Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.07.2021 um 08:12
Zitat von inFamousinFamous schrieb:und als er dann vom Lokus kam hat er im Keller nen Typen mit Sonnenbrille und nem umgebauten Solarium ertappt
Nein, nein, da muss ich entschieden widersprechen. :lolcry: Er hat den Typ schon vor dem Lokus gesehen und er wurde auf dem Klo beobachtet und seine Sachen/Unterlagen durchwühlt. Außerdem war es kein umgebautes Solarium, sondern ein routierendes Fass oder so. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.07.2021 um 08:24
@inFamous
@PurePu
Hallo ihr Lieben,
Wo findet man denn die Geschichte mit dem Eiersalat? Ihr habt mich neugierig gemacht.

@Vinsmoke
Ich danke dir ☺
Den Thread nach dem du gesucht hast, habe ich vor Ewigkeiten mal angefangen zu lesen und bin dann doch woanders hängen geblieben. Danach konnte ich ihn nicht mehr finden und hab ihn irgendwann vergessen.
Jetzt kann ich ihn endlich zu Ende lesen 😊

LG


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.07.2021 um 08:35
@Sumsala
Involviert in etwas Größeres

Gut schreiben kann er. :Y:


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.07.2021 um 08:45
@PurePu

Dankeschön, das ging ja schnell. Dann bin ich ja für das Wochenende gut mit Lesestoff ausgerüstet 😂.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.07.2021 um 11:34
Zitat von inFamousinFamous schrieb:ganz arg dringen mal groß musste und als er dann vom Lokus kam hat er im Keller nen Typen mit Sonnenbrille und nem umgebauten Solarium ertappt und wird seither von Gangstalkern belästigt.
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Nein, nein, da muss ich entschieden widersprechen. :lolcry: Er hat den Typ schon vor dem Lokus gesehen und er wurde auf dem Klo beobachtet und seine Sachen/Unterlagen durchwühlt. Außerdem war es kein umgebautes Solarium, sondern ein routierendes Fass oder so. :D
Das war die allerbeste Geschichte hier :D Auf Platz 2 dann das mit dem Roboterstorch der nach Essigreiniger riecht. Durfte das damals sogar live mitverfolgen (also das mit dem Vieh), war cool :D


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.07.2021 um 11:38
Zitat von CielaCiela schrieb:Auf Platz 2 dann das mit dem Roboterstorch der nach Essigreiniger riecht.
Ich verstehe bis heute nicht, warum das Vieh auf das Haus zugehüpft sein soll und nicht in den Wald abgehauen ist. Und wie er es geschafft hat, dass das Fenster direkt einen Tag später ausgetauscht wurde. Und warum er nicht die Polizei verständigt hat, falls es doch ein Einbruchsversuch war - unabhängig vom Roboterstorch.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.08.2021 um 17:03
Zitat von inFamousinFamous schrieb am 22.07.2021:Zum anderen einer, der irgendwas von nem Mähdrescher und Lichtern über nem Feld geschrieben hat.
@inFamous
Du meinst wohl diesen Thread hier: Seltsame Ergeignisse bei Schlepperfahrt

Den würde ich aber nicht zu den anderen beiden zählen wollen.
Da es Technische oder Elektrische Probleme immer geben kann.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.08.2021 um 22:23
So. Ich habe mal tatsächlich ein kurioses Ereignis, bzw. mehrere wo ich nicht weiß, was das soll.
Grundfrage: Können Autos besessen sein? Alternativ: hab ich keinen Plan von Autos (noch weniger als ohnehin schon)?
Also, ich parke Letztens vor meinem Haus. Latsch hoch, sitz auf dem Sofa, da ruft meine Tochter: "Beim Auto sind alle Türen auf!"
Und tatsächlich, alle Türen auf. Alle vier + Kofferraum. Und alle Fenster runtergefahren (elektrisch! das Auto war aber aus!)
Das kann ich schlecht übersehen haben oder vergessen, ich laufe ja nicht im Tran einmal ums Auto und mach alle Fenster und Türen auf.
Aber jetzt ist mir in kurzer Folge noch zweimal ähnliches passiert, allerdings auf Arbeit. Dort waren dann aber "nur" alle Fenster unten und beide Male habe ich vor dem aussteigen die Fenster vorne zugemacht.
Ist das irgendein Elektronik Bug? Können Autos überhaupt selbstständig die Türen öffnen? Oder gehen Poltergeister und Dämonen neuerdings mit der Zeit und es gibt jetzt besessene PKWs?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.08.2021 um 22:28
@paxito
Das mit den Türen keine Ahnung, aber alle Fenster gleichzeitig runterfahren geht ja mit dem Schlüssel. :Y:

