Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.01.2023 um 21:05
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb am 10.01.2023:Die Erklärung ist eigentlich einfach: Man muss sich vergegenwärtigen, dass der Mensch über sogenannte Psy-Kräfte verfügt. Teleportation, um Dinge von A nach B zu bewegen, Levitation um zu schweben. Sowie noch weitere.
Nein, muss man nicht, weil das völliger Käse ist.
Ich bin wirklich erstaunt, in welchem Brustton der Überzeugung derartiger Unsinn von Leuten wie dir oft behauptet wird.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.01.2023 um 14:54
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ich bin wirklich erstaunt, in welchem Brustton der Überzeugung derartiger Unsinn von Leuten wie dir oft behauptet wird.
Das wundert mich auch immer wieder. Es gibt für diese Psy-Kräfte nirgendwo ernsthafte Belege. Ich frage mich, ob Menschen, die an all das glauben, auch jede mittelklassige Zaubershow für real halten.
Ich habe im Alter von 16 Jahren sehr viel über Levitation und Teleportation und solche Dinge gelesen, weil ich mir nicht sicher war, ob es das nicht vielleicht doch gibt. Aber mit jedem Buch und jedem Artikel wurde mir immer mehr klar: nein, wäre schön, gibt es aber leider nicht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.01.2023 um 15:23
Mich interessiert aber immer noch, wie diese Nina Kulagina die Sache mit den Streichhölzern gemacht hat.
Es war garantiert Betrug, denn sie brauchte eine recht lange Vorbereitungszeit. Was ja im Grunde genommen für die Anwendung echter Telekinese kontraproduktiv wäre. Hinzu kommt die lange Phase, in der sie sich winden muss, um ein paar Streichhölzer zu bewegen. In der Zeit schnappt sich jedes Baby die Dinger mit den Fingern.

Also, hat wer eine Ahnung? Ich bitte darum, von solchen "Erklärungen" wie "unbekannte Energien" Abstand zu nehmen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.01.2023 um 15:31
@off-peak
Eisenstaub auf den Streichhölzern + sehr starke Magneten.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.01.2023 um 15:41
@Ickebindavid

Vermutest Du oder wurde es bewiesen. Das ist ja auch meine Vermutung und entweder ein versteckter Magnet (der für die Streichhölzer noch nicht einmal sehr stark sein muss) oder oder vielleicht magnetisches Eisenpulver in die Handcreme gemischt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.01.2023 um 15:53
Vermutung. Beweisen wird ja leider auch schwer, da sie 1990 verstorben ist und man sie somit nicht mehr live überführen kann.
Skeptiker sehen in der langen Vorbereitungszeit Potential für Betrug, vermuten Taschenspielertricks sowie Magnete am Körper.[9] In einer TV-Sendung wurde das Bewegen von Zündhölzern nachgestellt.[10]
Quelle: Wikipedia: Nina Kulagina

[10]
Youtube: Magician Simon Pierro exposes Kulagina´s feats (2007)
Magician Simon Pierro exposes Kulagina´s feats (2007)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.01.2023 um 15:57
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:In der Zeit schnappt sich jedes Baby die Dinger mit den Fingern.
LOL 😂 das denke ich immer dabei.
Und offenbar scheint selbst Training nichts zu nützen um das mal irgendwann richtig zu können, also so wie Luke Skywalker in Star Wars z.B..
Und selbst wenn man es mal wissenschaftlich belegen können sollte, inwiefern kann die Wissenschaft denn was draus machen? Ein Gerät erfinden das dann diese Fähigkeit bei jedem Menschen quasi "freischaltet“? 🤔
Macht alles keinen Sinn dass irgendwie.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.01.2023 um 15:42
Ich mein, es war Randi, der mal sagte, Wissenschaftler sollten sich zur Überprüfung solcher Phänomene der Hilfe von Zauberern bedienen, Die durchschauen diese Tricks nämlich weitaus eher.

