Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.05.2019 um 09:22
@Dawn82
Ich hab es nicht probiert, nur daran gerochen und es roch neutral

@Luminita
Paprika steht bei uns in der Schublade, war also nicht in der Nähe

@Jacksy24
Kann ich ausschließen, da es nur auf dem Herd war, und der ziemlich weit weg vom Fenster ist. Es fliegt bei uns aktuell auch nichts.

@Stickman
Ich hab ne Mehlschwitze gemacht und dann mit Milch und schmelzkäse aufgekocht, also nix orangefarbenes..

Ich hak es ab, wird eh nicht gelöst, komischer Zufall eben..


melden
Anzeige

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.06.2019 um 17:55
Hallo

Es ist mir klar, dass wenn jemand nicht perfekt Deutsch schreibt, nicht ernst genommen wird.
Passierte schon vor einigen Seiten einem jungen Mann, war schwer zu verstehen, ich fand aber seine Geschichte sehr spannend. Nun, ich bin Fremdsprachig und diese Geschichte ist trotzdem genau so passiert wie ich sie unbeholfen beschrieben werde.

Es war vor ein paar Wochen. Mein Mann hat sein Büro in zweite Etage, ich meins in erste.
Wenn er von Zuhause aus arbeitet, telefoniert er oft und es kann oft sehr spät werden.

Er telefonierte also und plötzlich hat er sich beobachtet gefühlt. Das ist nichts besonderes; wenn ich etwas von ihn will und nach oben gehe, er aber gerade telefoniert, bleibe ich im Flur stehen und warte bis er fertig ist.

Er beendete sein Gespräch und drehte sich zum Flur, genau rechtzeitig um meine dunkle Haare und helle Kleidung zu sehen, wie ich in Richtung Bad vorbei gehe.

Er wollte sich einschleichen und mich erschrecken, es wurde ihm aber gleichzeitig komisch weil er aus dem Badezimmer gar keine Geräusche hörte. Er öffnete die Tür aber Badezimmer war leer.

Unser Badezimmer hat kein Fenster und ich könnte nicht wieder gehen, ohne an ihn vorbei zu laufen. Hat er aber trotzdem alle 4 Zimmer auf die zweite Etage durchsucht.

Dann hat er nach mir gerufen, ich meldete mich von unten und er fragte ob ich gerade oben war. War ich nicht. Ich habe dunkle Haare und trug weisse Klamotten, daher dachte er dass ich es war.

Eigentlich habe ich an den Tag einen Super Blender gekauft und war in der Küche, wo ich begeistert einen Smoothie zubereitete und als ich damit fertig war und wieder in mein Büro kam, hat er nach mir gerufen und gefragt ob ich gerade oben war.

Ich ging dann nach oben und wollte wissen warum er mich das fragt - so erzählte er was gerade passiert ist.

Wir sind beide rationale Menschen, ich habe schon ein paar kuriose Sachen erlebt aber (da ich weder ängstlich bin noch irgendwas für unerklärlich halte weil ICH es nicht erklären kann), haben wir uns damit nicht weiter beschäftigt.

Später ging ich zu Bett und schaute noch Netflix an, weil ich sonst nicht einschlafen kann.
Und plötzlich, aus dem Augenwinkel, hab ich eine Bewegung im Flur Richtung Badezimmer wahrgenommen. Leider habe ich mich zu langsam gedreht und konnte nur noch ein Schatten sehen.