Kofferraum kann ich mit meinem Schlüssel auch öffnen, kommt aber aufs Auto an, nicht bei allen geht die Klappe automatisch hoch.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.08.2021 um 22:33
Zitat von CielaCiela schrieb:Das mit den Türen keine Ahnung, aber alle Fenster gleichzeitig runterfahren geht ja mit dem Schlüssel.
Das geht? Ich hab da nur 3 Knöpfe, Tür auf, Tür zu, Kofferraum auf. Ist das ne geheime Kombination? Oder gibt es das nur bei bestimmten Autos?


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.08.2021 um 23:32
Zitat von paxitopaxito schrieb:Grundfrage: Können Autos besessen sein?
Antwort: Nein.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.08.2021 um 23:47
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Du meinst wohl diesen Thread hier: Seltsame Ergeignisse bei Schlepperfahrt

Den würde ich aber nicht zu den anderen beiden zählen wollen.
Da es Technische oder Elektrische Probleme immer geben kann.
Ja genau, den hab ich gemeint. Klar technische Probleme kann es immer geben, aber nicht dass verschiedene Traktoren an der gleichen Stelle ne Lightshow abziehen und dann auch noch erwähnt wird, dass zu Urzeiten an der Stelle ein Bauernhof stand, dessen Besitzer die ganze Familie gemeuchelt haben soll, nachdem er selbst komische Lichter gesehen hat. Das war dass irgendwie zuviel. Zumal der ganze Aufbau, Schreibstil, dass Nennen von Klarnamen und unwichtigen Details und Nebensträngen in der Handlung doch deutliche Parallelen zum Schweisbrillenjonny im Omakeller von Thomas G aufweist.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.08.2021 um 23:52
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das geht? Ich hab da nur 3 Knöpfe, Tür auf, Tür zu, Kofferraum auf. Ist das ne geheime Kombination? Oder gibt es das nur bei bestimmten Autos?
Klar. Einfach lange auf dem „Öffnen“-Knopf bleiben. Irgendwann fangen Fenster und Schiebedach an aufzugehen. Dann einfach so lange draufbleiben, bis alles offen ist. Ist ne super Funktion, wenn die Karre mal in der Sonne stand. Kann man erstmal durchlüften und Hitze ablassen, bevor man einsteigt. Funktioniert übrigens auch andersrum. Wenn man vergessen hat, Fenster zu schließen, einfach auf dem Schlüssel so lange auf „Schließen“ drücken, bis alles zu ist.

