Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.10.2017 um 20:46
@Mark1086
Hast du auch unerklärliches erlebt? Oder denkst du das sind bei mir Hirngespinste oder psychosen im Sinne einer beginnenden Schizophrenie?

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.10.2017 um 20:47
@Mark1086
Wobei eine psychose auch keine Tür öffnen kann..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.10.2017 um 21:21
@Uglyjoy
Dass das was mit Schizophrenie zu tun hat, glaub ich bestimmt nicht. Hirngespinste vielleicht schon eher ;-)
Ich glaub, dass sowas oft was damit zu tun hat, dass man übermüdet ist und das Gehirn einem einen Streich spielt. Oder wenn die Stimmung eh schon unheimlich ist, fallen einem einige Sachen auf, auf die man sonst gar nicht achten würde. Und man interpretiert da gleich viel mehr rein in dem Moment.

Obwohl sowas mit der Tür oder die Sache mit dem Pfeifen und so sind schon echt komisch. Da fällt mir auch keine Erklärung ein.

Das schlimmste, was ich erlebt hab war, als ich vor einigen Jahren die ersten Schlafparalysen hatte, da dachte ich auch, ich wäre schizophren oder so. Was ich da erlebt hab, war echt furchtbar und unheimlich. Schattenmänner und Kobolde die mich gewürgt haben und sowas. Und alles total real. Aber ich gehe ja mal davon aus, dass mir mein Hirn da im Schlaf einen Streich spielt. Ich hoffe es zumindest ;-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.10.2017 um 21:25
@Uglyjoy
Irgendwie fände ich es cool, wenn mir wirklich mal was passieren würde, was man nicht erklären kann. Irgendwie find ich sowas voll interessant.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.10.2017 um 21:31
@Mark1086
Ich sage auch dazu, meine Phantasie wäre mit mir durchgegangen, um nicht verurteilt zu werden.
Nichtsdestotrotz waren das Erlebnisse die mich, nicht mal negativ, geprägt haben und die ich nie vergessen kann :D


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.10.2017 um 21:49
@Mark1086
Keine Geräte die unbegründet an sind? Kein pc der jemals ohne Grund hochgefahren ist?

Oder du denkst an eine Person mit der du seit Jahren keinen Kontakt mehr hattest, reflexartig ohne Trigger und dann triffst du die in einer halben Stunde außerroutinär.

Du triffst eine Entscheidung, obwohl du die situation täglich auf die gleiche art bewältigst, irgendetwas in dir sagt aber zb nimm heute den anderen weg. Dann nimm gefälligst den anderen! Auch wenn du schon los gefahren bist! Sonst passiert etwas schlimmes xP

Oder noch nie eine dir vertraute Stimme deinen Namen rufen gehört, zb deine Mutter das du aufrecht im Bett sitzt weil's so klar und laut war, nur um am nächsten Tag festzustellen das deine Mutter krank wurde vllt noch erzählt "Ich wollte dich anrufen und wegen Tabletten nachfragen, war aber schon zu spät."


Aber wenn man drauf achtet ist die ganze Welt kurios und zusammengewürfelt aus Ladung oder einsen und Nullen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.10.2017 um 22:25
Ja ok, solche Sachen sind mir teilweise auch schon passiert. Die haben bestimmt schon viele Leute erlebt.
Ich hatte es schon ein paar mal, dass ich an eine Person gedacht hab, mit der ich ewig nix zu tun hatte, und genau an dem Tag meldet sie sich plötzlich. Oder dass ich drüber nachgedacht hab, mich bei einer Person zu melden, und genau in dem Moment meldet sich die Person.
Zitat von UglyjoyUglyjoy schrieb:Du triffst eine Entscheidung, obwohl du die situation täglich auf die gleiche art bewältigst, irgendetwas in dir sagt aber zb nimm heute den anderen weg. Dann nimm gefälligst den anderen! Auch wenn du schon los gefahren bist! Sonst passiert etwas schlimmes xP
Ich hatte es schon mal, dass ich aus einem total beknackten Grund einen anderen Weg zur Arbeit gefahren bin als sonst, und genau an der Stelle und um die Zeit wo ich normalerweise gefahren wäre, war ein Unfall.

