Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.974 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.02.2023 um 20:40
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Vorfall 2:
Das ist als Jott Phänomen bekannt.
Youtube: Das JOTT Phänomen: Vielleicht warst du Zeuge und hast es gar nicht bemerkt.
Das JOTT Phänomen: Vielleicht warst du Zeuge und hast es gar nicht bemerkt.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.02.2023 um 12:11
@kaumeisterbob
Ich kenn das Video. Schau den Mythen Metzger seit 5 Jahren. Trotzdem aber Danke fürs Posten :)

Ich denke mal, jeder kennt das, wenn man einen vermissten Gegenstand an einem Ort wiederfindet, wo man bereits mehrfach gesucht hat. Oder eben dieser Gegenstand dann an einem völlig unwahrscheinlichen Ort auftaucht.

Seltener auch, dass Gegenstände auftauchen, die einem gar nicht gehören und man sich auch keinen Reim darauf machen kann, wo diese herkommen.

Hatte da mal so eine Sache mit so einem komischen Armreif, wo ich keine Ahnung hatte, wo der herkam. Zumal Damenbesuch bei mir eher selten vorkommt und der Armreif vom Stil her auch eher zu einer älteren Dame gepasst hätte...
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Du hattest Tüten in der Hand, warst also nicht sehr auf den Boden fixiert.... Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Schlüssel irgendwie an deinen Schuhen/Hosenbeinen hängen blieb, du ihn dann quasi in die Küche gekickt hast, ohne es zu merken und da lag er dann... Aber ja, selber glauben kann man natürlich was man möchte.
Nun ja, eine kleine Tüte mit chinesischem Essen.

Das klingt auch absolut logisch und ist theoretisch definitiv möglich. Allerdings glaube ich es aus bestimmten Gründen nicht.

Aber nicht falsch verstehen, ich will mich nicht auf etwas paranormales festbeißen. Auch wenn ich, wenn ich alle logischen Erklärungen von mir weise, es indirekt dann doch tue...

Wenn ich eine Sache überhaupt nicht mag, dann paranormale Phänome in meiner eigenen Wohnstatt. Was in Transylvanien oder im Weltraum passiert ist mir egal, aber zuhause bitte nichts dergleichen...^^ Mir reicht es schon, wenns an der Tür klingelt und dann ist da keiner - was ab und zu vorkommt.

Letztendlich bleibt es für mich ein kurioses Erlebnis, das sich für mich persönlich nicht in einen logischen Ablauf bringen lässt, der mir zusätzlich auch wahrscheinlich vorkommt...

Ein wenig erinnert es mich an diese Momente aus Akte X, wo Scullys "rationale" Erklärungen auf ihre Art manchmal abenteuerlicher anmuten als Mulders paranormale Theorien...^^
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Btw... selber kochen tust du eher selten wie es scheint
Schuldig der Anklage^^
Höchstens ein kleiner Blackout in deiner Wahrnehmung.
Also eine kleine Amnesie, wo du auf das was in der Zeit zwischen Tür und Küche erlebt hast, nicht mehr zugreifen kannst.
Das würde ich sogar noch eher als wahrscheinlich ansehen als dass der Schlüssel an meinen Klamotten festhing und dann irgendwie an den entsprechenden Ort geschleudert wurde...^^
Eine gute Methode, verloren gegangene Dinge wieder zu finden, ist, sich das Gleiche noch mal zu besorgen / kaufen und dann genau an die Stelle hinlegen wollen, an der normalerweise die verlorene Sache lag / liegen sollte.
In 99% der Fälle ist der Platz dann schon besetzt - von genau dem Ding, das man verloren wähnte. :D
Natürlich, wenn man etwas neu kauft, dann taucht das alte prompt wieder auf...^^

Wie auch immer, mein Fazit: Ein kurioses Erlebnis (oder auch zwei wenn man den Euro Trinkgeld hinzuzählt), das sich mit letzter Gewissheit nicht aufklären lässt, mich aber dazu gebracht hat, mehr auf solche Dinge zu achten.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.03.2023 um 11:40
Heute nacht um 0.30 Uhr klopfte jemand an meiner Haustür...

Ich erwartete keinen Besuch und ich lebe allein.

