Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.08.2021 um 00:34
Zitat von rainloverainlove schrieb:nurnoch der Seelenleib
Und den hab ich mir dann wie vorzustellen? Einfach eine Wolke aus "feinstofflichem irgendwas", oder sehen sie noch wie ein Mensch aus?

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.08.2021 um 00:46
@alibert
Ich sehe sie als Schemen, die Umrisse eines Menschen von Form aber nur dunkel, manchmal auch in einer Kutte die einfach nur stehen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.08.2021 um 04:01
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich glaube auch an Gott und dass ich beschützt werde, ich habe so schlimme Unfälle in meinem Leben überlebt, deswegen ist mein Glaube auch so stark und ich kann auch in vielen Situationen in brenzlige Situationen gehen, wie z.b. an gruslige Orte.
man soll aber sein Schicksal bzw. Gott nicht herausfordern ;)
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich sage ich bin kein Medium habe aber einen Draht in die Anderswelt aber erklären kann ich dir es nicht aber es jagd mir manchmal selbst Angst ein aber seit ich erwachsn bin versuche ich den DIngen auf den Grund zu gehen, statt sie zu verdrängen und den ganzen Tag Beruhigungsmittel zu nehmen.
das ist richtig, Verdrängung bringt nichts.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.08.2021 um 10:11
@rainlove
So leid es mir tut, aber ich kann in dem Bericht über deinen nächtlichen Ausflug nach Nennewitz nichts Paranormales finden.

