Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.02.2021 um 23:40
Meines Wissens nach liegt Malaga in Spanien. Wann hatten die Indianer noch gleich Europa erobert?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.02.2021 um 00:30
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Indianerfriedhof? Hierzulande?
Lol, bin ich jetzt erst drüber gestolpert 😄
Zitat von alibertalibert schrieb:Wann hatten die Indianer noch gleich Europa erobert?
😂


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.02.2021 um 10:52
Kalifen gab es, wenn mich nicht alles täuscht, in Amerika auch keine. Vermutlich meint der User eine Schlacht in Spanien zwischen Christen und Muslimen.

Aber wie auch immer: was sollte durch einen Indianerfriedhof anders sein als durch jeden beliebigen anderen Friedhof?


4x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.02.2021 um 11:53
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:was sollte durch einen Indianerfriedhof anders sein als durch jeden beliebigen anderen Friedhof?
@AlteTante

Indianerfriedhöfe sind geheiligte Böden, die durch Bebauung mit profanen Gebäude und Besiedlung durch Nicht-Indianer entweiht werden. Es liegt ein Fluch auf ihnen.

Schon in der Bauphase treten viele unerklärbare Störungen und Baufehler auf.

Daher wird auch beim Flughafen BER vermutet, dass darunter ein Indianerfriedhof liegen könnte. ;)

https://www.spinnert.de/comedy/ber-offenbar-auf-altem-indianerfriedhof-errichtet


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.02.2021 um 12:36
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Vermutlich meint der User eine Schlacht in Spanien zwischen Christen und Muslimen.
Ich habe immer geschrieben das ich aus Spanien komme. Dieser Quark mit einem indianerfriedhof kam nicht von mir.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.02.2021 um 14:09
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:was sollte durch einen Indianerfriedhof anders sein als durch jeden beliebigen anderen Friedhof?
Indianergeister, tote Hunde Geister, statt beliebigen anderen. ;)

Aber im Grunde genommen ist das ein eben ein weiterer Punkt, der all diese Geister-Sagen so unglaubwürdig macht, nämlich die stillschweigende Annahme, es gebe ethnische Völker, die etwas Besonderes wären im Vergleich zu anderen.
Daher der Hang zu "alten Indianern", "alten Chinesen", etc.

Das ist entweder eine eigenartige Form von positivem Rassismus, nämlich der Irrglaube, "woanders" oder "früher" wären die Menschen irgendwie "magischer" (gewesen), oder natürlich einfach ein Schwurbel-Schachzug, denn besonders Altes oder weit Entferntees lässt sich noch schwerer überprüfen als die Dinge, die hierzulande passieren sollen.
Zitat von ribsterribster schrieb:Dieser Quark mit einem indianerfriedhof kam nicht von mir.
Siehste, so schnell entstehen Gerüchte. Und in Null-Komma-Josef steckste mitten drin in einem Pizza-Gate-Skandal o.ä. und plötzlich stürmen, diesmal junge, Indianer Dein Domizil.


1x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.02.2021 um 15:12
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:alten Chinesen
Du meinst, er wurde von Chinesen heimgesucht? ziemlich unwahrscheinlich. Die kommen doch gerade erst.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.02.2021 um 18:26
Zitat von red5red5 schrieb:Du meinst, er wurde von Chinesen heimgesucht? ziemlich unwahrscheinlich. Die kommen doch gerade erst.
Ja, die Jungen. Aber die Alten waren früher schon hier. Hast die denn noch nie auf all den Indianerfriedhöfen rumlungern gesehen?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.02.2021 um 18:57
Die doofen Skeptiker schon wieder. Ständig müsst ihr mit Fakten kommen. Und da das Kettenrasseln in Spanien war kann man nicht einmal davon ausgehen, dass das Haus auf einem heiligen Platz der alten Germanen steht und deren Geister mit Kettenrasseln ihren Unmut kund getan haben. *Schnief*

