Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.08.2021 um 16:47
@chriseba
Deine Erlebnisse sind schaurig, danke dass du sie uns mitgeteilt hast und ich kann sie mitfühlen, da ich selbst unterm Dachboden mein Zimmer habe. Ich könnte hier berichten von Poltern um 2 Uhr früh, als würden Schränke verrückt und umgestellt werden, von Schritten und Gerenne auch um Mitternacht.
Ich habe mir abgewöhnt darauf zu achten, das Haus ist sehr alt, mein Vater hat es mir erklärt, nur Nachts auf sich selbst achten, den eigenen Atem, das vertreibt den ein oder anderen Spuck. Was mir nur eine Gänsehaut bereitet ist, dass mein Vater mir letztes Jahr erzählte, dass er warten wollte bis ich psychisch stabil genug bin und es zu verkraften. Ich fragte was den? Er hörte fast täglich auch die Geräusche, sein Zimmer ist neben meinem und er hat manchmal selbst Angst aber er kommt vom Dorf, er wohne damals in einem Uralten Haus, er hatte einen Geist im Schrank damals aber das ist eine andere Geschichte.
Ich möchte bloß anmerken dass ich in einem mehrfamilienhaus wohne, ganz oben und auf dem gang draußen kommt man ganz hinauf zu dem Boden und da ist absolut nichts außer Wäsche hängt da manchmal.
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Aber diese Erklärung habe ich bis heute nicht - allerdings eben auch keine Angst mehr.
das brauchst du auch nicht, die meisten Geister sind friedlich und poltern nur so vor sich hin, manche Menschen geben ihren "Hausgeistern" sogar Namen :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.08.2021 um 17:27
Ich möchte noch weiter gehen und mir ein Erlebniss von der Seele schreiben, was mich bis heute wie die Teichgeschichte verfolgt und mir Albträume bereitet.
Wir fahren oft im ganzen Bundesland Sachsen umher spazieren, wandern, Dinge erleben, Städte und Dörfer erkunden usw.
Ich laß einmal von einem verunkenen Dorf mit im Wald, der Ort ist zwar sehr weit von meiner Heimatstadt entfehrnt aber was solls wir wollten mal was neues sehen.
Der Ort hieß "Wermsdorf" und an ihn grenzt ein großes Waldgebiet der "Wermsdorfer Forst" ist in der Nähe der Dahlener Heide.
Hier gab es eine Ortschaft die nannte sich "Nennewitz", es ist heute ein wüstes zerstörtes verlassenes Dorf mitten im Forst.
Dazu gibt es hier etliche frühbronzezeitliche Hügelgräber in denen Gräber Urnen und andere wertvolle Dinge gefunden wurden.
Der Ort wurde also schon seit tausenden Jahren besiedelt und bewohnt. Sogar die Fachkreise rätseln warum dieser Ort so hastig im Mittelalter verlassen und nicht mehr betreten wurde. in der zweiten Hälfte des 20.Jh wurde dieser Ort wieder entdeckt , jedefalls Reste und bis heute Grundmauern aber der Hauptteil wurde geflutet um Fischzuchtgewässer darüber zu erstellen. Das Hauptgebäude die Kirche liegt allerdings auf einem kleinen Hügel und die Grundmauern wurden ausgegraben. Einige Funde geben den Wissenschaftlern Rätsel auf, wieso z.b. vieles von den damaligen Dorfbewohnern zerstört wurde, wieso zerstören sie ihr eigenes Dorf und fliehen dann ohne Rückkehr?
Zum Beispiel gab es einen Altarsockel und es wurden über 30! Bruchsteine eines sehr großen monolitischen Taufsteins gefunden, der bei näherer Untersuchung zeigte, dass er durch große massive Gewalteinwirkung zerstört wurde, mit voller Absicht warum auch immer.
Es gäbe noch so viel zu sagen aber ich lasse es dass kann jeder auf Wikipedia und anderen Seiten nachlesen.

