Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2021 um 19:10
Hallo zusammen,

seit gestern musste ich wieder an mein Erlebnis vor 20 Jahren denken und wieder drehte es sich darum, wie sowas eigentlich möglich war und was die Ursache dafür sein könnte. Mein letzter Besuch in diesem Forum liegt schon über 10 Jahre zurück. Weiß jetzt nicht mehr, ob ich das hier schon mal erzählt habe. Jedenfalls finde ich meinen alten Beitrag nicht mehr.

Also von vorne:

Es war vor etwa 20 Jahren. Damals war ich Anfang 20. Ich war bei einer Schulfreundin zu Besuch und haben uns in der Zeit gut befreundet. Ich durfte dort auch übernachten. Sie wohnte in einem großen Einfamilienhaus. In der ersten Etage hat sie ihre Wohnung gehabt, die sie mit ihrer Schwester geteilt hatte und im Erdgeschoss wohnten ihre Eltern. Wir haben uns am Abend lange in ihrem Zimmer unterhalten und dann musste sie irgendwann einmal auf Toilette. Ich sagte, dass ich kurz mal ihren Computer nutzen möchte, um neue Mails zu prüfen. So, ging ich in der gleichen Zeit in die Küche an den Schreibtisch. Vom Schreibtisch aus habe ich einen Blick auf ihre offene Zimmertür. Ich prüfte nach neue Mails und surfte noch ein wenig im Netz, um die Wartezeit zu überbrücken. Dann hörte ich wie die Tür vom Badezimmer gegenüber von der Küche aufgeht und das Licht vom Badezimmer schien bis in den Küchenboden hinein. Mein Blick ging bei dem Geräusch von der Tür direkt zur Küche raus auf ihre offenen Zimmertür und mein Blick blieb die ganze Zeit auch in der Richtung. Dann ging das Licht vom Bad aus (den Klick vom Lichtschalter vor dem Bad kann man gut hören) und die Badezimmertür fällt hörbar ins Schloss. Ich sah und hörte sie, wie sie in ihr Zimmer ging. In dem Moment schloss ich den Browser und machte den Monitor aus und folgte ihr augenblicklich in ihr Zimmer. Doch in der offenen Zimmertür wurde ich stutzig und blickte in das leere Zimmer. Es war niemand da. Ehe ich weiter ins Zimmer gehen wollte, um mich wieder auf die Couch zu setzen, hörte ich plötzlich wie die Badezimmertür aufgeht und drehte mein Kopf in die Richtung. Das Licht vom Badezimmer strahlte in den Flur und heraus kam die besagte Person und machte hörbar das Licht aus. Ich war jetzt erst recht verdutzt und sprachlos. Ich dachte nur, was geht denn hier ab?!

Nur zur Anmerkung zu dem Zeitpunkt und auch heute: Ich bin Nichtraucher, trinke kein Alkohol und nehme keine Drogen oder sonstige Medikamente.

Ich habe lange darüber gegrübelt und viele Theorien dazu aufgestellt und mit einigen Leuten über das Erlebnis gesprochen. Entweder war ich in einer alternative Zeitlinie oder in einer Parallelwelt oder es war eine merkwürdige Zeitschleife oder ein Echo der Zeit. Oder wie andere sagen würden, einfach nur ein Fehler in der Matrix. Das lässt mich bis heute nicht so richtig los.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2021 um 21:22
@Freespacer
Das ist ja mal echt kurios 🙂

Und ich kenne sowas irgendwie. Wenn man mal ganz abwesend ist, und das Unterbewusstsein aber etwas gewohntes erwartet, wie eben das ganze Procedere "Freundin-war-duschen-und-öffnet-gleich-die-Tür"-und so. Kann ja sein dass man das in dem Moment von seinem Gehirn simuliert bekommt oder so. Hatte auch mal so eine Situation wie Du, wo mir das quasi passiert ist.
Mir kam das irgendwie vor wie so´n scheinbares und umgekehrtes Dejavu, weiß nicht wie ich das beschreiben soll.
Ich hab das oft wenn ich laut Musik höre. Denn denke ich immer die Türklingel gehört zu haben, weil ich es eben evt. erwarte (je nach Lautstärke halt 😏) dass da jemand klingeln könnte. Und ich höre es "wirklich"! Ich muss denn unbedingt nachschauen ob da jemand geklingelt hat.