Zauberer wissen, dass geschummelt wird, während Wissenschaftler naiverweise davon ausgehen, dass die Behaupter solcher "Fähigkeiten" wenigstens ehrlich wären.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.01.2023 um 07:55
Gibt's überhaupt noch sowas wie kuriose Vorkommnisse oder ist alles aufgeklärt?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.01.2023 um 10:41
Zitat von MariekeMarieke schrieb:kuriose Vorkommnisse
Klar gibt es seltsame Vorfälle.
Aber bei den Ursachen bin ich ziemlich desillusioniert. Als Teenager hielt noch so manche Sachen für möglich.
Zitat von MariekeMarieke schrieb:alles aufgeklärt?
Nein. Was aber nicht bedeutet, dass ich Übernatürliches als Erklärung nehmen darf/soll.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.01.2023 um 11:06
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Klar gibt es seltsame Vorfälle.
Aber bei den Ursachen bin ich ziemlich desillusioniert. Als Teenager hielt noch so manche Sachen für möglich.
Marieke schrieb:
Stimmt, hab ich auch erlebt, bei Interesse schreibe ich es hier hin.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Nein. Was aber nicht bedeutet, dass ich Übernatürliches als Erklärung nehmen darf/soll.
Ich schließe über-natürliches nicht per se auf. Da ich gläubig bin, glaube ich sowieso an über-natürliches.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.01.2023 um 11:37
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Stimmt, hab ich auch erlebt, bei Interesse schreibe ich es hier hin.
Ich lese mir solche Geschichten gerne durch, wenngleich ich nie etwas derartiges erlebt habe und nicht an Geister (oder Gott) glaube. Trotzdem macht es mir Spaß sowas zu lesen und darüber nachzudenken und auch zu rätseln, was es für normale Erklärungen dazu gäbe.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.01.2023 um 15:13
letztes Jahr, Sommer, ruhiges dörfliches Wohngebiet, Nachts 02:00 Uhr aufeinmal Knallgeräusche ca 100m entfernt helles auflackern wie Mündungsfeuer. Es klingt so als ob jemand auf fullauto ein Schnellfeuergewehr schießt. Immer Knallgeräusche kurz Pause dann wieder von vorne. Das ganze ging so 15 Minuten. Weiß bis heute nicht was es war, bin jedenfalls vom Fenster weggegangen und hatte richtig Panik und habe mir überlegt was ich mache wenn der jetzt hierher kommt.

Aber man will ja auch nicht derjenige sien der unnötigerweise einen SEK Einsatz auslöst.


3x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.01.2023 um 15:41
@LookAtTheMoon
Schreckliche Vorstellung.
Oft rufen da aber dann einige Bürger bei der Polizei an und fragen nach.
Wenn man Glück hat, steht es am nächsten Tag in der Zeitung.


Und nochwas, DU hättest den Einsatz nicht ausgelöst, sondern der potentielle Schütze.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.01.2023 um 15:47
Wenn dort wirklich jemand geschossen hat / hätte wäre ich natürlich nicht am Einsatz Schuld. Ich hab nur nicht angerufen weil es mir einfach zu unrealisitsch vorkam. Was weiß ich, Feuerwerk oder explodierender Akku. In der Zeitung stand auch nichts.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.01.2023 um 15:54
Ich las mal das auch Wildschwein Treibjagden so klingen können. Klingen Treibjagden wie Kalaschnikow-Feuer?
Wenn das echt Jäger waren auf jeden Fall völlig Geisteskrank.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.01.2023 um 16:15
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Aber bei den Ursachen bin ich ziemlich desillusioniert. Als Teenager hielt noch so manche Sachen für möglich.
So kann man komplett verscheiden sein. Bereits als Teenager haben mich realistische Aufklärungen mehr fasziniert als irgendwelche über-/unter-/unnatürliche.
Alleine schon deshalb, weil man sie nachempfinden und nachbauen und so durch Überprüfung bestätigen konnte/kann, dass man mit seinen Vermutungen richtig lag/liegt.
Weil man dazu lernen kann. Lernen, im Sinne, dass man das Gelernte auch tatsächlich anwenden kann und dass es wirklich hilft, die Welt, in der wir leben, zu erfassen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.01.2023 um 16:28
vor allem kann das Gehirn alles modelieren was es möchte. Nur weil ich beim aufwachen spüre das mir jemand ins Ohr pustet heißt es noch lange nicht das da wirklich jemand/etwas war. Das Gehirn bekommt Sinneseindrücke als Input und erzeuugt daraus Wahrnehmung, es kann aber auch einfach selber etwas ohne reale Grundlage erzeugen.

Ich muss sagen meine psychische Erkrankung hat mir wirklich ein viel tieferes Verständnis meiner eigenen Psyche ermöglicht.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.01.2023 um 22:12
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:lingen Treibjagden wie Kalaschnikow-Feuer
Als Jäger sag ich nein


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.01.2023 um 16:30
Zitat von RumoRumo schrieb:Als Jäger sag ich nein
Das unterstütze ich.
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:Nur weil ich beim aufwachen spüre das mir jemand ins Ohr pustet heißt es noch lange nicht das da wirklich jemand/etwas war.
Es muss aber auch keine völlige Einbildung sein. In deinem genannten Beispiel könnte es auch der Wind sein der kurz durch ein leicht geöffnetes Fenster bläst.


melden