Mein Vater hatte damals und heute Angst dort im tiefen Wald umherzustreifen und eventuell auf unbeliebte Gäste zu stoßen, also fuhren wir vom Hotel in Wermsdorf in den Forst und mein Vater hielt auf dem großen Touri-Parkplatz und verschanzte sich im Auto bei lauter Musik und eingeschalteter Türsperre.
Ich ging also allein das Gebiet erkunden, ich war zwar schon einmal am Tag da und habe meine Route geplant und mir einige Dinge notiert aber ich wollte damals noch ohne jegliche Ausrüstung die germanischen Hügelgräber und die Kirche von Nennewitz, bzw. die Grundmauern erkunden und warten ob ich etwas fühlen oder sonstiges Wahrnehmen kann.
Für alle die den Weg auch gehen wollten, ich hielt mich links in Richtung des großen Kirchenteichs aber nicht so weit laufen, dass man zum Doktorteich kommt. Ich bog dann zu den Hügelgräbern ab und stand vor ihnen, sie hatten etwas beeindruckendes, bis vor ein paar Jahren waren sie unberührt und voller Schätze und einige Leichen wurden wieder bestattet, um ihnen die Ruhe zu geben.
Ich meinte etwas gehört zu haben, in weiter Entfehrnung, es klang wie ein gehässiges Lachen, der Wald ist dort tief und ich schob es auf ein Tier, vielleicht ein Schwan der sich bemerkbar gemacht hat. Ich lief dort ca 20 Minuten umher aber konnte nichts spüren, keine Bedrohung oder sonstige negative Energie nur ein Gefühl von Frieden und Würde. Die alten Krieger und Fürsten ruhen dort sanft und in Frieden, das wusste ich in diesem Augenblick.
Es war ca 11:15 und ein paar Wolken schoben sich vor den Mond, scheiße jetzt war es stockdunkel und ich sah nurnoch Schwärze um mich herum, nur der Lichtkegel der Taschenlampe durchbrach die Dunkelheit und zeigte mir den Weg.
Da ich tagsüber schon alles abgelaufen hatte wusste ich den (ungefähren) Weg aber ich muss eine falsche Biegung hinein gelaufen sein, denn der Weg wurde schlechter, Dornenbüsche rankten sich auf dem schmalen Waldweg und das Gras war sehr hoch, als wäre hier seit Monaten keiner mehr lang gelaufen.
Na gut dachte ich mir und ging den gleichen weg wieder zurrück und das war mein Glück ich kam wieder auf den richtigen Weg aber hatte plötzlich ein ungutes Gefühl. War da jemand? Ich weiß bis heute nicht was das war aber ich hörte Raschel und das geknacke von alten auf dem Boden liegenden, vertrockneten Ästen.
Ich lief dann in schnellem Schritt, schneller ging es nicht bestimmt 7-8 kmh in Richtung Kirchenruine, ich bin schwerbehindert muss ich sagen und ich dachte ich kippe gleich um vor Erschöpfung. Meine Lampe erblickte dann die Ruine auf einmal ging es mir richtig gut, ich hatte Euphorie dass ich sie im Dunkeln gefunden hatte und jetzt einige DInge probieren konnte.
Ich will nicht ewig lang den Beitrag schreiben also Fortsetzung von meinem Erlebniss in Nennewitz im Wermsdorfer Forst unten.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.08.2021 um 17:32
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Aber diese Erklärung habe ich bis heute nicht - allerdings eben auch keine Angst mehr.
Ich find's toll, dass du es angegangen bist und beseitigen konntest. Und das ist eine der schönen überschaubaren Ängste, die man toll angehen kann, danke für das Beispiel.