Deine Nummer ist aber eben noch mal eine Hausnummer höher sozusagen, so wie ich es auch mal erlebt habe, also eine ganze Szene als "Gegenteil-von-Dejavu", irgendwie.
Aber ich schiebe es somit eben auf eine kurze Wahrnehmungsstörung oder so, das Gehirn hat halt mal eben gewissermaßen etwas überreagiert sozusagen, und etwas noch nicht geschehenes pareidolisiert.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2021 um 21:23
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Kann ja sein dass man das in dem Moment von seinem Gehirn simuliert bekommt oder so
vielleicht auch ein Wachtraum?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2021 um 21:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:vielleicht auch ein Wachtraum?
Schwer zu sagen. Ich kenne sowas auch davon wenn ich mega müde bin, mich müde lese, fast einschlafe, und von einem "Fake-Klopfen/Klingeln/Vibrieren" aufgeschreckt werde. Aber das wäre ja in der Tat sowas wie Du ansprichst, Wachtraum, Halbschlaf halt. Aber ich war wach, es war eine bewusste Situaion (soweit ich mich erinnere, eben sowas wie die von @Freespacer erlebte Situation), aber ich war irgendwie in einer Routine, relativ abwesend also, dachte ich hätte es schon ganz real so wahrgenommen, aber denn "kam" es erst.

Hatte es aber auch nur ein Mal so kurios wie Freespacer, ansonsten kenne ich sowas halt, wie beschrieben, in relativ alltäglichen Situationen, wie das mit lauter Musik und der Türklingel.
Auf jeden Fall sehe ich bei beidem das selbe Prinzip wirken.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2021 um 21:36
Zitat von skagerakskagerak schrieb:aber ich war irgendwie in einer Routine, relativ abwesend also
das spricht mMn halt für eine - wie auch immer geartete - Wahrnehmungsstörung (darunter zählt dann z.B. auch Wachtraum usw.)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2021 um 21:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das spricht mMn halt für eine - wie auch immer geartete - Wahrnehmungsstörung (darunter zählt dann z.B. auch Wachtraum usw.)
Ja, mag sein, bin ja kein Psychologe oder so. Ich halte es ja eben für sowas wie eine kurze "Pareidolie", das Gehirn (durch das Unterbewusstsein oder was auch immer) simuliert das mal eben was. Und mag eben sein, dass es dasselbe Prinzip ist wie beim Träumen ist, es "fühlte" sich eben auch so ähnlich an. Man kennt das ja wenn man mal einen "richtig heftig realen" Traum hat 😏
Im Nachhinein war es mir auch bewusst dass ich mir das "Vorerlebnis" eingebildet habe. Es wirkte halt auch recht verwirrend.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2021 um 21:47
@skagerak
alles klar.
Jedenfalls gibts auf diese Weise eine einigermaßen plausible Erklärung für das Erlebnis von @Freespacer :)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2021 um 22:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:alles klar.
Jedenfalls gibts auf diese Weise eine einigermaßen plausible Erklärung für das Erlebnis von @Freespacer
Wollte ich quasi damit ausdrücken, ja 😁

SpoilerSorry wenn es so rüberkam:

Youtube: Loriot 1972 - Rede des Bundestagsabgeordneten Karl-Heinz Stiegler
Loriot 1972 - Rede des Bundestagsabgeordneten Karl-Heinz Stiegler
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber besser noch also so:

Youtube: Meisterrede von Franz Josef Strauss
Meisterrede von Franz Josef Strauss
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


🤪



melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2021 um 22:12
@skagerak
Sowas hatte ich auch bei einem ganz bestimmten Lied, dass ich meinte die Klingel gehört zu haben.
Das allerdings passiert nur, wenn ich tatsächlich jemanden erwarte. Ich tat es allerdings an diese bestimmte Melodiefolge ab.

Ja, ich hatte auch mal einen Traum gehabt, der sich realistisch anfühlte. Aber da bin ich auch gerade vom Bett aufgewacht. Und später ist es sogar Realität geworden und war 1:1 wie vom Traum. Da war ich auch geflasht. Das kann ich hier später noch erzählen.

