Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.973 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.06.2022 um 19:08
Zitat von missloveberrymissloveberry schrieb:Ritzen kam noch viel Licht
Sonnenlicht oder Licht der Straßenlampe?
Bei der Straßenlampe käme ein kurzzeitiger Ausfall in Frage, bei der Sonne wohl eher nicht...
Außer vielleicht sehr dichte Wolken, die sich dann verzogen haben.
Zitat von missloveberrymissloveberry schrieb:spürte ich an meinen Füßen irgendwas Weiches.
Eine Katze?
Zitat von missloveberrymissloveberry schrieb:plötzlich hämmert es von draußen gegen die Jalousien.
War es im Erdgeschoss? Wie war das Wetter?
Vielleicht "Windhose", Mini-Tornado.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.06.2022 um 12:53
Zitat von missloveberrymissloveberry schrieb:Oh und noch eines: Da war ich so um die 17 (ich bin nun 33 btw). Es war abends und ich lag im Bett und hab TV geschaut. Meine Jalousien waren unten und plötzlich hämmert es von draußen gegen die Jalousien. Allerdings nur rechts unten in der Ecke. Es klang genau so, wie wenn jemand dagegen schlagen würde. Mehrmals. Mein Vater hatte das ein paar Tage zuvor schonmal gemacht um mich zu ärgern und ich dachte, er wäre es wieder gewesen. Er kam aber erst ein paar Stunden später nach Hause.
wenn dein Vater nicht gerade arbeiten war, würde ich auf deinen Vater tippen. Manche Menschen haben den merkwürdigsten Humor und stehen drauf, Leute zu erschrecken, oder sie an ihrem Verstand zweifeln zu lassen.
Andererseits würde ich auf eine Katze oder einen Waschbären tippen, die von oben runter gesprungen und gegen die Jalousie gekommen sind. Vielleicht auch eine Eule, die etwas gejagt hat und eben entweder die Beute oder die Eule davor geflogen ist.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.06.2022 um 15:26
Zitat von YaelYael schrieb:wenn dein Vater nicht gerade arbeiten war, würde ich auf deinen Vater tippen. Manche Menschen haben den merkwürdigsten Humor und stehen drauf, Leute zu erschrecken, oder sie an ihrem Verstand zweifeln zu lassen.
Andererseits würde ich auf eine Katze oder einen Waschbären tippen, die von oben runter gesprungen und gegen die Jalousie gekommen sind. Vielleicht auch eine Eule, die etwas gejagt hat und eben entweder die Beute oder die Eule davor geflogen ist.
Sogar eine Maus macht ordentlich Krawall, wenn sie dran hochklettert, darf man nicht unterschätzen.

Ich hatte tatsächlich auch mal so eine Situation vor fast 10 Jahren. Erste eigene Wohnung im Erdgeschoss, meine beste Freundin hat bei mir übernachtet, wir lagen schon im Bett, ca. 23 Uhr, haben noch erzählt oder Videos geschaut, auf einmal gibt es ein Geräusch draußen am Rollladen, als ob jemand mit den Nägeln einmal von oben nach unten kratzt, wir haben uns natürlich total in die Hosen gemacht und jegliche Szenarien von Tier bis Serienmörder vorgestellt :'D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.06.2022 um 17:42
Ich habe mal mit diesem Szenario "aus Versehen" einem deutschen Promi einen ganz ueblen Telefonstreich (jaja - old habits die hard) gespielt.

Eigentlich dachte ich, ich rufe da bei Verwandten besagten Promis an (selbst dass es tatsaechlich Verwandtschaft war, wusste ich vorher noch nicht mit Sicherheit, obwohl vieles darauf hindeutete) - ich hatte den Vornamen des Verwandten, nicht den des Promis eingestellt, so dass dieser vorgelesen wurde.

Ich erreichte einen Mann, bei dem ich zwar noch dachte, dass dieser stimmliche Aehnlichkeit hatte mit dem Promi, aber zum einen klingen Stimmen ja generell oft ein bisschen anders uebers Telefon, zum anderen gab es ja eigentlich keinen Grund fuer den Promi, in Haus/Wohnung seiner Verwandten ans Telefon zu gehen.