In meinen Augen liegt eben zwischen dem eigenen Dachboden ohne Vorgeschichte und einem Ort, womöglich sogar außerhalb (auch noch dichter Wald bei Nacht) voller Suizide/potentiell verschleierter Morde ein Unterschied. Grade, wenn der durch die eigene Familie dramatisch aufgeladen worden ist (unheilvolles Erzählen der Vorgeschichte, Anruf nachts, ich hör Stimmen, komm heim, Lebensgefahr). Das wiegt doch schwer, wenn einen nahestehende Leute aufheizen. Aber ich lass das Thema jetzt liegen, das dreht sich eh bloß weiter im Kreis.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.08.2021 um 18:01
Da die Ruine auf einem Hügel liegt merkte ich einen für November nicht unüblichen Wind und ich sah wieder den Mond. Ich benutzte in dem Moment eine Handyapp Spiritbox irgendwas ich weiß nichtmehr die war zwar teuer aber gab mir schon den ein oder anderen Tipp.
Ich stellte mich vor und sagte, dass ich hier ein Grauen spüren kann, etwas stimmt hier nicht und schon die damaligen Bewohner wussten davon, das weiß ich jetzt, irgendetwas verursacht hier Leid und Pein und will den Lebenden Schaden zufügen.
Die App sagte auf einmal mitten in meinem Satz? "Pein" ich fragte dann ob es mir "Pein" antun will oder selbst unter "Pein" leidet, da kam 2 MInuten garnichts aber dann "Für dich" , ich bekomm jetzt noch Gänsehaut , solchen Klaren Antworten aus der Spiritbox habe ich noch NIE gehabt und so direkt auf mich bezogen.
Mir war das eindeutig zu viel und in dem Moment fing mein Körper an zu spinnen, ich begann zu frieren, trotz dicker Jacke, ich spürte eine deutliche Präsenz, ich spürte Hass auf mich bezogen, irgendetwas war auf mich aufmerksam geworden, ich zitterte das weiß ich heute noch wie ein durchnässter Pudel und ich weiß nicht ob ich mir das einbildete aber mein Atem erzeugte plötzlich Kondenswolken.
Ich setzte mich auf die Steine der Kirche um Ruhe zu bekommen, immerhin war das mal eine Kirche und vielleicht finde ich dadurch auch zur Ruhe. Ich setzte meine Apple Airpods pro in die Ohren, stellte sie auf Geräuschunterdrückung, dass ich nichts hörte und hörte meine Lieblingsband "Rammstein". Ich weiß bis heute nicht aber es half nichts, ich schloss meine Augen und Zog die Kaputze übe meinen Kopf und legte mich auf den Stein. Ich wusste auf einmal was nicht stimmte. Ich fühlte mich beobachtet, ich setzte schlagartig die Airpods ab und tat sie ins Ladecase und schaltete meine Taschenlampe ein, vorbei sollte es sein mit Eindrücken sammeln, jetzt wollte ich wissen ob und wer mich beobachtet.
Ich schaute mich um aber sah niemanden, ich fing aber an ein Geräusch wahrzunehmen, ich weiß immernoch nicht wie ich es beschreiben soll, wenn ich raten müsste waren dort Hifi Lautsprecher versteckt und wollten Nachtgänger einen Schrecken einjagen aber ich denke trotzdem nicht, mitten im Wald und eine solche klare Qualität ohne Stromquelle, Kilometer von der Ortschaft entfehrnt, nein es war etwas anderes.
Ich weiß seltsamerweise nicht mehr was danach geschah ich war wie in Trance, ich kam zu mir, ich saß auf den Mauerresten und starte in die Dunkelheit und ich war im Begriff auf etwas zu antworten, obwohl ich die Frage garnicht mehr kannte, wie aus einem Traum erwacht, im Halbschlaf. Ich kam also zu mir und wusste nicht was gerade los war ich schaute auf die Uhr, scheiße 1:30 bei meinen Vater sollte ich schon vor 1 Stunde sein, er macht sich bestimmt schon Sorgen. Es fiel mir zuerst garnicht so auf aber es schlich sich mehr und mehr in mein Bewusstsein, da waren wieder Geräusche, Äste knackten und der Wind bließ wieder, ich sollte mich wirklich beeilen zum Parkplatz zu laufen. Ich versuchte an triviale Dinge zu denken, einfache, beruhigende Dinge weil ich langsam merkte wie eine Panik in mir aufstieg, in der Luft hörte ich ein Heulen, ich war immernoch in der Nähe von Nennewitz und es war noch ein weiter Weg zum Parkplatz.
War das der Wind der so heulte? Ich weiß bis heute nicht, ob ich noch bei Sinnen war aber ich meinte klagende Stimmen im Wind zu hören, eine große Menschenmenge flehte um irgendetwas, ich verstand kein Wort aber die Tonlage machte mir Panik. So eine Angst hatte ich bis heute nie wieder, mein Körper muss auf eine Art "Überlebensmodus" geschaltet haben, denn ich, der schwerbehinderte, dicke Junge rannte in großem Tempo durch den tiefschwarzen Wald, von irgendetwas verfolgt, was schon die Nennewitzer im Mittelalter vertrieben hatte und sie so wütend Machte, dass sie den großen Monolithischen Taufstein zerstörten.

Ich kam auf dem Parkplatz langsam wieder runter und sah da hinten das Auto meines Vaters, innen beleuchtet wie er im Kindle etwas laß. Die Türen waren verschlossen und ich trommelte mit beiden Fäusten gegen die Karosserie und mein Vater war erleichtert, dass ich da war und ich sagte, dass wir sofort fahren sollten und ich es ihm später erklären würde, was geschehen war.