Ich muss dazu sagen, ich wohne in einem sehr alten Fachwerkhaus und habe keine Klingel. An meiner etwa 100 Jahre alten Holztür, die fast noch das jüngste an meiner Bude ist, befindet sich außen ein ebenso alter Türklopfer aus Metall mit einer dämonischen Maske ("The green man" oder Faun).

Ich fragte durch die Tür, wer da ist. "Taxi" sagte eine tiefe, raue Stimme. Sonst nichts. Ich gab der Gestalt durch die Tür zu verstehen, dass ich kein Taxi bestellt hatte und auch keins brauchte. Es kam keine weitere Antwort.

Selbstredend öffne ich um diese Zeit die Tür nicht, wenn ein Fremder davor steht, zumal um diese Zeit bereits die Straßenlaternen abgeschaltet sind.

Ich ging nach oben und öffnet aus dem ersten Stock ein Fenster und schaute mit der Taschenlampe heraus und sah noch, dass sich eine Gestalt, ebenfalls mit einer Lampe, entfernte. Ob das wirklich ein Taxifahrer war? Und wer könnte ihn bestellt haben? Wollte sich irgend jemand einen Scherz mit mir erlauben?

Ich muss weiterhin dazu sagen, dass man nicht direkt mit dem Auto vor mein Haus fahren kann. Das Haus ist Teil einer kleinen Reihe von sehr alten Fachwerkhäusern, die in einer mittelalterlichen Kleinstadt direkt am Friedhof einer alten Kirche steht.

Bei meinen zwei Nachbarn zur Rechten war alles dunkel. Bei denen klopfte die sich entfernende Gestalt auch nicht...

Wer weiß, wer mich da holen wollte und wohin er mich bringen wollte...


5x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.03.2023 um 11:42
@PeterWimsey
Interessant und gut, dass du nicht auf gemacht hast.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.03.2023 um 13:06
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Wer weiß, wer mich da holen wollte und wohin er mich bringen wollte...
Das ist eine durch aus berechtigte Frage.

Natürlich wäre möglich, dass ein Taxi - Fahrer eine falsche Adresse an fuhr. Das könnte, je nach Seltenheit des Strassennamens sogar im falschen Ort gewesen sein. Sowas kann immer einmal vor kommen.

Was dagegen sprechen könnte, ist, dass dieser Taxifahrer keine Kommunikation suchte im Stiele von "haben Sie nicht die Zentrale angerufen wegen einem Taxi nach..... " oder auch "sind Sie nicht Frau "XYZ" ???? Haben Die mich nicht bestellt....." oder auch " ....bin ich hier nicht in der "ABC" Strasse bei "XYZ"....

Kann natürlich daran gelegen haben, dass der gute Mann dazu nicht i der Lage war, da, wie leider ja oft üblich "nixe spreche Deutsche...."

Genauso möglich ist es natürlich auch, dass ein möglicher Straftäter genau wusste, hier ist eine Frau allein zu Hause und hier mal einen "Höflichkeitsbesuch" abstatten wollte......"

Auch das würde ich nicht ausschließen und bewusst in den kommenden Nächten ganz genau drauf achten, dass alle Luken wirklich dicht und verschlossen sind.

Was dagegen sprechen könnte, ist die Tatsache, dass er anscheinend eine Art Lampe einsetzte. Potentielle Täter wollen oft gar nicht erst gesehen, bemerkt werden.

Richtig ist und war auf jeden Fall, keinesfalls zu öffnen.

An einen übersinnlichen Hintergrund glaube ich hier allerdings nun wirklich nicht.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.03.2023 um 13:15
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:PeterWimsey schrieb:
Wer weiß, wer mich da holen wollte und wohin er mich bringen wollte...
Sorry mir ist ein Formulierungsfehler unterlaufen.
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Genauso möglich ist es natürlich auch, dass ein möglicher Straftäter genau wusste, hier ist eine Frau allein zu Hause und hier mal einen "Höflichkeitsbesuch" abstatten wollte......"
Ich wollte eigentlich schreiben
Genauso möglich ist es natürlich auch, dass ein möglicher Straftäter genau zu wissen glaubte, hier ist eine Frau allein zu Hause........

Dies in dem gedanklichen Kontest, dass er dachte, dass dabei ein leichtes Spiel hat, ist er erst mal drin, diese zu überwältigen.

Sorry für diesen Fehler.....