Um bei dem Thema zurück zu kommen. Ja, es war echt seltsam.

@Optimist
Ein Wachtraum kann ich rückblickend ausschließen, denn ich habe bis zum ersten Geräusch aufmerksam einen interessanten Artikel im Netz gelesen. Sonst müsste ich ja irgendwie zu dieser Zeit völlig abgeschweift sein und dabei träumen.

Und das meine Sinneswahrnehmung (Sehen + Hören) beide gleichzeitig einen Streich spielen, ist auch irgendwie abwägig. Wenn mir tatsächlich die Sinneswahrnehmung einen Streich spielt, dann fehlt in der Regel immer irgendein Sinn, entweder man hört was, ohne das man etwas sieht oder umgekehrt. Aber beides gleichzeitig und dann auch in der richtigen Reihenfolge, da müsste genau in dem Moment mein Gehirn falsch verdrahtet sein. Außerdem war es keine Routine, wo man das schon eher drauf schieben könnte. Das macht die Theorie Wachtraum eher weniger wahrscheinlich. Hm...


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2021 um 22:46
Zitat von FreespacerFreespacer schrieb:Sowas hatte ich auch bei einem ganz bestimmten Lied, dass ich meinte die Klingel gehört zu haben.
Das allerdings passiert nur, wenn ich tatsächlich jemanden erwarte. Ich tat es allerdings an diese bestimmte Melodiefolge ab.
Ist ja noch etwas anderser als wenn ich ständig die Klingel "höre", wenn ich sehr laut Musik höre. Allerdings auch sowas ähnliches wie Du jetzt wieder beschreibst. Aber das ist was anderes, irgendwie.
Zitat von FreespacerFreespacer schrieb:Ja, ich hatte auch mal einen Traum gehabt, der sich realistisch anfühlte. Aber da bin ich auch gerade vom Bett aufgewacht. Und später ist es sogar Realität geworden und war 1:1 wie vom Traum. Da war ich auch geflasht. Das kann ich hier später noch erzählen.
Okay. Darauf war ich aber jetzt nicht hinaus. Wenn ich mal kurz vor´m Einschlafen bin, und schon fast träume, und denn aber durch ein Fakegeräusch, wie Türklingel, regelrecht aufschrecke. Das ist aber was rein Schlaftechnisches für mich, und es klingelte auch nicht "in Echt" danach.
Du siehst, Du betrachtest es irgendwie wie so ein Vorhersehen. Aber das halte ich eben eher für eine Täuschung. So ähnlich wie ein Dejavu halt.
Zitat von FreespacerFreespacer schrieb:Ein Wachtraum kann ich rückblickend ausschließen, denn ich habe bis zum ersten Geräusch aufmerksam einen interessanten Artikel im Netz gelesen. Sonst müsste ich ja irgendwie zu dieser Zeit völlig abgeschweift sein und dabei träumen.
Und da bin ich eben wieder ganz bei Dir, war halt auch bei mir so eine bewusste Situation, nicht müde oder so.
Zitat von FreespacerFreespacer schrieb:Und das meine Sinneswahrnehmung (Sehen + Hören) beide gleichzeitig einen Streich spielen, ist auch irgendwie abwägig.
Wenn denn abwegig, aber egal 😉 Auf jeden Fall hat Dir in dem Fall, und meiner Meinung nach, nicht die Sinneswahrnehmung einen Streich gespielt, sondern Dein Gehirn hat deiner Sinneswahrnehmung einen Streich gespielt. So zumindest mein Eindruck.
Zitat von FreespacerFreespacer schrieb:Wenn mir tatsächlich die Sinneswahrnehmung einen Streich spielt, dann fehlt in der Regel immer irgendein Sinn, entweder man hört was, ohne das man etwas sieht oder umgekehrt
Das verstehe ich eben irgendwie anders. Die Sinneswahrnehmung kommt ja eigentlich quasi von deinem Gehirn. Hören, Sehen, Riechen usw., wird ja vom Hirn interpretiert und entsprechend nehmen wir ja wahr, je nach dem halt. Und diese Wahrnehmung können wir ja bewusst reflektieren sozusagen. Wir sehen, riechen, schmecken usw also, was uns das Hirn interpretiert, egal in welcher Kombination oder nur solo.
Deshalb können wir ja regelrecht nen Pfirsich riechen wenn wir an einen denken. Verstehst was ich meine?
Zitat von FreespacerFreespacer schrieb:Aber beides gleichzeitig und dann auch in der richtigen Reihenfolge, da müsste genau in dem Moment mein Gehirn falsch verdrahtet sein.
Da rede ich ja eben von sowas wie einer Simulation. Dein Gehirn spielt Dir was vor sozusagen. Warum auch immer grad dann und so.
Zitat von FreespacerFreespacer schrieb:Außerdem war es keine Routine, wo man das schon eher drauf schieben könnte.
Das war auch nur situationsbedingt gemeint. Es war eine lockere und ungezwungene Situation, Du warst quasi auf Chillmodus.
So würde ich es halt vergleichen, meiner Erfahrung und somit meinem Empfinden nach, also auch recht subjektiv.
Zitat von FreespacerFreespacer schrieb:Das macht die Theorie Wachtraum eher weniger wahrscheinlich. Hm...
Sehe ich auch so, aber hat für mich irgendwas Gemeinsames. Gehirn, Funktion, Biochemie und so halt.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2021 um 23:17
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ist ja noch etwas anderser als wenn ich ständig die Klingel "höre", wenn ich sehr laut Musik höre. Allerdings auch sowas ähnliches wie Du jetzt wieder beschreibst. Aber das ist was anderes, irgendwie.
Naja, da wirst du anhand der Musik bzw. Melodie getriggert. Zum Test habe ich mal die Stelle vom Lied nochmal angehört und plötzlich höre ich wieder die Türklingel. Das passiert mir nur, wenn ich jemanden erwarte. An dem Tag, wo ich niemanden erwarte und ganz entspannt bin und das gleiche Lied höre, höre ich die Klingel nicht mehr heraus.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und da bin ich eben wieder ganz bei Dir, war halt auch bei mir so eine bewusste Situation, nicht müde oder so.
Richtig, eine bewusste Situation, die wiederum nicht in einer gewohnten Umgebung stattfindet.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wenn denn abwegig, aber egal 😉 Auf jeden Fall hat Dir in dem Fall, und meiner Meinung nach, nicht die Sinneswahrnehmung einen Streich gespielt, sondern Dein Gehirn hat deiner Sinneswahrnehmung einen Streich gespielt. So zumindest mein Eindruck.
Ja, richtig abwegig sollte das heißen. 😉