So eine Nacht wnsche ich mir ncihtmehr, Gott sei Dank liegt dieser Ort weit entfehrnt von meinem Wohnort, auch er übt einen gewissen Reiz auf mich aus, vielleicht sogar mit einer Gruppe eine ausfhrliche Spiritbox sitzung zu machen aber Nein, den Schrecken den ich die Nacht erlebt habe soll schnellst möglich vergessen werden, ich weiß heute, dass an dem Ort ein Grauen beschworen wurde, dass bis heute dort wohnt, es lauert dort ich kann es nicht beschreiben aber ich will es nie wieder hören, das Heulen von hunderten Seelen, die an diesem Ort gebunden sind und leiden, wie sagte die Spiritbox? Auch ich sollte "Pein" erleben, wenn andere leiden ist es glücklich und du darfst drei mal raten wer oder was es ist.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.08.2021 um 21:56
Erst mal kann ich nur deinen Mut bewundern, zu solch einer Aktion in der Nacht. Noch dazu als Behinderter (ich nehme an gehbehindert?), wenn man dann im Ernstfall gar nicht so kann wie man will.
Zitat von rainloverainlove schrieb:und du darfst drei mal raten wer oder was es ist.
und was ist es?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.08.2021 um 10:35
@Optimist
Danke aber ich bin nicht immer so, manchmal kann ich nachts kaum vorm PC sitzen weil ich denke hinter mir steht einer :D
Letzte Nacht war schrecklich, ich hatte extreme Albträume konnte kaum schlafen, mich hat der Bericht schreiben sehr mitgenommen, ich habe alles wieder vor meinem Auge erlebt, als wäre es gestern.
Ich war schon an vielen Orten aber dieser ist definitiv verflucht, das sag ich euch.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und was ist es?
Das Böse ich vermute in Form eines herbeigerufenen manifestierten Dämons, ich habe Eindrücke gehabt von einer Hexenverbrennung und einem auf dem Scheiterhaufen ausgestoßenen Fluchs, der den ganzen Ort in Verdammnis hüllt, bis heute.
Ich habe noch eine Information und zwar wurde an der Kirche und anderen Orten hochprofessionell von dder Universität Grabungen durchgeführt, ich war an dem Tag(am hellichten Tag, das war vielleicht vor 3 Jahren ca) auf dem Touriparkplatz sah die ganze Ausrästung und viele Zelte. Seltsam fand ich, dass sie sie nicht gleich in der Nähe der Ausgrabungsstelle aufgebaut haben, nein sie haben sie ca 1,5km davon in "sicherer" Entfehrnung aufgebaut, vieles schweres Material haben sie dort einfach liegen lassen. Sowas gibt einem sicher zu denken, es muss Gründe haben.

Ich warte auf kältere Nächte, vielleicht Oktober aber sicher November dann werde ich nochmals später den Ort besuchen. Leider ist er soweit weg von meinem Wohnort, dass ich mir ein Hotelzimmer nehmen müsste und ich hoffe das mir Corona keinen Strich durch die Rechnung macht, denn dann wären wieder alle Hotels auf unbestimmte Zeit gesschlossen und im Auto übernachten geht nicht, mein Vater könnte aber ich bin zu fett.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.08.2021 um 12:26
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich warte auf kältere Nächte
warum wartest du auf Kälte?
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich habe Eindrücke
du scheinst evtl auch sehr empfänglich für solche mysteriösen Dinge zu sein.
Ich denke, manch andere Menschen würden - wenn sie denn den Mut hätten, überhaupt nachts in einen Wald zu gehen - evtl. gar nichts weiter wahrnehmen.

Ich hatte übrigens mal mit einer Frau Kontakt, welche sich als "weiße Hexe" bezeichnete. In dieser Phase passierten mir einige mysteriöse Dinge. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch nicht gläubig.
In dieser Zeit ließ ich mir auch Tarotkarten legen, ließ jemandsn pendeln und alles Mögliche was es noch so gibt. Nur an Tischerücken usw. nahm ich nicht teil, das war mir zu gefährlich.