Du gehst also nachts alleine in Wald, das alleine ist schon unheimlich. Dann suchst dort einen im Mittelalter aus ungeklärten Gründen verlassenen Ort auf, noch unheimlicher. Jetzt musst du dich fragen: was macht die Angst mit mir? Deine Wahrnehmung hat eine Art Filter, der deine Sinneseindrücke unter Stress und Angst ganz anders interpretiert als wenn du relaxt bist. So werden natürliche nächtliche Geräusche plötzlich bedrohlich. Das Knacken im Geäst wurde wahrscheinlich von Tieren verursacht (Wildschweine, Rehe). Das Heulen des Windes nimmt auch eine ganz andere Form an, wenn es einem bereits vorher gruselt und die Müdigkeit immer größer wird. Also ich finde da nichts Paranormales.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.08.2021 um 10:39
Zitat von rainloverainlove schrieb:Weil die Daseinsform sich wandelt, wie gesagt, sie verlieren ihren materiellen körper und werden "frei" also nurnoch der Seelenleib.
Das ist nach wie vor nur Deine Behauptung, ohne Beleg, ohne die geringste, geschweige denn plausible, Erklärung, wie die von Dir behauptete Metamorphose rein physisch/praktisch vor sich gehen sollte.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.08.2021 um 10:45
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Das ist nach wie vor nur Deine Behauptung, ohne Beleg, ohne die geringste, geschweige denn plausible, Erklärung, wie die von Dir behauptete Metamorphose rein physisch/praktisch vor sich gehen sollte.
Vor allem ist wie immer eine ganz persönliche Erklärung. Jeder der an sowas glaubt, hat immer seine ganz eigene. Recht beliebig.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.08.2021 um 10:52
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Recht beliebig.
Und genau das ist das Hauptproblem. Eine beliebige, aber unbelegte und somit ungeklärte Behauptung klärt im Grunde genommen nichts, beeinflusst aber das Leben des Glaubenden. Und wie wir sehen können, nicht unbedingt nur positiv.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.08.2021 um 11:40
@Mr.Brain
Danke für deine Meinung, jeder darf seine Ansichten hier vertreten und wenn du alles als normal siehst dann ist es so und ich möchte dir es auch nicht ausreden :)
Ich habe aber tief in mir dort das Böse gespürt, ich konnte die Nennewitzer verstehen, sie haben einen Fehler gemacht aber diesen nicht bezahlen wollen, sie haben dort aus Wut alles zerstört aber der böse Geist ist dort geblieben, fühle ich.
@off-peak
Wenn man das beweisen könnte, wäre die Welt wahrlich spiritueller und man könnte frei diskutieren, ohne sich der Lächerlichkeit in mancher Augen hin zu geben. Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen, ob du es auch so denkst ist deine Sache.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.08.2021 um 11:52
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wenn man das beweisen könnte, wäre die Welt wahrlich spiritueller und man könnte frei diskutieren, ohne sich der Lächerlichkeit in mancher Augen hin zu geben.
Dann gäbe es auch nichts zu diskutieren, wenn alles so wahr wäre. Bis dahin bleibt es eine subjektive Erfahrung, über die es sehr müßig ist zu diskutieren.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.08.2021 um 11:52
Ich habe so viele Erfahrungen hier in Deutschland machen dürfen, alte keltische Grabstätten, alte Krankenhäuser, ehemalige Schlachtfelder z.b. in der Nähe von Leipzig, es ist Wahnsinn was hier in Deutschland alles ist und was man herausfinden kann, wenn man will.
Hier in dem Thread geht es ja um die echten kuriosen Ereignisse und deswegen pack ich meine hier rein, ich habe noch so viel aber ich möchte dafür auch nicht ausgelacht werden, dann höre ich auf und lass es sein, ich hoffe aber dass andere Paranormal Researcher hier sind und diese Berichte zu schätzen wissen und vielleicht sogar selbst diese Orte ergründen. Nennewitz werde ich nochmal besuchen, das weiß ich jetzt schon, es kommt nur drauf an wie die Coronalage in den nächsten Monaten sein wird, ob ich in Wermsdorf ein Hotelzimmer bekomme, weil im Auto schlafen ist nicht, da bin ich für zu fett :)
Mein Rat an euch ist aber, dass ihr diesen ort bei Nacht nicht allein betritt, die Agression da ist schrecklich, wenn es dann noch stockdunkel ist und eiskalt ist es noch eine Idee schlimmer, dort sind viele Menschen gestorben, mindestens 2 verbrannt da sollte man sich nichts vor machen, dass diese Geister nicht in Frieden ruhen sondern Leid ertragen und es in diese Welt bringen.
Ich habe vor in einer kalten, nebligen Novembernacht nochmal hin zu gehen, auch mit Spiritbox. die nebligen Novembertage sind magievoll, gerade am Totensonntag habe ich auch schon strange Dinge erlebt, wie sich im Nebel Formen und Figuren formten und aus dem dichten Nebel im Wald seltsame geräusche kamen, es gibt viel zu entdecken und wer etwas Mut sich zusammenreißt der kann auch was erleben.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.08.2021 um 11:55
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich habe so viele Erfahrungen hier in Deutschland machen dürfen, alte keltische Grabstätten, alte Krankenhäuser, ehemalige Schlachtfelder z.b. in der Nähe von Leipzig, es ist Wahnsinn was hier in Deutschland alles ist und was man herausfinden kann, wenn man will.
Hier in dem Thread geht es ja um die echten kuriosen Ereignisse und deswegen pack ich meine hier rein, ich habe noch so viel aber ich möchte dafür auch nicht ausgelacht werden, dann höre ich auf und lass es sein,
Du kannst hier so viele Anekdoten reinschreiben wie es Dir beliebt. Dadurch gewinnt man aber immer noch keine Evidenz.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.08.2021 um 11:57
@skagerak
Warum willst du über meine Erlebnisse haarklein diskutieren? Ich kann die paranormale Welt auch nicht erklären aber ich möchte sie mitteilen und mit anderen teil haben lassen, dass sie ihre vielleicht auch hier rein schreiben.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Du kannst hier so viele Anekdoten reinschreiben wie es Dir beliebt. Dadurch gewinnt man aber immer noch keine Evidenz.
darum geht es nicht, hier geht es um das Mitteilen und vielleicht andere noch diskutieren aber wissenschaftliches passt hier garnicht rein dann sollt ihr doch in den Wissenschaftsbereich dieses Forums gehen bitte.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.08.2021 um 12:00
Zitat von rainloverainlove schrieb:Warum willst du über meine Erlebnisse haarklein diskutieren?
Hö? Wo hast Du das denn aus meinen Beiträgen herausgelesen?
Ich meinte nur, dass es nichts zu diksutieren gäbe, wenn man es beweisen könnte.
Zitat von rainloverainlove schrieb:darum geht es nicht, hier geht es um das Mitteilen und vielleicht andere noch diskutieren aber wissenschaftliches passt hier garnicht rein dann sollt ihr doch in den Wissenschaftsbereich dieses Forums gehen bitte.
Ja, schon klar, wie auch immer 😏 wir schreiben hier grad aneinander vorbei, aber egal.


melden
SaKra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.08.2021 um 12:07
@rainlove
Hallo Wanagi,

ich wollte dir nur einmal eben sagen dass du eine tolle Art hast zu schreiben. Man kann deine Emotionen gut nachempfinden weil du sie, so wie du sie erlebt hast, ehrlich mit uns teilst.

"Ich bin zu fett um im Auto zu schlafen" - über diesen Satz bin ich ein paar Mal gestolpert und ich musste über diese sehr sympathische Art der Selbstreflektion herzlich lächeln. Man bekommt Lust mit dir auf Streifzug zu gehen, zu all den Orten die du beschreibst. Ob man nun daran glaubt oder nicht, ich denke es würden großartige Abenteuer dabei heraus kommen die man nie vergisst.

