Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.977 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.02.2024 um 19:45
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Nope. Textverständnis, setzen, 6
Sind dann nun Lichtreflexe ein mögliches Szenarium aus deiner Sicht?

Und bitte: musst nicht beleidiegend werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.02.2024 um 19:53
Zitat von newbeenewbee schrieb:Sind dann nun Lichtreflexe ein mögliches Szenarium aus deiner Sicht?
Natürlich ist das ein mögliches Szenario. Nur nicht plausibler. Das sich Fernseher Nachts für Updates anschalten ist keine Spekulation sondern, je nach Fernseher, ein gewolltes Szenario, Standardverhalten.
Wie du gelesen hast,
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Das passt gut, wenn die das regelmässig machen. War immer die selbe Zeit im Jahr.
Tritt das Verhalten regelmäßig auf. Das spricht dann eher für Updates denn für Lichtreflexe. Diese müssten ihre Ursache in regelmäßigen, jährlichen Rhythmen haben. Was könnte das bei Lichtreflexen sein?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.02.2024 um 20:00
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Tritt das Verhalten regelmäßig auf.
Davon redet der Schreiber aber nicht. Ein Einmaliges Ereignis,
und... war auch eher abends, als nachts.
Daher: Lichtreflexe eher wahrscheinlich.

Ausschließen kann man hier aber nichst.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.02.2024 um 20:01
Zitat von newbeenewbee schrieb:Davon redet der Schreiber aber nicht. Ein Einmaliges Ereignis,
Nope. Hatte es doch schon extra verlinkt
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Das passt gut, wenn die das regelmässig machen. War immer die selbe Zeit im Jahr.



1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.02.2024 um 20:04
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Nope. Hatte es doch schon extra verlinkt
Warum sprichst du mich da an?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.02.2024 um 20:05
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Warum sprichst du mich da an?
UPS, sorry. Hatte nur für @newbee Texte von dir zitiert. Nicht dich ansprechen wollen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.02.2024 um 20:07
Zitat von cachalotcachalot schrieb:UPS, sorry. Hatte nur für @newbee Texte von dir zitiert. Nicht dich ansprechen wollen.
Nix passiert, ich habe es nur nicht kapiert und ich dachte, ich bin mal wieder hohl, um Zusammenhänge zu verstehen 😅


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.02.2024 um 20:20
Ich habe aber war kurioses. Mit Geistern hat es allerdings sehr sicher nichts zu tun. Es ging vor acht Wochen los. Ich bin in der Früh raus Viecher füttern. Da lag ne Zigarettenschachtel neben dem Volvo. Ich war am Vortag nicht so richtig nüchtern. Und hatte eine Jacke an dem Abend an, aus deren Taschen mir auch schon oft das Handy rausgerutscht ist.
Woche darauf (wieder Samstag auf Sontag) Kippenschachtel neben dem Volvo. Ich war am Vortag nicht unterwegs, nix gesoffen. Dachte mir aber, die Enten werden die Schachtel wohl irgendwo vorgenestelt haben.
Dritte Woche Samstag auf Sonntag: Kippenschachtel neben Volvo. Ich: WTF?

Einzeln könnte ich mir das erklären. Inzwischen waren es aber sieben Zigarettenschachteln. Immer mit Folie drum rum originalverpackt und immer Samstag auf Sonntag. Negativ betrachtet: wenn jemand will, dass ich endlich an Lungenkrebs verrecke, dann ich eine Schachtel pro Woche etwas sehr dürftig. Wenn mich jemand ganz knuffig findet, dann müsste doch irgendwie mal mehr kommen. Hat jemand hier eine Idee?


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.02.2024 um 20:33
Ein Verehrer? 😁
Ok, vielleicht nicht die originellste Idee mit den Zigaretten, vor allem wenn er sich nicht zu erkennen gibt, aber hey, Liebe geht durch die Lunge. So heißt es doch.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.02.2024 um 20:39
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ok, vielleicht nicht die originellste Idee mit den Zigaretten, vor allem wenn er sich nicht zu erkennen gibt, aber hey, Liebe geht durch die Lunge. So heißt es doch.
Aber wie lange soll diese "Liebe" unerkannt durch meine Lunge gehen. Das ist doch irgendwie blödsinnig. Letzte Woche hatten meine Hunde (Faulzeug schläft im Winter im Haus) reagiert. Bis ich wach und draussen war, da lag wieder nur eine recht nichtssagende Schachtel LM da. Ich habe ja nichts dagegen. Ich kapiere nur denn Sinn dahinter nicht. Bei mir "klingelt" nichts mit Samstag auf Sonntag. Und mehr gibt es nicht außer original verpackten Kippenschachteln einmal pro Woche


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.02.2024 um 20:47
@Karakachanka
Sorry, aber da bin ich raus. Ich verstehe den Sinn dahinter auch nicht. Macht wenig Sinn das alles.
Wenigstens bist du wohl Raucher und kannst die Kippen gebrauchen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.02.2024 um 20:55
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Einzeln könnte ich mir das erklären. Inzwischen waren es aber sieben Zigarettenschachteln. Immer mit Folie drum rum originalverpackt und immer Samstag auf Sonntag.
Das ist ja wirklich kurios. Wie teuer so eine Schachtel Zigaretten heutzutage ist, da sind 7 Schachteln ja schon ein kleines dreistelliges Vermögen...