Nachdem ich jedoch zu meinem Gott-Glauben fand und demzufolge auch von Dämonen erfuhr bzw glaubte, dass es diese gibt, hörte mein "persönlicher Spuk" auf.
Mir kam es so vor, als werde ich von Gott nun vor solchen Dingen beschützt (und bin natürlich auch froh darüber)


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.08.2021 um 19:40
@Optimist
Meine Erfahrung ist, dass bestimmte Entitäten in Kälte leichter agieren können, dass hört sich für einige strange an aber es ist so.
Ich habe schon in lauen Sommernächte Sitzungen durchgeführt und ich habe gemerkt, wie die Umgebung so kalt wurde, dass der Atem sogar Wolken erzeugte, dass war in einem sehr heimgesuchten Gebäude nahe Berlin. Die Entität hatte die Kraft den Raum kälter werden zu lassen, von sommerlichen 20 °C bis zu Kondenswolken, Spiritbox gab für ca 5 min richtig gute und passende Antworten aber danach war mit einmal Schluss, es wurde wieder wärmer und die Spiritbox quatschte nurnoch zerstückelten Unsinn, d.h. also dass die Entität in der Kälte mehr Kraft hatte also in der Wärme aber sie haben nicht unendlich Energie, das habe ich damals gelernt.
Nachdem ich jedoch zu meinem Gott-Glauben fand und demzufolge auch von Dämonen erfuhr bzw glaubte, dass es diese gibt, hörte mein "persönlicher Spuk" auf.
Mir kam es so vor, als werde ich von Gott nun vor solchen Dingen beschützt (und bin natürlich auch froh darüber)
Das ist etwas wundervolles, nicht jeder findet zu Gott, andere bleiben erdgebunden aber nur durch Gott kann man Erlösung finden und du bist in meinen Augen auf dem besten Weg, wirklich beneidenswert.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.08.2021 um 21:12
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das ist etwas wundervolles, nicht jeder findet zu Gott
wäre das nichts für Dich ? :)
Zitat von rainloverainlove schrieb:und die Spiritbox quatschte nurnoch zerstückelten Unsinn
was ist das eigentlich? Und wie funktioniert das?
(bitte kein Link, das ist meist immer so viel zum Lesen, ich möchte gerne nur eine einfache und kurze Erklärung, falls dies möglich wäre)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.08.2021 um 14:44
@Optimist
Es ist eine Handyapp die eigentlich nur "Unsinn" liefert also zusammenhanglosen Quatsch aber Geister können es so anordnen dass ein Sinn dahinter ersichtlich wird, also sie dadurch Antworten können, das kann man auch durch weißes reines Rauschen haben ist aber viel schwieriger.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wäre das nichts für Dich ?
Ich glaube auch an Gott und dass ich beschützt werde, ich habe so schlimme Unfälle in meinem Leben überlebt, deswegen ist mein Glaube auch so stark und ich kann auch in vielen Situationen in brenzlige Situationen gehen, wie z.b. an gruslige Orte.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.08.2021 um 16:24
Zitat von rainloverainlove schrieb:Es ist eine Handyapp die eigentlich nur "Unsinn" liefert also zusammenhanglosen Quatsch aber Geister können es so anordnen dass ein Sinn dahinter ersichtlich wird,
Und wie schaffen sie es, den Unsinn zu lesen? Ihn anzuordnen? Das Handy und die App zu bedienen? Zu erkennen, das es Unsinn ist, wo doch die Lebenden dazu zu blöde sind? Wird man als Geist plötzlich superintelligent?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.08.2021 um 17:07
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und wie schaffen sie es, den Unsinn zu lesen? Ihn anzuordnen? Das Handy und die App zu bedienen? Zu erkennen, das es Unsinn ist, wo doch die Lebenden dazu zu blöde sind? Wird man als Geist plötzlich superintelligent?
Hast Du‘s immer noch nicht gerafft?!
It‘s magic! Was muss man da noch erklären?😏


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.08.2021 um 18:57
@off-peak
Nein das hat nichts mit intelligenz zu tun, Geister können aber Dinge die wir Lebenden eben nicht, wir sind an einen materiellen Körper gebunden, Geister haben einen Feinstofflichen und können in dieser "feinstofflichen" Welt auch für uns Menschen "übernatürliche" Dinge veranlassen und bewerkstelligen. Wenn die Energie so groß ist, können sie sogar in der Realwelt Dinge bewegen oder sogar sprechen oder besser gesagt flüßtern, die negative Energie ensteht durch zu Lebzeiten ertragenes und widerrechtliches Leid, es sammelt sich immer wieder, wenn der Geist keine Erlösung findet und "bricht aus".
Wie eine Art "lokale gespeicherte und abgerufene Erinnerung".