So was ist weder davor noch danach passiert. Na gut, sind erst 2-3 Wochen her. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.06.2019 um 12:39
Da kann ich das Thema verschwundener Wohnungsschlüssel mit der Waschmaschine kombinieren.
Meine Tochter hat letztes Jahr wieder Mal einen unserer Wohnungsschlüssel unauffindbar irgendwo versenkt.
Okay, Mutter extra sauer, aber Schlüssel spurlos verschwunden.
Dann ein paar Monate später ging unsere Waschmaschine kaputt.
Ihr Vater so nett, besorgt und eine gebrauchte neue.
Ich wasche ungefähr zwei Wochen mit ihr.
Nach einer Wäsche sehe ich plötzlich etwas vorne im Gummischlauch liegen.
Nehmen es raus, es war der verschwundene Schlüssel.
Meine Tochter und ich haben uns nur angeschaut.
Aber bei uns sind solche Sachen eh nichts besonderes.
Dass der Schlüssel in einer ihrer jeans war Schlüsse ich aus, da ich sämtliche ihrer Hosen vor dem waschen durchsuche, aus guter Gewohnheit, da ich schon des öfteren auf dem Boden gehockt habe, um den Filter meiner Waschmaschine zu kontrollieren.
Besonders spassig, wenn das Ding voller Wasser ist.
Also wie kommt der Schlüssel auf einmal in die neue Waschmaschine?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.06.2019 um 14:21
@Palmzweig
Erinnert mich an mich ein wenig, kam schon öfters vor das ich was verloren habe und ALLES danach abgesucht habe und nach einiger Zeit war es plötzlich wieder da. Als Beispiel mein Schlüssel den ich mal verloren habe, Hose abgesucht, Schreibtisch, Bett, nirgends gefunden. Eine Woche später sah ich ihn auf meinen Schreibtisch wo er definitiv nicht war! Finde das sowas lustige Zufälle sind :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.06.2019 um 16:15
@Dominic2802
Schräg, oder?
Früher haben die Leute geglaubt es wäre der Hauskobold, der die Leute aus Spass ärgert.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.06.2019 um 20:15
@Palmzweig
Mega seltsam eigentlich, aber irgendwann gewöhnt man sich auch an solche Sachen. Ein anderes Ereignis war als ich meine Armbanduhr verloren hatte (Freitags) natürlich alles abgesucht, war ziemlich entnervt als ich sie nicht fand. Hatte dann noch mein Bett frisch bezogen (Montags) und wachte dann Mittwoch Nacht auf weil etwas tickte, lag das blöde Ding direkt neben mir in meinem Bett. Also manchmal habe ich auch echt schon an meinem Verstand gezweifelt, aber naja ist halt so.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.06.2019 um 20:46
Oh ihr habt auch einen "Kobold"? Das ist wirklich beruhigend. Ehrlich!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.06.2019 um 21:33
AgathaChristo schrieb am 21.04.2019:Leider weiß ich es nicht mehr, da es schon paar Jährchen her ist. Erinnern kann ich mich aber noch gut.
Du verwirrst mich 🤔😅


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.06.2019 um 21:40
Shiiva schrieb:Du verwirrst mich 🤔😅
Mit meiner Verwirrtheit! Lol


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.06.2019 um 22:00
@anouk

Der Beitrag ist schon etwas her, aber trotzdem möchte ich noch darauf antworten. Keine Sorge, denn dein deutsch ist super.

Zur Geschichte: Wenn dein Mann von zuhause aus arbeitet, sitzt er sicherlich viel vor dem PC oder Laptop. Da können solche "Phänomene" schon mal passieren. Quasi spielen die überreizten Augen einen Streich.

Mit der Geschichte im Hinterkopf und selbst vor dem Bildschirm erscheint dann auch mal ein Schatten


MfG


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.06.2019 um 22:55
Ich hatte mal einen seltsamen Abend, an dem damals eine Videokassette vom Videorekorder gefallen ist, was nicht hätte passieren können, da diese nicht an der Kante lag und nicht hätte herunter fallen können.
Am selben Abend, wir waren Teenager und hatten einen Videoabend veranstaltet, bemerke ich, wie das Licht der Stehlampe in der Sofaecke plötzlich ausgegangen ist. An für sich könnte man das mit einer Stromstörung erklären, wenn die Lampe nicht durch einen Schieberegler an und auszuschalten ware. Und der Schieberegler war einfach so zurück geschoben worden.
Andere können es nicht gewesen sein, da ich der einzige in Reichweite gewesen bin und das quasi live mitbekommen habe, wie das Licht entschwunden ist und da befand sich niemand anderes an der Lampe. Und Fernsteuerung von elektrischen Geräten hatten wir auch nie.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

15.06.2019 um 23:35
DerThorag schrieb:Der Beitrag ist schon etwas her, aber trotzdem möchte ich noch darauf antworten. Keine Sorge, denn dein deutsch ist super.
Das ist süss, danke. Ich bemühe mich.
DerThorag schrieb:Wenn dein Mann von zuhause aus arbeitet, sitzt er sicherlich viel vor dem PC oder Laptop. Da können solche "Phänomene" schon mal passieren. Quasi spielen die überreizten Augen einen Streich.
Tut er nicht, aber wenn etwas vorkommt, dann arbeitet er Abends auch manchmal. Ich bin durchaus viel mehr vor dem PC. (Game Design).
DerThorag schrieb:Mit der Geschichte im Hinterkopf und selbst vor dem Bildschirm erscheint dann auch mal ein Schatten
Ja, das stimmt, ich hab zwar nicht mehr daran gedacht sondern ein Film geschaut, aber ich hab nichts konkretes gesehen, nur eine Bewegung wahrgenommen.
Nichts besonderes.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.06.2019 um 02:06
@Palmzweig

Erinnert mich an die Fernbedienung für meine WLAN-Lampen.
Die ist urplötzlich verschwunden. Einfach weg.
Und das ist in melner kleinen Bude echt nicht machbar.