Mit den Türen kommt aber aufs Modell an. Ich glaube einige Teslas können das, der Maybach Langversion hatte auch automatische Türen, zumindest hinten. Und im aktuellen A8 und S-Klasse gibts glaube ich auch so nen „Tür-Butler“ der einem die Tür nen Spalt öffnet.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.08.2021 um 23:56
Zitat von inFamousinFamous schrieb:Klar. Einfach lange auf dem „Öffnen“-Knopf bleiben. Irgendwann fangen Fenster und Schiebedach an aufzugehen. Dann einfach so lange draufbleiben, bis alles offen ist. Ist ne super Funktion, wenn die Karre mal in der Sonne stand. Kann man erstmal durchlüften und Hitze ablassen, bevor man einsteigt. Funktioniert übrigens auch andersrum. Wenn man vergessen hat, Fenster zu schließen, einfach auf dem Schlüssel so lange auf „Schließen“ drücken, bis alles zu ist.
Ich werde das mal austesten und berichten. Vielleicht hab ich nach dem Türenereignis immer extra lange gedrückt und eben zweimal auf den falschen. Das würde erklären warum die Fenster unten waren!
Okay des Ereignis mit den Türen erklärt es nicht, aber das war eh einmalig. Ich bezweifle das meine SEAT Familienkutsche über solche Gimmicks verfügt - und ich nix davon weiß.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.08.2021 um 00:02
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich werde das mal austesten und berichten. Vielleicht hab ich nach dem Türenereignis immer extra lange gedrückt und eben zweimal auf den falschen. Das würde erklären warum die Fenster unten waren!
Okay des Ereignis mit den Türen erklärt es nicht, aber das war eh einmalig. Ich bezweifle das meine SEAT Familienkutsche über solche Gimmicks verfügt - und ich nix davon weiß.
Müsste ziemlich sicher funktionieren. Bei Mercedes ging das schon in den 1990ern und mittlerweile machen das alle. Hatte mal nen Uralt BMW, der konnte das und aktuell auch ne Karre aus dem VW Konzern und der kann das auch. Wobei da auch mal die elektrische Heckklappe 20cm offen stand und ich habe keine Ahnung warum.

Zu den offenen Türen: Vielleicht nur ein Scherzkeks, der sich zunutze gemacht hat, dass du nicht abgeschlossen hast?!?
Hab ich auch mal erlebt: Sagt mein Nachbar zu mir: Zum Glück war dein Auto abgeschlossen. Hier lief gestern so ein 15-jähriger rum, der hat an allen Türgriffen der Autos in der Straße gezogen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.08.2021 um 07:02
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das geht? Ich hab da nur 3 Knöpfe, Tür auf, Tür zu, Kofferraum auf. Ist das ne geheime Kombination? Oder gibt es das nur bei bestimmten Autos?
Soweit ich weiß, geht das bei allen. Bei meinem Auto musste ich es im Interface erst aktivieren, ansonsten hätte es nicht geklappt, aber bei älteren Modellen klappt das einfach so ohne vorherige Einstellung.
Probier es mal aus, ist eigentlich total witzig, wenn alles gleichzeitig runterfährt :D


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.08.2021 um 15:07
@Ciela
@inFamous
Ja, das geht Tatsache! Womit zumindest das mit den Fenstern geklärt sein dürfte, wollte das Auto abschließen und hab auf den falschen Knopf zu lange gedrückt. Warum nun die Türen und der Kofferraum offen waren ist zwar weiter mysteriös, aber nichts was mir Kopfschmerzen bereitet. Vielleicht ein dummer Jungenstreich oder ich hab das selbst in völliger Zerstreutheit gemacht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2021 um 17:35
Zitat von CielaCiela schrieb:Soweit ich weiß, geht das bei allen. Bei meinem Auto musste ich es im Interface erst aktivieren, ansonsten hätte es nicht geklappt, aber bei älteren Modellen klappt das einfach so ohne vorherige Einstellung.
Vorhin mal getestet, Mazda Bj. 2002 kann das nicht. Nur Türverriegelung auf/zu.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2021 um 17:45
@kuehlwaldo
Hab nach kurzem googlen gefunden, dass das bei Mazda wohl mehrere Modelle nicht haben bzw. jetzt irgendwie überhaupt nicht mehr verbaut wird :ask: Wenn das stimmt.

https://www.cx30-forum.de/forum/thread/254-%C3%B6ffnen-der-fenster-mit-dem-autoschl%C3%BCssel/

Mag Mazda sowieso nicht :troll: Dachte echt, das hat jedes Auto. Meine konnten das bis jetzt alle.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.08.2021 um 18:36
Konnte ein VW Golf/Vento BJ 1992 schon😉


Anzeige

melden