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.03.2023 um 15:02
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Genauso möglich ist es natürlich auch, dass ein möglicher Straftäter genau wusste, hier ist eine Frau allein zu Hause und hier mal einen "Höflichkeitsbesuch" abstatten wollte......"
Danke für den Hinweis, soweit hätte ich nie gedacht. Die absolute Dunkelheit des Kirchhofs hätte solch ein Vorhaben natürlich sehr begünstigt. Gewiss wollen Täter nicht gesehen werden, aber sie wollen sich auch nicht die Haxen brechen. Deswegen ist die Taschenlampe vielleicht trotzdem angebracht gewesen. Man konnte sein Gesicht aus der Ferne nicht erkennen, als er wegging... Mag sein, dass der Typ auch noch gar nicht gemerkt hat, dass ich jetzt hier wohne. Meine Vermieterin wohnte auch eine Zeit lang hier alleine...


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.03.2023 um 15:18
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Mag sein, dass der Typ auch noch gar nicht gemerkt hat, dass ich jetzt hier wohne. Meine Vermieterin wohnte auch eine Zeit lang hier alleine...
Das wäre zum einen ebenfalls gut möglich. Denkbar ist natürlich auch, ich will Dir da nicht zu nahe treten, dass er auch dachte "mit den Typen werde ich fertig" bzw ein "überzeugendes Argument", wie Messer, Pistole, Pfefferspray Griff bereit hatte, um eine Drohkulisse aufzubauen.

Man weis eben nie, wie solche Gestalten ticken bzw auf was Sie aus sind.

Da kann ein Hinweis (auch oft ein völlig falscher) darauf, dass "da und da" fette Beute zu holen ist, schon reichen. In dem Fall, könnte der natürlich noch in Bezug auf die Vermieterin oder einen Vormieter bezogen gewesen sein.

Daher sei/bleibe vorsichtig. Wobei sich die meisten "Einbrecher"/"Räuber", wenn ein Versuch nicht klappte, meistens ja nicht mehr blicken lassen, andere Opfer suchen.

Sollte der Typ natürlich auf das Gebäude, weil es angeblich hohen Gewinn verspricht (wegen einer Information, die einen "Vorbewohner" betraf, fixiert sein, würde ich es nicht völlig ausschließen, dass er es nochmal versucht, hier irgendwie bei Dir unter einem Vorwand rein zu kommen.

Wie geschrieben, ich gehe von einer "menschlichen Gefahr" aus, trotz Friedhofsnähe. Überfälle oder Einbruchsversuche von Zombies, Vampiren oder "Gefatter Tod" sind eher seltener. Die klopfen auch eher nicht, sondern gegen durch die Wände.

Aber gerade die beschriebene, sehr dunkle Ecke, dazu noch ein Friedhof (also keine lebendigen Nachbarn, die was sehen/bemerken können, könnte irdisches Gesindel durch aus anlocken und ermutigen, sich in diesem Bereich nach Beute um zu schauen


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.03.2023 um 15:43
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Wollte sich irgend jemand einen Scherz mit mir erlauben?
Das wäre eine Möglichkeit gewesen.

Eine andere natürlich die, an die Du auch gedacht hat: Ein Überfall. Ist zwar extrem selten, aber nicht gänzlich ausgeschlossen.

Wer nur stehen will, bricht allerdings ein, und das zu einer Zeit, in der vermutet werden kann, dass die Besitzer nicht da sind oder sehr, sehr tief schlafen.
Eigentlich klopft man dann aber nicht extra an.
Natürlich könnte es auch ein Erkunden gewesen sein, ob noch wer zu Hause oder auf sei. Kann man durch Deine Fenster Licht sehen?

Oder eine Erkundigung allgemeiner Natur, ob die Gegend für ihn als Räuber (wenn auch nicht bei Dir, sondern woanders) eben sicher wäre.

Dass die Nachbarn nicht belästigt wurden, falls er stehlen wollte, könnte daran liege, dass er dort schon war. Entweder etwas gestohlen hat oder auch nicht rein kam.
Oder erst später weiter machte, als er sah, dass Deine Taschenlampe wieder aus war.

Und dann hätten wir noch die harmlose Variante, dass er sich einfach in der Adresse geirrt hätte. Nur glaube ich das nicht wirklich, denn dann hätte er garantiert nachgefragt, ob die Adresse diese oder jene oder nicht etwa doch richtig wäre. Und sich eventuell auch für die späte Störung entschuldigt. Unhöflich war sein wortkarges Benehmen auf alle Fälle.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.03.2023 um 18:29
@PeterWimsey
Einen Taxifahrer halte ich für unwahrscheinlich, heutzutage hätte er doch eine Handynummer, die er vom Wagen aus anruft.
Auch ein Taxifahrer geht nicht gerne zu dunklen Adressen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.03.2023 um 19:16
@PeterWimsey
Da würde ich dich tatsächlich mal die örtliche Taxizentrale anrufen und nachfragen, ob ja jemand ein Taxi zu dir bestellt hat. Sollte das nicht der Fall sein, würde ich an die genannten kriminellen Hintergründe denken und das vorsorglich mal der Polizei melden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.03.2023 um 19:42
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:trotz Friedhofsnähe.
Die Bewohner sind die Besten Nachbarn. Hab 6 Jahre direkt an einem Friedhof gewohnt (die erste Kiste war keine 10m vom Schlafzimmer entfernt). Da ich Nachtmensch bin und oft genug irgendwelche Katzen suchen durfte, kann ich sagen, dass, zumindest dort, auch Nachts nichts rumgeistert😉. Ich würde jeder Zeit wieder neben einen Friedhof ziehen👍


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.03.2023 um 19:51
Zitat von alibertalibert schrieb:Ich würde jeder Zeit wieder neben einen Friedhof ziehen👍
Kann ich nachvollziehen. Denke mal diese Nachbarn feiern auch seltener laute Partys und verhalten sich auch so recht ruhig.😉

Dazu rufen die auch sicher nicht gleich die Polizei, wenn es bei einem selbst mal lauter ist.....


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

11.03.2023 um 20:14
@OdinAndy
Stimmt. Und auch wenn die Besuch bekommen, ist der, in der Regel, sehr ruhig und auch recht kurz da👍


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.03.2023 um 08:36
Ich würde bei sowas auch immer an Gaunerzinken denken und mal die Fassade absuchen, wenn das so ein Abchecken gewesen sein soll.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.03.2023 um 11:07
Ja. Gerade bei einem alten Fachwerkhaus mit rissigen Holzbalken kann sowas recht unauffällig sein.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.03.2023 um 20:11
Wie du schon geschrieben hast, waren die Straßenlaternen schon abgeschaltet und alles damit dunkel - vieleicht hatte er sich in der Hausnummer vertan oder konnte sie nicht lesen.

Dagegen spricht allerdings, dass er selbst eine Lampe hatte. Ist deine Hausnummer irgendwie etwas versteckt?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.03.2023 um 20:48
Und wo war dann das Taxi?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.03.2023 um 22:29
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb am 24.02.2023:Aber nicht falsch verstehen, ich will mich nicht auf etwas paranormales festbeißen. Auch wenn ich, wenn ich alle logischen Erklärungen von mir weise, es indirekt dann doch tue...
Das klingt so, als würdest du dir irgendwie wünschen, dass es paranormal ist, aber dein Verstand verbietet es :D
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Ich fragte durch die Tür, wer da ist. "Taxi" sagte eine tiefe, raue Stimme. Sonst nichts.
Na sein kann es schon, dass das ein Taxifahrer war, der selber an der falschen Adresse war. Vll hat man ihm von der Zentrale auch eine falsche Info gegeben.
Nachdem der Mann ja gleich wieder gegangen ist, nachdem du gesagt hast, dass er falsch ist, schien er auch sonst keine anderen Absichten gehabt haben (sonst hätte er wohl auch nicht geklopft)
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Genauso möglich ist es natürlich auch, dass ein möglicher Straftäter genau zu wissen glaubte, hier ist eine Frau allein zu Hause........
Da würde er aber um eine unauffälligere Uhrzeit klopfen. Um 0.30h ist doch jeder normale Mensch vorsichtig, wenn jemand an der Türe ist.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

12.03.2023 um 22:33
Da die Straßenlaternen ausgeschaltet waren, konnte PeterWimsey es vielleicht nicht sehen, wenn es etwas weiter entfernt stand. Vielleicht waren die Straßen vor den Fachwerkhäusern etwas holprig und der Taxifahrer hatte etwas davor geparkt.


Anzeige

2x zitiertmelden