Mein persönliches Highlight sind bisher aber:

- Licht an im Bad, obwohl ich es am Abend vorher ausgeschaltet hatte
- eine gelöste Taste aus meinem Nummernblock auf meiner Schreibtisch-Tastatur. Bemerkt an einem Sonntagabend, nachdem ich von einem verlängerten Wochenende wieder nach Hause kam
- ein Abdruck einer Kinderhand von innen an meiner Balkontür

Und ab und an so ein komisches Gefühl, dass jemand in meiner Wohnung war. Zumeist nach einem Wochende, das ich nicht Zuhause verbracht hatte.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.06.2019 um 08:52
@mchomer
Ja, dass Gefühl kenne ich.du kommst heim, und irgendwie ist die Atmosphäre in der Wohnung anders als sonst, du kannst dir nicht erklären warum.
Mir ging das einmal so, ich komme heim, muss gleich wieder weg.
Aber an dem Tag war die Stimmung in meiner Wohnung total anders, feindselig und bedrohlich.ich habe bis heute keine Ahnung warum, ist mir auch nie wieder passiert.
Es war das Gefühl einer akuten bedrohung.
Trotz Unbehagen hab ich die ganze Wohnung abgesuchtda war nichts, aber es war so beängstigend, dass ich im Sturmschritt aus meiner Wohnung gesaust bin.
Abends war alles so wie immer.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.06.2019 um 10:42
@Palmzweig

Das ist bei mlr kein Gefühl einer Bedrohung.
Auch ist die Atmosphäre nicht feindselig.
Ich vermute ganz weltliche Dinge dahinter.
Aber das wird sich schon lösen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.06.2019 um 11:07
mchomer schrieb:- ein Abdruck einer Kinderhand von innen an meiner Balkontür

Und ab und an so ein komisches Gefühl, dass jemand in meiner Wohnung war. Zumeist nach einem Wochende, das ich nicht Zuhause verbracht hatte.
Eine ähnliche Erfahrung habe ich vor längerem in einem anderen Forum gelesen. Dort berichtete eine Frau, dass sie immer das Gefühl hatte, in ihrer Abwesenheit wäre jemand in der Wohnung gewesen. Manchmal minimal veränderte Gegenstände etc.
Das Rätsel löste sich nach Monaten auf: es war der Vermieter, der in ihrer Abwesenheit in ihrer Wohnung war.
(Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine sie hatte eine Überwachungskamera aufgestellt)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.06.2019 um 11:12
@Jacksy24

Und um einen Handabdruck ging es hier auch schon in einem Thread.
Das ist echt nicht schön.

Wenn es nur einmal ist, lohnt sich eventuell keine Kamera. Aber bei mehrmaligen Ereignissen ist das eine gute Lösung.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.06.2019 um 11:45
Bundeskanzleri schrieb:Aber bei mehrmaligen Ereignissen ist das eine gute Lösung
Das würde ich auf alle Fälle auch machen, wenn das öfter vorkommt.
Bundeskanzleri schrieb:Und um einen Handabdruck ging es hier auch schon in einem Thread
Das war am Fernseher wenn ich mich nicht irre, oder? Hat sich das dann noch aufgelöst, woher der kam?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.06.2019 um 11:49
@Jacksy24
@Bundeskanzleri

Jo, genau so geht es mir auch.
Ich kann es nicht ganz greifen und wüsste auch nicht, wieso der Vermieter das machen sollte. Solche Stories habe ich aber schon ein paar Mal gehört, dass so mancher Vermieter oder gar Nachbar zu neugierig ist.


melden
Anzeige

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

16.06.2019 um 11:56
@mchomer
Besorg dir doch eine Wildkamera. Die sind jetzt auch nicht so teuer und zeichnen nur auf, wenn sich wirklich was bewegt.


melden
148 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt