Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.08.2014 um 03:12
Jetzt wo ich hier das mit den komischen Anrufen höre...
Ich hatte in der Grundschule einen guten Kumpel mit dem ich fast alles in der Schule gemacht habe, aber wir haben uns eigentlich nie in der Freizeit getroffen. Als ich dann aufs Gymnasium gegangen bin (er ist auf ne andere Schule, hatten vll 1 Jahr keinen Kontakt mehr) hat jemand angerufen mit ganz komischer Stimme (als hätte er geweint oder wird bedroht) und hat sich als dieser Kollege ausgegeben und gefragt ob wir uns auf dem Sportplatz treffen... Bin natürlich nicht hin hatte erstmal bisschen Angst und meinen Vater angerufen. Aber ist nie irgendwas noch passiert.
Könnte mir höchstens vorstellen, dass er mit anderen Leuten Telefonstreiche gemacht hat und meine Nummer noch rumfliegen hatte. Trotzdem fand ich das damals sehr gruselig.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.08.2014 um 13:11
.. ich hab die woche wieder was geträumt was sich als wahr erwies. .. im traum war überall in meiner firma blut. ich bin die nacht sicher mind. 4 mal aufgewacht und jedesmal nach dem einschlafen das gleiche szenario, blutlachen und da war ein kollege der mit blutbeschmiert war, er sagte es sei aber nicht seines. es war aber auch nicht meines. an dem tag an dem ich dann geträumt hatte kam in der früh mein Chef zu mir und fragte mich was mit meiner kollegin sei, ob ich was über sie wüsste, den sie sei im Krankhaus wegen starker blutungen die fast nicht gestillt werden könnten.

nun der kollegin gehts übrigens wieder besser


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.08.2014 um 23:20
Hey,
ich will auch mal eine kuriose Geschichte loswerden.
Meine Mutter hat mir mal erzählt, dass sie als junges Ding früher in Russland mit einer Frau aus der Nachbarschaft und andern Mädels Pilze im Wals gesammet hatte. Dort waren immer so kleine Hügel mit einer Blume drauf. Die Frau sagte, da sollen gefangene Soldaten oder so gelegen haben und dass sie deswegen immer eine Blume draufsteckt.
Nach keine Ahnung wie vielen Jahren soll die mittlerweile verwirrte und senile alte Frau erzählt haben, dass sie die Babys ihrer Tochter darin vergraben haben soll. Sie hat ein Loch gegraben, Wasser eingefüllt, die Säuglinge reingelegt und Erde darüber geschaufelt.
Ihre Tochter ist soetwas wie eine "Dorfmatratze" gewesen und hatte schon drei Kinder von unterschiedlichen Vätern. Da das Geld knapp war wäre es nicht so ganz unrealistisch, dass sie die anderen Kinder "verschwinden" lassen hat.

Meine Mutter weiß nicht, wie es weitergegangen ist mit der Frau und deren Tochter, da wir zu der Zeit nach Deutschland gezogen sind.

Ich weiß auch nicht ob die Geschichte wirklich wahr ist, da die Frau, wie bereits geschrieben, sehr verwirrt war als sie diese Geschichte "gebeichtet" hatte, trotzdem bereitet sie mir eine Gänsehaut.


Was sagt ihr dazu?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.08.2014 um 23:25
@Dr.Serotonin

Mach dort Urlaub und fang an die Hügel auf zu buddeln, vielleicht findest du noch Überreste. Wie lange ist das denn schon her?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.08.2014 um 23:29
@Lady_Amalthea
Und dann erklär mal den russischen Polizisten warum du gerade dort gebudelt hast;)
Nichts gegen Russen, aber die Behörden dort sind unangenehme Zeitgenossen


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.08.2014 um 23:29
Wir sind vor ca 18 Jahren nach Deutschland gezogen.

Wir sind nie zurück gefahren, weil wir dort keine Verwandten mehr haben und nur wegen einer Geschichte würde ich dort auch nicht mehr hinfahren.

