Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.985 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.03.2023 um 23:40
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Da würde er aber um eine unauffälligere Uhrzeit klopfen. Um 0.30h ist doch jeder normale Mensch vorsichtig, wenn jemand an der Türe ist.
Das schon. Wer aber nicht gesehen werden will, wartet, bis die Strassenlampen aus sind.

Außerdem ist zum Glück nicht jeder Gangster ein Genie und macht alles richtig. Daher würde ich das nicht ausschließen. Zumal ich nicht sicher bin, ob er nicht nur testen wollte, ob jemand noch wach ist.
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Da die Straßenlaternen ausgeschaltet waren, konnte PeterWimsey es vielleicht nicht sehen, wenn es etwas weiter entfernt stand. Vielleicht waren die Straßen vor den Fachwerkhäusern etwas holprig und der Taxifahrer hatte etwas davor geparkt.
Gerade bei fast totaler Dunkelheit wäre die Wahrscheinlichkeit eher größer, dass er das Taxi (von weitem) bemerkt.

Zum einen fährt ein Taxi gewöhnlich mit Beleuchtung ab, den Lichtschein könnte man auch von weniger weg noch sehen, dazu brummt ein Auto in aller Regel (noch).

Auch das dürfte in so einer Ecke dann zu hören sein.

Ich lebe auch auf dem Land in einem kleinen Dorf. Doch, wenn ich im Dunkeln raus schaue, bekomme ich selbst in einer Paralellstrasse Autos durch den Lichtschein und das Moterengeräusch mit.

Daher vermute ich, er hätte das abfahrende Taxi nicht sehen, aber dessen Lichtschein bemerken müssen. Daher vermute ich, dass eben kein Auto weg aus dieser Ecke fuhr.

Dazu kommt, dass ein Taxifahrer in aller Regel möglichst nahe an Seinem "Einsatzort" hält. Schon daher, weil man potentiellen Kunden den Weg zum Wagen so nah und angenehm wie möglich gestalten will.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.03.2023 um 23:53
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Außerdem ist zum Glück nicht jeder Gangster ein Genie und macht alles richtig. Daher würde ich das nicht ausschließen. Zumal ich nicht sicher bin, ob er nicht nur testen wollte, ob jemand noch wach ist.
Ausschließen kann man nichts, das stimmt schon. Und es gibt sicher viele Menschen, die keine so guten Absichten haben. Aber dann wäre der Typ wohl nicht mit einer Lampe in der Hand weggegangen, sondern wäre im Dunklen verschwunden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2023 um 06:36
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Wer aber nicht gesehen werden will, wartet, bis die Strassenlampen aus sind.
Aber wer nicht gesehen werden will, klopft und ruft auch eher nicht.

Ich finde es schon sehr merkwürdig.
Zwar nicht übernatürlich, aber doch gruselig.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2023 um 07:37
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Ich finde es schon sehr merkwürdig.
Zwar nicht übernatürlich, aber doch gruselig.
Gruselig ja, wegen der Uhrzeit, aber merkwürdig, naja... den Namen der Gasse, in welcher ich wohne, gibt es in anderen Ortschaften auch. Wenn da jemand der Zentrale eine falsche PLZ nennt, könnte mir Ähnliches passieren.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2023 um 08:49
@EnyaVanBran und @die anderen

Soweit ich das kenne, steigen Taxifahrer um solche Uhrzeiten aus Sicherheitsgründen nicht aus dem Wagen. Und warum sollte er random bei jemanden klopfen/klingeln und fragen?
Er wird doch wohl denn auch einen Namen dazu gehabt haben müssen.
Und mit Taschenlampe sowieso nicht, ist ja schon fast abenteuerlich dann.
Ich würde eher einen Einbrecher o.ä. vermuten.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2023 um 09:04
Ich bin auch mal Taxi gefahren und nicht immer hat man eine Handynummer beim Auftrag dabei, die man anrufen kann, sondern eben Adresse und Name (oft sogar nur phonetisch und bei Mehrfamilienhäusern kann man dann raten, welcher am ehesten passt, da kann man sich auch schon vertun).

Wenn es dann noch keine Klingel/Namensschild (?) gibt und es ein Einfamilienhaus ist, hätte ich auch geklopft und "Taxi!" gerufen. Ich würde zwar nicht ausschließen, dass der Typ nicht auch was anderes im Schilde geführt haben könnte, aber er könnte auch einfach zum Taxi zurückgegangen sein und festgestellt haben, dass er sich tatsächlich in der Adresse geirrt hat. Ist mir auch schon passiert, da bin ich nie zurückgegangen und habe das aufgeklärt.

Gruselig ist es natürlich trotzdem, insbesondere nachts und wenn man alleine ist. Ich hätte auch nicht aufgemacht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2023 um 09:32
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Soweit ich das kenne, steigen Taxifahrer um solche Uhrzeiten aus Sicherheitsgründen nicht aus dem Wagen. Und warum sollte er random bei jemanden klopfen/klingeln und fragen?
Deshalb
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Ich muss weiterhin dazu sagen, dass man nicht direkt mit dem Auto vor mein Haus fahren kann.
Ich denke, es ist auch ein Unterschied zwischen Großstadt und einer kleineren Stadt. Hier bei mir würde der Fahrer auch austeigen und anklopfen, wenn er an der genannten Adresse niemanden auf der Straße warten sieht.

