Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.04.2024 um 08:59
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:.....Totengräber......
Früher, und meist auch heute noch, kümmert sich der Tischler in ländlichen Gegenden um die Versorgung der Toten und ie Beerdigungen.
Der Totengräber hebt nur das Grab aus. :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.04.2024 um 11:36
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Früher, und meist auch heute noch, kümmert sich der Tischler in ländlichen Gegenden um die Versorgung der Toten und ie Beerdigungen.
Der Totengräber hebt nur das Grab aus. :-)
Ich habe lediglich aus dem Originalposting zitiert.

Den Tischler kenne ich dafür allerdings nicht - möglicherweise unterscheiden sich Bezeichnungen und Zuständigkeiten je nach Region?
Ich komme aus einer sehr ländlichen Gegend (einem Weiler im Bayerischen Wald), hier ist das nächstgelegene Bestattungsunternehmen aus einer Kleinstadt zuständig und dem war zumindest vor 35 Jahren (das erste Mal als ich einen Todesfall/ eine Beerdigung miterlebte) auch so.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.04.2024 um 14:30
Zitat von newbeenewbee schrieb:WO ?
Das war meine Frage
@Karakachanka wohnt in Bulgarien.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.04.2024 um 15:13
Danke @Sumsala
Aber vielleicht kann ja @Karakachanka
die Antwort auch selber geben? Sofern noch interessiert
oder anwesend...


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.04.2024 um 16:48
Zitat von newbeenewbee schrieb am 31.03.2024:Wo war das?
Zitat von newbeenewbee schrieb:Aber vielleicht kann ja @Karakachanka
die Antwort auch selber geben? Sofern noch interessiert
oder anwesend...
Wie dir @Sumsala (danke dir dafür) bereits zweimal beantwortet hat: in Bulgarien. Mir ist hier in knapp 8 Jahren keine einzige Tankstelle begegnet, an der man selber tanken darf . Außer an personalfreien, da muss man Bank- oder Kreditkarte in einen Automaten stecken und kann dann tanken.
Es mag allerdings Ausnahmen geben.
Was trägt deine Frage zur Lösung bei, wie die Karte auf das Autodach kam?
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Du wolltest tanken und hast, unbewusst, die Karte auf das Dach gelegt.
Kann sein, aber sehr unwahrscheinlich. Ich habe von Benita noch eine Kundenkarte. Mit der kriege ich drei Stotinki Rabatt pro Liter. Dann hätten eigentlich beide auf dem Dach liegen müssen.

Ich denke, entweder das:
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb am 31.03.2024:Zuvor beim Aussteigen aus dem Auto nach letzter Autobenutzung verloren (darum war sie nicht in der Handtasche), jemand hat die Karte gefunden und aufs Auto gelegt?
Oder zuhause aus der Tasche gefallen, als ich was anderes rausgesucht habe (ich habe die Karten in einem Seitenfach der Handtasche, nicht im Geldbeutel) und eine von denen da hat sie gefunden und sich mit auf's Autodach genommen, um sie auf Fressbarkeit zu überprüfen.
Aus einer habe ich sogar mal nen halbruntergewürgten Socken rausgezogen.

Die schlafen manchmal auch auf dem Autodach:


IMG 20231226 165918Original anzeigen (2,2 MB)


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.04.2024 um 16:57
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Was trägt deine Frage zur Lösung bei, wie die Karte auf das Autodach kam?
Nun... genau das.
Wenn es keinen Tankwart gegeben hätte, kann es nur noch ein
Kunde gewesen sein, der dir die Karte einfach wieder auf dein
Autodach gelegt hat.

Hier ist nichts, was ich anzweifeln würde.

Ich bin in Deutschland unterwegs und hier gibt es nunmal keine Tankwarte mehr.
Daher hatte ich die Frage.

Ist dann nun auch geklärt.
Danke


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.04.2024 um 17:25
Zitat von newbeenewbee schrieb:Wenn es keinen Tankwart gegeben hätte, kann es nur noch ein
Kunde gewesen sein, der dir die Karte einfach wieder auf dein
Autodach gelegt hat.
Ich tippe ja inzwischen auf die Enten. An die hatte ich überhaupt nicht mehr gedacht, weil die schon gebrütet hatten und somit das Autodach nicht mehr ihr Sonnendeck, als ich das hier geschrieben habe.

