Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2012 um 13:05
@ -ich-

Ja genau, das sind wir. Und ich habe Dich gerade auf Deinem Profilbild erkannt!

DU warst es, der uns entführt hat! HAHAHAHAHAHA

Anzeige
melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2012 um 13:07
@Larimarline
Nicht so laut... machst mir nach knappen 15 Jahren noch alles zunichte... ;-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2012 um 13:09
@ -ich-

Oh sorry, tut mir leid.
Ich werde jetzt schweigen wie ein Grab! :-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2012 um 13:33
@OliverCGN
Hattest du kein Sonnenbrand?

Nach 2-3 Stunde Turbosonne müsste man eig gar sein^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2012 um 14:35
@-ich-
Ja, genau, das wird es gewesen sein... Lol

@Larimarline
@Rescue1973
Aber mal im Ernst: ich frage mich wie es zu solchen Vorfällen kommen kann?
Ich weiß, das Zeit sehr subjektiv wahrgenommen wird. Aber in allen Fällen kam es zu den Phänomen, während eines Vorganges, der Zeitlich weitestgehend definiert ist; die Zeit bis das Wasser gekocht ist, bzw. bis ich an meinem Ziel angekommen bin ist weitestgehend unveränderlich. Ich meine, einen Stau hätte ich bemerkt. und Ampelphasen können nicht für eine Verzögerung von 2 Stunden verantwortlich sein.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2012 um 14:57
ohja - ich mag keine puppen mehr... das hat mir damals den rest gegeben :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2012 um 19:11
@OliverCGN

Bei mir muß das schon ein bisschen länger her sein. Das genaue Jahr weiss ich nicht mehr.

Darauf werden wir wohl keine Antwort bekommen warum die Dinge so gelaufen sind, wie sie gelaufen sind. Müssen uns wohl einfach damit abfinden.

@-ich-

Was soll denn nun dieser Blödsinn? Außerirdische. Das ist ja wohl absolut absurd.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2012 um 19:56
Also die Geschichten mit den Zeitsprüngen find ich ja sehr spannend...sollte man mal einen eigenen thread für eröffnen...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2012 um 21:12
@Apoplexia

Ja finde ich auch.

Aber dann kommen eh wieder die, dies nicht lassen können und schreiben 10-20 Seiten lang, dass der TE eingeschlafen ist, betrunken war, mit Betäubungsmitteln betäubt wurde, spinnt, Schlafstarre, etc... Bis er keine Lust mehr hat zu schreiben. Das passiert hier leider meistens bei für mich interessanten Themen...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2012 um 21:15
@Lady_Amalthea
Auch wieder wahr


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2012 um 21:32
@Lady_Amalthea
@Apoplexia
Fragen werden doch wohl erlaubt sein, oder?

Von daher glaube ich nicht an "Zeitsprünge" oder soetwas... was macht euch zu Menschen die sowas erleben und mich und 99,9%... aussen vor lassen?
Bestimmte Begabungen, Kontakt zu übernatürlichem oder etwas anderem nicht erklärlichem?

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, solletet ihr nähere Angaben dazu machen können.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2012 um 21:39
@-ich-

Natürlich ist fragen erlaubt und auch erwünscht, aber nicht immer und immer wieder das selbe! Wenn der TE nach 1-3 maligem hinweisen auf Rationale Dinge immer noch der Meinung ist, dass es so nicht sein kann, dann sollte man ihn auch lassen!

Man wird solche Sachen sowieso nicht aufklären können übers Internet. Wenn der TE sich mit den Rationalen Sachen zufrieden gibt ists ja auch gut. Das ist ja sogar sehr gut, weils ja oft so ist, dass viele Augen mehr als zwei sehen. Aber wenn er nach mehrfachen hinweisen noch sagt, das kann so nicht sein, dann ist das eben so!!!

Ich habe auch noch nichts übernatürliches Erlebt, auch keinen Zeitsprung! Es ist auch nicht so dass ich gleich alles glaube was hier geschrieben wird!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2012 um 21:41
@Lady_Amalthea
@-ich-
Das ganze geht ins OT... Zurück zum Thema :)


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2012 um 21:43
@Apoplexia
Nein, dass geht nicht ins OT, da wir uns gerade über Beiträge dieses Themas unterhalten. ;-)
Ansonsten gibts den "melden" Button.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2012 um 21:46
@-ich-
Definitiv artet es in OT aus wenns so weiter geht
Aber lassen wir das.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2012 um 23:02
@Kc
Kennst du denn eine Erklärung für die sogenannte verlorene Zeit, von denen hier mehrfach berichtet wurde?
(Ich kannte das bisher nur von Alienentführungsberichten), finde es irgendwie interessant, dass es anscheinend doch häufiger vorkommt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2012 um 23:13
@DeepThought

Hey.
Also genau kann ich dazu jetzt nichts sagen. Bei Alienentführungen wird vermutet, dass diese ,,fehlende Zeit" die Zeit ist, wo die Leute verschwunden waren. Man könnte es damit erklären, dass ihr Gedächtnis gelöscht wurde nach der Behandlung.

