Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.980 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2022 um 19:07
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Vorfall 2 könnte eine Infraschallschwingung
Wobei man sich auch ohne in bestimmten Atmosphären einfach mal so fürchten kann. Nicht weil die Atmosphäre zum Fürchten wäre, sondern weil sie einfach dafür hält.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Und Carla geht nicht wirklich ins Detail,
Zumal ja mit de Hals der Mutter alles in Ordnung war.
Und das Wichtigste, den Brustkrebs, hat sie gar nicht gesehen.

Habe direkt Lust, auch mal s ein Medium aufzusuchen, ihr irgend etwas, das meiner Mutter nicht gehörte, in die Hand zu drücken, und zu gucken, was sie so draus macht.


@Pickysally

Hast Du Dich nicht gefragt, warum Deine Mutter nicht direkt mit Dir spricht? Warum sie oder andere angeblich noch zum Reden fähige Tote nur mit fremden Medien, aber nicht direkt mit ihren Verwandten und Liebsten reden?

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2022 um 22:00
Zitat von PickysallyPickysally schrieb:"Wir spielen tot sein"
Das ist ja mal echt mega creepy
Zitat von PickysallyPickysally schrieb:Der Kontakt kam zustande und Carla sagte als erstes, dass sie mir ausrichten soll, dass mit dem Hals meiner Mutter wieder alles ok sei.
Dann sagte sie, dass sie meine Mutter umgeben von vier Frauen sieht, die ihr sehr nahestehen (meine Mutter hatte vier Schwestern).
Besonders verblüfft war ich dann aber, als Carla eine blaue Vase erwähnte, die meine Mutter gerne öfter mit einer Blume sehen würde. Ich habe tatsächlich eine 60er-Jahre-Vase aus royalblauem Glas von meiner Mutter geerbt, die bei meist leer bei mir auf dem Schreibtisch steht...
Und zu guter Letzt sprach Carla noch eine Dose an, die eine Art von Handschmeichler sei und bei der ich doch öfter mal den Deckel in die Hand nehmen soll, meine Mutter würde das wahrnehmen. Auch diese runde Schmuck-Dose gibt es, sie ist sogar ein Erbstück von meinen Großeltern. aus einem dunklen sehr glatten Holz gedrechselt und steht bei mir im Bad.
Vielleicht hast du das mal unbewusst irgendwo erwähnt und sie hat es gehört und sich gemerkt?
Das machen auch viele Wahrsager/Hellseher so.


9x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.08.2022 um 22:13
Nicht wirklich unglaublich, aber doch kurios:

Auf einem sehr grossen Flughafen war ich einmal von Angestellten in eine komplett falsche Richtung geschickt worden, was sich dann aber erst so spaet herausstellte, dass ich um ein Haar meinen Flug verpasste. Ich musste also gefuehlt durch mindestens das halbe Flughafengebaeude rennen, um dorthin zu gelangen, wo ich eigentlich hin sollte.

Waehrenddessen schaue ich auf einmal bewusst einer Frau, an der ich vorbeirenne, ins Gesicht, sie schaut mich ebenfalls in dem Moment an, fragt "goldtopas?!" (also eigentlich natuerlich mein Klarname) und ich kann es einfach nicht glauben - es ist eine fruehere Kollegin aus einer Firma, in der ich zu dem Zeitpunkt nicht mehr arbeitete.

Ich will nicht wissen, was die sich gedacht hat, als sie mich dort durch den Flughafen hat rennen sehen - ich sagte nur schnell, dass ich leider keine Zeit haette, mit ihr zu reden, da sonst die Gefahr fuer mich besteht, meinen Flug zu verpassen.

Hinterher habe ich versucht, der "Flughafenbegegnung" ueber eine Freundin, die noch in derselben Firma taetig war, Gruesse an sie auszurichten. Daraufhin teilte mir die Freundin jedoch mit, dass die Frau inzwischen auch nicht mehr mit ihr zusammen in dieser Firma arbeitet.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2022 um 15:12
Zitat von boredcultureboredculture schrieb:"Wir spielen tot sein"
Das ist ja mal echt mega creepy
@boredculture
@Pickysally

Auch den Vorfall 3 mit dem Glas, in das plötzlich ein N graviert war, finde ich krass!
Zitat von PickysallyPickysally schrieb: ..... Wenige Tage nach ihrem Tod hole ich eines dieser Gläser aus dem Schrank - und ins Glas war ein N. "eingraviert". Diese "Gravur" sah nicht aus wie eine richtige Gravur, sondern, als ob jemand sie mit einer Art Lötkolben und damit großer Hitze Punkt für Punkt einen Buchstaben ins Glas eingebrannt hat. Es war auch kein Sprung oder Riss. Ich konnte und kann mir das Ganze bis heute nicht erklären.
@Pickysally
Ist die Beschreibung "wie mit dem Lötkolben eingebrannt" tatsächlich korrekt oder soll sie nur als Vergleich dienen (wenn es statt Glas Holz gewesen wäre)? Eine Gravur auf Glas mit einem Lötkolben kann ich mir kaum vorstellen. Wäre auch ein spitzes Messer denkbar, mit dem die Punkte ins Glas geritzt wurden? Oder erkennt man sogar Zeichen von Hitzeeinwirkung?
Und du bist dir auch sicher, dass es sich ursprünglich um eins der alten Gläser gehandelt hat oder kann dieses Glas auch zusätzlich aufgetaucht sein?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2022 um 21:45
Ich bin mal bei Jeepers Creepers eingepennt , war an Halloween . Ich bin irgendwann Nachts so halbwegs aufgewacht und die Wiederholung lief gerade . Im Halbschlaf dachte ich dieses Vieh hängt in der Ecke an der Decke kopfüber . Ich hab mich so eingeschissen , bis ich irgendwann realisiert hab dass ich mir das nur eingebildet hab .