Nun ja, der Mann (bei dem ich entweder nicht verstanden hatte, mit welchem Namen er sich meldete, oder ob er sich ueberhaupt namentlich gemeldet hatte) reagierte sehr perplex auf die Frage, ob er (bzw. ja eher sein Verwandter) seine Mathe-Hausaufgaben gemacht haette. Dennoch waren seine Reaktionen jetzt weder besonders lustig, genervt oder kurios.

Aber dann -

App: "Wer ist denn da jetzt?"
Angerufener: "Promivorname"
App: "WER?"
Angerufener: "Promivorname"

Leider endete der Anruf (insgesamt nur 60 Sekunden) ausgerechnet dann, als er interessant zu werden versprach:

Angerufener Promi: "Duerfte ich bitte trotzdem mal erfahren, wer dran ist?" (in Hochdeutsch jetzt nicht besonders lustig, die von ihm verwendete Aussprache in lokalem Dialekt war es allerdings schon :D)

Dabei hatte ich bzw. die App ihm diese Frage doch schon vorher beantwortet... "Digital Learning - waere schoen, wenn du wenigstens heute mal dabei waerst!"

Ich nehme an, er hat dort entweder das Haus gehuetet oder wohnt auch dort, denn "normaler" kurzzeitiger Besuch beantwortet ja eigentlich nicht das Telefon anstelle des "Hausherren".

Ueberraschend war fuer mich die perplexe Reaktion des Promis - ich "kenne" ihn ja auch nur aus Videos, aber ausgehend von diesen haette ich gedacht, er wuerde stattdessen mit Gelaechter reagieren, vielleicht auch mit dem ein oder anderen frechen Spruch.

Ich hoffe ja, dass er den Anruf mal in irgendeiner Form oeffentlich anspricht :troll:.

In diesem Sinne - "Hast du deine Hausaufgaben gemacht?"


3x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.06.2022 um 17:58
@goldtopas

Mir ist jetzt nicht klar, warum Du da überhaupt angerufen hast?
Zitat von goldtopasgoldtopas schrieb:Ueberraschend war fuer mich die perplexe Reaktion des Promis
Na ja, Promis sind auch nur Menschen und daher im realen Leben meist auch nicht so, wie sie sich in ihren öffentlichen Rollen geben.
Da es dem Promi vermutlich so erging, wie es mir gerade geht, war ihm vermutlich einfach nicht klar, was Du von ihm wolltest.
Ich kann mir auch vorstellen, dass er, gerade, weil er ein Promi ist, von recht vielen, ihm unbekannten, Leuten angerufen, unter Umständen sogar belästigt, wird. Da ist Misstrauen durchaus verständlich, vor Allem, weil er Dich ja offensichtlich nicht verstanden hat.

Mich wundert eigentlich nur, dass er keine Geheimnummer hat(te).


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.06.2022 um 18:11
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Mir ist jetzt nicht klar, warum Du da überhaupt angerufen hast?
Das war zu tiefsten Corona-Zeiten - Langeweile und einfach nur Neugierde, wie ein vermutlich naher Verwandter des Promis so reagiert. Ich wusste ja noch nicht mal, ob die Nummer ueberhaupt (noch) funktionieren wuerde. Und ja, ich glaube, selbst die unrealistische Hoffnung, dass aus irgendwelchen Gruenden doch der Promi ans Telefon geht. Be careful what you wish for.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Mich wundert eigentlich nur, dass er keine Geheimnummer hat(te).
Ja, mich eben auch. Selbst, wenn es eigentlich "nur" die Nummer der Verwandtschaft war.



Beruflich (Kundenbetreuung) hatte ich schon mal zwei weibliche Promis am Telefon gehabt, d.h. eine war definitiv die Prominente, die andere koennte theoretisch auch eine Namensvetterin gewesen sein. Erstere war sehr freundlich (machte sich aber ueber den gescripteten Text lustig, den ich vorlesen musste - sehr verstaendliche Reaktion), zweitere war kurz angebunden bis unfreundlich.



Getroffen/in natura gesehen habe ich aber noch keinen Promi. Ich glaube, ich wuerde die meisten auch gar nicht erkennen, weil privat leicht anders (Brille, kein Make-up etc.) aussehend.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.06.2022 um 11:35
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb am 10.06.2022:Sonnenlicht oder Licht der Straßenlampe?
Bei der Straßenlampe käme ein kurzzeitiger Ausfall in Frage, bei der Sonne wohl eher nicht...
Außer vielleicht sehr dichte Wolken, die sich dann verzogen haben.
Straßenlaternenlicht.

