Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2022 um 16:53
Hi,

Hab direkt beim Einzug alle Leuchtmittel auf LED umgestellt (der alte Verbrauch war ja Wahnsinn 🙈.)
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du sprichst von "Deckenflutern". Um welche Art Leuchtmittel handelt es sich? Neonröhren und ihre Ableger, die Sparlampen, können so ein Verhalten auch entwickeln, weil sie empfindlich auf elektrisches, auch statische, Schwankungen reagieren.
---------------

Diese 3 Tage scheinen irgendwie häufiger vorzukommen 🤔. Ich muss Mal heute Abend ein wenig recherchieren, ob es dazu irgendwelche Quellen gibt.
Zitat von WhiskersWhiskers schrieb:Meine erste Katze die in meiner Wohnung wohnte besuchte mich am 3. Tag nach ihrem Tod


Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2022 um 18:19
@deim0s

Klar darfst du das erfahren. Es war auf der Strecke zwischen Waabs Richtung Kiel. Wahrscheinlich auf der L26. Die genaue Stelle kann ich dir (noch) nicht sagen, dafür müsste ich nochmal dort lang fahren bzw mit meiner Frau sprechen.
Da wir auf der Ecke aber öfter unterwegs sind, werde ich nächstes Mal ein Video machen und sicherlich kann sich meine Frau auch besser daran erinnern als Fahrerin an besagtem Tag.
Allerdings brauchst du die 300° auch nicht auf die Goldwaage legen. Geometrie bzw Winkel waren noch nie mein Ding und einen Winkel zu schätzen liegt mir ebenfalls nicht.
Vllt waren es auch 200°, aber letztlich geht es darum ja auch überhaupt nicht. Die Kurve war jedenfalls in so einem Winkel (trotzdem weitläufig), dass man von unserer Seite aus beim Reinfahren in die Kurve, das andere Auto zwischen den Bäumen auf der anderen Seite der Kurve sehen konnte. Das ist die eigentlich relevante Information damit die Situation für den Leser vorstellbar ist.
Ob nun 300, 200 oder 180° sei dahingestellt. Es ging einfach um die Tatsache des entgegenkommenden Autos, was plötzlich aus dem Sichtfeld verschwand und nirgends die Gelegenheit hatte, einzubiegen oder zu verschwinden.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.09.2022 um 20:13
Zitat von Aulak1Aulak1 schrieb:Hat sonst noch wer einen Tipp was es sein könnte? 🤷🏼‍♂️
Hast Du die Bauteile eventuell beim Pesrl-Versand gekauft?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.09.2022 um 11:13
Zitat von AKIAAKIA schrieb:Vllt waren es auch 200°, aber letztlich geht es darum ja auch überhaupt nicht. Die Kurve war jedenfalls in so einem Winkel (trotzdem weitläufig), dass man von unserer Seite aus beim Reinfahren in die Kurve, das andere Auto zwischen den Bäumen auf der anderen Seite der Kurve sehen konnte. Das ist die eigentlich relevante Information damit die Situation für den Leser vorstellbar ist.
Das ist dann eine völlig andere Situation. Wenn Du an eine Kreuzung fährst, sind die Winkel zum nach links und rechts Einbiegen 90°. D.h. die Kurve, die du meinst, ist vermutlich so eine in etwas länger mit Bäumen auf der Seite der Straße, in die die Kurve geht. So sieht man die Autoscheinwerfer durch die Bäume durch.

Dann ist das Auto einfach an der Kurve irgendwo abgebogen in ein Gehöft oder so. Auf der Strecke sehe ich da genügend Möglichkeiten für. Da ist nichts Außergewöhnliches dran, finde ich.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.09.2022 um 04:22
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:Dann ist das Auto einfach an der Kurve irgendwo abgebogen in ein Gehöft oder so. Auf der Strecke sehe ich da genügend Möglichkeiten für. Da ist nichts Außergewöhnliches dran, finde ich.
Hast du meinen Text überhaupt gelesen? Es gab an der Stelle weder Gehöfte noch irgendwelche Abzweigungen.
Hatte ich auch ganz deutlich geschrieben.
Denkst du nicht, dass ich sonst nicht auch selbst auf diese bahnbrechende Idee gekommen wäre?!


