Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.972 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.05.2023 um 07:07
@flyflower
So etwas würde mich persönlich in höchste Alarmbereitschaft versetzen. Wenn ein Irrtum sicher ausgeschlossen werden kann, dann muss ja jemand anderes dieses alte T-Shirt auf die Leine meines Wäscheständers gehängt haben und dann stellt sich die Frage: Warum? Für mich persönlich würde ich in einem solchen Fall nicht ausschließen, dass es sich um eine Art Stalking mit Fokus auf mein Kind handelt und mein Kind in Gefahr ist. Vielleicht bin ich da aber auch überängstlich.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.05.2023 um 12:52
Oder der Mann hat das T-Shirt irgendwo auf dem Flohmarkt gekauft, es direkt danach in die Wäschetruhe getan und vergessen, es der Mutter zu erzählen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.05.2023 um 13:38
@AlteTante

Ob das so gewesen ist, kann man ja durch eine kleine Frage bei dem Partner schnell überprüfen.

Aber kennen Sie tatsächlich Väter, die, ohne sich mit der Mutter abzusprechen und ohne dieser davon überhaupt zu erzählen, Kleidung für das Kind auf dem Flohmarkt kaufen? Ich halte das fast für etwas lebensfremd. Nach meiner Erfahrung betrachten Mütter das Kind und seine Ausstattung an Kleidung, mit einer gewissen Berechtigung als "ihr Eigen".

Wenn es sich um eine Gemeinschaftswaschanlage handelt, könnte es sein, dass jemand ein T-Shirt in der Waschmaschine vergessen hat, der vielleicht selbst gar kein eigenes Kind hat, sondern vielleicht nur eines zu Besuch, eine Oma o.ä.. Beim Aufhängen der Wäsche unter Zeitdruck hat man das vielleicht übersehen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.05.2023 um 14:27
@PeterWimsey

Also so dramatisch wird es schon nicht sein.

@AlteTante

Mein Mann geht nicht auf Flohmärkte, zumindest nicht ohne mich, also wüsste ich davon.

Und noch viel weniger, wie er auf Flohmärkte geht kauft er Kleidung.
Er kauft noch nicht mal seine eigene Kleidung, weil er weder seine eigene noch meine, geschweige denn die Kleidergröße seines Sohns kennt.

Hört sich doof an, ist aber tatsächlich so.

@PeterWimsey

Es ist keine Gemeinschaftswaschanlage.

Also die Waschmaschine und auch ein Trockner sind mein alleiniges Eigentum, da wäscht niemand außer uns.

Waschmaschine und Trockmer stehen bei uns auf dem Dachboden, da ist ein kleiner Waschraum den wir mit noch einem weiteren Mieter nutzen, der aber eine eigene Maschine hat.

Direkt gegenüber von dem Waschraum ist der Trockenspeicher, den wir zu dritt nutzen.

Eine Nachbarin hängt dort oben nur ihre Bettwäsche auf Leinen auf, wir anderen beiden haben Wäscheständer, die allerdings auch nicht direkt nebeneinander stehen.
Also ich hab die rechte Ecke, unser Nachbar die linke, und die Leinen sind in der Mitte.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.05.2023 um 15:16
@flyflower

Hast Du die Nachbarin schon gefragt?

Ansonsten häng/leg das T-Shirt doch im Gemeinschaftsflur auf/aus mit einem Zettel, mit dem Du erklärst, dass es gefunden wurde. Besitzer möge sich melden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.05.2023 um 19:05
@off-peak
Ja, ich hab schon gefragt.
Guckten mich alle ganz entgeistert an, als ob ich nicht mehr ganz dicht wäre.
Niemand kennt dieses Tshirt, und niemand will es auf unseren Wäscheständer gehängt haben.
Und ich könnte mich wie gesagt auch nicht dran erinnern es aufgehängt zu haben.
Es war nur so ein kleiner Rest Wäsche, im Höchstfall 10 Teile, das lohnte nicht für den Trockner und dies war das einzige Tshirt was auf einmal da hing.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.05.2023 um 19:51
@chriseba
Beitrag von chriseba (Seite 429)
Ist doch total logisch:
Weil Du im Fall 4 wegen der verlorenen Matchboxautos zum Hl. Johannes gebetet hast, anstatt zum Hl. Antonius!