Dass die mir aber nach der letzten Benutzung irgendwie am Auto (Schlüssel ungeschickt rausgeholt oder so, eingeladen und danach noch schnell was anderes besorgt) runtergefallen ist, jemand hat sie neben dem Auto liegen sehen hat und auf das Dach gelegt, das kann schon auch sein.
Die müsste nicht zwingend bei der Fahrt dann runterfallen, die Enten hinterlassen da auch mal bissel klebrige Spuren und Feuchte.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.04.2024 um 22:32
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Mir ist hier in knapp 8 Jahren keine einzige Tankstelle begegnet, an der man selber tanken darf
Das war es doch, worauf ich abzielte.
Das sowas in D vorkommt, konnte ich mir nicht vorstellen.

Tankwart ist hier: Ein Verkaufsstellen Leiter oder Verkäufer.
Der geht aber nicht an die Autos um sie zu betanken.
Der ist in seinem Shop hinter der Kasse.

Na... Enten als Verursacher, möglich ja.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.04.2024 um 11:44
Zitat von ShiivaShiiva schrieb am 29.03.2024:Als das Lied grade vorbei war, ist vor dem Haus just ein Auto mit eben diesen Lied laut dröhnend vorbeigefahren.
Made my day 😍
Das bestätigt mir immer wieder, dass wir alle auf irgendeine Art und Weise miteinander verbunden sind. Mir geht es ganz oft so, dass ich z.B. was sehe / lese / höre und habe eine Frage dazu. Die Antwort kommt in der Regel in den nächsten Stunden. z.B., wenn ich den Fernseher anschalte und eine Doku läuft, in der ganz genau das Thema, zu dem ich eine Frage hatte, besprochen oder vorgestellt wird.

Ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich mir sicher bin, stets Antworten zu erhalten.

Siehe Deinen Song. Irre. ( der Song gefällt mir übrigens auch ausgesprochen gut )


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.04.2024 um 11:51
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb am 03.04.2024:Das sehr wohl. Hier gehe ich aber stark davon aus dass der Totengräber mit seinem eigenen Gespann kam.
Vielleicht war es Brauch sowieso an der Kapelle kurz inne zu halten und zu beten.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.04.2024 um 19:27
Zitat von ShiivaShiiva schrieb am 29.03.2024:Hab heute ein ganz altes Lied per Zufall im Internet gefunden, dass ich als Kind klasse fand
Ganz alt? Das ist von 2015.
Das läuft fast täglich auf Antenne und Co im Radio...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.04.2024 um 19:43
@Rumo
Das ist von 1993 aber ok.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

08.04.2024 um 19:58
Ach ne entschuldige. Tatsächlich hat Robin Schulz das Lied von Robin S. gecovert. Gleicher Name, Buchstabe vom Nachnamen und Song 😏 mea culpa.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.04.2024 um 20:10
Es gibt hier im Dorf eine Geschichte vom Winter. Ob sie wahr ist, keine Ahnung. Von daher wusste ich nicht, wo ich sie hier eigentlich hinschreiben soll im Mysterybereich. Bei uns werden die Glocken von der Kirche im Dorf zu Beispiel geläutet, wenn jemand gestorben ist im Dorf. Ansonsten eben wie üblich zu Feiertagen. Zusammentreffen der Orthodoxen, manchmal an jedem Werktag in der Früh um 08:00 Uhr (aber nicht immer, falls unser Pope zu voll ist).

Von mir ist die Kirche Luftlinie nicht weit entfernt. Ich höre die Glocken schon läuten, aber ich blende das ähnlich aus wie das Krähen von meinen Hähnen, es hat keine Bedeutung für mich.

An einem Tag ist eine alte Baba gestorben. Angeblich haben mehrere Menschen im Dorf ungefähr (der ist nicht klar bestimmbar gewesen) zu dem Zeitpunkt von ihrem Tod die Kirchenglocken läuten hören, bevor sie nach Bekanntwerden ihres Todes von unserem Kuttenträger geläutet wurden. Was bei mir komisch ist, ich dachte mir an dem Tag auf dem Grundstück: "warum läuten die denn jetzt schon wieder heute?"

Im Dorf sagt man, die Glocken läuten von selber wenn jemand stirbt, der für das Dorf wichtig war. Und die war das. Die war so lieb. Wahrscheinlich Blödsinn. Aber es bewegt mich immer noch. Vor allem warum ich mich gefragt habe, warum die Glocken schon wieder läuten. Ich nehme die normal gar nicht wahr.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.04.2024 um 21:09
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich nehme die normal gar nicht wahr.
Du scheinst in Osteuropa zu leben, aber auch hier in Deutschland, zumindest in meiner Gemeinde läuten die Glocken, wenn jemand verstorben ist, jedoch nicht von allein........
Aber auch mir geht es so, ich höre nur das große Geläut, wenn jemand verstorben ist oder ein besonderer Anlass, also die kirchliche Hochzeit.
Das Stundengeläut höre ich nicht, weil es eben ständig da ist.
Und wenn der Sonntag eingeläutet wird, höre ich manchmal sogar besonders hin.
Das ist die normale selektive Wahrnehmung.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

18.04.2024 um 22:05
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Du scheinst in Osteuropa zu leben
Bulgarien.

