Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.964 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2023 um 17:16
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb am 18.01.2023:etztes Jahr, Sommer, ruhiges dörfliches Wohngebiet, Nachts 02:00 Uhr aufeinmal Knallgeräusche ca 100m entfernt helles auflackern wie Mündungsfeuer. Es klingt so als ob jemand auf fullauto ein Schnellfeuergewehr schießt. Immer Knallgeräusche kurz Pause dann wieder von vorne. Das ganze ging so 15 Minuten. Weiß bis heute nicht was es war, bin jedenfalls vom Fenster weggegangen und hatte richtig Panik und habe mir überlegt was ich mache wenn der jetzt hierher kommt.
Evtl. Feuerwerk. Als die zwei Jahre während Corona kein Feuerwerk verkauft wurde haben sich hier auch einige Parteien aus anderen Quellen eingedeckt. Das hat auch ausgesehen und sich angehört wie Maschinengewehrfeuer. Hab davor und danach nie wieder so Feuerwerk gesehen/gehört.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.01.2023 um 00:16
Zitat von inFamousinFamous schrieb:Evtl. Feuerwerk.
Würde ich auch sagen. Könnte eine Batterie gewesen sein. Vll hatte jemand Geburtstag oder Nachbarn hatte von Silvester noch ein paar Knaller übrig.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.01.2023 um 00:36
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb am 18.01.2023:Weiß bis heute nicht was es war, bin jedenfalls vom Fenster weggegangen und hatte richtig Panik und habe mir überlegt was ich mache wenn der jetzt hierher kommt.
Ich kann Deine Reaktion völlig verstehen, auch das zurück ziehen vom Fenster.

Doch denke auch ich, dass es hier rein um das Abbrennen von Feuerwerkskörpern ging.

Entweder einer, oder auch mehrere dieser heute üblichen "Batterien", oder um die etwas älteren, bereits seit Jahren existierenden "Matten", die aus lauter kleineren "Kracherchen" zusammen gesetzt waren, dann wenn einmal angezündet, wie MG Feuer klangen und für Ihre Größe einen Höllenlärm verursachten.

Allerdings haben alle diese Kracher eines gemeinsam. Sie verursachen neben Krach in aller Regel auch recht viel Rauch. Solltest Du also in der Richtung, aus dem das "MG Feuer" kam, auch Rauch gesehen haben, ist das Problem zu fast 100 % gelöst.

Feuer aus Maschinenpistolen war es mit ebenfalls fast 100 % tiger Sicherheit nicht. Zum einen hätte das mitten in einem Ort zu fast 100 % einen riesen Polizeieinsatz ausgelöst, zumal mit großer Sicherheit andere Anwohner dieses nicht nur gehört, sondern auch gesehen hätten.

Zum anderen wäre das alles wohl kaum ohne Folgen geblieben, die man spätestens am nächsten Tag gefunden hätte. Da wüsstest Du mit Sicherheit bereits heute mehr.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.01.2023 um 11:50
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Allerdings haben alle diese Kracher eines gemeinsam. Sie verursachen neben Krach in aller Regel auch recht viel Rauch.
Um 2 Uhr Nachts sieht man davon aber nicht viel. Und meines Wissens nach erzeugen die auch nicht extrem viel Rauch. Also im Dunklen und auf eine Entfernung von etwa 100m eher schwierig.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.02.2023 um 22:25
@EnyaVanBran

Huhu
Ja ich hatte das wohl dazu schreiben sollen er hat da was gesehen,was halt in diesem Moment neben meiner Mama stand.War etwas unglücklich formuliert sorry


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.02.2023 um 06:26
Das war sicher kein paranormales Ereignis, aber war durchaus praktisch, was man mit Witz als Zeichen aus dem Universum bezeichnen kann:
Ich stand an der Kasse, hatte den Rucksack auf dem Rücken, den ich offen hatte. Und in dem Moment ist die leere Kartusche des Sodastreams auf den Boden gefallen, was mich daran erinnerte: "Oh verdammt, ich wollte mir eine neue Kartusche holen"
So dass ich noch rechtzeitig dran denken konnte, um mir schnell noch eine zu schnappen.
Ob nun ein echtes Zeichen von oben, oder einfach nur Zufall, ich danke jedenfalls dafür :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.02.2023 um 23:31
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb am 18.01.2023:Aber man will ja auch nicht derjenige sien der unnötigerweise einen SEK Einsatz auslöst.
Also du kannst bei sowas wirklich immer den Notruf wählen. Ob dann weitere Schritte eingeleitet werden liegt dann ja nicht an dir, du schilderst ja nur was dir sorgen macht. Ich vermute mal sie hätten einfach einen Polizeiwagen zum nachgucken geschickt. Man reagiert bei sowas immer viel zu vorsichtig, aber du tust ja mit einem Anruf keinem weh. Lieber einmal zu viel als zu wenig, stell dir vor es wäre wirklich was gewesen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.02.2023 um 22:39
Ich bin seit einiger Zeit stille Leserin und habe nun beschlossen, meine Erfahrungen mit euch zu teilen..

