Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.08.2013 um 07:36
@Canis_Majoris

Bei X-Factor Das Unfassbare war doch auch einmal so ne Folge mit Roten Augen. Dort war das irgendsoein Thermometer was sich irwie gespiegelt hat. Schon nachgesehen obs das nicht war?

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.08.2013 um 07:42
@freshd
War es nicht damals das Kindermädchen, welches mit den roten Augen rumgelaufen ist?
Der Thermometer wurde nur als Erklärung von den Eltern hergenommen.
Die Geschichte war erfunden. :D
(Sofern ich mich wirklich noch an alles erinnern kann. Die Folge ist doch schon lange her)

EDIT: :D
https://www.youtube.com/watch?v=Roz8XqvVJ0M


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.08.2013 um 07:45
@Bodo

Rote Augen

hier ist ein Link zu einer thrad über diese Folge im 1.kommentar erklärt er kurz die Geschichte


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.08.2013 um 07:49
@freshd
Ah, danke. War mir ziemlich sicher, dass diese Geschichte erfunden war. :)

Beziehungsweise wirkt sie noch immer schwer vorstellbar odet etwas gar stark verfeinert von den X-Faktor-Autoren. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.08.2013 um 08:07
Moin!
Zu dem Thema mit den verlassenen Häusern fällt mir auch wieder was aus meiner Kindheit ein.
Ist zwar leider kein Geist involviert, aber irgendwie schicksalhaft war das schon:

In unserer damaligen Nachbarschaft war auch ein freistehendes Einfamilienhaus, das leer stand.
Da eines der Kellerfenster fehlte, sind wir Kinder (ca. 5-6 Kinder im Alter von 10-12 Jahren) da so gut wie jeden Nachmittag drin gewesen. Wir haben nichts kaputt gemacht, wir sind nur auf alten Matratzen gesessen (bäh, im Nachhinein betrachtet) und haben unsere Gaudi gehabt. Unsere Eltern wussten davon nichts, logischerweise...

An einem Tag allerdings konnten wir uns allesamt dort nicht treffen, weil wir alle eine Sommergrippe erwischt hatten.

Genau an diesem Tag schnappte die Polizei einen Straftäter, der aus dem Knast ausgebrochen war, in "unserem" Haus. Er hatte sich dort über Nacht versteckt und wurde aber erwischt.
Ich bin nicht mehr sicher, was genau dieser Mann verbrochen hatte, es war aber irgend ein Gewalttäter.

Im Nachhinein läuft es mir immer noch kalt den Rücken runter! Wer weiss, was der Typ mit uns Kindern gemacht hätte, wenn wir wie jeden Nachmittag nach der Schule dort aufgelaufen wären!
Schon seltsam, dass ausgerechnet an dem Tag keiner kommen konnte!

LG, Altair


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.08.2013 um 08:09
@altair_4

Klingt nach Schicksal!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.08.2013 um 08:15
@Full_of_Rage
Ja, irgendwie schon! Zumindest ist es ein sehr glücklicher Umstand gewesen!
Ich weiss echt nicht mehr, was genau der Typ auf dem Kerbholz hatte und leider konnte ich grade keine alten Zeitungsberichte aus dieser Zeit (Mitte/Ende der 80er) ergooglen.
Ich weiss nur noch, dass der aus einem Knast getürmt war, in dem nicht grade die leichten Jungs oder Wirtschaftskriminelle einsitzen...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.08.2013 um 08:16
@altair_4

Es ist schon erstaunlich, was das Leben manchmal so anstellt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.08.2013 um 08:23
@Full_of_Rage
Ja, da hast Du Recht!
Ich erinnere mich noch genau an den Schreck, den ich damals hatte, als meine Mutter mir ganz aufgeregt erzählte, dass der Straftäter ganz in der Nähe von uns in dem leer stehenden Haus gefasst wurde! Sie war mega aufgeregt, dass der hier rumgeschlichen ist. Ich dachte mir damals nur: Lass Dir nix anmerken, wie knapp das wirklich war....sonst tickt sie aus!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.08.2013 um 08:55
Das mit den roten


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.08.2013 um 08:58
sorry bin auf absenden gekommen ^^
Auf jeden fall das mit den roten Augen passiert mir öfters wenn ich bei Dunkelheit aus dem Fenster schaue...
Nach dem Schrecken dreh ich mich um und sehe entweder das rote licht meiner ausgeschalteten ps3 oder den regeler der Fußbodenheizung 😂


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.08.2013 um 18:43
Ich haette da auch eine Story.