Wenn mein Gehirn die kompletten Sinneswahrnehmung einen Streich spielt, sind wir wieder beim Wachtraum. Ein Wachtraum, der die komplette Realität im selben Raum abbildet, habe ich in meinem Leben nicht erlebt.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Das verstehe ich eben irgendwie anders. Die Sinneswahrnehmung kommt ja eigentlich quasi von deinem Gehirn. Hören, Sehen, Riechen usw., wird ja vom Hirn interpretiert und entsprechend nehmen wir ja wahr, je nach dem halt. Und diese Wahrnehmung können wir ja bewusst reflektieren sozusagen. Wir sehen, riechen, schmecken usw also, was uns das Hirn interpretiert, egal in welcher Kombination oder nur solo.
Deshalb können wir ja regelrecht nen Pfirsich riechen wenn wir an einen denken. Verstehst was ich meine?
Richtig, aber dass das Gehirn etwas interpretiert, was überhaupt nicht stattfindet und zwar auf allen Sinnen. Dann müsste ich eigentlich zu dem Zeitpunkt unter Drogen gestanden haben. Dann wäre ich allerdings auch nicht in der Lage einen Computer zu bedienen. Wenn man das mal zu Ende denkt.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Da rede ich ja eben von sowas wie einer Simulation. Dein Gehirn spielt Dir was vor sozusagen. Warum auch immer grad dann und so.
Hm... Also, ich kenne das nur von früher, wenn man das Rauschen im Radio zuhört, meint man daraus Stimmen zu hören. Da versucht das Gehirn etwas zu konstruieren, was es kennt. Wenn verschiedene Leute, die gleiche Aufnahmen hören, hört jeder irgendwas anderes heraus. Das gleiche ist auch mit rauschenden Bildern. Dieses Phänomen ist mir bekannt.