Es sind eine ganze Menge kurioser Dinge, die mir in den vergangenen Jahren passiert sind.. am eindrücklichsten war die folgende:

Ich war vor einigen Jahren mit einer Freundin, ich nenne sie mal Vanessa, auf einer Veranstaltung. An diesem Abend spielte ein Livemusiker. Während wir da saßen und unser Bier tranken, fiel hinter uns ein älterer Mann zu Boden und hatte ganz offensichtlich einen epileptischen Anfall. Vanessa und ich waren Ersthelfer und stabilisierten den Mann bis zum Eintreffen des Notarztes. (Wir sind übrigens beide Krankenschwestern)

Nun.. erstmal kein besonders mysteriöses Ereignis...
ABER..

Etwa 1 1/2 Jahre später fuhr ich alleine in eine etwa 15km entfernte Stadt, um ein paar Besorgungen zu erledigen. Ich stand in einem Geschäft und sah auf die Straße hinaus. Ich erblickte völlig unerwartet die besagte Freundin (Vanessa) durch das Schaufenster hindurch. Ich verließ aprubt den Laden, um ihr zu grüßen. Wir haben uns zu diesem Zeitpunkt eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen, da sie etwa 50km entfernt wohnt. Aus diesem Grund beschlossen wir kurzfristig gemeinsam einen Kaffee im naheliegenden Biergarten zu trinken.

... in diesem Biergarten spielte zufällig ein Livemusiker.. es war exakt der selbe wie jener, der auch bei der oben erwähnten Veranstaltung spielte. Wir dachten uns nichts dabei und erfreuten uns an unserem spontanen Treffen, hatten uns ja schon einige Zeit nicht gesehen.

Als wir uns nach dem Zahlen aufmachten und voneinander verabschieden wollten, stürzte hinter uns eine Frau. Sie zog sich eine offene Fraktur am Arm zu. Vanessa und ich waren erneut Ersthelfer. Versorgten die Frau bis zum Eintreffen des von uns gerufenen Notarztes.

.. Erneut waren wir in einer Situation in der wir beide Ersthelfer waren. In der exakt selben konstellation. Der selbe Livemusiker, Vanessa und ich.

Und jetzt kommts:

Etwa ein Jahr später war ich erneut in dieser Stadt. Alleine.

Ich schlenderte durch die Straßen, während eines Stadtfestes. Ging am Markt vorbei an dem eine Bühne errichtet wurde.. Dort spielte ein Livemusiker. Wieder exakt der selbe Livemusiker! Mir wurde mulmig zu Mute, da die letzten beiden Begegnungen mit diesem Livemusiker immer zu einer mehr oder weniger großen Katastrophe führten. Ich blickte zur Seite ... und wen sehe ich in genau diesem Moment in meinem Augenwinkel? Vanessa!!!

Wir blickten uns an.. und drehten uns ohne ein Wort zu sagen wieder um und gingen in entgegengesetzte Richtungen. Weil wir beide das mulmige Gefühl hatten, dass das kein Zufall sein kann. Wieder dieselbe Konstellation.. Wieder ein Unglück?

... Das ganze liegt inzwischen mehrere Jahre zurück. Dennoch. Wenn ich an diese 3 Szenarien denke, kann ich einfach nicht glauben dass all diese Momente Zufälle gewesen sein sollen. Es ist einfach so wahnsinnig.. immer exakt die selben Konstellationen... mit exakt den selben Personen... zumal ich Vanessa oder diesen Livemusiker sonst nie zuvor spontan in dieser Stadt traf. Und auch danach nie wieder. Schon garnicht in der 3er Konstellation.

Vanessa und ich wohnen mehrere Kilometer voneinander entfernt. Der Kontakt ist immer nur sporadisch. Aber dass ich sie immer wieder in solchen Momenten traf, während dieser Livemusiker spielte.. und wir jedesmal Ersthelfer waren, weil in diesem Zusammenhang immer jemand in eine Notsituation geriet.... Das klingt sicher absolut wahnsinnig. Hätte ich diese Szenarien nicht selbst erlebt, würde ich meinen Verstand in Frage stellen.. es ist schon seltsam.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.02.2023 um 22:46
@Rumours
In der Tat eine mysteriöse Geschichte, aber ich würde es dennoch als Zufall bezeichnen. Klar ist es wohl extrem unwahrscheinlich, dass alles immer wieder genau so passiert aber es kann vorkommen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.02.2023 um 22:48
Vielleicht werdet ihr immer dahin geführt, da dort Menschen sind, die in eine Situation kommen, in der sie gerade Hilfe brauchen.

Ihr habt ja diese Fähigkeiten und ich finde, ihr habe eure Aufgabe ziemlich gut erledigt.

Dass ihr ein etwas mulmiges Gefühl bekommt, wenn ihr euch wieder trefft und die Konstellation so ähnlich ist, kann ich allerdings gut nachvollziehen. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.02.2023 um 22:49
@Rumours

Spannend :D

Die Frage ist, wenn es kein Zufall ist, warum passiert das "gewollt"?