Und wir wohnten im 3. OG.

Eine Katze oder anderes Haustier hatten wir nicht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.06.2022 um 11:37
Zitat von YaelYael schrieb am 12.06.2022:wenn dein Vater nicht gerade arbeiten war, würde ich auf deinen Vater tippen. Manche Menschen haben den merkwürdigsten Humor und stehen drauf, Leute zu erschrecken, oder sie an ihrem Verstand zweifeln zu lassen.
Andererseits würde ich auf eine Katze oder einen Waschbären tippen, die von oben runter gesprungen und gegen die Jalousie gekommen sind. Vielleicht auch eine Eule, die etwas gejagt hat und eben entweder die Beute oder die Eule davor geflogen ist.
Ja mein Vater hatte so einen Humor, Deshalb kam er mir als erstes in den Sinn. Aber er war ja nicht da.
Wie bereits vorhin jemand anderem geantwortet, wohnten wir im 3. OG. Unser Haus ist auch ein Endhaus gewesen, es waren auch keine Häuser in der näheren Entfernung. Eine Eule oder vllt Fledermaus könnte es natürlich gewesen sein.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.07.2022 um 12:27
Vor ca. 20 Jahren ist mir auch etwas passiert was ich bis heute nicht vergessen habe.
Ich wollte in mein Auto einsteigen und holte den Schlüssel raus. Bin irgendwo an der Tasche hängengeblieben und der Schlüssel fiel zu Boden. Ich habe es genau gehört.
Ich bückte mich um ihn aufzuheben aber der Schlüssel war weg. Ich habe diesen Schlüssel nie wieder gefunden. Auto und Wohnungsschlüssel einfach weg. Kann es mir bis heute nicht erklären. Da war kein Loch etc.wo es hätte reinfallen können.
Und ich habe es genau gehört als es am Boden aufkam.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.07.2022 um 17:22
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Vor ca. 20 Jahren ist mir auch etwas passiert was ich bis heute nicht vergessen habe.
Dito, ist bei mir aber schon etwa 25 Jahre her. Habe auf einem Privatgrndstück bei meinem Auto Ölwechsel gemacht. Dabei habe ich die Ölablassschraube an seite gelegt. Als das Öl abgelaufen war und ich die Schraube wieder rein drehen wollte, war sie weg. Mein Kumpel und ich haben sicher eine Stunde gesucht, nicht zu finden. Bis heute ist diese Schraube nicht mehr aufgetaucht, ich war bis vor ein paar Jahren fast täglich auf dem Gelände und auch in dem Bereich, wo sie hätte sein müssen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.07.2022 um 20:45
Das, was ihr erlebt habt, nennt sich Jott Phänomen


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.07.2022 um 21:35
@kaumeisterbob
Kannst du auch sagen was das genau ist und auch Quellen angeben?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.07.2022 um 21:41
Bei diesem Phänomen können Beispielsweise Leuten Sachen runterfallen und sind nach dem runterfallen "spurlos verschwunden"

Kenne es aus diesem Video:
Quelle


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.07.2022 um 23:29
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Das, was ihr erlebt habt, nennt sich Jott Phänomen
Danke für die Info. Total interessant.
Und auch etwas unheimlich


