Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.02.2023 um 07:08
Ein Autoschlüssel kam mir auch mal abhanden, aber ich vermute, dass der unabsichtlich im Müll gelandet ist. Aber wer weiß, vielleicht taucht er ja irgendwann mal wieder auf.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.02.2023 um 08:46
@dire_X
Ne, da war sonst nix drin außer dem Ring.
Ich hatte ihn ja auch erst noch in der Hand, hab ihn von alten Seiten angeguckt, weil ich dachte, das kann nicht sein.
Es war eindeutig mein Ring, auch mit der gebrochenen Ringschiene, Optik stimmte, Zirkonia war da.
Hab ihn wieder da rein gelegt, und den Deckel drauf gemacht, und ich hab mich auch nicht weg bewegt von der Durchreiche während ich ihn in der Hand hatte.
Ich hab ihn auch wirklich noch gesehen wo ich den Deckel wieder drauf machte, also er ist nicht daneben gefallen, ganz sicher.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.02.2023 um 09:27
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:ch hatte ihn ja auch erst noch in der Hand, hab ihn von alten Seiten angeguckt, weil ich dachte, das kann nicht sein.
Es war eindeutig mein Ring, auch mit der gebrochenen Ringschiene, Optik stimmte, Zirkonia war da.
Aber wieso hast du ihn dann nicht gleich an dich genommen? Wenn ich einen Ring bei meiner Mutter finde, der eindeutig mir gehört (den ich noch dazu vor zig Jahren verloren habe), dann frage ich da doch sofort nach und lege ihn nicht erst wieder zurück. Alleine schon, weil mich brennend interessieren würde, wo sie ihn gefunden hat.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.02.2023 um 11:01
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber wieso hast du ihn dann nicht gleich an dich genommen? Wenn ich einen Ring bei meiner Mutter finde, der eindeutig mir gehört (den ich noch dazu vor zig Jahren verloren habe), dann frage ich da doch sofort nach und lege ihn nicht erst wieder zurück. Alleine schon, weil mich brennend interessieren würde, wo sie ihn gefunden hat.
Hat Sie doch geschrieben, der Ring war kaputt. Ich hätte ihn auch zurückgelegt, bevor er noch weiter auseinanderbricht oder ähnliches. Vermutlich hat er ihr nach 30 Jahren sowieso nicht mehr gepasst.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.02.2023 um 11:36
Es gibt manchmal ungewöhnlich geformte Wolken.
Hier hätte ich ein Beispiel:
9F262B15-251D-422E-8F74-23C2EA646986


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.02.2023 um 12:14
Zitat von prungeprunge schrieb:der Ring war kaputt
Man muss ihn ja nicht an den Finger stecken. Es ging mir auch eher darum, warum sie nicht gleich gefragt hat.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.02.2023 um 13:13
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Weil grad niemand da war, ließ ich ihn drin liegen.
Später, als meine Eltern wieder da waren sprach ich meine Mutter drauf an,
@EnyaVanBran
...auch das steht im Text....

Sie war alleine, als sie den Ring wieder fand.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.02.2023 um 13:33
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Inzwischen ist er übrigens wieder auf Abwegen, was solls.
Also, ein Teil verlieren und unerwartet wieder finden, scheint ja normal zu sein. Aber dieselben Sachen gleich zweimal hinter einander unauffindbar verlieren?
Das klingt schon nach absichtlicher, hartnäckiger, hinterhältiger Boshaftigkeit seitens der Ringe und Autoschlüssel. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.02.2023 um 14:06
@prunge
Doch, der Ring hätte mir noch gepasst, ich hab heute noch dieselbe Ringgröße.
Mein Körper hat sich über die Jahre komischerweise nie verändert, trotz zwei Kindern.

@EnyaVanBran
Ich habe nicht direkt gefragt, weil zu dem Zeitpunkt keiner da war außer mir.
Außerdem hatte ich noch ein bißchen was zu tun, da dachte ich, da wäre er erst mal sicherer wie in meiner Hosentasche z.b.

Ich habe meine Mutter dann später direkt danach gefragt, sie konnte sich nicht an den Ring erinnern.
Hätte ja auch möglich sein können, das es einer von ihren Ringen war, das ist ja nicht so selten, das die dünnen Dinger brechen.
Sie sagte mir aber, sie hat keinen kaputten Ring, und sie war sich auch sicher, daß in der Dose keiner drin war.
Das war wohl eigentlich eine Zuckerdose von einem japanischen Teeservice, und da sollte halt eben Zucker drin sein, und kein Schmuck.