Ich als süchtiger Exraucher dürfte sowas nicht in die Finger kriegen. Wäre sofort wieder drauf.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.02.2024 um 20:56
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Da lag ne Zigarettenschachtel neben dem Volvo. Ich war am Vortag nicht so richtig nüchtern.
Vielleicht hast du in nicht ganz nüchternem Zustand ein Kippen Abo abgeschlossen? So was ähnliches wie „Hello Fresh“… irgendwann trudelt dann vielleicht die erste Rechnung ein. Oder das Geld wurde schon von deiner Kreditkarte abgebucht 😅


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.02.2024 um 20:56
Und mal eine Kamera aufstellen neben das Auto und gucken?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.02.2024 um 21:02
Zitat von RumoRumo schrieb:da sind 7 Schachteln ja schon ein kleines dreistelliges Vermögen...
So teuer nun auch wieder nicht.
Ein kleines zweistelliges Vermögen.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

29.02.2024 um 21:46
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ein kleines zweistelliges Vermögen.
Hier die Schachtel LM 5,50 Leva. Also ca 2,60 Eusilien. Aber man verdient hier auch viel weniger pro Stunde, als in Deutschland. Vermögen ist es keines. Aber ich würde jetzt nachts nicht sinnlos und unkontrolliert mit Kippenschachteln um mich werfen, obwohl ich für bulgarische Verhältnisse recht gut verdiene.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.03.2024 um 09:02
Hallo!
Witzigerweise habe ich vor fast genau 1 Jahr meinen 1. Beitrag hier geschrieben (über etwas, was schon 14 Jahre zurückliegt), aber heute Morgen ist mir wieder quasi dasselbe passiert wie eben vor diesen 14 Jahren. Damals ging es um meinen verlorenen oder JOTT-mäßig übersehenen Ehering. Jetzt geht es um etwas Banaleres: Mein Kopfhörer. :)

Zum Schlafen höre ich über besagten Kopfhörer immer Podcasts. Normalerweise schlafe ich nicht mit Kopfhörer ein, kann ihn also meistens wieder in die Box packen.
Von Mittwoch auf Donnerstag klappte das wohl nicht - da war ich wohl mit dem Ding eingeschlafen und so fiel er mir wohl aus dem Ohr und verschwand im Bett. Soweit, so unspektakulär.
Gestern Abend habe ich dann beim Zubettgehen danach gesucht. Bei voller Zimmerbeleuchtung plus Handytaschenlampe. Im Bett nix, neben dem Bett nix, drumherum nix (also Tisch, Hocker, etc.). Ich habe auch meine Kinder (8 und 12) zur Suche abgestellt, aber auch die fanden nix. Normalerweise findet einer von denen immer meinen Kopfhörer.

Heute Morgen wache ich auf und was sehe ich? Meinen Kopfhörer! Sehr präsent liegend auf dem kleinen Hocker direkt neben meinem Bett.
Wir können ihn da bei der gestrigen Suche nicht übersehen haben! Den hätte auch ein Blinder gefunden an der Stelle! Zumal 6 Augen bei voller Beleuchtung gerade die Umgebung des Bettes abgesucht haben!
Denke, auf dem Bild erkennt man gut, dass es kaum zu übersehen ist.

Es kann natürlich sein, dass meine Kinder ihn dann doch gefunden haben und da hingelegt haben. Aber dazu hätten sie nochmal spät abends ins Zimmer kommen müssen. Ich glaube nicht, dass einer von denen nochmal extra einige Stunden nach dem Zubettgehen nochmal extra aufgestanden ist, um zu suchen, wo ich gerade schlafe... Außerdem haben sie heute Morgen eine solche Aktivität verneint.

Tja, ich würde sagen, wieder ein JOTT - aber diesmal simultan bei 3 Leuten.


20240301 061201Original anzeigen (1,8 MB)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.03.2024 um 13:27
Irgendeiner von euch dreien, vielleicht sogar du selbst, wird mitten in der Nacht aufgestanden sein, um auf Toilette zu gehen, hat dann zufällig den Kopfhörer gefunden und dann dort hingelegt. Danach ist er wieder eingeschlafen, und weil er schlaftrunken gewesen war, erinnerte er sich am nächsten Morgen nicht mehr daran.

Oder eines der Kinder hatte ihn sich ausgeliehen, das aber zuerst vergessen, und als du schon eingeschlafen warst, fiel es ihm wieder ein.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.03.2024 um 21:14
Zitat von dire_Xdire_X schrieb:Von Mittwoch auf Donnerstag klappte das wohl nicht
Am Mittwoch war der 28. Februar, somit auch zufällig der "Tag der Zahnfee" ..
https://www.kuriose-feiertage.de/tag-der-zahnfee/

Die Vorstellung, dass sie heutzutage versehentlich In-Ear-Kopfhörer vom Nachtisch oder Kissen mitnimmt und dann wieder zurückbringt, gefällt mir :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.03.2024 um 21:23
Seltsames von vor ein paar Jahren:

als ich jung und knackig war und regelmäßig mit meiner Freundin telefonierte, die ca 60km entfernt wohnte, hörten wir im Telefon ganz ganz leise andere Stimmen.

Diese sprachen osteuropäisch und führten wohl auch ein Gespräch.

Irgendwie muss sich das überlagert haben und wir hörten es fast bei jedem Telefonat. ich denke 100-120 mal.

Eine Erklärung habe ich nie bekommen.


Anzeige

1x zitiertmelden