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.07.2022 um 13:18
Letzen Winter hatte ich was im Wald gearbeitet, Baum fällen.
Der Waldboden ist natürlich prädestiniert Dinge darin zu verlieren.
Meine Utensilien standen etwa zwei Meter neben dem zu fällenden Baum. U.a. ein silbern glänzendes Mehrzweckwerkzeug
in Kreuzform. Als der Baum gefällt war wollte ich es benutzen und es war weg. Habe bestimmt eine halbe Stunde den Waldboden gründlich abgesucht so etwa 5 Meter im Umkreis. Nichts, sehr ärgerlich. Da ich die Kette so nicht mehr spannen konnte ging ich nach Hause. Mit einem Ersatzwerkzeug (deutlich älter, Gebrauchsspuren, matte Oberfläche) kam ich am nächsten Tag wieder zurück um den Baum kleinzusägen. Um zu prüfen, dass sich keine Steine unter dem Stamm befinden sehe ich ihn von unten an und finde das Werkzeug zwischen Stamm und Boden liegend etwa bei halber Baumlänge. Irritation und Freude gleichermaßen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.07.2022 um 15:47
Ich hab letztens auch etwas seltsames erlebt. Ich stand im Aldi an der Kopfseite eines Ganges und schaute den Gang hinunter als plötzlich zwei GummibärchenTüten im Abstand von etwa einer halben Sekunden aus dem Regal sprangen. Sie fielen nicht sondern sprangen in einem etwa 1 m langen Bogen. Hab mich natürlich gewundert und bin auf die andere Seite der Regalwand um zu schauen ob sie jemand durch geworfen hat aber die Wand war zu. Mein Sohn meinte vielleicht waren es Ratten aber dann wären die Tüten ja gefallen. Seltsame Sache.
Finde das mit dem Jott Phänomen auch interessant werde mir das nachher mal anschauen, mir ist so was mal mit einem Nagel passiert den ich in die Wand hauen wollte. Ist runter gefallen und war spurlos verschwunden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.07.2022 um 21:36
@kaumeisterbob
Hatte ich auch schon mal hier als Erklärung.
Dazu hab ich ein recht interessantes Video verlinkt.

Schau dir mal meinen Beitrag vom 01.06.2022 um 21:07 an ;)

Edit: jupp, du hast auch das Video vom MM gefunden ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.07.2022 um 01:56
Das mit dem Jott Phänomen ist wirklich interessant.
Wenn ich das noch richtig auf dem Schirm hab gabs da 3 Kategorien :
- Dinge, die man selbst verklüngelt...
-Dinge, die runterfallen und einfach nur noch weg sind...
-Dinge, die verschwinden...sagen wir im Schlafzimmer...und dann Zwanzig Jahre später, nachdem man 11 mal umgezogen ist, in einem völlig anderen Haus an einem anderen Ort im Badezimmerschrank wieder auftauchen zum Beispiel.

Ich hab mal den klassischen ersten Fall geschafft.
Einen alten VW Käfer gekauft und mangels Platz kurzfristig hinterm Haus auf die Wiese gestellt.Der ist auch nicht fahrbereit.Erster Gedanke :" Den einzigen Schlüssel einfach stecken lassen!"
Hab ich dann verworfen, damit den keine spielenden Kinder oder so erbeuten.Also "Schlüssel gut weglegen, aber griffbereit!"
Da gibts bei mir eigentlich nur eine Ablage, da lag er jedoch nicht.Zack...weg das Ding!
In der Zwischenzeit hatte ich wenigstens einen anderen alten VW Schlüssel gefunden, mit ähnlichem Profil.Mit viel gefummel konnte ich mit dem zumindest die Lenkradsperre überwinden und den Käfer umparken.

Irgendwann fand ich durch reinen Zufall den richtigen Schlüssel auf meinem Küchenschrank.Warum ich Idiot den da hingelegt hatte, weiss ich selbst nicht.
Muss so ein genialer Spontaneinfall gewesen sein, den ich direkt wieder vergessen hatte.
Hat auch nur 1 1/2 Jahre gedauert, bis ich den wiedergefunden hatte.
Manchmal könnte ich mir echt selber eine reinhauen...


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.07.2022 um 03:30
Hab mal als Jugendlicher ein schweizer Messer verlegt. Ich habe zwei Wochen alles abgesucht und das Teil nicht gefunden. Also die Kohle zusammen gekratzt, in die Stadt gefahren und ein neues gekauft. Habe dann das Alte am gleichen Tag wieder gefunden 🙄


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.07.2022 um 04:43
Meine Brille hat in dieser Hinsicht auch ein "gewisses Eigenleben":

ich lege meine Brille hin, etwa weil ich mich waschen möchte. Wenn ich fertig bin, scheint meine Brille nicht mehr da zu sein.
Also suche ich überall (teilweise sogar mit weiteren Personen) überall dort, wo ich zuvor war und die Brille hingelegt haben könnte, keiner findet sie jedoch.

Nach etwa 20 bis 30 Minuten taucht die Brille wieder auf, aber einer Stelle, wo mehrmals nachgesehen wurde.
Zwischenzeitlich scheint aber die Brille wirklich unauffindbar


Anzeige

melden