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.09.2022 um 10:14
Das Auto wird sich nicht in Luft aufgelöst haben und ob es eine Abzweigung gibt oder ihr sie nicht gesehen habt, sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Es kann natürlich auch sein, dass das euer Scheinwerferlicht selbst war, was in irgendeiner Art reflektiert wurde. Das da ein Auto war und es plötzlich verschwunden ist, ist nicht möglich!


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.09.2022 um 10:17
Zitat von deim0sdeim0s schrieb:Es kann natürlich auch sein, dass das euer Scheinwerferlicht selbst war, was in irgendeiner Art reflektiert wurde.
Das wäre in solchen Fällen meine erste Vermutung, wenn die Strecke sonst keine Abbiegungsmöglichkeiten zu bieten hätte.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.09.2022 um 01:12
Zitat von deim0sdeim0s schrieb am 19.09.2022:Es kann natürlich auch sein, dass das euer Scheinwerferlicht selbst war, was in irgendeiner Art reflektiert wurde. Das da ein Auto war und es plötzlich verschwunden ist, ist nicht möglich!
Hab ich doch auch gar nicht stur behauptet. Natürlich kann es irgendeine Reflektion gewesen sein oder das Auto ist tatsächlich von der Straße abgekommen und so liegen geblieben, dass es aus unserer Perspektive nicht mehr sichtbar war. Wie auch immer. Es geht ja hier darum kuriose Geschichten aufzuschreiben und nicht darum, darauf zu beharren, dass es irgendetwas Übernatürliches war.
Deshalb verstehe ich deinen letzten Satz nicht. Oder wo hab ich mich daran festgebissen, dass es ein Geisterauto oder Ähnliches war? 😄


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.09.2022 um 13:26
Ich habe noch eine kleine Katzen-Geschichte - nichts Unerklärliches, aber es passt gerade so schön:

Ich hatte vor vielen Jahren zwei Katzen. Die eine der beiden wurde leider sehr bald überfahren. In den Monaten und auch noch Jahren danach träumte ich immer wieder von ihr. Ich träumte von ihr, als sei sie noch am Leben, wusste aber IM Traum sehr genau, dass sie eigentlich tot war und dass es nicht normal war, dass ich sie da so rumlaufen sah ... Aufgrunddessen waren diese Träume für mich immer sehr unangenehm - hatte was von "Friedhof der Kuscheltiere". Ich war jedesmal froh, wenn ich aufwachte. Einige Jahre später starb meine zweite Katze - ebenfalls durch "Autounfall". Kurze Zeit später träumte ich von BEIDEN Katzen - und hatte dabei ein ungeheuer friedliches Gefühl, als habe die erste endlich Ruhe gefunden, jetzt, da beide zusammen waren. (Das war im Grunde totaler Unsinn, weil: Die beiden hatten nur etwa ein halbes gemeinsames Jahr und sich ohnehin nicht gut verstanden.) Danach träumte ich nie wieder von ihnen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.09.2022 um 13:53
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:als habe die erste endlich Ruhe gefunden, jetzt, da beide zusammen waren.
Eher hast DU dann Ruhe gefunden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.09.2022 um 11:48
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 16.09.2022:Aber mit weitaus geringerer Wahrscheinlichkeit und eher aus gravierenden Gründen, wie zB Schreck.
Klar, aber das war auch nur ein Beispiel.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 16.09.2022:Betrunkene greifen aber gerne mal rein, weil sie meinen, Du fährst falsch. Also, aus wesentlich nichtigeren Gründen und daher häufiger.
Dazu schrieb ich:
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb am 16.09.2022:...der EIN 2cl Gläschen Likör getrunken hatte
Nach ZWEI CENTILITERN (= 1 Pinnchen) ist NIEMAND betrunken oder macht mehr oder wahrscheinlicher etwas untontrolliertes.


Gucky.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.10.2022 um 14:57
Zitat von Aulak1Aulak1 schrieb am 17.09.2022:Ich kann es mir nicht erklären.
Klingt auch echt seltsam. Vor allem, wenn die angehen, auch wenn die Bewegungsmelder aus sind. Aber da es ja scheinbar mehrere Leuchtkörper betrifft, kann es an Schwankungen im Stromkreis liegen? Ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus, aber mehr fällt mir dazu auch nicht ein.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.10.2022 um 17:09
Hallo zusammen,
ich bin gestern zufällig auf 3 kuriose Geschichten gestoßen, die wie ich finde, gut in diesen Thread passen. Erzählt werden die Storys von einem Typen der seit 6 Jahren im Wald wohnt. In dem Video geht es nicht primär, um Gruselgeschichten, sondern wie es ist im Wald zu leben.

