Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

7.298 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.02.2021 um 23:40
Meines Wissens nach liegt Malaga in Spanien. Wann hatten die Indianer noch gleich Europa erobert?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.02.2021 um 00:30
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Indianerfriedhof? Hierzulande?
Lol, bin ich jetzt erst drüber gestolpert 😄
Zitat von AlibertAlibert schrieb:Wann hatten die Indianer noch gleich Europa erobert?
😂


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.02.2021 um 10:52
Kalifen gab es, wenn mich nicht alles täuscht, in Amerika auch keine. Vermutlich meint der User eine Schlacht in Spanien zwischen Christen und Muslimen.

Aber wie auch immer: was sollte durch einen Indianerfriedhof anders sein als durch jeden beliebigen anderen Friedhof?


3x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.02.2021 um 11:53
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:was sollte durch einen Indianerfriedhof anders sein als durch jeden beliebigen anderen Friedhof?
@AlteTante

Indianerfriedhöfe sind geheiligte Böden, die durch Bebauung mit profanen Gebäude und Besiedlung durch Nicht-Indianer entweiht werden. Es liegt ein Fluch auf ihnen.

Schon in der Bauphase treten viele unerklärbare Störungen und Baufehler auf.

Daher wird auch beim Flughafen BER vermutet, dass darunter ein Indianerfriedhof liegen könnte. ;)

https://www.spinnert.de/comedy/ber-offenbar-auf-altem-indianerfriedhof-errichtet


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.02.2021 um 12:36
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Vermutlich meint der User eine Schlacht in Spanien zwischen Christen und Muslimen.
Ich habe immer geschrieben das ich aus Spanien komme. Dieser Quark mit einem indianerfriedhof kam nicht von mir.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.02.2021 um 14:09
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:was sollte durch einen Indianerfriedhof anders sein als durch jeden beliebigen anderen Friedhof?
Indianergeister, tote Hunde Geister, statt beliebigen anderen. ;)

Aber im Grunde genommen ist das ein eben ein weiterer Punkt, der all diese Geister-Sagen so unglaubwürdig macht, nämlich die stillschweigende Annahme, es gebe ethnische Völker, die etwas Besonderes wären im Vergleich zu anderen.
Daher der Hang zu "alten Indianern", "alten Chinesen", etc.

Das ist entweder eine eigenartige Form von positivem Rassismus, nämlich der Irrglaube, "woanders" oder "früher" wären die Menschen irgendwie "magischer" (gewesen), oder natürlich einfach ein Schwurbel-Schachzug, denn besonders Altes oder weit Entferntees lässt sich noch schwerer überprüfen als die Dinge, die hierzulande passieren sollen.
Zitat von ribsterribster schrieb:Dieser Quark mit einem indianerfriedhof kam nicht von mir.
Siehste, so schnell entstehen Gerüchte. Und in Null-Komma-Josef steckste mitten drin in einem Pizza-Gate-Skandal o.ä. und plötzlich stürmen, diesmal junge, Indianer Dein Domizil.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.02.2021 um 15:12
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:alten Chinesen
Du meinst, er wurde von Chinesen heimgesucht? ziemlich unwahrscheinlich. Die kommen doch gerade erst.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.02.2021 um 18:26
Zitat von red5red5 schrieb:Du meinst, er wurde von Chinesen heimgesucht? ziemlich unwahrscheinlich. Die kommen doch gerade erst.
Ja, die Jungen. Aber die Alten waren früher schon hier. Hast die denn noch nie auf all den Indianerfriedhöfen rumlungern gesehen?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.02.2021 um 18:57
Die doofen Skeptiker schon wieder. Ständig müsst ihr mit Fakten kommen. Und da das Kettenrasseln in Spanien war kann man nicht einmal davon ausgehen, dass das Haus auf einem heiligen Platz der alten Germanen steht und deren Geister mit Kettenrasseln ihren Unmut kund getan haben. *Schnief*

Quatsch. War nur Spass. Bitte nicht böse sein. Aber für Geistergläubige, welches alte Volk könnte denn dort zb einen Kultplatz gehabt haben? Ich habe leider keine Ahnung, wer in frühen Zeiten Malaga besiedelt hatte. Etwas Mystik ist doch erlaubt, oder? Auch wenn ein großer Teil der User hier nicht an Geister glaubt, fasziniert sind wir anscheinend doch ein wenig von den Geschichten. Sonst wären wir ja nicht in dieser Rubrik unterwegs, oder? Ich gebe zu, ich für meinen Teil bin zwar nicht "geistergläubig", aber ich mag die Geschichten dennoch gerne :)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.02.2021 um 20:10
Zitat von LmnopLmnop schrieb:Ich gebe zu, ich für meinen Teil bin zwar nicht "geistergläubig", aber ich mag die Geschichten dennoch gerne :)
Bei mir ist es genauso. Ich glaube überhaupt nicht an Geister aber die Geschichten und Mysterien drumherum interessieren mich und amüsieren mich. Ich höre & lese sowas immer gerne.

Zur Frage welche Völker früher hier gelebt haben, vielleicht ein paar Karthagische Geister oder ein paar römische oder gotische. Ich wüsste nur nicht, was die ausgerechnet von mir wollen 😅


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Bilder und Geschichten von mysteriösen Tieren
Mystery, 54 Beiträge, am 07.06.2006 von necro
beliar902005 am 30.12.2004, Seite: 1 2 3
54
am 07.06.2006 »
von necro
Mystery: Steinkreise im Wald
Mystery, 136 Beiträge, am 16.02.2021 von Sternenkraft
Anoo am 08.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 16.02.2021 »
Mystery: "Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle
Mystery, 1.962 Beiträge, um 14:43 von off-peak
neonnhn am 06.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 97 98 99 100
1.962
um 14:43 »
Mystery: Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen
Mystery, 573 Beiträge, am 21.02.2021 von RandallFlagg
Apoplexia am 18.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
573
am 21.02.2021 »
Mystery: Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches?
Mystery, 8.753 Beiträge, am 19.06.2020 von SpaceDemon
bigsbags am 22.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 437 438 439 440
8.753
am 19.06.2020 »