Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.10.2020 um 22:59
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Durchaus möglich, ändert aber nichts an der Annahme, dass derjenige von Tür A nach Tür B ging und Schlüssel gehabt haben könnte.
Da mir nicht wirklich was einfällt, wie Fußspuren im Schnee entstehen könnten ohne das dort jemand lang läuft, würde ich sogar sagen der muss einen Schlüssel gehabt haben.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Offenbar wurde ja auch nicht eingebrochen oder etwas gestohlen, oder?
Nicht das ich wüsste.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nur ist das wiederum kein Argument gegen die vorgebrachten annahmen.
Man kann sich da viele Möglichkeiten ausdenken, wie jemand an einen Schlüssel kam und dort im Kreis lief. Nur klingt für mich nichts davon sonderlich plausibel.
Ich würde da aber auch eher etwas völlig Natürliches tippen, falls das dein Bedenken ist. Übernatürliche Phänomene hinterlassen eher keine Fußspuren, außer Big Foot natürlich.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.10.2020 um 23:04
@AliceT
Stimmt das ist sogar verblüffend ähnlich. Die Spuren begannen bei uns ja auch im Zentrum (am Haupteingang) und gingen bis zu einem Fenster (verglaste Terrassentür) von der man uns hätte sehen können. Spooky.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.10.2020 um 23:11
@paxito
Yep, und auch das Setting (Rauchen, Winter) und die darauf aufbauenden Erklärungsversuche, die beharrlich darauf abzielen, das Gegenüber davon überzeugen zu wollen, dass irgendwer aus völlig ungeklärten Gründen und ohne wirkliches Motiv in der Eiseskälte (beliebtester Einfall: "Streich") nachts da umhergeschlichen sei. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

03.10.2020 um 23:52
Zitat von paxitopaxito schrieb:Da mir nicht wirklich was einfällt, wie Fußspuren im Schnee entstehen könnten ohne das dort jemand lang läuft, würde ich sogar sagen der muss einen Schlüssel gehabt haben.
Wäre es denn möglich gewesen, jeweils um das Haus herum zu gehen? Dort, wo es noch keine Schnee gab oder Ihr einfach nicht nach gesehene habt? Und die Terrasse wurde nur gewählt, weil sie eben zwischen den beiden Teilen liegt?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.10.2020 um 00:13
Und ja es gibt auf dem Gelände eine eigene Eisenbahn.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.10.2020 um 16:27
Zitat von paxitopaxito schrieb:Gelände
War es im Hause nass?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.10.2020 um 16:45
Du meinst im Eingangsbereich der Terrasse? Ja klar meine Kollegin und ich waren ja rauchen.@Trocadero


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.10.2020 um 16:55
Führten andere nasse Spuren in ein Zimmer oder irgendwohin @paxito


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.10.2020 um 17:20
Ne, das hätte ich berichtet. Wir mussten da schon drauf achten, die Terrasse führt ja direkt ins "Wohnzimmer". Darum Schuhe trocken wischen an der Türe, sonst gibt es Ärger mit dem Tagdienst.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

05.10.2020 um 12:38
Zitat von locoteslocotes schrieb am 27.09.2020:Wie sagt man so schön "Die Welt ist ein Dorf" ;)
Auch schon erlebt

- waren damals ca 100 km im Urlaub entfernt, Klassenkameradin über den Weg gelaufen

- Eltern waren im Urlaub in Spanien, Arbeitskollegen von meinem Dad getroffen

- Online Spiel gespielt, dort Leute getroffen, die man aus det alten Wohngegend kannte

- Tochter schaut Youtube Videos, kommt, findet unter x 1000 Videos zufällig ein Video , wo meine Nichte drauf war (nix schlimmes, aber sie sah das jeder zufällig was finden kann)

aber mysteriös finde ich es nicht wirklich.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.10.2020 um 22:11
Nach Jahren der Abstinenz mal wieder hier, schuld daran eine Erinnerung an eine alte Geschichte welche mich nicht loslässt.

Es ist über 15 Jahre her, ich dürfte irgendwas zwischen 12 und 13 Jahre alt gewesen sein.
Ich war bei meiner Tante zu Besuch welche in einer älteren Doppelhaushälfte lebte, zu diesem Zeitpunkt allein.
Die älteren Nachbarn im Haus daneben waren gute Freunde, auch ich spielte oft bei Ihnen.
Was ich damals "cool" und doch seltsam fand war das zB im 3 Stock in der Dachschräge im unteren Teil ein Wandschrank eingebaut war,welcher durch die Wand in das benachbarte Haus lief.
So konnte ich damals immer durch den Schrank nebenan kriechen.
Der Nachbar starb eines Tages und seine Frau lebte nun allein dort.
Als ich wie gesagt eines Tages bei meiner Tante war, wir saßen in der Küche,hörten wir jemanden ganz leise und ängstlich "Hallo" rufen.
Die Stimme schien aus dem Keller zu kommen, an für sich nichts komisches,wenn uns beiden nicht ganz seltsam geworden wäre da sich die Stimme exakt wie der verstorbene Nachbar anhörte.