In dieser Situation gibt es allerdings keinen Grund etwas bewusst zu simulieren, um mich derart abzulenken.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Das war auch nur situationsbedingt gemeint. Es war eine lockere und ungezwungene Situation, Du warst quasi auf Chillmodus.
So würde ich es halt vergleichen, meiner Erfahrung und somit meinem Empfinden nach, also auch recht subjektiv.
Jepp, würde ich auch so sagen.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Sehe ich auch so, aber hat für mich irgendwas Gemeinsames. Gehirn, Funktion, Biochemie und so halt.
Nach 20 Jahren ist sowas vergleichbares nicht mehr aufgetreten. Einmaliger Schaltfehler im Gehirn oder doch etwas anderes.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2021 um 23:47
Zitat von FreespacerFreespacer schrieb:Naja, da wirst du anhand der Musik bzw. Melodie getriggert. Zum Test habe ich mal die Stelle vom Lied nochmal angehört und plötzlich höre ich wieder die Türklingel. Das passiert mir nur, wenn ich jemanden erwarte. An dem Tag, wo ich niemanden erwarte und ganz entspannt bin und das gleiche Lied höre, höre ich die Klingel nicht mehr heraus.
Ja siehste doch, ist doch quasi dasselbe Prinzip. Ich denke, ich müsste meine Klingel hören, weil ich denke ich könnte sie überhören, und Du meinst sie hören zu müssen, wenn Du das eine durch die Erwartungshaltung geprägte Lied hörst. Ist nur ne andere Situation.
Zitat von FreespacerFreespacer schrieb:Richtig, eine bewusste Situation, die wiederum nicht in einer gewohnten Umgebung stattfindet.
Okay, bei mir war´s so, oder auch nicht , weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall war´s so kurios wie wie uns doch beide einig sind, oder?
Ist denn aber vielleicht auch irrelevant.
Zitat von FreespacerFreespacer schrieb:Wenn mein Gehirn die kompletten Sinneswahrnehmung einen Streich spielt, sind wir wieder beim Wachtraum. Ein Wachtraum, der die komplette Realität im selben Raum abbildet, habe ich in meinem Leben nicht erlebt.
So sind wir eher bei "Sehen wir was wir sehen?", "Was ist Realität?"...und so 🤪 MVn zumindest.
Zitat von FreespacerFreespacer schrieb:Richtig, aber dass das Gehirn etwas interpretiert, was überhaupt nicht stattfindet und zwar auf allen Sinnen.
Das ist doch der Punkt. Dein Gehirn kann so tun als wenn Du dies und das hörst, siehst, riechst oder alles. Deine Sinne können gar nichts dafür, die nehmen halt wahr, aber das Gehirn schaltet einfach auf Stumm sozusagen. Und gibt Deinem Bewusstsein vor alles so wahrzunehmen wie Du meinst es grad wahrzunehmen.
Zitat von FreespacerFreespacer schrieb:Dann müsste ich eigentlich zu dem Zeitpunkt unter Drogen gestanden haben.
Keine Ahnung wie Du drauf kommst dass es was mit Drogen zu tun haben müsste. Wollte ich jedenfalls nicht damit sagen.
Zitat von FreespacerFreespacer schrieb:Dann wäre ich allerdings auch nicht in der Lage einen Computer zu bedienen. Wenn man das mal zu Ende denkt.
Kann Dir da grad nicht so folgen. Ich rede jetzt nicht von einem Totalausfall oder so.
Zitat von FreespacerFreespacer schrieb:Hm... Also, ich kenne das nur von früher, wenn man das Rauschen im Radio zuhört, meint man daraus Stimmen zu hören. Da versucht das Gehirn etwas zu konstruieren, was es kennt. Wenn verschiedene Leute, die gleiche Aufnahmen hören, hört jeder irgendwas anderes heraus. Das gleiche ist auch mit rauschenden Bildern. Dieses Phänomen ist mir bekannt.
Ja, eben, Pareidolie.
Aber das was Du bescheibst, scheint mir etwas anders zu sein. Aber halt auch Gehirn und so.
Zitat von FreespacerFreespacer schrieb:In dieser Situation gibt es allerdings keinen Grund etwas bewusst zu simulieren, um mich derart abzulenken.
Darum geht´s ja nicht mMn. Kann halt mal passieren. So wie man halt mal meint was gehört zu haben, in einem geschlossenen Raum, nachts, im Wald...und so 😏😉 Einbildung halt.
Zitat von FreespacerFreespacer schrieb:Nach 20 Jahren ist sowas vergleichbares nicht mehr aufgetreten. Einmaliger Schaltfehler im Gehirn oder doch etwas anderes
Mein Reden, mein Reden ☺✌