Vor ca. 2 Jahren bin ich mit ein paar Kollegen mit dem Bus in die Nachbarsstadt gefahren .
Dort haben wir dinge gemacht die Jugendliche halt so machen .. :D
Als es dann spaet wurde ca.23 Uhr , war es auch langsam Zeit wieder mit dem Bus zurueck zu fahren da die Busverbindung in unserer gegend nicht auf die Nacht speziallisiert ist .
Als wir am Bus-Bahnhof ankamen musste wir feststellen das wir den Bus um 1 uhr nehmen mussten also hiess es warten....

10 minuten bevor der Bus ankam ..stellte sich eine Oma 10 Meter neben uns ... zuerst hab ich kein richtigen Blick auf się gelenkt , doch als ich es tat fiel mir ein schauer ueber den Ruecken.

Ich kann es nicht beschreiben się hatte sehr fettiges Haar und eine dicke Locke ueber ihr vernabtes gesicht gezogen auch hatte się krumme beine und einfach das Gesamtpacket war horror...

Als der Bus endlich am Bahnhof hielt stiegen nur wir und die Oma in den Bus .. das schlimme war das się genau gegenueber von und im Bus sahs und ich się andauernt anstarren musste .. Się verhielt sich auch sehr merkwuerdig und hatte so ein grinsen im Gesicht ..

Als wir dann endlich unser Ziel erreichten stiegen wir aus dem Bus und als die Bustueren zugingen machten ein paar Kollegen witze ueber die alte Dame .. und zu meinem Pech habe ich mitgemacht und der Oma dabei auch noch ins Gesicht geschaut ( Się konnte es zwar nicht hoeren , aber się hat es sich bestimmt gedacht)

Wir sind dann noch zu einem Freund gegangen nach 2 h machte ich mich dann alleine auf den nachhause weg , es ist ein ehr verlassener Weg Nachts trifft man zu 99 % niemanden dort .
Ich hatte noch 10 minuten Fussweg als ich von weitem sah das jemand auf einer Bank sitzt an der ich vorbei muss ... Als ich nur noch ein Sprung von der Bank entfernt war hatte ich den schock meines Lebens es war die Oma aus dem Bus ....

Mein Herz fing an zu rasen und ich ging ein weiten Bogen um die Bank doch als ich 2 meter an der bank vorbei ging sah ich im augenwinkel das die Oma aufstand und mit ihren krummen Beinen hinter mir her ging .. Ich ging einen kleinen Umweg und immer schneller zu meinem Schrecken die Oma auch und się Folgte mir ungefaehr 200 - 300meter egal durch welche Gassen ich ging . Ploetzlich merkte ich das się anfing zu rennen es sah einfach gruselig aus , also fing ich auch an zu rennen und hoerte nur noch schreie hinter mir mit einer sehr tiefen rauen stimme : Bleib stehn ..!! und nochmal ... Ich war so gluecklich als ich zuhausen angekommen bin.. Das glaubt ihr mir nicht .

Am naechten Tag erzaehlte ich die Geschichte meinen Freunden die auch im Bus waren manche glaubten mir die anderen lachten mich aus .. kann ich auch verstehen ..

Am naechsten tag musste ich um die gleiche Zeit Nachhause diesmal aber mit einem Freund der es mir nicht geglaubt hat .. Vom weiten starrten wir auch die Bank sahen jemanden ..es war die Oma się ist aufgestanden und ging los zu unserem Glueck ist się den Berg hochgelaufen ( Frag mich was się da Nachts machen wollte ein Wald weg) und wir mussten den Berg umlaufen ...aber als wir dann am Berg waren und ihn hochgeschaut haben ..sahen wir die Oma wie się sich an eine Laterne geklammert an und uns von oben beobachtet..Natuerlich sind wir wie Kinder nachhause gerannt .. Omg war das ein erlebniss ..