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.08.2021 um 19:18
Zitat von rainloverainlove schrieb:Nein das hat nichts mit intelligenz zu tun, Geister können aber Dinge die wir Lebenden eben nicht, wir sind an einen materiellen Körper gebunden, Geister haben einen Feinstofflichen und können in dieser "feinstofflichen" Welt auch für uns Menschen "übernatürliche" Dinge veranlassen und bewerkstelligen. Wenn die Energie so groß ist, können sie sogar in der Realwelt Dinge bewegen oder sogar sprechen oder besser gesagt flüßtern, die negative Energie ensteht durch zu Lebzeiten ertragenes und widerrechtliches Leid, es sammelt sich immer wieder, wenn der Geist keine Erlösung findet und "bricht aus".
Wie eine Art "lokale gespeicherte und abgerufene Erinnerung".
Ist ja alles gut und schön, aber in der Realität muss es irgendwie physikalisch erklärbar sein. Mit den uns bekannten Gegebenheiten. Andere Gegebenheiten wie beispielsweise "Magic" kennen wir ja nicht, und haben wir bisher auch nicht beobachtbar herausfinden können. Es wird ja immer nur anekdotisch erzählt das Dies und Das passiert ist, was jeglichen physikalischen Kenntnissen widerspricht.
Aber gezielt so etwas zu provozieren, um es dann mit allen Mitteln wie Kamera, Microfon und sonstigen Messmöglichkeiten aufzunehmen und zu dokumentieren, um es dann ernsthaft erforschen zu können, das wurde bisher nie mit Erfolg gekrönt soweit ich weiß.

Es bleibt also beim "Das haben schon so viele Leute erlebt, da muss was dran sein.". Nicht mehr und nicht weniger mMn. 💁‍♂️

Ich müsste doch schon längst selbst etwas erlebt haben, oer zumindest etwas aufgefallen sein, seitdem ich mich hier so mit diesem Thema beschäftige, weil ich ja schon aus Neugier irgendwie darauf achte, mehr oder weniger.
Ich achte aber auch darauf, dass ich keiner Erwartungshaltung anheimfalle, und vielleicht deswegen weil ich nicht dran glaube.

Also kann da für mich und bisher nichts dran sein.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.08.2021 um 19:30
@skagerak
Wir kennen nur die Physik dieser Realitätsebene, auf die andere Seite haben nur wenige geschaut.
Einige Paranormal Investigator haben schon sehr gut Ergebnisse geliefert, du wirst siche sagen, dass es Betrug ist aber das kann jeder glauben wie er mag. Ich habe selbst mit Spiritbox sehr bedrückende Ergebnisse erzielt.
Ich bin kein richtiges Medium aber hatte schon als Kleinkind Erlenisse mit Geistern, das können meine Eltern jedem ausgiebig erzählen, zu der Zeit war ich 3 oder 4 und sprach über bestimmte Dinge, das hier XY ist, den man aber nicht sehen kann. Ich musste mich an dieses Leben erst noch gewöhnen, ich hatte als Kind unermessliche Angst vor diesen Erscheinungen, ich hatte Zustände, wo ich alles begriff aber als Kind nicht einordnen konnte, ich verstand erst alles im Jugendalter aber selbst mit 12 oder 14 hatte ich manchmal Zustände von Nahtod wo ich nicht unterscheiden konnte zwischen Gedanken und physischer Realität. Ich sah die 2 Selbstmorde meiner Onkels vorraus bzw als es geschehen war wusse ich es und meine Mutter wusste nicht ob sie es mir erzählen sollte aber ich wusste alles, ich weiß bis heute nicht wie es funktioniert aber ich kann dir es so beschreiben, ich sah vor meinem geistigen Auge ein Bild mein Onkel hang von der Brüstung im Flur, meiner Mutter habe ich nicht die einzelheiten geschildert, nur die Bestätigung. Bei dem Suizid meines zweiten Onkels sah ich die Patiententoillette und die Schlinge um seinen Hals, diesmal war ich erwachsen und sagte einen Teil meiner Mutter ich lies es aber dann als ich sah, dass es sie zu sehr mitnahm.
Ich sage ich bin kein Medium habe aber einen Draht in die Anderswelt aber erklären kann ich dir es nicht aber es jagd mir manchmal selbst Angst ein aber seit ich erwachsn bin versuche ich den DIngen auf den Grund zu gehen, statt sie zu verdrängen und den ganzen Tag Beruhigungsmittel zu nehmen.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.08.2021 um 19:52
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wir kennen nur die Physik dieser Realitätsebene, auf die andere Seite haben nur wenige geschaut.
Einige Paranormal Investigator haben schon sehr gut Ergebnisse geliefert, du wirst siche sagen, dass es Betrug ist aber das kann jeder glauben wie er mag. Ich habe selbst mit Spiritbox sehr bedrückende Ergebnisse erzielt.
Ich sag ja, man kann dran glauben, oder man glaubt eben nicht an sowas. Macht aber in der Wahrnehmung der Realität einen riesengroßen Unterschied, mMn.
Und der Unterschied zeigt sich in der realen Praxis. Ich hab auch mal zum Universum gebetet im Lotto zu gewinnen. (aus Verzweiflung sozuagen 😏). Rate mal, was nicht passiert ist!?