Trotzdem wäre es wirklich mal interessant dort rumzubuddeln. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.08.2014 um 23:38
@Dr.Serotonin

Wenn das so stimmt, also die Alte nicht nur Fantasiert hat und jemand hat nachgeschaut, findest du dazu vielleicht was im Internet. Ich würde aber auf russisch danach suchen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2014 um 00:31
@Lady_Amalthea
Hab es auf deutsch versucht und nichts gefunden.
Auf russisch auch aber meine russisch Kenntnisse halten sich in Grenzen.
Wenn ich meine Mutter besuche googeln wir noch einmal zusammen :).
Oder gibt es hier jemanden der gut russisch lesen kann?
Der ungefähre Ort war Omsk.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2014 um 01:01
@Valkyre
Das mit deinem Traum finde ich ziemlich heftig.. Da mag ich auch ehrlich gesagt nicht mehr wirklich an einen Zufall glauben.
Zum Glück gehts deiner Kollegin wieder besser. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2014 um 11:56
@Türkis

ähnliche sachen, sind mir schon öfter passiert.. hab schon den ein oder anderen vor nem autounfall bewahrt. und ich wusste bei ner operation wie es ausgehen würde, und habs der person auch gesagt.. jetz sind alle gesund aber in demmoment ist es schon etwas erschreckend. .. auch wenns öfter mal passiert, ohne vorwarnung.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2014 um 13:56
Oh, das mit den Telefonaten erinnert mich auch an etwas! :D Ich muss ca. 12-14 gewesen sein, damals lebte mein Vater noch. Er hatte aber wegen einer Krankheit Schlafstörungen und schlief deswegen immer im Wohnzimmer (meine Mutter durfte dafür im Schlafzimmer ungestört schnarchen ;) ). Ich hatte mein eigenes Zimmer und seit Kurzem auch ein eigenes Telefon. (Mein Vater hatte keine Lust mehr, dass ich mit meinen Freundinnen ständig die Leitung belegte...)

Ich lag also abends gegen zwölf in meinem Zimmer im Bett, schlief schon fast und plötzlich klingelte mein Telefon. Die Nummer hatte eigentlich nur gute Freundinnen, insgesamt vielleicht fünf Personen. Deswegen dachte ich auch zuerst, bei denen gäbe es einen Notfall und bin sofort rangegangen. Dran war aber ein Mann und es hörte sich an, als ob er rennen würde. Von der Stimme her flüsterte er fast, jedenfalls soweit man das bei einem rennenden Mann sagen kann. Er sagte, er bräuchte dringend Hilfe und ich sollte sofort die Tür aufmachen, er wäre gleich da.

Ich stand da erstmal ein paar Sekunden und fand es massivst gruselig, dann bin ich zu meinem Vater ins Wohnzimmer gerannt und hab ihm den Hörer gegeben. Mein Dad sagte dann: "Hallo?"und ich hörte plötzlich total laut diesen Kerl schreien, dass mein Vater endlich die Tür aufmachen sollte, er wäre jetzt fast da und es ginge um Leben und Tod. Mein Vater war allerdings total gechillt und meinte nur: "Wer ist denn da?" Die Antwort konnte ich nicht hören, aber mein Vater erzählte mir später, dass er ihm einen Vornamen gesagt hatte, den ich heute auch nicht mehr weiß. Jedenfalls sagte mein Dad dann nur noch "Kenn ich nicht" und legte auf.

Das wirklich Gruselige war aber, dass wir bei offenem Fenster schliefen und nachts war es immer ziemlich leise draußen. Als mein Vater gerade aufgelegt hatte, hörten wir draußen jemanden vorbeirennen und "Scheiße!" rufen. :D Heute hört sich das lustig an, aber damals hatte ich wirklich Angst. Wer das war, weiß ich jedenfalls bis heute nicht, und er hat auch nie wieder angerufen. ;)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2014 um 21:43
Zitat von maiwenmaiwen schrieb:Als mein Vater gerade aufgelegt hatte, hörten wir draußen jemanden vorbeirennen und "Scheiße!" rufen
das währe jetzt meine Frage gewesen, ob da wirklich ein Typ langgerannt ist.
Weil er hätte sich auch verwählt haben können.

Wer weis woher er die Nummer hatte, vielleicht war das auch ein Freund von jemanden der eure Nummer hatte. Wenn das in der heutigen Zeit passiert währe, würde es mich noch nicht mal wundern, so viele Daten wie man im Internet vergibt bzw. überall angeben muss, da könnte wirklich mal jemand auf die Idee kommen und nachrecherschieren.

Allerdings hätte diese spontane Reaktion beim Rennen anzurufen keinen Sinn gemacht.



Apropros verwählt:

Meine Mutter hatte mal erzählt (da war ich gerade nicht da), bei uns hat ne alte Frau angerufen. Sie schien schon recht senil zu sein, jedenfalls wollte sie ihre Tochter sprechen und hat auch darauf bestanden, da sie nicht begreifen wollte das sie sich verwählt hat.
Meine Mutter meinte dann das sie immer Energischer und wütender wurde: ,,Also meine Tochter liegt im Krankenhaus und ihr geht es ganz schlecht und da macht man keine scherze, ich will jetzt entlich meine Tochter sprechen."

