Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.07.2022 um 08:09
Zitat von Llort79Llort79 schrieb:Manchmal könnte ich mir echt selber eine reinhauen...
Das kenn ich :D

Einen Autoschlüssel habe ich auch zu beklagen. Bei den heutigen Autos, wo man ja diesen Startknopf hat, hat der Schlüssel ja eine Batterie. Die war leer, also Ersatzschlüssel her. Als ich am nächsten Tag den eigentlichen Schlüssel wieder in Betrieb hatte, hab ich natürlich vergessen, den Ersatzschlüssel zurück an seinen Platz zu hängen. 2 Tage später war er dann weg. Wir haben das Kästchen, wo er drauf lag, weggeschoben, wir haben sogar die Mülltonnen durchsucht (falls den einer unabsichtlich entsorgt hat). Nicht, der Schlüssel ist nie wieder aufgetaucht.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.07.2022 um 09:13
Hatte mal ein Leihfahrrad, abgeschlossen im Keller und den Schlüssel in der Wohnung deponiert. Fand nun den Schlüssel nicht mehr.

Nachdem ich mein eigenes Fahrrad nach Inspektion abholte, erwähnte ich das.
Okay, wollten die bei Gelegenheit abholen.
Zuhause suchte ich weiter, aussichtslos.

Nächsten Tag, war mit meinem Fahrrad unterwegs, immer noch suchend in Gedanken an Schlüssel, sah ich etwas abseits meiner Wohnung auf der Straße einen Fahrradschlüssel liegen. Es war der vom Leihfahrrad.

Ich war ziemlich verwirrt.
Leihfahrrad abgeschlossen im Keller deponiert, dann den Schlüssel vergebens gesucht, der dann auf der Straße lag? Kann mir echt nicht vorstellen, dass ich den Schlüssel, nachdem ich das Fahrrad abgeschlossen habe, ihn dann noch abseits meiner Wohnung auf die Straße geworfen habe?
Wenn mir sowas krudes öfter passieren würde, dann wäre es wohl nicht erwähnungswert.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.07.2022 um 09:47
Das mit dem Verschwinden von Gegenständen ist mir erst vor ein paar Monaten mit einer neuen Haarkur-Tube passiert. Ich war dabei mein Zimmer etwas umzustellen, habe die Tube kurz ganz normal auf einem Bücherregal abgestellt, dann war sie plötzlich spurlos verschwunden. Ich habe danach bestimmt 10 mal unter diesem Bücherregal nachgesehen und es weggeschoben um zu schauen ob sie da drunter gefallen ist - nichts! Ein paar Monate später will ich das Regal ganz wo anders hinschieben, weil ich das Zimmer ganz umräumen will und tadaa da liegt die Haarkur direkt unter diesem Regal, wo ich bestimmt 10 mal nachgesehen habe. Ich dachte ich spinne.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.07.2022 um 11:28
Zitat von boredcultureboredculture schrieb:Ein paar Monate später will ich das Regal ganz wo anders hinschieben, weil ich das Zimmer ganz umräumen will und tadaa da liegt die Haarkur direkt unter diesem Regal, wo ich bestimmt 10 mal nachgesehen habe. Ich dachte ich spinne.
Da es viele Leute gibt, denen so was passiert, sollte man es nicht überbewerten, sondern einfach hinnehmen. Man fragt sich lediglich, was es noch für Ursachen haben könnte, das verunsichert und kann zu weiteren Vorfälle führen, ohne sich dessen bewusst zu sein?
Klinkt etwas absurd, aber eine Vermutung von mir.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.07.2022 um 18:23
Habe mir einen Vortrag dazu angesehen und finde ihn empfehlenswert:

Youtube: Dr Tony Jinks - The Disappearing Object Phenomenon (DOP)
Dr Tony Jinks - The Disappearing Object Phenomenon (DOP)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Vorausgesetzt man hält nicht alles für Lug und Trug. Der Herr wirkt ziemlich sachlich auf mich.

Erstaunlich war für ihn und für mich auch, dass leider die Hälfte solcher Ereignisse absichtlich vorgetäuscht werden,
warum auch immer. Vermutlich Aufmerksamkeitsbedürfnis.