Sowas ist schon auch merkwürdig, man könnte es immer noch damit erklären, dass es einfach Zufälle waren. Aber schon merkwürdige Zufälle.
Zitat von UglyjoyUglyjoy schrieb:Ich sage auch dazu, meine Phantasie wäre mit mir durchgegangen, um nicht verurteilt zu werden.
Na verurteilen tut dich ja keiner. Zumindest hier nicht :-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.10.2017 um 23:03
@Mark1086
Ich gehe einmal noch bisschen weiter auf diese Zufälle ein. Unseren hirnfunktionen unterliegen genauso wie alles Bekannte, physikalischen Gesetzen und gegebenheiten, alles um und herum hat eine gewisse Ladung und Elektronen sind in Bewegung. Unser Hirn gibt einen elektronischen Reiz oder chemisch jenachdem was Ursache/Wirkung ist.

Wenn man sich konzentriert scheint es manchmal so als könne man die Energie fühlen. Vergleichbar mit dem unweigerlich spürbaren Effekt den Musik auf dich hat. Deine herzfrequenz wird sich mit dem Beat synchronisieren. Natürlich nicht bei 4000bpm aber du weißt wie ich es meine :D
Oder wenn du jemanden umarmst, ganz innig und das für etwa 30 Sekunden werden sich (aufgrund von ladungsschwankungen durch äußeren einfluss) bei dir und dem gegenüber der Herzschlag synchronisieren.

Nach meiner Ansicht können aber auch die eigenen Gedanken tatsächlichen Einfluss auf die Umwelt haben, (aber auch anders herum!)weil auch unsere Gedanken nur freigegebene Energie ist. Vllt. Sind wir in der Evolution nicht da wo wir sein sollten. Menschen müssten ihre Gedanken kanalisieren oder was weiß ich jetzt wird's zu abstrakt! Ist ein zufall nicht auch dass wir bis jetzt jeden Tag nicht gestorben sind? :D


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.10.2017 um 23:24
Zitat von UglyjoyUglyjoy schrieb:Oder wenn du jemanden umarmst, ganz innig und das für etwa 30 Sekunden werden sich (aufgrund von ladungsschwankungen durch äußeren einfluss) bei dir und dem gegenüber der Herzschlag synchronisieren.
Ist das echt so? Ich weiß wohl, dass mein Herzschlag bei einer ganz innigen Umarmung extrem zunimmt ;-)

Aber ich versteh schon was du meinst. Das mit den Elektronen und der freigegebenen Energie sind ja auch alles so Sachen, die man nicht so richtig messen kann. Vielleicht haben Gedanken wirklich Einfluss auf andere. Nur weil es nicht bewiesen ist, heißt es ja nicht, dass es nicht so ist.
Dann wären die Zufälle, die ich vorhin geschrieben hab, gar keine Zufälle, sondern vielleicht sogar logisch erklärbar. Wer weiß. Auf jeden Fall eine interessante Idee.
Zitat von UglyjoyUglyjoy schrieb:Ist ein zufall nicht auch dass wir bis jetzt jeden Tag nicht gestorben sind? :D
Ja... irgendwie schon ;-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.10.2017 um 23:49
@Mark1086
Bald wird es messbar und auch empirisch belegt. Also wie die Ladung unser denken bestimmt und beeinflusst, wie ich hoffe auch unsere umgebung beeinflusst werden kann. Bin da sehr zuversichtlich.

Ich befürchte,dass man auch hier die Menschen dumm hält, wenn Erkenntnisse bestehen.
!!!Wirtschaftswachstum!!!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.10.2017 um 05:58
@Uglyjoy
Was meinst du denn in dem Zusammenhang mit "Wirtschaftswachstum"?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.10.2017 um 08:46
Zitat von UglyjoyUglyjoy schrieb:4.wieder im Nachtdienst, wie immer alleine. Ich sitze im dienstzimmer etwa halb vier morgens, höre jemanden pfeifen ((wie so ein hinterherpfeifen wenn man es sich so vorstellen kann)1stes).höre auf zu schreiben und gehen aus dem dienstzimmer der privatstation, rüber auf Palliativ, für mich hörte es sich so an, als käme es von da aus. Niemand da, es pfeift wieder(2tes),scheint vom Flur der Palliativ zu kommen, da ist aber nichts. Ich gehe davon aus das einer der Patienten sein Handy benutz oder ein Wecker geht, also nachsehen welche arme socke nich schlafen kann. Auf Palliativ schlafen alle Patienten. Inzwischen etwa 4 Uhr, rufe meine Kollegin an und Frage ob sie mich gesucht/gebraucht hat->nö. Jez aber schnell mal dokumentieren auf privatstation, da pfeift es(3tes). Diesmal als wäre es direkt neben dem dienstzimmer Palliativ. Stehe sofort auf um nachzuhören aus welchem Zimmer, dann kommt ein erneutes pfeifen (4tes) scheinbar vom Flur der privatstation, ich laufe am dienstzimmer vorbei um den Flur runter hoffentlich eine Kollegin zu sehen die mich ärgern will und dann das pfeifen (5tes)von direkt neben mir. Ganz laut, von der Stelle wo ich ne Sekunde vorher gestanden hatte.
Bin auch Nachtwache. Bei so einer Aktion wär mir der Ars** auf Grundeis gegangen.