Hm, keine Ahnung was mein Hirn mir da vorgespielt hat.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.02.2023 um 15:29
Zitat von RumoursRumours schrieb:Sie war alleine, als sie den Ring wieder fand.
Auch das ist mir bewusst, was hat das damit Zinsen, dass sie den Ring nicht an sich genommen hat?
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Außerdem hatte ich noch ein bißchen was zu tun, da dachte ich, da wäre er erst mal sicherer wie in meiner Hosentasche z.b.
Okay, das ist dann was anderes.
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Hm, keine Ahnung was mein Hirn mir da vorgespielt hat
Kann jemand anderes den Ring in der Zwischenzeit entfernt haben? Wäre zwar ein echt blöder Zufall, aber nicht unmöglich.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.02.2023 um 15:48
@EnyaVanBran
Ich wüsste nicht wer den Ring genommen haben sollte, ich war die ganze Zeit alleine da bis meine Mutter wieder kam.
Mein Vater lag zu der Zeit im Krankenhaus, meine Mutter war arbeiten, meine Tochter, und mein Neffe, der bei meinen Eltern wohnt, waren zu der Zeit noch in der Schule, und meine Schwester kam zu der Zeit fast nie zu meinen Eltern.
Ich war damals alleine da, weil ich die Geschäftsbücher von meinem Vater gemacht habe, und mich um unsere Anhängervermietung gekümmert habe.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.02.2023 um 18:27
@flyflower
Okay, dann war es wohl wirklich eine Sinnestäuschung. Soll es ja geben. Denn dass sich der Ring einfach so in dem Kästchen materialisiert hat und danach wieder verschwunden ist, kann ich beim besten Willen einfach nicht glauben, dafür bin ich wohl ein wenig zu realistisch veranlagt. Wäre aber interessant, wenn es so etwas wirklich geben würde.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2023 um 11:01
Vorfall 1:

Ich hatte Pizza bestellt und wollte Pizza guy 1 Euro Trinkgeld geben, aber mir fiel der Euro runter. Alles abgesucht, Pizza guy auf allen Vieren rumgekrabbelt, aber der Euro wurde nicht gefunden - bis heute nicht...

Vorfall 2:

Jetzt wird's sehr strange - Ich weiß noch, wie ich in dem Moment gedacht hab, dass, wenn ich später mal an den Vorfall zurückdenken werde, ich bezweifeln werde, dass er überhaupt (so) passiert ist...

Ich hatte Essen geholt und stand mit meiner Essenstüte vor der Wohnungstür. Beim Aufschliessen der Tür, als ich den Schlüssel grade wieder einstecken wollte, fällt mir der Schlüssel runter.

Ich wollte ihn dann wieder aufheben, konnte ihn aber nicht finden.

Dann wollte ich das Essen schon mal in die Küche stellen, um dann nochmal gründlicher im Treppenhaus nach dem Schlüssel zu schauen, aber als ich die Küche betrat, sah ich den Schlüssel auf dem Küchenboden liegen...

Als hätte sich der Schlüssel vom Treppenhaus in die Küche teleportiert...

Sowas bezeichnet man wohl als Glitch in der Matrix...


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2023 um 11:17
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Glitch in der Matrix...
Alternativ könnte es sich auch um Schlaghosen handeln und das Schlüsselbund ist einfach am Hosenbein festgehakt und in der Küche abgefallen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2023 um 11:22
@PeterWimsey
Sowas ähnlich sagte ein Kollege auch. Aber der Schlüssel lag ja schon auf dem Küchenboden als ich die Küche betrat, war also eindeutig vor mir an der entsprechenden Stelle...

Auflösen wird man es wohl auch nicht können und ich hab selbst Zweifel (wie an Ort und Stelle schon vorhergesehen), ob das Ganze wirklich so abgelaufen ist. Nicht weil ich meinem Gedächtnis mißtraue, sondern wegen der Unmöglichkeit des Ganzen...


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2023 um 12:07
@x-ray-2
Puh, das ist echt krass. Da würde mir auch nichts Erklärliches zu einfallen.

Höchstens ein kleiner Blackout in deiner Wahrnehmung.
Also eine kleine Amnesie, wo du auf das was in der Zeit zwischen Tür und Küche erlebt hast, nicht mehr zugreifen kannst.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2023 um 12:09
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Alternativ könnte es sich auch um Schlaghosen handeln und das Schlüsselbund ist einfach am Hosenbein festgehakt und in der Küche abgefallen.
Das wäre die erste Möglichkeit, an die ich denken würde. Der Schlüssel hat sich in der Hose verhakt.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Aber der Schlüssel lag ja schon auf dem Küchenboden als ich die Küche betrat, war also eindeutig vor mir an der entsprechenden Stelle...
Vielleicht doch nicht so eindeutig? Wie Du ja selbst sagst, könnte es ja auch gar nicht so gewesen sein.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2023 um 12:19
@off-peak
Nun ja, meine Erinnerung ist da ganz eindeutig und klar. Ich hab ja auch damals schon gedacht 'später wirst du denken das kann nicht so gewesen sein'... Aber weil es nicht möglich ist, zweifelt man dann zwangsläufig doch...

Mit letzter Gewissheit aufklären kann ich's natürlich nicht, aber ich achte heute viel mehr auf solche Dinge, denn vielleicht passiert ja mal wieder sowas in der Art...


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2023 um 14:25
@x-ray-2
Du hattest Tüten in der Hand, warst also nicht sehr auf den Boden fixiert.... Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Schlüssel irgendwie an deinen Schuhen/Hosenbeinen hängen blieb, du ihn dann quasi in die Küche gekickt hast, ohne es zu merken und da lag er dann... Aber ja, selber glauben kann man natürlich was man möchte.
Btw... selber kochen tust du eher selten wie es scheint :troll:


4x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2023 um 19:16
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:denn vielleicht passiert ja mal wieder sowas in der Art...
Oh, mit Sicherheit. ;)

Eine gute Methode, verloren gegangene Dinge wieder zu finden, ist, sich das Gleiche noch mal zu besorgen / kaufen und dann genau an die Stelle hinlegen wollen, an der normalerweise die verlorene Sache lag / liegen sollte.
In 99% der Fälle ist der Platz dann schon besetzt - von genau dem Ding, das man verloren wähnte. :D


Anzeige

melden