Ich sehe gerade, @Francesca hat dazu schon eine Idee.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.02.2023 um 22:54
Ich habe schon einige Male erfahren, dass, wenn ich Hilfe gebraucht habe, sie in einer sehr unerwarteten Form auf mich zugekommen ist und ich konnte sie einige Male ziemlich gut gebrauchen. :)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.02.2023 um 22:56
Ja, es ist schon äußerst seltsam.. und verrückt. Letztendlich versuche ich es auch unter der Kategorie "Zufall" einzuordnen.

Aber das sind schon heftige Zufälle. :-D

@Francesca
Mit diesem Gedanken habe ich mich auch schon etliche Male befasst. Ich muss gestehen, dass mir der Gedanke sogar gefällt.. dass es da irgendetwas gibt, das für uns nicht greifbar ist. Irgendeine "Macht" oder wie man es nennen mag, welche die Dinge richtet..


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.02.2023 um 22:58
Je länger ich lebe, desto mehr bin ich davon überzeugt.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.02.2023 um 23:04
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:desto mehr bin ich davon überzeugt
Ich eigentlich auch. Und ich vermute, dass wir vieles gar nicht wahrnehmen, was nicht- zufällig passiert.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.02.2023 um 23:07
Zitat von RumoursRumours schrieb:Aber das sind schon heftige Zufälle. :-D
Ich hab von der @Bundeskanzleri mal Tarotkarten geschenkt bekommen. 130 Karten. Ich pack die aus und mische sie mal kräftig durch. Lege 5 Karten (verdeckt). Als ich die erste aufschlage, hab ich eine Erklärkarte in der Hand. Ich leg die weg, mische alles noch mal kräftig durch, lege erneut, schlage die erste Karte auf.. nun, es gab 2 Erklärkarten in dem Set. Ich hab die vorher nicht gesehen. Muss man auch mal schaffen, die beide auf Anhieb zu ziehen. Erst die eine, neu gemischt, dann die andere. Es gibt eben echt schräge Zufälle.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.02.2023 um 23:11
Mir passieren gefühlt "ständig" solche oder ähnliche Dinge...

... ich hatte mal eines Nachts eine heftige Panikattacke. Hatte nebenbei bemerkt noch nie zuvor eine Panikattacke.. Jedenfalls bin ich aus diesem Grund wach geworden und hatte ständig diesen eidnringenden Gedanken: "was passiert, wenn du morgen jemanden reanimieren musst?"
Dieser Gedanke trieb mich die ganze Nacht umher. Ich konnte aus diesem Grund nicht schlafen. Ständig mit dem Gedanken einer möglichen Reanimation im Hinterkopf befasste ich mich also aus irgendeinem mir unerklärlichen "Instinkt" mir der Thematik. Irgendetwas in mir hat mich dazu geführt, mich mit dem Thema Reanimation zu befassen, als wäre ich ferngesteuert. Also saß ich die halbe Nacht wach und blätterte in meinen Unterlagen und belas mich durch alles, was irgendwie mit dem Thema zu tun hatte, von der Dosierung der zu verabreichenden Medikamenten bishin zum praktischen Vorgang der Reanimation.

Am nächsten Tag hatte ich Spätdienst (Arbeite im Krankenhaus). Nach der Übergabe bin ich immer wie gewohnt die Zimmer nach und nach abgegangen. Üblicherweise fange ich dabei immer bei Zimmer 1 an. An diesem Tag bin ich aber aus meiner Routine abgewichen und habe statt auf Zimmer 1, auf Zimmer 3 angefangen. Der Patient den ich versorgen wollte, lag reglos im Bett, keine Vitalzeichen mehr vorhanden. Ich leitete die Reanimation ein und war im Grunde perfekt vorbereitet. Während der Reanimation musste ich ständig an die Nacht zuvor und meine diesbezügliche Panikattacke denken.

... Das war für mich der Augenblick seit dem es mir wirklich absolut schwer fällt an "Zufälle" zu glauben.

Ich weiß, das mag alles absolut wahnsinnig klingen. Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel hinein. Aber mir passieren sooo oft solche Dinge..


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.02.2023 um 23:12
@EnyaVanBran

Ist mir jetzt an Silvester so ähnlich passiert

Ich ziehe die Jahreskarte beim Tarot - der Mond
Eine zweite Karte ziehe ich aus einem anderen Kartenset - der Mond.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.02.2023 um 23:13
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich ziehe die Jahreskarte beim Tarot - der Mond
Eine zweite Karte ziehe ich aus einem anderen Kartenset - der Mond.
Natürlich könnte man jetzt sagen, wir haben da eine besondere Hand...das Universum will uns damit was sagen... ich sage, es sind eben Zufälle.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.02.2023 um 23:14
@EnyaVanBran
Das ist im Grunde gut mit meinen Erlebnissen zu vergleichen. Gutes und rationales Beispiel deinerseits.
Es ist manchmal schon echt schwer, sich der Realität bewusst zu stellen und nicht gleich alles als mysteriös zu bewerten.


Anzeige

2x zitiertmelden