Hier das Video mit Zeitstempel (Minute 5:08):


3 kuriose GeschichtenYoutube: Seit 6 Jahren alleine im Wald - Marc Freukes der Aussteiger
Seit 6 Jahren alleine im Wald - Marc Freukes der Aussteiger
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Wir nehmen mal an, dass sich die Ereignisse wirklich so abgespielt haben, welche Erklärungen gibt es dafür?


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.10.2022 um 20:59
Zitat von prungeprunge schrieb:Wir nehmen mal an, dass sich die Ereignisse wirklich so abgespielt haben, welche Erklärungen gibt es dafür?
Naja, so abwegig ist das nicht, aber Beweise gleich null, als nur ihm zu glauben?
Denke aber im Wald gibt es Erlebnisse, die weniger erklärbar sind, als es das Stadtleben hergibt?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.10.2022 um 00:17
Nach etwas Ruhe haben die Bewegungsmelder wieder angefangen "verrückt" zu spielen 🙄. Sobald es wieder vorkommt, werde ich Mal Videos davon machen und die hier hoch laden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.10.2022 um 02:50
Zitat von prungeprunge schrieb:Wir nehmen mal an, dass sich die Ereignisse wirklich so abgespielt haben, welche Erklärungen gibt es dafür?
1. Da war halt jemand im Wald

2. Hat die Gabel übersehen, verlegt. Wer kennt es nicht, jedem sind schon Dinge im Haushalt verschwunden, die an „seltsamen“ Orten später wieder aufgetaucht sind.

3. Der Stein lag auf der Leine? Ich hab jetzt keine Ahnung was für einen Hund er hat aber warum kann der Hund den Stein nicht weggerollt haben?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.10.2022 um 12:27
Zitat von makaeasymakaeasy schrieb:1. Da war halt jemand im Wald

2. Hat die Gabel übersehen, verlegt. Wer kennt es nicht, jedem sind schon Dinge im Haushalt verschwunden, die an „seltsamen“ Orten später wieder aufgetaucht sind.

3. Der Stein lag auf der Leine? Ich hab jetzt keine Ahnung was für einen Hund er hat aber warum kann der Hund den Stein nicht weggerollt haben?
Zu 1. Ja denke ich auch und es war irgendein Vogel. Die können sich manchmal auch komisch anhören.

2. Ans Bett gelehnt ist zwar seltsam, aber ich denke, es war der Hund der sein "Stöckchen" zurückgebracht hat.

3. Ich glaube, er hat einen recht großen Stein benutzt, um die Leine darunter einzuklemmen, damit der Hund nachts nicht weglaufen kann, um einem Reh hinterherzujagen. Der sollte also einschätzen können, was sein Hund wegbewegen kann.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.10.2022 um 21:02
Zitat von prungeprunge schrieb:3. Ich glaube, er hat einen recht großen Stein benutzt, um die Leine darunter einzuklemmen, damit der Hund nachts nicht weglaufen kann, um einem Reh hinterherzujagen. Der sollte also einschätzen können, was sein Hund wegbewegen kann.
Aber je nachdem was für einen Hund er hat, sollte das mit der richtigen Technik kein Problem sein.
Es gibt Hunde die sind unheimlich clever und verdammt muskulös.
Ich sehe das, wenn ich mit dem Hund meiner Tante mehrmals die Woche im Wald spazieren bin. Teilweise unglaublich, was die drauf haben in Sachen Koordination und Kraft. Wenn der Stein rundlich war, hat der Hund ihn bewegt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.10.2022 um 23:11
@Aulak1
Ich hatte mal sowas ähnliches erlebt.
Da ging in unerem Schlafzimmer immer das Ergometer an. Gern Nachts.
Der Höhepunkt war dann, dass recht genau um Mitternacht das Ergometer und der Fernseher (kleine 14" Röhre auf dem Schrank) angingen, der Fernseher ließ sich dann auch nicht mehr ausschalten ... der Knopf schaltete irgendwie nicht mehr. Aus Angst, dass meine Gute wach wird, hab ich den dann einfach mit der Fernbedienung aus gemacht.