Quatsch. War nur Spass. Bitte nicht böse sein. Aber für Geistergläubige, welches alte Volk könnte denn dort zb einen Kultplatz gehabt haben? Ich habe leider keine Ahnung, wer in frühen Zeiten Malaga besiedelt hatte. Etwas Mystik ist doch erlaubt, oder? Auch wenn ein großer Teil der User hier nicht an Geister glaubt, fasziniert sind wir anscheinend doch ein wenig von den Geschichten. Sonst wären wir ja nicht in dieser Rubrik unterwegs, oder? Ich gebe zu, ich für meinen Teil bin zwar nicht "geistergläubig", aber ich mag die Geschichten dennoch gerne :)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.02.2021 um 20:10
Zitat von lmnoplmnop schrieb:Ich gebe zu, ich für meinen Teil bin zwar nicht "geistergläubig", aber ich mag die Geschichten dennoch gerne :)
Bei mir ist es genauso. Ich glaube überhaupt nicht an Geister aber die Geschichten und Mysterien drumherum interessieren mich und amüsieren mich. Ich höre & lese sowas immer gerne.

Zur Frage welche Völker früher hier gelebt haben, vielleicht ein paar Karthagische Geister oder ein paar römische oder gotische. Ich wüsste nur nicht, was die ausgerechnet von mir wollen 😅


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.03.2021 um 07:33
Engländer haben fliegende Schiffe (Boote, Containerschiffe usw, keine Raumschiffe) über dem Meer entdeckt. Es gibt zahlreiche Bilder und Augenzeugen. Die Echtheit ist bestätigt, kein Fake, kein Seemannsgarn.

Evu2DPtXEAIKm05






















Es gibt natürlich auch eine Erklärung, warum Schiffe über das Meer fliegen statt fahren:
...Ähnlich erklärt es auch der Deutsche Wetterdienst auf seiner Homepage: „Bei einer Inversionswetterlage befindet sich eine wärmere Luftschicht über einer kühleren, sodass die Temperatur ab einer bestimmten Höhe wieder ansteigt“. Diese Wetterlage herrscht in diesen Tagen an Englands Küsten.

Wetter-Phänomen! Seltene Wetterlage sorgt für Fata Morgana an Englands Küste
Die optische Täuschung leite sich laut Brain durch die höhere Dichte der kalten Luft ab. Sie lenke das Licht „auf die Augen von Personen, die am Boden oder an der Küste stehen und verändert so das Erscheinungsbild eines entferntes Objekt“. Daher wird eine Fata Morgana auch als Luftspiegelung bezeichnet. Es handelt sich um eine Ablenkung des Lichtes an unterschiedlich warmen Luftschichten. In der Arktis seien derartige Phänomene häufiger zu beobachten, im Vereinigten Königreich dagegen eine wahre Seltenheit.
Quelle: https://www.tz.de/welt/wetter-fata-morgana-cornwall-england-schiffe-foto-ozean-phaenomen-90232346.html


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.03.2021 um 11:36
Allerdings handelt es sich hier bei nicht um eine Fata Morgana/ Luftspiegelung sondern um eine optische Täuschung, auch verstärkt durch die Auflösung/Kompression und Beschneidung vom Bild. Das Wasser im Vordergrund ist unruhiger und dunkler als die Schichten im Hintergrund, dazu kommt auch der Bewölkungsgrad.

 117387796 apex hovering ship illusion 0Original anzeigen (0,2 MB)
In a rare state of conditions, the sea in the foreground of the picture is choppy, with waves, while further back out to sea where the ship is anchored the water is calm and mirror-flat.