Bis heute sagen wir zu jemanden der Nachts nachhause laufen muss , das er sich nciht von der Oma schnappen lassen soll.

Die Moral der Geschicht ist lach nie ueber alte Damen. :D


5x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.08.2013 um 18:47
@Fugees
Zitat von FugeesFugees schrieb:Dort haben wir dinge gemacht die Jugendliche halt so machen .. :D
Und das bedeutet? :ask:

Also, wenn ich die Oma wäre, würde ich mir das auch nicht einfach gefallen lassen, dass ihr euch über mich lustig gemacht habt. Ich hoffe, sie hat euch einen gehörigen Schreck eingejagt. Verdient habt ihr es ja :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.08.2013 um 18:51
@ahri
Ich wusste es das jemand fragt was das bedeutet :D hehe :D nur ein bisschen Bloedsinn angestellt :)

Heute hab ich noch angst diesen Weg nachhause zulaufen :D Ich hab się aber dannach nicht mehr gesehen .. hmm


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.08.2013 um 18:51
Vor 4 Tagen ist mir, bzw. mir und meinen Eltern, was Seltsames passiert. Ich hab im Moment Semesterferien und bin dann am Mittwoch zu meinen Eltern gefahren um sie ein paar Tage zu besuchen. Als ich ankam waren beide noch arbeiten, war so ca. 14 Uhr. Bin dann in die Küche und wollte mir was zu Essen machen, da liegt ein Ring auf dem Esstisch. Hab den noch nie gesehen und hab mich gewundert wieso meine Mutter sich den zugelegt hat weil er absolut garnicht zu ihrem sonstigen Stil passte, außerdem trägt sie auch normalerweise nie Ringe.

Naja dann kam mein Vater heim und der Ring lag immernoch auf dem Tisch. Er hat ihn dann in die Hand genommen und meinte "Was hast du dir denn da für nen Klunker gekauft?". Ich hab dann gesagt dass der schon da lag und mir nicht gehört.

Dann kam meine Mutter heim und ich hab sie gefragt was das für ein Ring wäre, er sah schon relativ speziell aus. Sie sagte dann sie hätte ihn noch nie gesehen. Wir dachten dann vllt. hat ihn irgendjemand liegen lassen aber meine Eltern hatten die letzten Tage keinen Besuch und da der Ring ja genau auf dem Esstisch lag ist es unwahrscheinlich dass er da schon lange lag und nur nicht entdeckt worden war. Haben uns alle ziemlich gewundert weil sich keiner erklären konnte woher der Ring kommt aber naja ;-)

Er sah auch nicht mehr wirklich neu aus, eher alt.
Hab leider kein Foto gemacht aber hab ein bisschen gegoogelt und einen gefunden der unserem Fundstück ziemlich ähnlich sieht:

http://www.richter-kafitz.de/typo3temp/pics/e3d51c2ae1.jpg


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.08.2013 um 20:45
@lala123
Seltsam...also der Ring auf dem Foto dürfte mit Granat-Edelsteinen besetzt sein. Diese Art Schmuck wurde gern von unseren Grossmüttern getragen.

Kann es sein, dass der Ring aus dem Bestand Deiner Grosseltern ist?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.08.2013 um 22:12
Ja meine Mutter meinte auch dass diese roten Steine wie Granat-Steine aussehen, deshalb konnte ich bei google relativ schnell was finden.
Meine Großeltern leben 500 km entfernt und waren vor ca. 7 Jahren das letzte mal zu Besuch bei uns, kann mir nicht vorstellen wie der Ring zu uns gekommen ist ._.
Wenn es ein Ring von der Mutter meines Vaters oder der Mutter meiner Mutter wäre hätten meine Eltern ihn wahrscheinlich auch schon mal irgendwo gesehen. Echt ne komische Sache^^
Aber meine Eltern heben ihn einfach mal auf, vllt meldet sich ja irgendjemand der ihn vermisst (wer auch immer das sein sollte xD)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.08.2013 um 22:55
Ich habe vor einigen Jahren auch mal etwas Kurioses erlebt.

