Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.05.2023 um 09:58
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Dopo dopo
Das ist eine "Marke" von Takko.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.05.2023 um 11:11
@flyflower
Das shirt sieht doch gar nicht so abgenutzt aus wie Du es beschrieben hast.

Und der Spruch ist einfach nur ein Spruch, Trendmode halt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.05.2023 um 11:50
@skagerak
Auf dem Foto sieht es tatsächlich besser aus wie im Original.
Hab übrigens noch mal den richtigen Markennamen gegoogelt, das ist die Kindermodenmarke von Takko.
Da hab ich tatsächlich mal das ein oder andere Teil gekauft.
Wenn dieses Produkt tatsächlich mal von mir gekauft worden sein sollte, ohne das ich mich dran erinnere, dann hat es eine verdammt schlechte Qualität.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.05.2023 um 15:13
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Wenn dieses Produkt tatsächlich mal von mir gekauft worden sein sollte, ohne das ich mich dran erinnere, dann hat es eine verdammt schlechte Qualität.
Noch´n Vorschlag: Vielleicht hast Du mal eines gekauft und das gab es im Doppelpack mit einem anderen. Was Dir gar nicht aufgefallen wäre.

Ging mir mal mit Socken so, dachte, das wären zwei, gekauft, nach Hause geschleppt, eingeräumt und erst Wochen später bemerkt, dass es ein Dreier Pack war.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.05.2023 um 21:42
... also, Mysteriös finde ich das jetzt nicht unbedingt. Ein bisschen theatralisch dargestellt... Insbesondere weil das Shirt auch definitiv nicht abgenutzt aussieht oder älter als 10-20 Jahre.
Entweder hattest du wirklich nicht mehr auf dem Schirm, dass du es damals gekauft hast, oder es ist eine Verwechslung. Nicht mehr, nicht weniger. Aber insbesondere kein Fall für diese Rubrik, wie ich finde. Hak' es ab. 🤷‍♀️


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.05.2023 um 19:00
Zitat von flyflowerflyflower schrieb am 23.05.2023:Heute beim Wäsche abnehmen hatte ich auf einmal ein Tshirt auf dem Ständer hängen, das mir total unbekannt ist.
War dein Sohn irgendwo außer Haus - KiTa, Tagesmutter, Großeltern...? Vielleicht wurde ihm dort das Kleidungsstück versehentlich eingepackt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.06.2023 um 15:36
Hast Du kürzlich mal bei Takko eingekauft?

Ich wasche die Kleidung nach dem Kauf ja immer direkt. Vielleicht war das eins von denen die auf den Tischen rumliegen und Du hast es einfach mitgegriffen? Andererseits wäre das ja beim Ausräumen aufgefallen, je nach Menge.

Wenn es deinem Sohn passt, behalte es doch. Ich finde es jetzt optisch nicht übel für ein Kind. Aber ist ja Geschmackssache.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.07.2023 um 07:29
Hallo zusammen!

Ich glaube ich hatte heute Nacht eine Schlafparalyse, und es sind keine Schatten oder ähnliches,die ich gesehen habe,sondern Gefühle die mich plötzlich nachts überrollt haben.
Gegen 2h Nachts war mein Sohn(10Monate) sehr unruhig . Irgendwann ist er eingeschlafen. Und ich hatte einen Traum (?),aber war nicht wirklich am Schlafen. In dem "Traum" haben wir einen Spiegel gekauft und je länger ich reingesehen habe desto mehr habe ich eine dunkle Gestalt gesehen die ihre Hand hochhebt und dreht, sodass es hypnotisch wirkt und man in diesen Spiegel gezogen wird. ( Besser kann ich's nicht erklären). Das Gefühl hier war einfach Angst.

Dann merke ich, wie ich starr werde und mich eine Welle von Panik überrollt.
Ich spüre,das mich etwas in die Matratze drückt und höre im linken Ohr ein lautes, metallisches Summen, das lauter und leiser wird,wie von einem Moskito.
Dann lasst der Druck nach und ich kann mich bewegen, atmen und greife die Hand meines Mannes.
Ich habe die ganze Zeit das Gefühl etwas beobachtet uns und mich.
Ich habe die halbe Nacht still das Vater unser gebetet und bin irgendwann wieder eingeschlafen.