This creates the illusion of the ship apparently sitting in the sky, with the horizon line placed along top of the choppy water.
Quelle: https://www.falmouthpacket.co.uk/news/15242112.optical-illusion-captured-by-rosie-patterson-as-ship-appears-to-fly-off-coast-of-porthleven/ (Archiv-Version vom 14.04.2021)

Auf metabunk findet man weitere Beispiele und auch die Diskussion dazu:

nnOriginal anzeigen (0,8 MB)

Debunked: "Fata Morgana" or "Mirage" Hovering Boat Images [False Horizon]


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.03.2021 um 14:02
Ich habe schon einige kuriose und unerklärliche Sachen erlebt.
Ich lebe in einem Stadtkern von einem kleinen Ort, vor meinem Schlafzimmer Fenster ist das Rathaus zu sehen, um dieses Rathaus befindet sich ein Teich - den Teich sehe ich leider nicht von meinem Fenster aus, nur das hohe Rathaus Gebäude- . Im Sommer wird sehr oft an diesem Teich geangelt. Eines Nachts, träumte ich das die angler eine männliche Leiche in diesem Teich finden werden. In meinem Traum war ich auch dabei und habe das ganze beobachtet. Der Traum lies mich am nächsten tag nicht los und ich dachte mir noch : „noch nie ist irgendwer in diesem Teich ertrunken“. Wochen später habe ich in der Zeitung gelesen, dass die Angler eine männliche Leiche in dem Teich gefunden haben.


Gegen Ende des Jahres 2019 war ich bei meiner Schwester, meinem Schwager und meinen Neffen zu Besuch. Sie wohnen 300km weiter weg und ich bin eher selten da. Meine Schwester war zu der Zeit mit marinem zweiten Neffen schwanger. Beim Essen erzählten sie mir plötzlich wer alles in ihrem Mehrfamilienhaus gestorben ist. Es stellte sich heraus das aus jeder Wohnung eine Person in kurzer Zeit gestorben ist. Ich war total aus dem Häuschen und meinte der Tod geht in eurem Haus rum und ihr sollt aufpassen. Ich habe nicht weiter darüber nachgedacht nach meinem Besuch und das Thema war für mich vergessen. Ich bestelle immer zwei mal im Jahr im großen Sale Klamotten für mich, also Winter Schluss Verkauf und Sommer Schlussverkauf.
Bei meinen Lieblingsshopping laden habe ich mir also wieder fleißig Kleidung ausgesucht, unter anderem auch ein schwarzes Kleid. Da ich helle Haustiere habe, mag ich dunkle Kleidung nicht, da die Haare der Tiere immer dran kleben bleiben. Mein Partner fragte mich, wozu ich diese schwarze Kleid brauchte und ich sagte nur : „naja, damals als mein Opa gestorben ist, hatte ich nicht Dunkels/schwarzes im Kleiderschrank. Das soll mir nicht noch einmal passieren, man weiß ja nie“ . Mein Opa ist vor vier Jahren verstorben. Zwischendurch habe ich noch geträumt, dass ich und mein Partner ein Baby im Wald begraben. Auch auf diesen Traum konnte ich mir keinen Reim machen. Die Kleidung die ich bestellt habe wurde auf drei Pakete aufgeteilt, beide Pakete kamen sehr schnell an, wie ich es immer von meinem Lieblingsladen gewohnt war, nur das „Beerdigungskleid“ kam nicht an . An dem Tag als mein Kleid ankam, verkündet mir meine Schwester das mein Neffe verstorben war.
Mein Neffe wurde in einem Wald beigesetzt, es was eine Waldbeerdigung.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.03.2021 um 13:50
Zitat von Sakura321Sakura321 schrieb:und ihr sollt aufpassen
Und wie hast Du Dir vorgestellt, dass sie das hinkriegen könnten? Einfach nicht die Tür öffnen, wenn de Sensemann davor steht?
Zitat von Sakura321Sakura321 schrieb:nur das „Beerdigungskleid“ kam nicht an . An dem Tag als mein Kleid ankam,
Was denn nun?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.03.2021 um 16:21
Übers Wochenende war ich in meiner Heimatstadt und habe Freunde besucht. Dort wurde mir erzählt, dass eine ehemalige Klassenkameradin wohl schon vor 2 Jahren durch einen Sturz gestorben ist. Klar das macht einen traurig, aber ich war mit der Verstorbenen nicht in besonders engem Kontakt. Dennoch blieb es mir noch im Kopf.
Als ich am Sonntag diese Neuigkeit einer weiteren Freundin erzählte, ist keine 10 Sekunden danach eine Legofigur auf einer Kommode (2 Meter weiter weg) umgefallen. Kann passieren, deshalb haben wir uns einfach nur wegen dem Klackgeräusch erschreckt, sonst nichts.

