Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.06.2021 um 14:28
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und genau das ist doch verdächtig, nicht wahr?
Neben seinem Outfit: Kappe in der Nacht, Rucksack, Handschuhe.
Eigentlich ist ja alles daran verdächtig.
Was hat den um 3 Uhr nachts ein Fremder, der nicht gerade Zeitungen austrägt, auf einem privaten Grundstück verloren.
Ich würde nachts kein Auge mehr zu bekommen wenn das bei mir passiert wäre.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.06.2021 um 15:02
Zitat von NikkiRcklzNikkiRcklz schrieb:Ich würde nachts kein Auge mehr zu bekommen wenn das bei mir passiert wäre.
Geht mir ähnlich. Ich würde definitiv mit den Bildern zur Polizei fahren. Da stimmt was nicht.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.06.2021 um 20:33
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ich würde definitiv mit den Bildern zur Polizei fahren.
Ich auch.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.06.2021 um 20:46
Vielleicht mal unverbindlich beim der lokalen/regionalen Polizei nachfragen, ob sie nicht sogar jemanden suchen oder schon anderweitig recherchieren. Könnte ja sein, dass im Umkreis schon Dinge (Einbrüche) vorgefallen sind, und der Polizei deine Bilder hilfreich sein könnten.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.06.2021 um 16:07
@Swanheart
Und? Hat sich da noch etwas ergeben oder ist der nächtliche Besucher gar wieder aufgetaucht? Seid Ihr inzwischen mit den Aufnahmen bei der Polizei gewesen?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.06.2021 um 19:37
Zitat von PurePuPurePu schrieb am 04.06.2021:Aber wer ist nachts um diese Zeit mit Kappe und Rucksack auf fremden Grundstücken unterwegs? Und klettert dann auch noch über Zäune?
Ich weiß nicht ob du den Lostplacer Paul Schridder aka. PJ Adventure kennst. Als Tipp: mach Mal den Vorgarten einen Monat nicht sauber und der steht bei dir auf dem Hof. 😉


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.06.2021 um 19:44
@DerThorag
Die Location hier ist aber kein Lost Place. Und trägt der auch Handschuhe? :ask:


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.06.2021 um 16:56
Zitat von StrangeTimezStrangeTimez schrieb am 03.06.2021:Wenn ich es als Kind/Jugendlicher eilig hatte zum Bus zu kommen kam ich da gelegentlich auxh auf komische Einfälle.
Und das auch zu dieser Uhrzeit? ^^

Gucky.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.06.2021 um 17:00
Ach so, glatt verschwitzt.
Zitat von PurePuPurePu schrieb am 04.06.2021:Ich würde definitiv mit den Bildern zur Polizei fahren.
Was sollen die machen?
Hat der Fremde etwas kaputt gemcht? Nein.
Hat er etwas geklaut? Nein.
Hat er sonst etwas getan, das ein Grund zur Anzeige wäre? Nein

Es könnte maxmal Hausfriedensbruch sein, das war es aber such dann schon.

Anhand dieser Vilder und Videos werden die gar nix machen. Wozu auch?

Gucky.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.06.2021 um 18:01
@Gucky87
Es ist aber immer von Vorteil wenn man es schon mal gemeldet hat.
Unter Umständen kann es sogar für Ermittlungen bei Einbruchsserien odgl hilfreich sein.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.06.2021 um 18:09
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Anhand dieser Vilder und Videos werden die gar nix machen
Woher willst Du das wissen? Vielleicht suchen ja bereits jemanden, der schon öfters gemeldet wurde.
Außerdem haben die wohl Erfahrungen mit Einbrechern und können daher die Situation vermutlich besser einschätzen als wir.