Irgend eine Idee was es hätte sein können?

Diese Geschichte passt auch gut hier rein:

Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.10.2017 um 10:45
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Was meinst du denn in dem Zusammenhang mit "Wirtschaftswachstum
Es ist viel mehr belegt als den Konsumenten dargelegt wird, einfach aufgrund Finanzieller Interessen weniger.
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Bin auch Nachtwache. Bei so einer Aktion wär mir der Ars** auf Grundeis gegangen.

Irgend eine Idee was es hätte sein können?
Ich hab gehofft das irgendeiner der Patienten wach ist, aber sie waren alle am schlafen. Wecker oder Handy war meine erste Option, aber ich bin dem direkt nachgegangen. Ich bin überaus vigilant und habe auch nicht ausgeschlossen, dass eine Kollegin mir einen Streich spielen will oder irgendein anderer Besucher. Zum Schluss muss ich trotzdem feststellen , dass mehrfach gepfiffen wurde, aus unterschiedlichen Positionen und letztlich von direkt neben mir. Ich habe eine ausgeprägte auditive und räumliche Wahrnehmung. Also nein ich habe keine Erklärung für dieses Phänomen. :)
ja mir ist auch der Ar*** auf grundeis gegangen, aber man kann ja trotzdem nich einfach gehen.
Ich habe auch nochmal einen Rundgang direkt nach dem ganzen Spiel gemacht-> Alle schlafend und bei der letzten Runde, war etwa halb sechs, waren die ersten wenigen wach. Die habe ich dann auch gefragt, naja eigentlich ob sie gut geschlafen haben oder ob ihnen Krach aufgefallen wäre, ich wollte nicht unprofessionell wirken xD


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.10.2017 um 11:00
@Uglyjoy
Oh ja das kenne ich, da passiert einem in der Nachtschicht was gruseliges und man hat eigentlich den Instinkt das man nurnoch weg will. Kann das aber nicht.
Da noch professionell zu wirken ist oftmals schwer.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.10.2017 um 11:24
@Apoplexia
Ich habe auch mal einer Frau eine Sau enge lederleggings angezogen nachdem sie verstarb, weil das ihr Wunsch war. Besonders Kurios sind die Geschichten aus dem Krankenhaus, wenn man mit schwerst erkrankten und verstehenden Menschen arbeitet, so wirkt es oft auf mich.
Ich möchte auch noch Quatsch machen wenn ich sterbe. Aufeinmal zählt nichts mehr, weil man merkt dass es zu Ende geht. Von manchen Patienten weiß ich mehr als ihre eigenen Kinder.
Dinge die man zb. Nicht ins Grab mitnehmen will.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.10.2017 um 11:40
@Uglyjoy
Ja das kenne ich. Mir wurden auf dem Sterbebett ebenfalls schon Dinge anvertraut die der Sterbende nicht mit ins Grab nehmen wollte aber er auch nicht wollte das seine Familie davon weiß.
Es war für ihn/sie eine Genugtuung es einfach jemandem anvertraut zu haben. Viele wollen für sowas einen Pfarrer am Sterbebett. Für "nicht"-Gläubige reicht oftmals einfach nur die Krankenschwester.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.10.2017 um 11:45
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Für "nicht"-Gläubige reicht oftmals einfach nur die Krankenschwester.
Die empathie und Vertrauen sind mehr wert das heilige Bücher.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.10.2017 um 11:49
@Uglyjoy
Das stimmt wohl.
Aber wir scheifen zu sehr ab ins OT.
Leider.
-das Thema an sich ist jedoch sehr interessant.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.10.2017 um 13:53
@Uglyjoy
@Apoplexia

Das Pfeifen war vermutlich eine dieser Halluzinationen durch Übermüdung, eine Art Traum im Wachzustand.
Eine andere Person kommt hier nicht als Verursacher in Frage, weil es zuletzt direkt neben @Uglyjoy war, ohne dass jemand zu sehen war.

Dein Wahrtraum, @Apoplexia , geht wahrscheinlich auf eine telepathische Verbindung zwischen dir und den beiden sterbenden Patientinnen zurück.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.10.2017 um 14:09
Was mich betrifft, denke ich auch das es sowas war. @Tajna


Anzeige

melden