feiern, die noch nicht so viel Anschluss in der neuen Umgebung gefunden hat. Das Wochenende war auch lustig und spannend und so weiter, bis zum Sonntag Abend. Ich wollte Montag wieder abfahren und K und ich waren noch ein wenig unterwegs um einen zu trinken. Meinem Kumpel M ging es schon den ganzen Tag nicht gut und er lag fiebernd auf dem Sofa, jedoch nicht so krank dass er uns Zuhause behalten wollte. Es war auch ein schöner Abend, wir kamen gegen Mitternacht nach Hause und alle sind ins Bett.
Dort bin ich am nächsten Morgen von einem Schrei geweckt worden. Ziemlich genau 10 nach 6. Meine Freundin K kreischte, dass ich einen Krankenwagen rufe sollte. Ich bin erst einmal ihrer Stimme gefolgt und fand M im kleinen Badezimmer liegen. Kopf in der Duschwanne, in Boxershorts und T-shirt, nicht ansprechbar, die Augen verdreht und ein mit Atemgeräuschen, die mir das Blut gefrieren haben lassen. Wie ein Asthmatiker, jeder Atemzug klang wie eine Qual. Ich rief also den Krankenwagen und während ich noch mit der Leitstelle telefoniere, setzt seine Atmung aus. Plötzliche Stille - um einiges schlimmer als das vorherige laute Atmen. Ich also den Notruf fertig abgesetzt und dann nach M gesehen. K konnte mittlerweile gar nichts mehr außer weinend im Badezimmer stehen und ihren Freund anstarren. Ich hab mich niedergekniet und wollte ihn erst einmal mit dem Kopf aus der Duschwanne heben, als mir auffiel wie stark verkrampft er war - seinen Krampfanfall habe ich gar nicht mitbekommen, der muss vor allem passiert sein, als ich noch schlief und bevor K ihn fand. Er war zu dem Zeitpunkt immer noch nicht ansprechbar. Ich wusste nicht was ich tun sollte, in dem Moment waren sämtliche für die freiwillige Feuerwehr erledigten Erste-Hilfe-Kurse aus meinem Kopf gelöscht. Ich hab versucht ihn in die Stabile zu legen, da er langsam blutigen Schaum vor dem Mund hatte (jaja, doofe Idee. einen Krampfenden bewegen, ich weiß wie doof das war ;) )
Wie auch immer, während ich noch an ihm rumhantiere kommt er plötzlich zu sich. Mit einem Ruck, nichts mit langsamen Aufwachen oder so. Er sieht mich an und sagt "ich war noch nie so froh dich zu sehen". Das hat mir schon die Farbe aus dem Gesicht getrieben. Lange Rede, etc. Er landete im Krankenhaus, weil er ja - so sah es zumindest aus - einen Fieberkrampf, epileptischen Anfall, was auch immer in der Art hatte. Wir besuchten ihn dann im Krankenhaus, bevor ich zum Zug musste.
Und nun kommt das, was bis heute bei mir für eine Gänsehaut sorgt:
Während K kurz auf dem Flur war, fragte ich ihn, ob er sich den wirklich an nichts erinnern könnte (seine Erinnerung setzt erst ungefähr mit dem Eintreffen der Rettungskräfte wieder ein). Und da sieht er mich an und sagt "Ich weiß, dass ich tot war. Alles war weiß und ich hörte ein hohes Kreischen". Okay, ja, mir ist bewusst dass das Kreischen mit Sicherheit K und ich waren ;) und das weiße Licht wohl einfach die weiße Duschwanne war. Aber mich gruselts immernoch, wenn ich bedenken, wie er aussah, als er sagte, dass er wusste, dass er tot war. Und dass während des Telefonats mit dem Krankenwagen seine Atmung ausgesetzt hat. *brrrr* !


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.09.2012 um 19:12
@lala123
das mit dem telefon hätte mich auch sehr stark irritiert. gruselig

ich kenne das mit den katzen auch. wenns hier klappert oder scheppert brülle ich auch nach den katzen. doof nur, wenn sie neben mir sitzen und mich mit großen augen anstarren :D


@Filippa
das mit der quarantäne ist ja wirklich nen ding! irgendetwas wollte deine verwandten wohl beschützen. ich kann mir bei sowas immer schwer einfach nur nen zufall vorstellen.


@Rykiia
das hätte mir auch sehr große angst gemacht.
haben die ärzte denn festgestellt, was er hatte?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.09.2012 um 22:27
Da fällt mir auch noch was ein...

Kurios:

Ich hatte mir mal am Auto nagelneue Glasscheinwerfer eingebaut, und die Schlimmste Vorstellung für mich war, das ich da nen Steinschlag reinkriege. Eines morgens fuhr ich mit einem Arbeitskollegen zur Arbeit, vor mir ein Fiesta, und auf dem Beschleunigungsstreifen kommt ein Baustellen - LKW angefahren und zieht vor dem Fiesta rein. Ich sag noch so zu meinem Kollegen: "Gut, das der Fiesta vor uns ist, da krieg ich wenigstens keine Steinschläge in die neuen Scheinwerfer."