Okay, aber ich hab auch nicht wirklich dran geglaubt, war also nicht überraschend.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.08.2021 um 20:56
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich müsste doch schon längst selbst etwas erlebt haben, oer zumindest etwas aufgefallen sein, seitdem ich mich hier so mit diesem Thema beschäftige, weil ich ja schon aus Neugier irgendwie darauf achte, mehr oder weniger.
Ich achte aber auch darauf, dass ich keiner Erwartungshaltung anheimfalle, und vielleicht deswegen weil ich nicht dran glaube.
Warum solltest du so etwas erleben, nur weil du es gerne möchtest? Sorry, aber so funktioniert das nicht. Viele Menschen die ich kennengelernt habe, standen solchen Dingen extrem skeptisch oder völlig indifferent gegenüber (sprich es war ihnen völlig schnuppe), bevor sie abgefahrenen Kram erlebten. Auf der anderen Seite kenne ich „Ghosthunter“ die jahrzehntelang Spukorte aufsuchten, ohne je irgendwas zu erleben.
Diese rein (Küchen)psychologisierende Sicht, man erlebt was, weil man bereits daran glaubt, kann nur einen Teil (so etwa ein bis zwei Drittel) erklären.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.08.2021 um 20:58
Zitat von rainloverainlove schrieb:Geister können aber Dinge die wir Lebenden eben nicht,
Und woher erhielten Geister nach dem Tode auf einmal diese besonderen Fähigketien?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.08.2021 um 21:04
Zitat von skagerakskagerak schrieb:"Magic"
Muss das nicht "Magick" heißen? 😂
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Es bleibt also beim "Das haben schon so viele Leute erlebt, da muss was dran sein.". Nicht mehr und nicht weniger mMn. 💁‍♂️
Was mich daran manchmal stumm bleiben lässt ist, dass eben meistens die, die es unbedingt sehen wollen sehen. Wenn es so real ist, wie sie dann behaupten, müsste es auch denen passieren, die ganz ehrlich keinen Gedanken dran verschwenden. Dass dem nicht so ist, wird dann als Sensibilität usw. bezeichnet, Medien etc. Und wer es nicht sieht, wer seine Schlafparalyse als solche bezeichnet und einordnen kann, anstatt an Dämonen zu glauben, der wird dann eben als "zu stumpf" eingeordnet, der hat "keine Antennen".
Mir ist z. B. Anfang des Jahres meine Tasse kaputt gegangen, einfach so. War ein Geschenk. Ich hab gleich den Schenker gefragt, jeder kennt ja das Klischee. Der Person ging's 1-a und mir auch. Über so nichtige Ausgänge redet halt keiner, passt nicht ins Märchen, aber wer die realistische Seite ignoriert und sich nur in seine Erwartungshaltung reinsteigert, verliert eben zurecht einen Teil Glaubwürdigkeit.

Aber ich kann nur betonen, dass das Paranormale für mich immer eine Faszination besitzen wird, die ich sehr mag und schätze. Ich würde ganz ehrlich nicht ohne diese Seite leben wollen. Ich würd auch gern mal den Uhlberg besuchen. Das ist wenigstens mal ein Ort, an dem ganz objektiv elektrische Geräte manchmal den Dienst versagen. War mal jemand da?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.08.2021 um 21:11
@off-peak
Weil die Daseinsform sich wandelt, wie gesagt, sie verlieren ihren materiellen körper und werden "frei" also nurnoch der Seelenleib.


Anzeige

2x zitiertmelden