Einer Kollegin wurde das Auto auf einem Parkplatz aufgebrochen. Sie wollte zuerst auch nicht zur Polizei, weil sie wie Du dachte. Ging aber dann doch, und siehe da: innerhalb von zwei oder drei Tagen hatten sie den Täter.
Und warum? Weil sie ihn am Modus Operandi erkannt hatten. Der war bereits bekannt für seine Autoeinbrüche, die er alle gleich beging: er schlug stets die Heckscheibe ein.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.06.2021 um 18:43
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Was sollen die machen?
Hat der Fremde etwas kaputt gemcht? Nein.
Hat er etwas geklaut? Nein.
Hat er sonst etwas getan, das ein Grund zur Anzeige wäre? Nein
Weißt du, ob sie nicht so jemanden suchen? Also dass der da des Nachts mit Rucksack und Handschuhen auf fremden Grundstücken herumstrolcht, ist mehr als suspekt. Und dann noch über Zäune klettert, statt die Gartentür zu nehmen...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.06.2021 um 21:32
@Gucky87
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Und das auch zu dieser Uhrzeit? ^^
Gerade dann, da fährt der Nightliner.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.06.2021 um 12:43
Nun, mir wurden 3x in einem Jahr die Scheiben meines Autos eingeschlagen, aber es wurde nichts geklaut.
Bei den ersten beiden Fällen wurde natürlich Anzeige erstattet, mir aber gesagt. "Rechnen Sie nicht damit, dass da was ermittelt wird, denn es wurde ja nichts geklaut. Sie werden in 6 Wochen einen Brief erhalten, in dem steht 'Verfahren eingestellt.'" und weiter hieß es: "Wir haben gar nicht die Zeit, uns um solche Lapalien zu kümmern...." und das verstehe ich angesichts des permanenten Personalabbaus sogar. Leider...

Und genau so kam es auch.

Beim 3. Vorfall erwischte ich den Täter, stellte ihn und rief die Polizei.
Es kam zu einer Verhandlung, woraus ich schließe, dass der bereits Täter Dreck am Stecken hat(te), zu der ich als Zeuge geladen wurde, denn wegen kaputter Scheiben kommt es i.d.R. nicht zu einer Verhandlung.

Auf den Kosten für die Reparaturen sitze ich übrigens immer noch, weil Hartz 4...

Interessant ist, dass ich bald wirder vor Gericht muss als Zeuge. Ich soll zu einer Drognesache befragt werden, kenne aber den in der Ladung genannten Namen nicht einmal. Ich vermute, dass der Täter aus meinem Fall in etwas drin hängt und ich daher geladen werde. Ich wüsste nicht, wer mich sonst als Zeuge benennen sollte...


Von daher zu meinen Vorrednern:
Klar KÖNNTE das sein, aber wenn die schon bei Vandalismus nix richtiges machen, wieso wollsten sie dann jemanden belangen, der "nur" einen fremden Garten betreten hat?

Auf alle Flle wäre es spannend, zu diesem Fall weitere News zu bekommen.

Gucky.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.06.2021 um 13:22
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Nun, mir wurden 3x in einem Jahr die Scheiben meines Autos eingeschlagen,
Hast Du Feinde?
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:und das verstehe ich angesichts des permanenten Personalabbaus sogar.
Man müsste schon die Personalzahl verzehnfachen, um an jeder Ecke eine Überwachung aufstellen zu können. Sollte Delikte, die spontan geschehen, oder bei denen es zwischen Täter und Opfer keine Beziehung gibt, wie eben Vandalismus oder gar fahrraddiebstähle, lassen sich nur schwer, und wenn, durch Zufall, aufklären.
Selbst Zeugen kennen ja meistens die Täter nicht.
Und je größer die Gemeinschaft, umso weniger.
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Beim 3. Vorfall erwischte ich den Täter,
Was war sein Motiv?
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:wieso wollsten sie dann jemanden belangen, der "nur" einen fremden Garten betreten hat?
Wie schon mehrmals erwähnt: Vielleicht ist er ja bereits bekannt. Und er soll ja auch (noch) nicht belangt werden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.06.2021 um 18:18
Ich habe eine nicht all zu gruselige Geschichte. Sie gibt einem mehr Gänsehaut aus Unwohlsein.