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.08.2021 um 21:08
@ All
Mir ist heute was seltsames passiert.
Hol mein Fahrrad aus der Garage und der Sattel fällt mir entgegen, trotz langem Schaft.

Da stehe ich da blöde und frage mich, wie der Sattel aus der Fassung kommen konnte?
Was meint ihr?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.08.2021 um 21:58
@AgathaChristo
Bei einer versenkbaren sattelstütze kann das schonmal passieren.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.08.2021 um 22:08
Zitat von GrautschGrautsch schrieb:Bei einer versenkbaren sattelstütze kann das schonmal passieren.
Nur wie katapultiert sich diese Sattelstütze von alleine aus der Fassung?
Dementsprechend war ich auch fassungslos. Lach


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.08.2021 um 22:50
@AgathaChristo
pfuh, ich werd bei gegebener zeit bei meinem fahrrad nachsehen, wies möglich sein könnte. mittlerweile gibs sattelstützen, die man mit funk bedient, versehentliches ankommen+technischer defekt, überdruck,... oder sowas.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.08.2021 um 22:54
Zitat von GrautschGrautsch schrieb:pfuh, ich werd bei gegebener zeit bei meinem fahrrad nachsehen, wies möglich sein könnte. mittlerweile gibs sattelstützen, die man mit funk bedient, versehentliches ankommen+technischer defekt, überdruck,... oder sowas.
Morgen kommt mein Schwiegersohn. Bin schon gespannt auf seine Diagnose. Lach


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.08.2021 um 07:08
@AgathaChristo
Vielleicht war der Sattel einfach schon gelöst, und beim rausschieben hing Deine Kleidung da irgendwie fest und hat ihn aus der Fassung gezogen?

Ist gar nicht so unmöglich.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.08.2021 um 10:34
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Vielleicht war der Sattel einfach schon gelöst, und beim rausschieben hing Deine Kleidung da irgendwie fest und hat ihn aus der Fassung gezogen?
Meine Kleidung hing da nicht fest, hätte ich wohl bemerkt.
Der Sattel kann durchaus schon lose gewesen sein, fahre viel Fahrrad.