Manchmal tritt das Phänomen angeblich auch in Zusammenhang mit anderen Welten auf, etwa bei Leuten, die angeblich in Feenwelten waren.

Da könnte man vielleicht bei behaupten, dass sie sich in andere Dimensionen begeben haben, in welchen ein anderer Zeitablauf besteht.


Alles Spekulationen, muss man sagen - bis hin zum puren Vergessen der Leute.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2012 um 23:18
@Kc
Das ist ja das merkwürdige, dass die Leute auf die Uhr gucken und plötzlich feststellen, ihnen fehlt es an Zeit. Dabei sind die putzmunter währenddessen. Dazu kommt dann noch die Geschichte mit dem Nudelwasser.
Zitat von LarimarlineLarimarline schrieb:Als wir das Wasser aufgesetzt haben, sind wir in mein Zimmer und haben uns zu meinen zwei Katzen aufs Bett gelegt, um Ihnen ne Portion Streicheleinheiten zu kredenzen:-).

Noch keine fünf Minuten später kommen die anderen zwei hoch und fragen:"Hey, wo bleibt Ihr denn, seid Ihr eingeschlafen?! Wir sitzen schon seit zwei Stunden da unten rum und schieben Kohldampf.

Wir beteuerten nicht eingeschlafen und überhaupt erst wenige Minuten hier oben zu sein, was die Zwei uns natürlich nicht glaubten.

Wir gingen in die Küche und tatsächlich war es schon ca. 3 Uhr morgens.
Allerdings kochte das Nudelwasser noch NICHT! Häääääähhhh!!! Bis heute keine Erklärung gefunden.
Find ich interessant.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2012 um 23:21
@DeepThought

Das kann ich leider nicht erklären.

Vielleicht auch einfach ein Verlust des Zeitgefühls?

Hab das ja auch manchmal, dass ich denke: Wow, es ist schon so spät???


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2012 um 23:27
@-ich-
Entschtschuldige; ich habe die Sache mit der Entführung durch Ausserirdische für einen Scherz gehalten, weil mein Kumpel damals genau so argumentiert hat, um das ein wenig ins Komische zu ziehen.

Ich würde bei diesem Thema keines Falls von Begabung oder ähnlichem Sprechen.
Es war ein Vorkommnis für das ich keine Erklärung habe.
Mögliche Lösungsansätze:

- Entführung durch Ausserirdische
- Zeitsprung
- Subjektive andere Wahrnehmung der Zeit.
- Trance / Aussetzer im Gedächniss, ähnlich wie bei einer Hypnose.

Ausserirdische schließe ich definitiv aus, da ich nicht glaube, dass sie diesen Planeten besuchen. Die ganzen Entführungs-Geschichten basieren meiner Meinung nach auf Halluzinationen während einer Schlafstarre.

Ein Zeitsprung wäre eine schöne Theorie, aber ich bin mir sicher, dass ich den bisher nur beim Tanzen erlebt habe... ("Let's do the time warp again!" :-)
Würde es aber wahrscheinlich am besten erklären.

Eine subjektive andere Wahrnehmung der Zeit schließe ich (eigentlich) aus, da die Abläufe alle eine fest definierte Dauer haben (Autofahrt zur Sonnenbank ca. 20 min, Warten ca. 10-20 Min, Sonnen ca. 20 Min.: macht rund 1 Stunde - aber nicht 2-3 Stunden!). Wenn ich auf der Sonnenbank eingeschlafen wäre, dann hätte man mich sicher geweckt, weil ich die Bank blockiert habe.

Die einzige logische Erklärung:
Vielleicht gab es einen Schichtwechsel. Die Neue hatte noch einiges zu tun und da es eh ruhig war, hat niemand gemerkt dass ich auf der Sonnenbank eingepennt bin. Sowas kennt man ja, wenn man morgens im Bett liegt, kurz die Augen schließt und dann feststellt, dass dieses "kurz" 3 Stunden gedauert hat...

Bei Larimarline könnte es ähnlich gewesen sein. Entweder hat sie vergessen den Herd anzustellen oder er hat sich inzwischen wieder ausgeschaltet (macht mein Ceranfeld auch, wenn eine Herdplatte zu lange auf höchster Stufe kocht).


Anzeige

1x zitiertmelden