Vor einigen Jahren hatten wir eine Putzfrau die regelmässig bei uns putzte. Sie hatte einen eigenen Wohnungsschlüssel und das Vertrauen meiner Familie ihr gehenüber war gross.

Mein Vater hat sie leider irgendwann erwischt, als sie sich ohne zu fragen Zigaretten und Spülmaschinentabs in die Jacke steckte. Sie hatte nicht viel Geld, hätte meine Familie jederzeit nach solchen Sachen fragen können und sie bekommen.
Leider hat sie sie geklaut.

Mein Vater hatte sie daraufhin gekündigt.

Einige Wochen später war das Auto meiner Mutter in der Werkstatt zur Reperatur, das Auto meines Vaters parkte in einer anderen Strasse. Meine Mutter ist Ärztin mit eigener Praxis, sie hatte ein Schild an die Tür gehangen dass sie im Urlaub sei. Also könnte man davon ausgehen wir wären in Urlaub gefahren . Keine Autos vor der Tür usw.

Eines morgens werden ich und mein kleiner Bruder wach. Wir wollten runter am Laptop Youtubevideos schauen. Wir haben bemerkt dass der Laptop weg war . Als meine Eltern wach wurden fragten wir sie wo der Laptop sei. Meine Mutter meinte auf ihrem schreibtisch wie gestern abend auch.
Meine Mutter machte sich zunächst keine Gedanken. Sie wollte ihren Ehering nach dem schlafen anziehen. Der war ebenfalls weg, genauso wie das gesamte Münzgeld aus ihrem Geldbeutel.

Wir informierten die Polizei als wir bemerkt haben das etwas nicht stimmt.

Bei uns wurde in der Nacht eingebrochen, und oben genannte Gegenstände entwendet. Wir haben alle geschlafen und nichts bemerkt. Ekelhaftes gefühl.

Wir wussten alle dass es die Putzfrau war deren Mann sowieso zuvor kriminell aufgefallen war. Es gab keine Einbruchsspuren also muss jemand den Schlüssel gehabt haben. Sie hatte wahrscheinlich den Schlüssel nachmachen lassen.

Besonders komisch war das keine teureren Gegenstände sondern nur die drei oben genannten entwendet wurden.
Heisst, die Putzfrau glaubte wir seien im Urlaub, hat Nachts beim Einbruch wohl bemerkt dass wir doch alle zu Hause sind und jemand hat gehustet oder geschnarcht und ist als sie es bemerkt hat wieder raus und hat die Tür verschlossen.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.06.2021 um 18:22
Zitat von Melodic_WingsMelodic_Wings schrieb:Wir wussten alle dass es die Putzfrau war deren Mann sowieso zuvor kriminell aufgefallen war.
Ach sooo, dann KANN es ja nur sie gewesen sein.
Im Ernst, ohne Beweise ist das einfach nur eine haltlose Behauptung.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.06.2021 um 18:24
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ach sooo, dann KANN es ja nur sie gewesen sein.
Im Ernst, ohne Beweise ist das einfach nur eine haltlose Behauptung.
Sorry , sollte so nicht rüberkommen, die Polizei hatte ermittelt.
Die Putzfrau und ihr Mann wurden befragt. Sie hat es zugegeben.
Mein Vater hat eine Anzeige fallen lassen weil sie finaziell schon sehr am Boden waren.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.06.2021 um 18:24
@Melodic_Wings
DAS liest sich gleich ganz anders. Nichts für ungut.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

17.06.2021 um 18:26
Zitat von sidnewsidnew schrieb:DAS liest sich gleich ganz anders. Nichts für ungut.
Kein Problem. Kam auch anders rüber.
Wollte lediglich darauf abzielen was für ein komisches Gefühl das ist wenn man am nächsten Tag merkt es wurde eingebrochen und man hat geschlafen.


Anzeige

melden