Es war so real und beängstigend.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.07.2023 um 21:46
@miss_curry
ich würde auf so einen traum im halbschlaf tippen, daß hatte ich auch schon, da träumt man oft sehr bizzares, hatte da auch schon den ein oder anderen schokierdenden traum der sich real angfühlt hatt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.07.2023 um 21:50
Ich kenne dergleichen nur, wenn meine Frau im Stress ist. Dann hat das Hirn wohl nachts so viel abzuarbeiten, dass es zu "Fehlfunktionen" kommt. Dann wird im Schlaf geredet, gesungen, gelacht, gebrüllt oder auch schon mal um sich geschlagen. Einmal hatte sie geträumt, sie wäre von jemandem attackiert worden und hat dann dem Angreifer den Arm umgedreht und ihm die Stirn auf die Nase geknallt. Wir sassen beide schreiend im Bett: Sie vor Wut und ich vor Schreck und Schmerz. Es war mein Arm und meine Nase, die das Bettzeug vollblutete.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.07.2023 um 23:47
Ich hatte gerade ein sehr merkwürdiges Erlebnis. Bin gerade aus dem Bad gekommen, hatte mich Bett fertig gemacht, da höre ich plötzlich einen lauten, markerschütternden Schrei aus dem Babyphone. So ein Ahhhhh, ein bisschen wie aus einem Horrorfilm, ich kann's nicht besser beschreiben. Ich renne ins Schlafzimmer wo meine Tochter (3 Jahre alt), schläft. Sie lag da ganz friedlich und hat tief und fest geschlafen. Ich bin immer noch ziemlich irritiert und frage mich die ganze Zeit, ob ich mir das eingebildet habe oder was zum .... das war 🤔


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.07.2023 um 23:53
Zitat von DoorsDoors schrieb am 18.07.2023:Es war mein Arm und meine Nase, die das Bettzeug vollblutete.
Herzlichen Glückwunsch Doors. Ich wusste gar nicht, dass du auch leiden kannst. Dachte bisher, du seist nur der Donor. Aber das macht dich wieder einen Tick angenehmer. Bleib mal am Ball, es gibt noch viel zu tun ;)

Zu deinem Kommi
Zitat von DoorsDoors schrieb am 18.07.2023:Ich kenne dergleichen nur, wenn meine Frau im Stress ist. Dann hat das Hirn wohl nachts so viel abzuarbeiten, dass es zu "Fehlfunktionen" kommt.
Hast im Prinzip noch Glück gehabt, dass nicht mehr passsiert ist. Das Spektrum von Schlafparalyse & Co ist damit noch lange nicht am Ende. Es gibt sogar Paranoia (Angstfantasien), die den Kopf verlassen, und dann auch von Dritten miterlebt werden kann. Der Physiker und Psychologe WvL hat damit experimentiert, und ist meiner Ansicht nach ernstzunehmen. Jedenfalls gibt es laut seinen Berichten Personen, die so viel Stress auf sich geladen haben, dass diese psychischen Energien sich eine Weg aus dem Gedanklichen brechen und in der sichtbaren Welt erscheint (manifestieren). Es gab genug Experimente von WvL, die alle dasselbe belegten, nämlich dass ein auslösender menschlicher Faktor da war, der allerhand "unmögliche Effekte" verursacht hat. Und es zeigte sich auch, dass die "Effelte" verschwanden, sobald der Stress des Auslösers beseitigt war.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.07.2023 um 00:06
Zitat von DiamondDiamond schrieb:und frage mich die ganze Zeit, ob ich mir das eingebildet habe
Mit Sicherheit nicht. Aber Störungen in Elektronik kommen vor. Außerdem kann das Kind geträumt haben. Da es aber wohl i.O. ist, ist kein Diskussionsbedarf mehr.
Wenns wieder vorkommt - erst dann - würde ich eine zweite Quelle schalten, z.B. einen Endlos-Aufnahmerecorder direkt neben das Bett legen. So kann man dann prüfen, wenn ein Schrei aus dem Lautsprecher kommt, ob der wirklich im Kinderzimmer entstanden ist, oder per Funk "von irgendwoher" eingeschleift worden ist.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.07.2023 um 00:11
@DirkA.