Meiner Mutter musste schon lachen und hat dann glaub ich einfach aufgelegt, da die Frau es nicht verstand.

Also so kanns auch gehen ;-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2014 um 21:51
@Lunaras
Ich weiß ja nicht einmal, ob der Läufer der gleiche wie der am Telefon war, es war halt nur in der Situation ziemlich gruselig. ^^

Woher er die Nummer hatte - also Facebook etc. hatte ich da noch nicht, damals wurde unser Internet noch nach Minute bezahlt. ;) Und wie gesagt, ich war gerade in der Pubertät und am Telefon hörte der Typ sich schon an wie ein Erwachsener. Die Stimme kannte ich nicht und wüsste auch nicht, wem meine Freundinnen die Nummer hätten geben sollen.

An die ganze Situation habe ich jetzt bestimmt ein paar Jahre nicht mehr gedacht, fiel mir wegen dem Telefon-Thema hier wieder ein. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2014 um 22:39
Das ist wahrlich kurios.
Nee Internet wie heute gab es wirklich noch nicht, deswegen meine ich ja man kann die ganze Sache ausschließen.

Wer weis wer es war aber irgendwie musste er euch ja kennen, sonst hätte er ja nicht angerufen


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.08.2014 um 00:21
@Lunaras
Vielleicht war es auch wirklich nur Zufall und der Typ vor dem Fenster hat geflucht, weil er zu spät zu seinem Bus kam. :D Ich hab leider keine Ahnung, und das wird sich heute auch sicher nicht mehr feststellen lassen. Aber "kurios" ist es doch allemal. ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.08.2014 um 09:59
Ich bin ehrlich gesagt, bis jetzt nur zu Seite 19 gekommen, und habe auch keine Erfahrungen, mit denen man etwas "Übernatürliches" verbinden könnte, also poste ich hier einfach kuriöse Geschichten aus meinem Alltag.

1. Seit 2 1/2 Jahren hier angemeldet und noch immer kein Profilbild :o

2. Auf meinem Schulweg (ich fahre immer mit dem Bus) konnte ich immer eine Eisdiele sehen, später stellte sich heraus, dass die Besitzerin zwei Leichen im Keller eingemauert hatte (wer in Österreich wohnt hat bestimmt schon davon gehört). Kurze Zeit später eröffnete dort eine neue Eisdiele, recht makaber, besonders weils vielleicht ein paar Monate her war.

3. Ein Bekannter von mir, der 18 ist, hat eine 57 jährige Freundin, was schon etwas kurios ist.

4. Ich wollte hier eigentlich mehr schreiben, hab aber alles während dem Tippen wieder vergessen. Mein Gedächtnis ist so schlecht, dass es auch schon langsam "kurios" ist. ;)

P.S. Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler, konnte nur vom Handy aus posten, da Laptop kaputt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.08.2014 um 14:04
So, endlich nach mehreren Wochen alle 132 Seiten gespannt gelesen!

Vielen Dank für die vielen teils amüsanten, teils witzigen und auch manchmal gruseligen Stories!!!!
Das hat mir echt die Zeit versüßt.

Ich werde eventuell auch mal ein paar kuriose Dinge berichten, muss aber nochmal in mich gehen um mich besser zu erinnern, wobei eine Sache fällt mir direkt wieder ein da ja aktuell mal häufiger Gewitter aufziehen....

Es war folgendermaßen:

Ich war so um die 16 Jahre alt als es passierte. Gewitter sind ja faszinierende Naturschauspiele. Also standen ich und mein kleinerer Bruder spät Nachts bei mir in einem Dachgeschosszimmer am Fenster, welches auf kipp stand.

Das Gewitter wurde immer heftiger, das blitzen immer intensiver und heller.
Auf einmal so erinnere ich mich sehe ich nur noch weiß! Das muss der Bruchteil einer Sekunde gewesen sein - fühlte sich aber länger an.

Jedenfalls erinnere ich mich, dass ich anschließend auf dem Boden liege, halb auf meinem Bruder. Im Zimmer war es (auch vorher schon) Stockdunkel. Ich komme also wieder zu mir und irgendwie fühlt sich alles komisch kribbelig an.

Ich rufe meinen Bruder beim Namen aber jetzt kommts - meine Zunge ist wie gelähmt. Ich kann kaum seinen Namen rufen und allein diesen komischen Ton den ich heraus ächze beschert mir einen Mega Schauer. Mein Bruder reagierte übrigens genauso mit gelähmter Zunge zu sprechen...