Wie auch immer, ich habe die Erscheinungen immer mit Stromschwankungen bzw kurzzeitigem Stromausfall (irgendwo unter 0,5 Sekunden bekommt man das wohl nur noch als flackern mit) erklärt.

Ggf könnte das einen Teil der anspringen Melder erklären.

Mfg de dobi


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.11.2022 um 17:41
Diese Ereignisse habe ich nur zum Teil miterlebt der Rest stammt aus der nahen Familie

1.Das erste Ereigniss war kurz vor dem Tod mein Opas dieser war zu der Zeit schwer krank. Folgendes Szenario stellt euch ein 14 Quadratmeter großes Wohnzimmer vor.Mein Opa lag auf einer Couch die quer im Raum an da an der Wand Gradeaus von dem Sofa stand der der Fernseher . Schräg zu der Couch war die Tür mit wo sich links und rechts zwei hohe Bücherschränke.So mein Opa lag auf der Couch wollte Gerade aufstehen. Da kam meine Mutter zur Tür hinein hat mit meinem Opa über etwas völlig irrelevantes an dieser Stelle geredet.Aber anstatt ihr darauf zu antworten sah er auf eines dieser Regale neben der Tür und rief nur "Geh weg ,geh Weg." Und machte Scheuchende Handbewegungen.

Ich kenne mich nicht mit Sterbeprozessen aus,ob eventuelle Halluzinationen 2 Wochen vor dem Tod Auftreten können.Aber war dieses Ereigniss wird mir wohl ewig in Erinnerung Bleiben

2.Das ist wirklich nur ein Ereigniss was mir Mal meine Oma von ihrer Mutter Erzählt bekommen hat.Zum Kontext meine Oma lebte damals mit ihren Eltern und ihren 6 Geschwistern im Haus.Ihr ältester Bruder hatte ein Eigenes Zimmer und ihre Damals jüngste Schwester lag bei den Eltern im Schlafzimmer.Laut der Erklärung meiner Oma lag halt die Tür des Zimmer des Bruders direkt gegen über der Schlafzimmertür der Eltern. Die Aufteilung der Schlafsituation und die Personen sind deswegen wichtig denn meine Uroma war warum auch immer eines Nachts wach sieht in diesen Flur wo Links und Rechts die Türen sind und sieht von der Tür ihres Sohnes in eben ihr Schlafzimmer eine Geisterhafte Gestalt wandern.Rational denkend dachte sie natürlich erstmal an eine Halluzination der Dunkelheit geschuldet.Aber als sie am nächsten Morgen ihre kleine Tochter wecken wollte Stellte sie fest das diese in der Nacht verstorben war genau so wie ihr Sohn im gegenüberliegende Zimmer

Beide waren zwar zu dieser Zeit an einer Atemwegsinfektion oder der gleichen erkrankt das war um 1940rum.

3.Ebenso ein Ereignis das mit mir meine Oma Mal erzählte.Von der Zeit ähnlich einzuordnen wie die Erzählung.Sprich mitten im Krieg,eine Ihrer Schwestern war erkrankt woran kann ich euch nicht sagen.Aufjedenfall war sie so Krank das meine Uroma damit rechnet das sie bald Sterben würde.Da die Lebensmittel Lage im Krieg natürlich nicht die beste war ging meine Uroma in den Wald um ein Paar Essbare Pilze zu suchen.Dabei fand sie ein Kraut mit dem Gedanken sterben tut sie mir sowieso nahm sie das halt mit kochte ihrer kranken Tochter daraus ein Tee und diese wurde kurz daraufhin wieder Gesund.

keiner weiß was das für ein Kraut und warum das geholfen hat oder ob es überhaupt das Kraut was die Heilung brachte.Auch wenn meine Oma und auch die Schwester um die es sich drehte bis zu ihrem Tod der festen Überzeugung waren das es das Kraut war.


Ich hoffe mal das mein Beitrag trotz dem überwiegenden Erzählungen aus der Familie dennoch passend ist aber ich dachte mir das dieser Tread genau der richtige Ort ist das mal zu erzählen


Anzeige

1x zitiertmelden