Genau in diesem Moment, wie sollte es auch anders sein, seh ich, wie unter dem Fiesta ein Stein geflogen kommt und natürlich eine Flugbahn genau in den rechten Scheinwerfer beschreibt. Mein Kollege so: "Grad, als du das gesagt hast, ist dir ein Stein in den SW geflogen..." - "Ach, halt die Klappe..."

Dann war ich mit nem anderen Auto, bei dem ich unter anderem auch Stolz drauf war, noch ne gesunde Frontscheibe ohne Macken zu besitzen, auch der Autobahn unterwegs, Sonntagmorgen, hatte ihn gerade gründlich gewienert. Kein Mensch weit und breit, nichts zu sehen, es war auch keine Brücke oder sowas in der Nähe.

Auf einmal knallt es und ich hab nen Steinschlag in der Mitte der Scheibe. Und ich würd fast behaupten, ich hab in dem Moment nochmal über meine Steinschlagfreie Scheibe nachgedacht. Hatte schon die Theorie das mich vielleicht ein kleiner Meteorit getroffen hat, solls ja geben...aber warum immer mein Glas?^^

Und dann noch was:

Ich wohn in nem Altbau (Baujahr 1830) auf dem Land. Über meinem Zimmer liegt das Wohnzimmer, die Holzdecke dazwischen lässt alle Geräusche durch, also sind Schritte im unteren Zimmer laut zu hören, wenn oben jemand geht.

Ich war eines abends bei nem Kollegen, hab Paranormal Activity und Die vierte Art geschaut und war dementsprechend wohl auch schon sensibilisiert (wobei wir über Paranormal nur lachen konnten, aber die vierte Art war schon leicht ekelhaft). Ich fuhr dann irgendwann um 3 Uhr Nachts durch den Wald mit meiner brennenden Kawa nach Hause (was nach den Filmen auch schon leicht ekelhaft war^^) und legte mich ins Bett.

Meine Mutter und ihr Freund, die das genannte Wohnzimmer über mir bewohnen und auch dort Schlafen, waren nicht zu Hause. Auf einmal höre ich im Zimmer über mir schwere, stampfende Schritte. Langsam. Und dachte mir natürlich, wer das sein kann, war doch ausser mir keiner da, und ein Einbrecher hätte ja erstmal die Treppe hoch an mir vorbeigemusst. Dann fiel mir ein, das der Freund meiner Mutter manchmal seinen großen schweren Hund im Wohnzimmer nächtgen lässt, der, wenn er oben umhertappt, ähnliche Geräusche fabriziert. Damit war für mich alles klar, die Schritte hörten auch nach kurzer Zeit auf.
Ich dachte mir, der tappt wohl da rum und legt sich wieder hin. Am nächsten morgen dann kam irgendwann meine Mutter mit ihrem Freund heim - sie hatten allerdings den Hund dabei.

Ich dacht mir, das ganze hab ich mir nur eingebildet und verlor natürlich kein Wort darüber, wollte die anderen ja nicht beunruhigen. Bis mir meine Mutter, ohne das ich was gesagt hätte, ein paar Wochen später erzählte, sie habe nachts im Wohnzimmer schwere, stampfende Schritte gehört, die nur eine kurze Zeit dauerten (der Hund lag währenddessen auf der Couch).


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.09.2012 um 22:45
@KawaBrenntGut

Wenn das nächste Mal jemand Schritte hört, einfach in den Raum gehen und nachsehen ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.09.2012 um 22:50
@Lady_Amalthea
Da haste Recht ;-). Wäre ja das erste, was ich machen würde, aber ich hab ja ziemlich schnell den Hund im Verdacht gehabt und hatte dann auch kein Interesse mehr, hochzulaufen und nachzusehen.
Man muss dazu sagen, das das Bett meiner Mutter auf einer Art Galerie im Wohnzimmer steht, ist also ein Raum. Sie hat niemanden gesehn und der Hund hat auch nicht angeschlagen. Aber es ist ja bis jetzt nicht mehr vorgekommen, soweit ich weiß, und ich denke nicht das es etwas mit "Spuk" zu tun hat, wird ne ganz einfache Erklärung geben^^.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.09.2012 um 22:55
@KawaBrenntGut

Ja vermutlich ist es das Haus das arbeitet... Aber es war eben mein erster Gedanke, einfach gucken was da los ist :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.09.2012 um 23:01
@Lady_Amalthea
Jo, diese verdammten Holzdecken...Hauptsache 70 cm dicke Santsteinmauern, aber Decken aus Sperrholz...die knarzen ganz gut. Hab die auch im Verdacht die Geräusche zu verursachen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.09.2012 um 23:04
@KawaBrenntGut

Ja so ist das mit Altbauten, wir wohnen auch in nem sehr alten Haus, wenn unsere Nachbarin von unten, unter uns rumläuft, hört sich das bei uns auch manchmal an, als wäre jemand in unserer Wohnung oder über uns, aber über uns ist nur der Dachboden.


Anzeige

melden