Wir beide sind dann aufgestanden und nach unserer Mom schreiend runter gelaufen. Ich habe nur noch "Blitz, blitz" versucht zu stammeln, aber es hörte sich so behindert an, dass ich dachte ich bleibe echt behindert. In diesem Moment dachte ich auch irgendwie es wäre ne Atombombe abgeworfen worden und wir wären dadurch irgendwie Geistig behindert oder sowas (Mittlerweile muss ich so über diese Situation schmunzeln..).

Als wir dann bei meiner Mom standen, welche verstört aus dem Schlafzimmer stürzte versuchte ich nochmal tief Luft zu holen und merkte wie sich meine Zunge "löste" so als wenn diese vorher festgehalten werden würde und nun wieder frei wäre.

Dann konnte ich alles mehr oder weniger in Ruhe erzählen...
Das ganze fanden wir mega kurios. Ich denke wir haben einfach eine elektromagnetische Strahlung abbekommen und außer ein paar Blessuren und nem mega Schrecken ist uns nichts passiert.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.08.2014 um 04:27
Beim lesen fällt mir auch noch eine ähnliche und zu dem Zeitpunkt echt erschreckende Geschichte ein. Ich lag eines morgens in meinem Bett und schlief, ich weiß nicht mehr genau wie alt ich war, ich würde schätzen 16/17. Es muss so gegen 7Uhr gewesen sein, als ich begann aufzuwachen. Zuerst fühlte es sich wie ein ganz normales Erwachen an, dann aber kam es mir vor als würde ich noch träumen. Mit diesem seltsamen Gefühl blieb ich zunächst regungslos liegen, bis ich beschloss mich aufzurichten. Doch als ich mich aufsetzten wollte bekam ich einen fürchterlichen Schreck, ich konnte meinen Körper keinen Millimeter bewegen. Ich konnte mich Anstrengen wie ich wollte, mehr als ein Paar ungewollte Laute ("ääh", "ghä" usw.) kamen nicht zu Stande. Wie lang dieser Kampf gegen meinen Körper dauerte kann ich nicht sagen (in diese seltsamen Halbschlaf-Situation kommen dir Sekunden vor wie mehrere Minuten..), jedenfalls "löste" sich mein Körper letztendlich wieder vom einem zum anderen Moment und ich war heil froh! Ich bin mir sicher das sich das alles rational erklären lässt, hab mich aber nicht weiter drum gekümmert das heraus zu finden (in dem Alter hat man andere Dinge zu tun ;)) und das ganze bis gerade so gut wie vergessen. In dieser Situation allerdings die reinste Hölle, sich scheinbar ausweglos zu fühlen wie ein denkender Stein ist schon ganz schön unheimlich und angsteinflößend, ich bin glücklich diese Erfahrung nur einmal gemacht zu haben


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.08.2014 um 07:34
@DerMax

Ja das ist ganz normal. Nennt sich Schlafstarre, hat fast jeder Mensch mal. ;) Ich hab sowas sogar ziemlich oft, weiss aber was ich tun muss um ganz aufzuwachen um mich bewegen zu können :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.08.2014 um 07:50
Hallo zusammen :)
Ich hab da auch etwas :
Ich war vor etwa 6 Monaten mal wieder zu Besuch bei meinen Eltern in Kiel ( ich wohne in hh ) .
Dort schlief ich in meinem alten Kinderzimmer , welches inzwischen als Gästezimmer fungiert . Ich hatte folgenden , sehr merkwürdigen Traum : im Traum lag ich genau wie in der Realität im Bett , nur das ich wach war , ich spürte eine "unheimliche " Präsenz und als ich aufblickte war da eine dunkle Gestalt am fußende meines Bettes ! Ich war starr vor Angst und könnte mich nicht bewegen ( im Traum ) . Die Gestalt beugte sich zu mir runter und just in diesem Moment bin ich aufgewacht . Meine Position im Bett und sich alles andere war genau wie im Traum , nur die "Gestalt" war zum Glück nicht mehr da . Dennoch war ich immernoch schockiert und zittrig ...
JETZT aber kommt das wirklich gruselige :

Etwa 3 Monate später traf ich mich mit meiner älteren Schwester , die auch in hh lebt .
Sie erzählte mir , dass sie in meinem alten Zimmer kürzlich etwas gruseliges erlebt hat ... Sie hat einfach genau das gleiche erlebt wie ich !!! Und ich schwöre bei Gott , dass ich ihr vorher nichts davon erzählt hatte !!!
Ich bin "übernatürlichen " Dingen grundsätzlich sehr skeptisch gegenüber , aber wie zur Hölle IST sowas möglich und was war das ? Ich bitte um Erklärungsversuche;)


Anzeige

3x zitiertmelden