Dann aber zu gestern Abend:
Ich hab mit meinem Freund schon eine Weile in Skype einen Videocall gemacht und die Außenkamera auf unsere beiden Katzen gerichtet (da er sie schon vermisst), die eine saß auf dem Boden und die andere lag in ihrem Körbchen, ca 1,5 Meter waren sie auseinander. Ich vernahm auf einmal ein "vibrierendes" Geräusch und beide blickten im gleichen Augenblick recht erschrocken in Richtung Gang. Mein Freund hat das auch gesehen da er ja beide Miezis im Bild hat und dann erzählte er mir sofort, dass in jenem Augenblick als sie so fixiert auf den Gang waren, ein rosafarbener Strich durch das Bild ging. Da hab ich mich schon irgendwie erschrocken. Das Geräusch war übrigens nur für so 5 Sekunden.

Meine Frage an euch:
Wie kann man das Verhalten der Katzen mit dem rosafarbenen Strich und dem Geräusch erklären?

Ich habe mich ehrlich gesagt nie festgelegt an was ich "glaube" (Geister, Spuk etc) und ich denke nicht dass die Legofigur von zB der Verstorbenen umgeworfen wurde. Aber der Videocall war dann doch etwas creepy.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.03.2021 um 17:14
Zitat von sweetblueberrysweetblueberry schrieb:Wie kann man das Verhalten der Katzen mit dem rosafarbenen Strich und dem Geräusch erklären?
Da Verhalten der Katzen lässt sich ja wohl mit dem Geräusch erklären. Und falls der rosafarbene Strich damit zusammen hängt, dann vermutlich insofern, dass die Vibration sich eben auch auf die Kamera ausgewirkt hat.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

14.05.2021 um 13:27
Das grusligste das mir gerade einfällt, das mir passiert ist war Schlafparalyze.

Das erste Mal lag ich auf der Seite, mit dem Gesicht zur Mauer und den Rücken zur Tür.

Ich war im paralysierten Zustand und merkte wie die Matratze hinter mir nach unten gedrückt wurde. Ich fühlte körperliche Nähe (keine Berührung) und hörte ein Atmen an meinem Ohr - konnte mich aber nicht bewegen. Das war eine meiner schlimmsten Erlebnisse - da ich zu diesem Zeitpunkt nicht von Schlafparalyze wußte hat mich das auch noch lange beschäftigt.

Das 2. Mal habe ich dann auf dem Bauch liegend erlebt. Wie etwas über meinem Rücken saß - wieder hörbares Atmen, das nicht von mir stammte.

Da meine Großmutter einige Zeit vorher gestorben ist, bastelte ich mir zusammen, dass sie vielleicht nach mir geschaut hat (wir hatten ein sehr gutes Verhältnis).


Dann habe ich mich erkundigt und über die Schlafparalyze gelesen.

Danach ist es mir nur noch 1x passiert - mit meinem gesammelten Wissen habe ich dann aber nicht panisch reagiert, sondern versucht mich zu entspannen und es zu ignorieren - was erstaunlich gut funktionierte. Seitdem keine Paralyse mehr.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.05.2021 um 00:52
@Trojien

Vermute, das deine Erlebnisse von dir als Schlafparalyse zwar gedeutet werden, aber nicht zwingend als solche interpretiert werden sollten.
Hatte auch Paralysen, die sich über eine Woche präsentierten. Gruselig empfand ich das auch.