Das Läuten ist aber eigentlich immer gleich. Außer der Pope hat mal voll einen drin. Für Warnungen für die Bevölkerung gibt es eine Sirene. Die unregelmäßig ohne nennenswerte Vorwarnung getestet wird und fast immer für ein wenig Aufregung sorgt, gerade seit dem Einfall von Russland in die Ukraine, wir waren unter den ersten EU-Ländern, die den Luftraum für die Russen gesperrt hatten


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.04.2024 um 17:08
Es war vor 33 Jahre aber ich erinnere mich an jede Einzelheit.

An einem Samstagabend sass ich auf dem Sofa und las ein Buch, während ich eine Zigarette rauchte.

Mein Sohn war ca. 3 Monate alt und schlief im angrenzenden Kinderzimmer.

Als meine Zigarette ausging und ich merkte, wie spät es war, ging ich in die Küche, die gegenüber dem Kinderzimmer war, um den Aschenbecher zu leeren, und warf dabei mehrmals einen Blick auf mein schlafendes Kind.

Danach begab ich mich ins Badezimmer und machte mich fürs Bett fertig.

Irgendwann erwachte ich plötzlich und spürte, dass etwas nicht stimmte.

Ich konnte weder atmen noch meinen Mann neben mir sehen. Ich weckte ihn panisch und uns wurde klar, dass in der Wohnung Rauch war.

Mein Mann sprang auf und suchte nach der Quelle des Rauchs. Ich öffnete die Fenster, um einatmen zu können. Da wurde mir klar, dass ein Baby so etwas nicht überleben konnte und rannte zu ihm, ohne wirklich ankommen zu wollen. Ich wollte mein Kind nicht tot vorfinden.

Als ich dann das Kinderzimmer überprüfen wollte, fand ich die Tür geschlossen.

Im Zimmer roch es nach Ozon und mein Sohn schlief friedlich und unversehrt. Die Ursache dafür, dass die Tür geschlossen war, konnte nicht geklärt werden.

Was brannte, war das Sofa im Wohnzimmer. Es war aus Synthetik und brannte still, ohne große Flamme, löste aber enorm viel Rauch aus. Abgesehen vom Kinderzimmer mussten wir die ganze Wohnung renovieren. Keine Ahnung, was es war. Mein Baby überlebte, und ich habe nie wieder geraucht...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.04.2024 um 22:45
@anouk
Manch einer würde sagen , da ist bestimmt die Tür durch einen Windzug zugeknallt.Aber ich glaube ihr hattet einen Schutzengel oder eine höhere Macht,wollte euren Sohn beschützen.
Und du hast noch dazu daraus gelernt und mit den Rauchen aufgehört.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.04.2024 um 17:30
Im Sommer vor 2 Jahren lag ich auf meinem Bett und hatte die Fenster offen, ich hab mein Zimmer im Dachboden und habe da 2 gegenüberliegende Velux Fenster, das eine zeigt nach "hinten" und man sieht einen Mini Garten mit Mülltonnen und einer verbindung zum Parkplatz vor dem Haus, dann kommt eine Hecke und direkt danach ein großes Feld was zu dem Zeitpunkt mit Mais bestellt war, irgendwann mittags hab ich dann ein rascheln gehört und zuerst gedacht meine Mutter bringt Müll in die Tonnen, irgendwie dauerte das aber ziemlich lange und ich bin ans Fenster um zu gucken, dann hab ich mich ziemlich erschrocken als ich sah das jemand mit Kapuzenpullover am rand des Feldes direkt an unserer Hecke hin und her lief bis ich in angesprochen habe und er ohne irgendwas zu sagen in die mitte (zumindest solange ich ihn sehen konnte lief er mittig) des Feldes gegangen/gelaufen ist, bis ich unten war, mich durch die Hecke Richtung feld gequetscht hatte konnte ich ihn nicht mehr sehen.. leider hab ich auch nicht wirklich Fußspuren gefunden um zu gucken wo genau er hin ist.. Nichts übernatürliches aber gruselig fand ich es trotzdem


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.04.2024 um 18:55
Zitat von Nasenspray99Nasenspray99 schrieb:Nichts übernatürliches aber gruselig fand ich es trotzdem
Wär schon möglich, dass der etwas ausspionieren, stehlen oder einfach eine Abkürzung nehmen wollte.


Anzeige

melden