Damals habe ich neben der Schule gejobbt und war am Wochenende spätabends auf dem Heimweg von besagtem Nebenjob und sollte meine Schwester noch von einer Party von unserem Nachbarort abholen, weil sie ohne Auto unterwegs war. Ich war müde und wollte nach Hause in mein Bett. Meine Schwester kam nicht in die Pötte und war noch hier und da auf der Party am Plaudern, was mich echt wütend gemacht hat. Es war schon weit nach Mitternacht bis wir endlich auf dem Heimweg waren und ich war total am Rumnölen mit meiner Sis. :D

Die Strecke zu unserem Heimatort geht über viele Felder und ist eine nicht beleuchtete, sehr schlechte Landstraße, auf der 70 erlaubt sind. Für diese Verhältnisse und durch meinen Ärger war ich viel zu schnell unterwegs.
Die Straße wird irgendwann abschüssig und als wir über eine kleine Kuppe gefahren sind (nach der es abschüssig wird) stand plötzlich ein riesiger Typ mitten auf der Straße. Er war geschätzt über zwei Meter groß, hatte einen Turban um den Kopf geschlungen und ein langes weißes Hemd an. Er war hager und hat mich an einen indischen Fakir erinnert. Er stand zu uns gewandt mitten auf dem Weg und starrte uns einfach nur an. Ich habe so einen großen Schreck bekommen, dass ich erstmal losgeschrien habe. Ich wusste, dass es zum vollständigen Bremsen nicht mehr reichen wird, weil ich so schnell war. Ich musste natürlich in die Eisen steigen und war allen Ernstes am Abwägen, ob ich einfach auf den Mann draufhalten soll, weil wenn ich ausgewichen wäre, wären wir auf jeden Fall gegen einen Baum gefahren. Meine Schwester hat nur noch hysterisch "Brems doch! Brems doch!" geschrien, als der Typ mit einer Seelenruhe, ohne mit der Wimper zu zucken und ohne unsaus den Augen zu lassen auf die Seite gegangen ist. Wir sind mit dem Auto haarscharf an ihm vorbeigeschrammt.

Das absolut Gruseligste war, dass sein Kopf seelenruhig mit "uns mitgegangen" ist, er hat den Wagen nicht aus dem Blick gelassen. Das habe ich in diesen Sekundenbruchteilen durch das Bremslicht im Spiegel noch sehen können.

Wir wissen bis heute nicht, was das für ein Vogel war, der da mitten in der Nacht einfach so auf der Straße stand.

Eine Lehre war es mir aber, so schnell bin ich über keine Landstraße mehr gefahren. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.08.2013 um 23:04
@Sommergold

Zum Glueck ist nichts schlimmes passiert :D Ehy ist aber eine kranke Geschichte haha

Vorallem der Turban ?!Hmm...kurios


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.08.2013 um 23:10
@Fugees

Ich denke schon ab und an mal darüber nach, was hätte passieren können, wenn er nicht zur Seite gegangen wäre...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.08.2013 um 23:24
@Sommergold

Dann hoer auf damit , es ist ja gut gelaufen. Du muss dir ja nicht die schlimme variante ausmalen .


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.08.2013 um 23:43
@Fugees

Nein, wirklich Schlimme Dinge male ich mir nicht aus. ;) Ich bin dann einfach dankbar, dass nichts passiert ist... :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.08.2013 um 23:44
@Sommergold
So ist es richtig :) !


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2013 um 02:18
Habe einmal mit einem guten Freund auf der Bundesstraße spontan über Wild geredet das die Straßen überquert. 10 Minuten später fuhren wir eins an ...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2013 um 02:21
Kennt ihr das? Ihr denkt an eine bestimmten Person aus eurem Leben den lieben langen Tag nach und werdet urplötzlich von dieser kontaktiert bzw. konfrontiert


Anzeige

melden