Aber es wäre ja nicht schwer rauszufinden: @PeterWimsey soll doch einfach beim örtlichen Taxiunternehmen anrufen und nachfragen, ob man unabsichtlich einen Wagen an seine Adresse geschickt hat. Würde ich zumindest als erstes am nächsten Morgen machen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2023 um 09:39
@EnyaVanBran

Danke, dass Sie das so rationalisieren, das hilft mir damit umzugehen😉. Gestern habe ich die hier ansässige Taxiunternehmen gefragt, es sind nicht so viele, keines hat letzten Freitag einen Wagen zu mir geschickt. Ein Taxifahrer war es also definitiv nicht.
Zitat von FrancescaFrancesca schrieb:Vielleicht waren die Straßen vor den Fachwerkhäusern etwas holprig
Und wie gesagt, meine Haustür geht direkt auf den Kirchhof hinaus, es ist nicht möglich, mit dem Taxi direkt vors Haus zu fahren. Wenn das Taxi an der Straße gestanden hätte, hätte ich es von der Haustür aus und auch von meinen Frontfenstern nicht sehen können. Ich habe auch keinen PKW gehört.

Eine Lampe würde ich hier zwar auch jedem Gangster empfehlen, denn es ist so duster vor dem Haus, wenn die Lampen aus sind, dass man Gefahr läuft, zu stürzen. Ich neige jetzt aber eher dazu, in dem Besucher einen Betrunkenen auf dem Heimweg zu sehen, der sich einen Scherz machen wollte.
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Wie geschrieben, ich gehe von einer "menschlichen Gefahr" aus, trotz Friedhofsnähe. Überfälle oder Einbruchsversuche von Zombies, Vampiren oder
Andererseits... Merkwürdigerweise ist etwa ein Jahr vorher hier in der Stadt ausgerechnet ein Taxifahrer bei einem spektakulären Unfall mit Frontalzusammenstoß ums Leben gekommen. Der Aufprall war so heftig, dass das Taxi arg zerstört wurde und der Mann noch am Ort des Unfalls gestorben ist. Vielleicht ist er es ja, der um den Jahrestag herum umherläuft und seinen Fahrgast sucht, weil er durch die Plötzlichkeit seines Unfalls noch nicht verstanden hat, dass er tot ist?😉💀

Der Friedhof vor meiner Bude übrigens wird bereits seit der Einweihung des neuen Friedhofs meiner Kleinstadt (also seit dem Jahr 1609!) nicht mehr für Bestattungen genutzt. Ein Taxifahrer liegt dort also nicht begraben...


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2023 um 09:56
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Danke, dass Sie das so rationalisieren, das hilft mir damit umzugehen😉. Gestern habe ich die hier ansässige Taxiunternehmen gefragt, es sind nicht so viele, keines hat letzten Freitag einen Wagen zu mir geschickt. Ein Taxifahrer war es also definitiv nicht.
Hier sind wir eigentlich alle per du :D
Okay, wenn es kein Wagen eines Unternehmens war, zumindest keine offizielle Fahrt, dann ist es ja gut, dass du die Türe nicht geöffnet hast.
Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ein Verbrecher, der Übles geplant hatte, mit einer Taschenlampe den Weg erleuchten würde. Man sollte meinen, dass sich solche Gesellen eher im Dunklen herumtreiben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2023 um 10:03
@pasdenom
@EnyaVanBran
@PeterWimsey

Sorry, aber das habe ich noch nie erlebt dass ein Taxifahrer zur Tür kommt und nachfragt, die Hupen höchstens wenn sie keine Telefonnummer haben. Und im Zweifel fragen die bei der Zentrale nach.
Und dann um diese Uhrzeit. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass man denn in so einer dunklen Gegend aussteigt und nachfragt, da sollten eher die inneren Alarmglocken läuten.
Egal ob Stadt, Städtchen oder Walachei.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2023 um 10:16
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Sorry, aber das habe ich noch nie erlebt dass ein Taxifahrer zur Tür kommt und nachfragt, die Hupen höchstens wenn sie keine Telefonnummer haben.
Um diese Uhrzeit??? Na da wird es aber dann am nächsten Morgen die eine oder andere Beschwerde hageln :D Doch, in kleineren Städten kommt das durchaus vor. Ich hab das öfters in Lokalen erlebt, dass ein Fahrer erschienen ist und laut TAXI gerufen hat, weil der Kunde noch nicht neben der Straße gewartet hat.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2023 um 10:59
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Um diese Uhrzeit??? Na da wird es aber dann am nächsten Morgen die eine oder andere Beschwerde hageln :D
Ja okay, um die Uhrzeit natürlich kein Hupen 😄
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Doch, in kleineren Städten kommt das durchaus vor. Ich hab das öfters in Lokalen erlebt, dass ein Fahrer erschienen ist und laut TAXI gerufen hat, weil der Kunde noch nicht neben der Straße gewartet hat.
In einer/m Kneipe/Lokal, klar, ist ja auch was anderes als in einer dunklen, einsamen Gasse.