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2022 um 22:43
@elpatron68

Bei "Jeepers Creepes" einpennen? Das nenn ich mal Nerven haben. :D


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.08.2022 um 23:46
@elpatron68

Hoffe du hast alles sauber gemacht! Ist ja widerlich


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.08.2022 um 10:34
Zitat von PickysallyPickysally schrieb:Wenige Tage nach ihrem Tod hole ich eines dieser Gläser aus dem Schrank - und ins Glas war ein N. "eingraviert". Diese "Gravur" sah nicht aus wie eine richtige Gravur, sondern, als ob jemand sie mit einer Art Lötkolben und damit großer Hitze Punkt für Punkt einen Buchstaben ins Glas eingebrannt hat. Es war auch kein Sprung oder Riss. Ich konnte und kann mir das Ganze bis heute nicht erklären.
Schön wäre ein Foto davon, auch auf die Gefahr hin, dass sofort "Fälschung" gerufen wird.
Zitat von PickysallyPickysally schrieb:Ich hörte nichts, es waren auch keine Schwingungen des Bodens vorhanden, es war nur ein Gefühl. Ich habe mich mehrfach umgedreht und da war NIE jemand.
Kleine Ergänzung dazu
Dass Infraschall bei Menschen unbestimmte Angst hervorruft, wird immer wieder berichtet und ist ... belegt.
Wikipedia: Infraschall#Physische und psychische Wirkung

ganz besonders der Abschnitt
Infrasonic – Das 17-Hz-Infraschallexperiment
Der gesamte Artikel ist sehr interessant.

Meine persönliche Einschätzung ist, dass für die meisten Geistererfahrungen eben doch etwas wissenschaftlich messbares verantwortlichist.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.08.2022 um 19:20
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Bei "Jeepers Creepes" einpennen?
Wenn ich dir jetzt sag, bei welchen Horrorfilmen ich schon eingeschlafen bin...
Dabei habe ich sonst eigentlich immer einen leichten Schlaf.

Dafür ich etwaige Zuschauer dann immer in ihren Verstecken suchen, weil die es mit der Angst bekommen haben! 😋


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.08.2022 um 21:27
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:4 Frauen und eine blaue Vase und eine Holzdose kommt fast bei jedermann im Leben vor.
Bei mir schon mal nicht.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2022 um 15:50
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb am 26.08.2022:4 Frauen und eine blaue Vase und eine Holzdose kommt fast bei jedermann im Leben vor.
Jetzt, wo Du es sagst ... stimmt. Die meisten kennen wohl sogar mehr als nur vier Frauen, aber auch in engster Verwandtschaft bekomme ich die zusammen.
Die blaue Vase steht direkt vor meiner Nase, und der Begriff Holzdose ist recht elastisch. Eine Holzschachtel mit Deckel habe ich, eine kleine runde Holzdose/-schachtel hatte ich mal.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Bei mir schon mal nicht.
Es heißt auch nur fast bei Jedermann. Es muss auch nicht Alles auf Jeden zutreffen, aber es gibt statistische Schnittmengen. Und die "Wahrsager" beobachten Dich ja ganz genau, registrieren jedes Zucken und jede Antwort. Sollte eine Vermutung bei Dir nichts triggern, so wird halt die nächste aufgefahren, sei es bewusst kalkulierend oder unbewusst empathisch. Menschen haben statistisch betrachtet ja viel mehr gemeinsam als nur drei Dinge.