Antonius fühlte sich wohl etwas konsterniert, um in Fall 5 während des Kabelwebsalatens in Dich zu fahren.

Der Hl. Antonius kann nämlich nicht nur mit Tieren sprechen, zu ihm betet man auch, wenn etwas Verlorenes gefunden werden soll!

Somit ist im Fall 5 eindeutig geklärt, daß alle Tiere deiner Predigt andächtig gelauscht haben.
Außerdem hast Du noch mit der Lightshow Deiner Stirnlampe aufgetrumpft.
Das war die beste Party die jemals in dem Kaff geliefert wurde...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.05.2023 um 21:44
@flyflower
Hallo,

wenn euer Sohn in die Kita / Kinderkrippe geht, kann das leicht passieren. Irgendwer packt dann im Chaos das falsche Zeug zum Kinderrucksack (oder die kurzen spielen untereinander "aufräumen").
Beim nächsten Waschgang fällts erst auf, wenn es auf der Leine hängt. (Wenn dein Männe so einer wie ich ist, dann fällt dem das gar nicht auf 😅) So haben wir 1, 2 Sachen, die definitiv NICHT zu unserem Kind gehören, aber immer wieder bei uns landen ... 🤷‍♂️

Oder die andere Variante: irgendwer hat das irgendwo im / am Haus gefunden und euch zugeordnet und einfach mit dazu gehangen. Und da derdiedasjenige keine Lust auf Sozialkontakt hat, einfach kommentarlos.

Oder jemand hat einfach eure Wäscheleine spontan genutzt. Hatten wir auch schon: da hatte ein Typ vom Nachbarhaus seine Wäsche auf unserem Hinterhof-Wäscheplatz aufgehangen (50 m entfernt) und alle haben sich wochenlang gefragt, wer das wäre.
Bis man ihn mal dabei erwischt hat. Er meinte, bei ihm hätte er nichts und er dachte, das wäre ok so. Hat sich aber dann einsichtig gezeigt ^^

Bin mal gespannt, ob sich das auflöst.

MfG de dobi


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.05.2023 um 21:59
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:wenn euer Sohn in die Kita / Kinderkrippe geht, kann das leicht passieren. Irgendwer packt dann im Chaos das falsche Zeug zum Kinderrucksack (oder die kurzen spielen untereinander "aufräumen").
An sowas hab ich auch gleich gedacht.
Aber das scheint ja indirekt unmöglich zu sein, wenn man der Beschreibung nach beurteilen soll.

Von daher, Ghost!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.05.2023 um 22:19
@skagerak
Nein ... dort ist die eine Portalseite (Ausgang), wo die andere in der "Verschwundene-linke-Socken-Dimension" ist (Eingang) ... Späßle 🤪

Jedenfalls waren das meine logischsten Erklärungen ... einfach auf der Leine wird's ja nicht materialisiert sein, und hingeschwebt auch nicht.
Das ist eins dieser strangen Sachen, die man kopfschüttelnd ad acta legt, weil das nachforschen zu langwierig ist und einfach im Alltag untergeht.

Das JOTT Phänomen fällt mir noch ein, in dem Fall wäre es aber wirklich das "Auftauchen eines nicht verschwundenen Gegenstands" ... wer auch immer das Shirt dann vermisst.

Wie auch immer, vielleicht klärt sich das noch.

MfG de dobi


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.05.2023 um 22:29
@skagerak
In dem Sinne unmöglich weil Sohnemann nicht in die Kita geht.
Auch keine Bekannten mit gleichaltrigen Kindern vorhanden, die dieselbe Größe tragen würden, oder zu kleine Kleidung abgegeben hätten.
Wäre ja sonst ganz simpel: irgendwo gewesen, vorhandenes Tshirt dreckig, ach warte mal, ich hab da noch.
Aber das kann ich auch ganz sicher ausschließen, hat definitiv nicht stattgefunden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.05.2023 um 22:38
@dobermann145
Wie gesagt, keine Kita oder ähnliche Betreuung, keine Bekannten von denen es stammen könnte.
Dafür das es einfach nur ein "Schrankhüter" wäre, also irgendwann gekauft und vergessen ist es zu gebraucht/verwaschen.
Unsere Wäschereise findet nur zwischen der ersten und zweiten Etage statt, also unsere Wohnung 1.OG, Waschmaschine, Trockner und Wäscheständer im 2.OG.
Und dazu hat das Tshirt so einen blöden auffälligen Spruch, den ich irgendwie auch noch nie gehört/ gelesen habe, das ich mich doch dran erinnern müsste, wenn mein Sohn dieses Tshirt in den letzten Tagen getragen hätte.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.05.2023 um 22:50
@flyflower
Na wenn dann nicht irgend ein Nachbar/ -in in Verdacht kommt, die das noch da hatte und euch das auf dem Weg vermacht hat, ist das wirklich strange.