Nun, wie auch immer, @PeterWimsey hat ja nun recherchiert dass das kein Taxi gewesen sein kann.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2023 um 11:15
Zitat von skagerakskagerak schrieb:In einer/m Kneipe/Lokal, klar, ist ja auch was anderes als in einer dunklen, einsamen Gasse.
Sicher, das schon. Aber was soll man als Fahrer machen, wenn man zu solch einer Adresse geschickt wird und dann wartet dort niemand? Und eine Zentrale, wo man nachfragen kann, gibt es oft ja nicht mal. In ländlichen Gegenden bestehen diese Unternehmen oft aus einem oder zwei Fahrern. Wenn A den Anruf entgegen genommen hat und B dort hingeschickt hat, danach aber nicht mehr erreichbar war (zwecks Nachfragen) bleiben dem Fahrer nur 2 Optionen: Aussteigen und fragen oder einfach wieder fahren.
In diesem Fall scheint es aber ja tatsächlich kein Taxi gewesen zu sein. Zumindest kein Offizielles.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2023 um 17:41
Zum "Taxifahrer": Das ist bei mir in der Gegend in letzter Zeit ein paarmal passiert: Tatsächlich scheint es hier eine Masche des Auskundschaftens zu sein: Ist nachts jemand daheim? Hört der was? Macht der auf? Wir hatten einige Einbrüche, bei denen sich später rausstellte, dass Tage vorher ein nicht bestellter angeblicher Taxifahrer an der Tür geklingelt hat - ebenfalls spät nachts. Ich würde es der Polizei melden.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2023 um 20:29
Ich möchte nun auch mal ein kurioses Ereignis berichten, das mir gestern und heute passiert ist. Gleich vorab: Ich weiß mittlerweile die Lösung des Problems, aber ich will euch ein bisschen spekulieren lassen.

Also folgendes ist passiert: Gestern Abend gegen 18 Uhr habe ich in unserem Waschkeller (Mehrfamilienhaus) unsere Wäsche von der Waschmaschine in den Trockner gesteckt und den Trockner angestellt. Gegen 21 Uhr wollte ich dann die Wäsche in die Wohnung holen und musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass die Tür des Trockners offen war, der Trockner nicht mehr lief und die Wäsche noch nass war. "Okay", hab ich gedacht " vielleicht hab ich Schussel tatsächlich vergessen den Trockner anzustellen." Also hab ich die Tür wieder geschlossen und den Trockner wieder angestellt. Ich hab mich vergewissert, dass der Trockner läuft und bin dann wieder zurück in meine Wohnung. Heute morgen um 6:30 wollte ich nun die Wäsche wieder in die Wohnung holen. Ich gehe also in den Keller zum Trockner und sehe, dass die Tür vom Trockner wieder offen ist, der Trockner nicht läuft und die Wäsche nass ist. Das gleiche Spiel wie gestern Abend.
Mittlerweile war ich mir ziemlich sicher, dass ich entweder spinne oder ein Nachbar mir einen bösen Streich spielen will ( obwohl ich nicht wüsste warum, weil wir eigentlich keine schlechte Hausgemeinschaft sind). Also wieder von vorne: Trockner schliessen, anstellen, ein bisschen warten und zurück in die Wohnung gegangen.
Gegen 10 Uhr ist dann mein Lebensgefährte in den Keller gegangen um die Wäsche endlich hochzuholen. Er kommt wieder. Ohne Wäsche. Der Trockner stand offen, die Wäsche war nass....
Auch er war ratlos, was passiert sein könnte.
Was meint ihr?

Die Lösung des Rätsels ist eigentlich unspektakulär, aber bevor ich das poste, möchte ich gerne mal ein paar Ideen von euch hören.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2023 um 20:46
@LaBaLiLaDy
Ein Kobold oder der Geist eines im Keller Eingemauerten? :)

Als Techniker tippe ich auf eine defekte Verriegelung. ;)


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2023 um 20:49
Zitat von veicorveicor schrieb:Ein Kobold oder der Geist eines im Keller Eingemauerten? :)
Also, der letzte, den ich eingemauert habe, hat Rache geschworen. Das könnte es sein ;)
Zitat von veicorveicor schrieb:Als Techniker tippe ich auf eine defekte Verriegelung. ;)
Nee, die Verriegelung war es nicht.
Weitere Vorschläge?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2023 um 20:53
Es hatte sich etwas in der Tür verklemmt, was die Tür aufspringen ließ?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2023 um 20:55
Zitat von veicorveicor schrieb:Es hatte sich etwas in der Tür verklemmt, was die Tür aufspringen ließ?
Nö. Dann hätte ich den Trockner garnicht schließen und anstellen können. Ausserdem ist das ja mehrfach passiert.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.03.2023 um 21:04
Ist der Trockner zu heiß gelaufen?


Anzeige

1x zitiertmelden