Und mal ganz ehrlich? Es gibt in Deiner sozialen Umgebung wirklich keine vier Frauen? Mutter und zwei Großmütter, sind schon mal drei. Schwester? Tochter? Tante? Freundin?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2022 um 17:53
Ich bin bei counjuring 2 eingepennt. Ich kam am Wochenende spät heim war zu müde um Netflix anzumachen und hab TV laufen lassen und hatte den Film schon gesehen, fand ihn aber interessant weil ich mich an fast nix mehr erinnern konnte. Und dann kam der Moment in dem die Geisterjäger wieder abfahren und im Zug realisieren dass der Geist geheime Hilferufe gesendet hat und dort was viel schlimmeres ist und dann fahren die sofort zurück und in dem Haus geht’s dann richtig los und ich wurde in dem Moment müde und dachte mir so egal, hab mich umgedreht und bin richtig entspannt eingepennt.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2022 um 21:27
Zitat von latif_936latif_936 schrieb:Ich bin bei counjuring 2 eingepennt.
Okay, ich ja auch. ;) Conjuring 1 war da schon um Ecken besser.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.08.2022 um 21:49
@latif_936
Und was war da dein gruseliges Ereignis?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2022 um 04:50
@off-peak
Definitiv haha. Aber ich fühl mich trotzdem ein bisschen creepy dass mich sowas beruhigt wenn ich es nur höre.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2022 um 09:16
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb am 23.07.2022:Kann mir echt nicht vorstellen, dass ich den Schlüssel, nachdem ich das Fahrrad abgeschlossen habe, ihn dann noch abseits meiner Wohnung auf die Straße geworfen habe?
Hast du ihn vielleicht verloren und jemand hat ihn halt beim Vorbeigehen unabsichtlich mit dem Fuß weiter gekickt? Sorry, falls diese Frage schon gestellt wurde, ich hab jetzt nicht alles nachgelesen.
Zitat von Llort79Llort79 schrieb am 01.08.2022:Warts ab, der taucht wieder auf wenn du die Kiste eines Tages weiter verkauft hast...
Den hab ich schon vor über 2 Jahren verkauft, aber bis jetzt ist er noch nicht wieder aufgetaucht :D Aber sollte er mir je wieder in die Finger kommen, werde ich das hier selbstverständlich Kund tun.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.08.2022 um 19:21
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Hast du ihn vielleicht verloren und jemand hat ihn halt beim Vorbeigehen unabsichtlich mit dem Fuß weiter gekickt? Sorry, falls diese Frage schon gestellt wurde, ich hab jetzt nicht alles nachgelesen.
Möglich wäre das, wie sollte er sonst mitten auf der Straße liegen.

Noch sonderbarer war ein Fall, den ich auch noch mal schildern möchte.
Musste morgens früh auf die schnelle mit dem Fahrrad ein Text Heft im Copi Laden kopieren, weil ich es am selben Vormittag für eine Probe benötigte.
Text Heft in den Fahrradkorb und los gings es, ca. 2 KM entfernt. Mir sind keine Fahrradfahrer aufgefallen und es war windstille.

Als ich dort ankam, war mein Textheft nicht mehr im Fahrradkorb.
Zurück gefahren und die Strecke abgesucht, nichts. Dann zu Hause gesucht, sogar in die Mülltonnen geschaut. Ist nie wieder aufgetaucht.

Erklärbar für mich in beiden Fällen, dass ich mich in einer Stress Situation befand und keinen Überblick mehr über meine in der Tat harmlose Handlungen hatte.
Anders kann ich mir das nicht erklären, wer sonst sollte sowas veranstalten, wenn nicht ich selber?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.08.2022 um 10:23
Mir ist heute auch etwas kurioses passiert.
Ich besitze einen Wecker, der mit Batterien betrieben wird. Steht auf meinem Nachtschränkchen in Reichweite. Er hat oben zwei Glocken und wenn er läutet, schlägt ein kleiner Hammer auf diese Glocken. Ist sehr laut das Teil, das brauche ich am Morgen auch.

Heute um 6:00 Uhr klingelte er. Ich öffnete widerwillig ein Auge und wunderte mich, dass er so leise klang. Naja, dachte ich, sind die Batterien wohl schwach und müssen ausgewechselt werden. Im Dunkeln tastete ich auf dem Nachttischen rum... nichts, kein Wecker. Licht angemacht und geschaut. Wecker war weg - klingelte aber.
Also aus dem Bett gewälzt und dem Klang nachgegangen.

In der Küche auf der Spüle stand mein Wecker und schepperte fröhlich vor sich hin. Daneben eine Wasserflasche, die eigentlich in den Kühlschrank gehörte.

Nein - natürlich ist in der Nacht kein lustiges Gespenst oder eine böse Urahne in mein Schlafzimmer gekommen, hat den Wecker entwendet und sich dann einen Schluck aus meiner Wasserflasche gegönnt.

Ich nehme an, dass ich Durst bekommen habe. Normalerweise habe ich eine Flasche Wasser am Bett stehen. Die war aber leer. So bin ich wohl im Halb- bis Dreiviertelschlaf in die Küche und statt der leeren Wasserflasche habe ich den Wecker mitgenommen. Erinnern kann ich mich nicht dran - aber so wird es gewesen sein. Ich find's lustig. 😊


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.08.2022 um 13:14
Zitat von AntheaAnthea schrieb:In der Küche auf der Spüle stand mein Wecker und schepperte fröhlich vor sich hin.
Das ist aber eine wirklich zuverlässige Weckmethode, die Dich garantiert zum Aufstehen bewegt. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

31.08.2022 um 13:18
Genau 😊
Vielleicht sollte ich den immer da hinstellen - da muss ich hoch, um die Nachbarn nicht zu wecken.


Anzeige

melden