Verschwindende Objekte seien im wesentlichen persönliche Objekte, mit denen nur die Person selbst intensiv Kontakt hat.
(Schlüssel, Geldbörse, USB-Stick).
Erscheindende Objekte seien typerscherweise Münzen (gebraucht, gängige Währung, weder sehr alt noch prägefrisch)
Sie würden sich in der Luft materialisieren und dann zu Boden fallen.
Am häufigsten sei aber das Phänomen verschwindender Objekte, die Teils nach langer Zeit geradezu demonstrativ woanders wieder auftauchen. Z.B. ein Ring mitten auf dem Kopfkissen.
Als Ursache sind für ihn psychisch-externalisierte Effekte noch am wahrscheinlichsten (bzw. am wenigsten unwahrscheinlich).
Das Unbewusste könnte dafür verantwortlich sein, da die Menschen das Phänomen nicht kontrollieren könnten.
Es würde übrigens im Wesentlichen Erwachsene betreffen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.07.2022 um 18:57
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Erscheindende Objekte seien typerscherweise Münzen (gebraucht, gängige Währung, weder sehr alt noch prägefrisch)
Sie würden sich in der Luft materialisieren und dann zu Boden fallen.
Da bin ich raus. Objekte, die verschwinden und wieder auftauchen, von mir aus auch demonstrativ, alles okay. Aber Münzen, die mitten in der Luft aufpoppen? Nee.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.07.2022 um 22:24
Ich möchte gerne, dass sich einige Euro-Münzen spontan vor mir materialisieren. Kann man immer gut gebrauchen, so ein nettes Taschengeld. Ich würde auch gar nicht so genau wissen wollen, wie die Münzen sich spontan gebildet haben oder woher sie sonst kommen 😋


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.07.2022 um 00:12
Zitat von RumoRumo schrieb:Ich möchte gerne, dass sich einige Euro-Münzen spontan vor mir materialisieren. Kann man immer gut gebrauchen, so ein nettes Taschengeld. Ich würde auch gar nicht so genau wissen wollen, wie die Münzen sich spontan gebildet haben oder woher sie sonst kommen 😋
Davon träume ich oft, aber was Geldscheine, und nicht Münzen angeht. Aber ich komme nie ohnehin und denke denn darüber nach wie das wohl funktionieren könnte, obwohl es ja unmöglich ist. Es müsste sich ja dann Materie Bilden, die sich dann auch noch zu einer organisierten Form, also Geldscheine, bildet und so. Wo aber "nimmt" man diese Materie her, und voe allem wie? Und wie sähe das wohl aus? Nähme man in einem gewaltigen Gewitter oder so, jede Form von Energie aus der Umgebung, und fokusiert sie an die Stelle des Geschehens, mit Paiken und Trompeten? Und würde diese Materie denn sogar möglicherweise irgendwie und irgendwoe relevant fehlen?

Naja, so ähnlich denke ich halt auch über Telekinese undgl. nach. Wie soll das möglich sein und so.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.07.2022 um 13:50
Zitat von RumoRumo schrieb:Ich möchte gerne, dass sich einige Euro-Münzen spontan vor mir materialisieren. Kann man immer gut gebrauchen
Immer daran denken, dass sie (laut Vortrag) dann jemand anders fehlen. Tony Jinks spricht nicht davon, dass sich irgendwelche Objekte bilden. Er hat "lediglich" Hinweise auf eine räumliche und zeitliche Versetzung.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.07.2022 um 20:25
Zitat von VerwunderterVerwunderter schrieb:Immer daran denken, dass sie (laut Vortrag) dann jemand anders fehlen. Tony Jinks spricht nicht davon, dass sich irgendwelche Objekte bilden. Er hat "lediglich" Hinweise auf eine räumliche und zeitliche Versetzung.
Ne danke, denn stelle ich es mir lieber so vor, dass sich Materie bildet und so 😏


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.07.2022 um 20:28
Wäre nicht böse wenn sich das Geld von Elon Musk oder Jeff Bezos bei mir materialisiert. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.07.2022 um 21:48
@Interesse_01
Vielleicht hat sich ja unser verschwundenes Kleingeld bei denen materialisiert ...?
Würde einiges erklären ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.07.2022 um 14:48
Solange ich es nicht selbst nehme und aneigne, ist es doch nicht geklaut oder 😋


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.08.2022 um 01:59
@EnyaVanBran
Warts ab, der taucht wieder auf wenn du die Kiste eines Tages weiter verkauft hast...


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.08.2022 um 17:46
Hey ich hab auch eine Story die ich gerne mit euch teilen würde.