Dem Gedanken das es eine Art "Störung" vom Babyphone war, hatte ich auch schon. Aber wie würde das funktionieren? Und warum ist vorher noch nie eine Störung aufgetreten? Wir haben das Ding seit ihrer Geburt. Ist so ein Babyphone mit Kamera.

Und das sie geträumt hat, war auch mein erster Gedanke, aber obwohl weiblich, klang der Schrei irgendwie auch nicht nach ihr.

Echt schräg war das


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.07.2023 um 00:25
Wo ich nochmal drüber nachdenke, kann ich den Gedanken das es Einbildung war, vermutlich ad Acta legen, denn was ich im Schreck bei der Rekonstruktion des Ereignisses ignoriert habe, mein Hund war auch ganz aufgeregt aufgesprungen und ist dann auch mit ins Schlafzimmer gelaufen. Und der war schon auf den Beinen bevor ich los lief, wurde also auch nicht von mir aufgeschreckt.

Wenn der Schrei von ihr gekommen wäre, wäre sie sehr wahrscheinlich selbst davon aufgewacht und hätte nicht so ruhig da gelegen. Also bleibt als logische Erklärung eigentlich nur der Technikfehler. Kann mir jemand erklären wie so etwas zustande kommen könnte?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.07.2023 um 00:25
Schräg war das wohl, kann ich nachvollziehen.

Manche Babyphones nehmen gleichzeitig auf. Aber wenn es bei deinem so wäre, hättest du es bestimmt schon längst geprüft.

Was ist ein "Schrei" ? Kann es nicht auch eine Störung im Netz gewesen sein? Ein Brummen oder kratzen oder so? Ich würde erstmal alles technische hinterfragen, bevor ich an Mystery glaube. Ein Traum oder vielleicht ein Husten? Gesundheitlich beim Kind alles in Ordnung?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.07.2023 um 00:30
Zitat von DiamondDiamond schrieb:mein Hund war auch ganz aufgeregt aufgesprungen und ist dann auch mit ins Schlafzimmer gelaufen.
Wieviele Schlafzimmer gibts denn eigentlich? Hat das Kind ein eigenes, oder ist der Hund im Bad hochgeschreckt? So richtig kann ich das jetzt nicht nachvollziehen.


Das Verhalten des Hundes ändert natürlich die Betrachtungsweise. Eine Störung in einem Lautsprecher würde keinen mir bekannten Hund irritieren, oder es war sehr laut.

Zu einem Ergebnis werden wir aber nachträglich nicht kommen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.07.2023 um 00:30
@DirkA.
Nein kein brummen oder ähnliches, brummen bzw. Rauschen tut das Ding wenn es anspringt, aber das ist ein komplett anderes Geräusch. Das war ein Schrei, so eindeutig wie ein Schrei nur sein kann. So wie wenn man jemanden erschrecken will oder sich selbst ganz heftig erschreckt. So ein Ahhh, aber irgendwie auch aggressiv. Echt schwer das in Worten zu beschreiben.

Und ja Kind ist absolut gesund, aktuell auch keine Erkältung.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.07.2023 um 00:32
Wenn es nur 1x passiert ist, würde ich es vergessen, und kein Evangelium daraus machen. Tust dir damit keinen Gefallen


5x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.07.2023 um 00:39
@DirkA.
Wir haben ein Haus. Wohnen im Erdgeschoss mit einem Schlaf- und einem Kinderzimmer. Die litsche schläft noch bei uns. Ich kam wie gesagt aus dem Bad, Hund und Mann lagen im Wohnzimmer, Mann schlief. Babyphone stand ebenfalls im Wohnzimmer. Im Fernseher lief Big bang theory, von da kam es also auch nicht, kenne die Serie auswendig 😅
Mann ist davon nicht aufgewacht, aber der hat auch einen beneidenswert festen Schlaf. Oben im ersten Stock ist an die Schwester meines Mannes vermietet. Aber von da kam es auf keinen Fall, dafür war es zu laut. Und ich bin mir nicht sicher, Erinnerung trügt, aber ich meine ich hab auch das bekannte Rauschen gehört das das Babyphone macht wenn es anspringt. Denke so ist die Situation gut festgehalten.


Anzeige

1x zitiertmelden