Aber als ich auf Fahrrad steigen wollte, fiel der mir entgegen, der Schaft ca. 50 cm lang. Viktoria-Fahrrad.
Konnte den auch nicht wieder reinkriegen.
Von alleine rausgeflutscht, aber nicht wieder reinzukriegen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.08.2021 um 20:15
Wer noch nie Verfluchte Orte oder ähnliches kennengelernt hat kann man nur bewundern, in der Nähe meines Ortes gibt es versteckt in einem Hain an einem Rinnsaal einen alten kleinen Steinbruch, der geflutet wurde.
Man kommt dort kaum hin, dass Gestrüpp ist dicht und es führen auch keine Wege hin.
Zu DDR Zeiten war der Ort noch zugänglich und mein Vater erzählte mir, dass er in seinen Mittagspausen in seiner Ausbildungszeit mit dem Moped immer dahin gefahren ist und sich gesonnt und manchmal auch gebaded hat.
Ich werde den Namen dieses Ortes nicht hierein schreiben oder sonst wie mitteilen, da er soviel Leid und Trauer in sich birgt, dass Menschen, die sich dort lange aufhalten davon beeinflusst werden.
Zu DDR Zeiten wurde er schon gemieden bzw war den meisten garnicht bekannt, da er ganz versteckt liegt, zwar keine 2 km von der Stadt entfehrnt aber ganz versteckt an einem Graben und die D******* fliest dort beschaulich vorbei.
Mein Vater, er meidet diesen Ort seit bestimmten Vorkommnissen, erzählte mir was sich dort zu seiner Zeit für Tragödien abspielten.
Man konnte früher wie gesagt mit dem Moped ranfahren, ganz dicht heran.
Ein Mann aus der Stadt hielt sich dort oft auf, allein. Eines Tages wurde er vermisst, zu seiner Arbeit ist er nicht mehr erschienen also wurde er erst spät gesucht, da es keine Probleme gab mit ihm. In der Nähe war ein russischer Militärstützpunkt mit großen Fliegerhorst, ein Taucher entdeckte dann eine Leiche am Grund des Sees.
Der Mopedfahrer hatte sich mit Ketten an sein Moped gebunden und ist in den See hinein gefahren, er muss jämmerlich ertrunken sein.
Man weiß bis heute nicht, wieso er das tat.
Die Geschichte verschwand dann für Jahre in mein Hinterstübchen bis dieses Jahr.
Ein Mann ist in meiner Stadt vollkommen ausgerastet, keine weiß wieso, man fand auch keine Spuren von Alkohol oder Drogen in seinem Körper und er war bis dahin psychisch nicht auffällig. Er bedrohte am Vortag in einer Gartensparte einige Leute mit einer Axt und faselte irgendwelche Dinge und wirkte auf die Leute dort sehr bedrohlich.
Es wurde dann die Polizei eingeschaltet, in der Zeitung konnte man darüber lesen aber der Mann blieb verschwunden.
Am übernächsten Tag fuhr ich mit meinem Vater zu meiner Schwester die dort in der Nähe in einem Waldwohngebiet wohnt, ich schaute zum Sch********** hinüber und sah Leichenwagen und viele Polizeiwagen dort stehen, wir hielten an und beobachteten alles auß ca 150m Entfehrnung. Dort wurde abgesperrt und eifrig fotografiert.
In der Zeitung stand garnichts aber ich erfuhr durch Nachbarn dass der gesuchte man tot am Teich gefunden wurde, erschossn wahrscheinlich Selbstmord aber die Umstände weiß die Polizei bis heute nicht und wie der Mann dort hin gekommen ist auch nicht, denn man muss durch die Stadt und die Umgebung um dort an den Graben langzulaufen und in das besagte Gebiet zu kommen.
Es wurde damals eifrig gesucht und Straßensperren da man von einem Amoklauf ausging aber man weiß wie gesagt bis heute nicht was in den armen Mann gefahren ist und was er letzentlich an dem von Grauen überschatteten Ort machte.

Ich meide diesen Ort aber ich wollte eines Nachts das ganze mal erkundigen aber meine Mutter bekam das mit und rief mich auf meinem Handy an.
Sie fragte mich ob ich dort sei wo sie denke und ob ich noch bei klarem Verstand sei. Ich beruhigte meine MUtter und sagte, dass ich am Waldrand stehen und sich vor mir der Hain mit See befindet. Sie fing auf einmal hysterisch an zu schreien ob in meiner Nähe Leute wären aber ich verneinte und fragte was denn los sei. Sie sagte dass während ich sprach sie fremde Stimmen am Hörer hörte, die heißer klangen und sehr leise waren wie weit weg. Ich stellte mir dann die Tragödien vor, die dort schon stattgefunden haben und dass vermutlich die Verstorbenen meine Mutter durch das Telefon warnen wollten, mich warnen eingeschlossen. Ich bin 130kg schwer und durch einen Unfall schwerbehindert aber in dieser Nacht rannte ich über den Feldweg zurrück auf die dunkle Landstraße und den Flugplatz, so schnell konnte ich nie rennen, ich hatte Todesangst muss ich zu geben. Als ich 2 km auf der Straße auf dem Fahrradweg gegangen war schaute ich den unheiligen Ort nochmal aus der Ferne und ob ich noch bei klarem Verstand war weiß ich nicht aber ich erblickte eine dunkle Gestalt am Waldrand stehen und ich wusste, dass mich die Stimmen vor ihr gewarnt haben, sie haust an diesem verlassenen, abgelegenen Ort und mein Vater will mit mir bald das Geheimniss ergründen, ich werde an einer hellen Vollmondnacht eine Spiritboxsitzung abhalten, ich habe mir ein teures Infrarotnachtsichtgerät gekauft, was 1200nm Sicht besitzt und werde bald ergründen, wer oder besser gesagt was dort haust und warum es dort gebunden ist.


Anzeige

melden