Aber mehr als im Haus rumfragen wirst du ja nicht können. Optional eine Wildkamera aufstellen um sich alle Besucher des Dachbodens anzusehen, aber das ist dann wieder datenschutztechnisch nicht möglich.

Bin gespannt, wie es ausgeht.

MfG de dobi


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.05.2023 um 07:37
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:blöden auffälligen Spruch,
Wie lautet denn der Spruch? Das würde mich interessieren.

Erfahrungsgemäß gibt es Leute, die bringen Gegenstände in den nahen Privatbereich von anderen Leuten ein, um sie zu irritieren.

Wenn sie z.B. die Gelegenheit haben, über einen Zweitschlüssel in die Wohnung zu kommen, stellen sie z.B. einfach eine weitere Zahnbürste in das Glas am Badezimmerspiegel. Sonst verändern sie nichts.

Das ist so niedrigschwellig, dass niemand die Polizei rufen würde, zumal sonst nichts fehlt und keine Einbruchspuren nachzuweisen sind. Die Polizei würde den Anrufer auslachen oder ihm eine psychische Problematik unterstellen...

Wenn man es schafft, mehrfach solche scheinbar kleinen Dinge im Nahbereich des Betroffenen zu verändern, so dass der Betroffene es merkt, dies aber niemand anderem plausibel machen kann und auch nicht weiß, wer dafür verantwortlich ist, sorgt das bei dem Betroffenen mittelfristig für eine starke Belastung.

Falls der Wäscheständer zugänglich ist, könnte das der Beginn von so etwas sein. Ich würde mal darauf achten, ob ähnliche Vorgänge mit der Wäsche wieder passieren.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

25.05.2023 um 18:56
@flyflower

Ein T-Shirt, das einem 2-Jährigen passt, könnte eventuell auch ursprünglich von einem großen Teddy oder einer etwas größeren Puppe stammen?
Was steht denn im Ettikett? Vielleicht lässt das ja Rückschlüsse auf den Ursprung oder ein konkretes Geschäft zu, das mit dem Shirt in Verbindung gebracht werden kann?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.05.2023 um 09:08
@kosmonautin

Es ist auf jeden Fall Kinderkleidung Größe 116.
Der Firmenname ist mir absolut unbekannt, wir haben eigentlich die meiste Kleidung von H&M, C&A und Ernstings Family.
Ich guck gleich mal eben nach, wie der Name genau ist, konnte ich mir nicht merken.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.05.2023 um 09:23
@PeterWimsey
Auf dem Tshirt steht never give up

@kosmonautin
Die Firma nennt sich dupadupa boys.
Noch nie gehört.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.05.2023 um 11:06
@flyflower
Unter den Umständen, wie das Shirt bei dir aufgetaucht ist, finde ich den Spruch und den Markennamen eigentlich ganz lustiig :D
Dennoch hilft das hier offensichtlich nicht weiter ....


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.05.2023 um 11:07
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Erfahrungsgemäß gibt es Leute, die bringen Gegenstände in den nahen Privatbereich von anderen Leuten ein, um sie zu irritieren.
Wieviele Fälle gibt es da tatsächlich und wie wahrscheinlich ist das damit? Der heimtückische Streichespieler ist ja immer wieder eine gern genommene Erklärung. Erlebt hab ich das nie, davon berichtet wurde mir auch nie und glaubhaft gelesen o.ä. ebenfalls nicht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.05.2023 um 15:07
@flyflower

Irgendwie habe ich jetzt den Überblick verloren: Kam das T-Shirt aus Deiner eigenen oder aus einer Gemeinschaftswaschmaschine?


Anzeige

melden