Wir haben uns mit unserer Clique bei einem Freund versammelt, um ein paar Bier zu trinken und das Wochenende zu genießen. Im Laufe des Abends wurde uns etwas langweilig und viele Optionen standen uns nicht zur Auswahl um unter Menschen zu kommen. Wir leben in einer Kleinstadt im Sauerland ;). Einer meiner Freunde meinte, dass eine Goa-Party in einem Wald sein sollte.(Das kommt hier öfters vor) Also hat sich einer als Fahrer zur Verfügung gestellt der einen Freund und mich dort hin kutschieren wollte.

Keiner von uns wusste die exakte Partylocation, wir wussten lediglich den Waldeinfahrt die wir nehmen sollten und haben uns erhofft das wir uns an den Lichtern und Musik der Party orientieren können. Eingebogen in den Waldweg mit dem Fiat Cinquecento begann die holprige Fahrt. Doch nach minutenlanger Irrfahrt durch den Wald -nichts- keine Anzeichen die auf eine Party hindeuten könnten. Ich muss erwähnen, dass es schon ca. Mitternacht war und stockdunkel. Dazu kommt noch das keiner mit seinem Handy die Außenwelt erreichen konnte. (keine Seltenheit im Sauerland, glaubt mir) Wir wussten nur eins, wir waren mitten im Wald und hatten keinen blassen Schimmer wie wir zurück kommen. Da wir einige Male abgebogen sind.

Wir stiegen aus und rauchten uns eine. Dabei tüftelten wir aus wir wir das Auto um 180 Grad wenden können, ohne das wir im Graben landen. Der Fahrer stieg wieder ein und wir haben ihn gelotst. Ein langsames vor zurück, vor zurück....
Dann plötzlich die Scheinwerfer des Autos werden von etwas im Wald reflektiert. Ein Auto steht im Wald O__O. Wir schauen uns alle sprachlos an. Und so ängstlich wie man um Mitternacht im Wald sein kann sprangen wir ins Auto. Auto abschließen geht nicht - defekt-, wenigstens schnell Scheiben hoch.
Zeitgleich hören wie die Türen des anderen Autos zuschlagen. Die Scheinwerfer direkt auf uns gerichtet. Das Auto fährt mit Volldampf durch den Wald, auf den Waldweg drauf und düst weiter Richtung Waldmitte.

Wir sitzen im Auto, der Fahrer muss diesmal ohne Lotsen den Rest des Wendemanövers vollbringen. Wir irrten eine gefühlte Ewigkeit weiter durch den Wald. Dann ist mir eingefallen das sich in diesem Wald vor einigen Jahren ein Jäger erst seine Mutter und dann sich selbst hingerichtet hat. Die Stimmung im Auto wurde immer düsterer und düsterer. Dann endlich ein asphaltierter Weg schnell nachhause.

Die Person(en) mit dem anderen Auto waren nur 20 Meter von uns entfernt. Wir standen dort ca. 15 Minuten. (Rauchen, Wenden). Erst als unsere Scheinwerfer das andere Auto anleuchteten, suchte(n) er/die das Weite. Das wir keine Gefahr sind sollten sie aus unseren Gesprächen rausgehört haben. Viele fragen bleiben offen... Wir sind auch nicht mehr an die besagte Stelle zurückgekehrt, auch aus dem Grund weil wir nicht genau Wissen wo wir waren. Ach und die Goa-Party fand schon das vorherige Wochenende statt, wie waren etwas zu spät :D


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.08.2022 um 21:50
@SaFliege
die geschichte ist echt sehr unheimlich, ich wäre da auch erstmal geschockt, aber anscheinend haben euch diejenigen erstmal beobachtet bevor sie geflüchtet sind, aufjedenfall wollten sie unerkannt bleiben


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.08.2022 um 22:25
Zitat von SaFliegeSaFliege schrieb:Hey ich hab auch eine Story die ich gerne mit euch teilen würde.

Wir haben uns mit unserer Clique bei einem Freund versammelt, um ein paar Bier zu trinken und das Wochenende zu genießen. Im Laufe des Abends wurde uns etwas langweilig und viele Optionen standen uns nicht zur Auswahl um unter Menschen zu kommen. Wir leben in einer Kleinstadt im Sauerland ;). Einer meiner Freunde meinte, dass eine Goa-Party in einem Wald sein sollte.(Das kommt hier öfters vor) Also hat sich einer als Fahrer zur Verfügung gestellt der einen Freund und mich dort hin kutschieren wollte.

Keiner von uns wusste die exakte Partylocation, wir wussten lediglich den Waldeinfahrt die wir nehmen sollten und haben uns erhofft das wir uns an den Lichtern und Musik der Party orientieren können. Eingebogen in den Waldweg mit dem Fiat Cinquecento begann die holprige Fahrt. Doch nach minutenlanger Irrfahrt durch den Wald -nichts- keine Anzeichen die auf eine Party hindeuten könnten. Ich muss erwähnen, dass es schon ca. Mitternacht war und stockdunkel. Dazu kommt noch das keiner mit seinem Handy die Außenwelt erreichen konnte. (keine Seltenheit im Sauerland, glaubt mir) Wir wussten nur eins, wir waren mitten im Wald und hatten keinen blassen Schimmer wie wir zurück kommen. Da wir einige Male abgebogen sind.

Wir stiegen aus und rauchten uns eine. Dabei tüftelten wir aus wir wir das Auto um 180 Grad wenden können, ohne das wir im Graben landen. Der Fahrer stieg wieder ein und wir haben ihn gelotst. Ein langsames vor zurück, vor zurück....
Dann plötzlich die Scheinwerfer des Autos werden von etwas im Wald reflektiert. Ein Auto steht im Wald O__O. Wir schauen uns alle sprachlos an. Und so ängstlich wie man um Mitternacht im Wald sein kann sprangen wir ins Auto. Auto abschließen geht nicht - defekt-, wenigstens schnell Scheiben hoch.
Zeitgleich hören wie die Türen des anderen Autos zuschlagen. Die Scheinwerfer direkt auf uns gerichtet. Das Auto fährt mit Volldampf durch den Wald, auf den Waldweg drauf und düst weiter Richtung Waldmitte.

Wir sitzen im Auto, der Fahrer muss diesmal ohne Lotsen den Rest des Wendemanövers vollbringen. Wir irrten eine gefühlte Ewigkeit weiter durch den Wald. Dann ist mir eingefallen das sich in diesem Wald vor einigen Jahren ein Jäger erst seine Mutter und dann sich selbst hingerichtet hat. Die Stimmung im Auto wurde immer düsterer und düsterer. Dann endlich ein asphaltierter Weg schnell nachhause.

Die Person(en) mit dem anderen Auto waren nur 20 Meter von uns entfernt. Wir standen dort ca. 15 Minuten. (Rauchen, Wenden). Erst als unsere Scheinwerfer das andere Auto anleuchteten, suchte(n) er/die das Weite. Das wir keine Gefahr sind sollten sie aus unseren Gesprächen rausgehört haben. Viele fragen bleiben offen... Wir sind auch nicht mehr an die besagte Stelle zurückgekehrt, auch aus dem Grund weil wir nicht genau Wissen wo wir waren. Ach und die Goa-Party fand schon das vorherige Wochenende statt, wie waren etwas zu spät :D
LoL 😂
Sorry, aber oh man, da muss ich glatt an meine Tween-Zeit denken. Gar nicht so unähnlich 😊

Also auch vom Erlebten her. Jeder hat soeine oder soeine Story mit seinen Besten mal erlebt, oder?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.08.2022 um 15:08
Bestimmt war der typ nur pinkeln und als er euch sah , so mitten in der nacht im Wald, ohne ersichtlichen Grund bei ihm anhaltend hatte er vielleicht genauso angst vor euch wie ihr vor ihm.

Andere Möglichkeiten wären noch jemand der was vergraben wollte. Warum oder was auch immer.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.08.2022 um 17:29
@pharmi
aber warum sollte jemand so tief in den wald fahren, nur um zu pinkeln ergibt keinen sinn
könnte evtl auch ein wilderer gewesen sein, sowas gibts auch in der heutigen zeit noch


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.08.2022 um 17:38
Zitat von alex1987alex1987 schrieb:aber warum sollte jemand so tief in den wald fahren, nur um zu pinkeln ergibt keinen sinn
könnte evtl auch ein wilderer gewesen sein, sowas gibts auch in der heutigen zeit noch
Gibt auch Leute die halt einfach nur mal in der "Wildnis" übernachten. Hab selber so einen Kumpel.

Von daher wäre so eine Begegnung nicht unmöglich.


Anzeige

melden