Danke dass du deine Erlebnisse mit uns teilst, ich würde gerne noch mehr darüber lesen. Liebe Grüße aus dem hohen Norden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.08.2021 um 14:12
@SaKra
Vielen Dank für die lieben Worte, es werden noch paar Berichte kommen, allerdings dauert sowas niederzuschreiben etwas, ich möchte das so rüberbringen wie ich es erlebt habe und kein "falsches" Wort aufschreiben. Wenn ich es aufschreibe durchlebe ich es nochmal, als ich den Bericht zu Nennewitz geschrieben habe, hatte ich in der darauffolgenden Nacht starke Albträume, als Kind habe ich es alles verdrängt aber jetzt versuche ich es zu ergründen, wenn man das überhaupt kann, für mich ist es wie als würde man vor einem riesigen Berg stehen, ganz unten und man versucht zu erfahren was auf der Spitze ist, die einzige Möglichkeit ist, wenn man nicht nur vermuten möchte, hoch zu gehen und selbst zu erfahren.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.08.2021 um 17:26
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wenn man das beweisen könnte, wäre die Welt wahrlich spiritueller und man könnte frei diskutieren, ohne sich der Lächerlichkeit in mancher Augen hin zu geben.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wenn man das beweisen könnte, wäre die Welt wahrlich spiritueller und man könnte frei diskutieren, ohne sich der Lächerlichkeit in mancher Augen hin zu geben.
Die Lächerlichkeit entsteht nicht einfach nur in den Augen mancher, sondern erzeugt sich selbst dadurch, dass Dinge behauptet werden, die selbst der Behaupter nicht belegen/beweisen kann. Somit ist die Frage berechtigt, wie wie man zu solchen Aussagen kommt, ohne aber den geringsten Beleg dafür zu haben.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen,
Du tust mehr, und das ist der große Denkfehler. Du interpretierst Deine Erfahrungen, ohne dass Du dann aber Deine Interpretationen auf ihre Richtigkeit hin abklopfst. Du denkst Dir etwas, und hälst es bereits für wahr.
Jede Kritik daran lässt Dich kalt, sie stellt für Dich nur ein lästiges Verhalten des Kritikers dar, veranlasst Dich aber nicht, zu erkennen, dass alles, was Du zu wissen meinst, nur von Dir zusammen fantasiert, aber in keinster Weise je faktisch durch die Realität bestätigt worden wäre.
Du verwechselst einfach Fantasie mit Fakten, wobei Du dir noch nicht einmal überlegst, wie all das, was Du behauptest, über möglich sein könnte. Dir fehlen ja nicht nur fakten und Beweise, Dir fehlen auch plausible Erklärungen, sogar ansatzweise.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.08.2021 um 18:18
@off-peak
Es ist so: jeder macht im Leben Erfahrungen aber es ist egal welche, jede Erfahrung hinterlässt spuren.
Als ich 8 Wochen im Koma lag habe ich Erfahrungen gemacht, die keiner Erklären kann, die nur für einen selbst begreifbar sind.
Du denkst also falsch, wenn du meinst, dass man alles belegen müsste und wenn man etwas nicht belegen kann, es verdrängt oder primitiv erklärt.
Der Arzt erzählte mir dass ich kurzzeitg kein Hirnactivität hatte aber warum habe ich dann Erinnerungen daran?
Achja ich kann dir natrlich das Erlebte nicht belegen also habe ich meine Klappe zu halten, stimmts? :)


3x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.08.2021 um 19:19
Zitat von rainloverainlove schrieb:Der Arzt erzählte mir dass ich kurzzeitg kein Hirnactivität hatte aber warum habe ich dann Erinnerungen daran?
Soll das jetzt ein Argument davor sein, dass Du wirklich Geister siehst oder so? Oder was soll es aussagen?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.08.2021 um 19:23
@skagerak
Ein Wissenschaftler sagt von seinem ganzen Wissen, dass es nicht wahr sein kann aber ich habe erlebt, gefühlt und die welt wahrgenommen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.08.2021 um 19:45
Zitat von rainloverainlove schrieb:Der Arzt erzählte mir dass ich kurzzeitg kein Hirnactivität hatte aber warum habe ich dann Erinnerungen daran?
Achja ich kann dir natrlich das Erlebte nicht belegen also habe ich meine Klappe zu halten, stimmts? :)
Alles muss belegt und bewiesen werden, da hast du recht.
Trotzdem kann und darf man seine Eindrücke, Erfahrungen schildern.
Das machst du ja und frage mich, wo ist da der Fehler?
Finde deine Beiträge interessant und vor allem deine Ehrlichkeit.


Anzeige

melden