Der Anlass war, dass ich mich in dieser Zeitspanne sehr mit Geistern und Co beschäftigte.
Für mich empfand ich dann, mich nicht darauf einzulassen, dann war auch der Spuk vorbei.

Schlafparalysen sind mm nicht wirklich verifizierbar, als nur ein Phänomen zu beschreiben, was unterschiedlich wahrgenommen wird.

Mich hat wie eine Krake von mir Besitz genommen. Mein Bauch war nur noch ein Desaster, zwar nicht schmerzhaft, aber seelisch schwer zu verdauen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.05.2021 um 01:34
Als Kind bis Anfang 20 hatte ich ausschließlich in meinem Kinderzimmer (Dachboden) bei meinen Eltern heftige Alpträume und ständig das Gefühl nicht allein zu sein. Ich hörte Schritte, ein Atmen vor meinem Bett usw. Einmal war es ganz schlimm : ich saß Nachts auf meinem Schreibtischstuhl und war mit meinem Handy beschäftigt. Mein Mülleimer raschelte (dachte erst es sei ne Maus). Doch dann knallte etwas gegen den Spiegel hinter mir. So als würde man mit der flachen Hand dagegen klatschen. Ich nahm meine Decke und wollte das Zimmer verlassen. Als ich panisch die Tür hinter mir schloss, hörte ich wie etwas schweres über den Boden gezogen wurde. Ich schloss mich im Erdgeschoss in der Küche ein und weckte per Anruf meine Eltern. So viel Angst hatte ich noch nie (da war ich schon 21 Jahre alt).

Das Schlimmste kam dann 2 Jahre später noch:
Ich hatte schon alles wieder vergessen. An das Gefühl nicht allein zu sein und an die Alpträume hatte ich mich lange gewöhnt.
Ich fotografierte mitten am Tag mit meinem Handy alte Kinderbilder aus einem Fotoalbum ab. Bevor ich die Bilder in eine WhatsApp Gruppe verschicken wollte, sah ich sie mir nochmal an. Auf einem Bild (welches in Folie war) spiegelte sich etwas ab. Es war eine Fratze. Eine Frau die halb seitlich nach rechts schaute. So als hätte sie hinter mir gestanden und über meine linke Schulter nach rechts geschaut. Ihr Gesicht ist auf dem Bild super detailliert (Nase, Nasenflügel, Lippen, die kuhle unter der Nase). Aber sehr dunkel und schattig. Es war nicht mein Gesicht. Vorallem weil ich nur das Handy parallel von oben über das Bild gehalten habe und mein Gesicht ganz anders aussieht. Ich weiß nur eins: Die "Frau" sieht nicht freundlich aus. Sehr streng in ihrem Ausdruck. Viele Menschen haben sich das Bild angesehen. Keiner hat eine Erklärung. Leider wollte niemand freiwillig allein in meinem Zimmer schlafen, um der Sache auf den Grund zu gehen 😁
Und ja: Wenn ich bei meinen Eltern bin, schlafe ich immer noch in dem Zimmer. Aber seit dem Tod meines Bruders ist nie wieder etwas passiert. Nicht einmal die gewohnten Alpträume. Kp was das über Jahre hinweg war, aber ich war noch nie abergläubisch.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.05.2021 um 07:05
Zitat von Cece54Cece54 schrieb:Auf einem Bild (welches in Folie war) spiegelte sich etwas ab. Es war eine Fratze. Eine Frau die halb seitlich nach rechts schaute. So als hätte sie hinter mir gestanden und über meine linke Schulter nach rechts geschaut.
Kannst du uns das Bild zeigen ?


Anzeige

1x zitiertmelden