Wir gingen in den Keller, dort war niemand , als wir hinter dem Haus ankamen kam die Nachbarin Weinend und völlig aufgelöst aus ihrem Haus und sagte " auch wenn ich verrückt werde ich habe gerade meinen Karl gehört ".. es war ein ganz seltsames Gefühl.

Einige Wochen später war ich wieder zu Besuch, hatte eigentlich alles schon vergessen, meine Tante war kaufen ich saß unten vor dem Fernseher.
Ich hörte win Knarren wie schritte einen Stock über mir, ich dachte vllt wäre ja doch mein Cousin zu Hause und ging nach oben, doch dort war niemand.
Jedoch stand die Tür des Wandschrankes offen , auch dort dacht ich mir nichts , vllt hatte sie ja jemand offen gelassen.

Am späten Nachmittag wollten wir der Nachbarin Kuchen bringen, diese saß völlig aufgelöst vor einem Stapel Alter Briefe in der Küche.
Sie sagte uns das sie ein Knarren oben hörte,als sie nachsehen wollte traf sie der Schlag, die Treppe lag voll mit Briefen welche eine Spur zu dem Wandschrank in ihrem Haus bildeten.
In dem Schrank hinter der Tür ca genau dort wo der Wanddurchgang war hing ein Brett von der Vertäfelung unter dem noch mehr Briefe steckten.

Sie hatte sie bis dato noch nie gesehen, die Briefe waren eine Art Liebesbriefe in Tagebuchform von ihrem verstorben Mann.

Bis heute weiß ich nicht was ich davon halten soll.
Die Stimme war vllt irgendein Geräusch, das wir alle das gleiche dort hinein interpretierten Zufall.
Das das Brett abfiel altersbedingt Luftstrom icj weiß es nicht vllt. war es doch etwas was ich nie verstehen werde.


Grüße


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.10.2020 um 02:22
Zitat von Da_MsxDa_Msx schrieb:Sie hatte sie bis dato noch nie gesehen, die Briefe waren eine Art Liebesbriefe in Tagebuchform von ihrem verstorben Mann.
Wie, waren die gar nicht an sie gerichtet?
Zitat von Da_MsxDa_Msx schrieb:Was ich damals "cool" und doch seltsam fand war das zB im 3 Stock in der Dachschräge im unteren Teil ein Wandschrank eingebaut war,welcher durch die Wand in das benachbarte Haus lief.
Das verstehe ich auch nicht, wo kam man denn da im Nachbarhaus raus?

Das ist ja wirklich eine seltsame Geschichte, unglaublich!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.10.2020 um 06:54
Meine Tante lebt heute nicht mehr dort.

Ja die Briefe waren an die Ehefrau gerichtet, aber scheinbar aus der Zeit als sie noch garnicht zusammen waren, er traute sich damals wohl nicht ,dass verstanden wir auch nicht.

Stellt euch eine Dachschräge vor welche am Ende eine ca 1.20m hohe gerade Wand hat.
Dort wurde dann ein Einbauschrank über die gesamte Länge gesetzt.
Der Schrank lief dann komplett durch beide Häuserhälften.
Wahrscheinlich war es irgendwann mal ein Haus welches dann umgebaut wurde.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.10.2020 um 15:38
@Da_Msx
Das mit dem Schrank ist merkwürdig, auch dass du einfach da durchgekrochen bist und dann aus dem Schrank der Nachbarin aufgetaucht bist wenn dir so war und die Nachbarin nichts dagegen hatte.

Warum hat der Mann der Nachbarin die Briefe da versteckt wenn er sie seiner Frau gar nicht geben wollte, dann hätte er sie ja auch wegwerfen können.

Klingt als wäre er nach seinem Tod als Geist erschienen weil er es sich dann anders überlegt hat, aber da ich nicht an Geister glaube halte ich das nicht für wahrscheinlich.

Wenn das alles so stimmt wie du sagst dann hat sich da ein Brett gelockert und die Briefe sind herausgefallen.
Find die story trotzdem bißchen sehr konstruiert.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.10.2020 um 15:45
Naja ich weiß ja nicht wie vorwitzig sonst einer in jüngeren Jahren war, da die Tatsache das Häuserhälften mal eines waren und man durch den Schrank in beide kommt fand ich damals schon Grund genug da einfach durchzukriechen.

Das sich da wohl einfach das Brett gelockert hat vermutete ich ja auch, wesshalb sie die Briefe vorher nie bekommen hatte verstehe ich bis heute ebenfalls nicht.

Das ganze ist jetzt wie gesagt über 15 Jahre her, es viel mir nur wieder ein da ich zwecks Halloween auf der Suche nach ein paar Geschichten war.
Nach der Zeit fange ich bestimmt nicht an irgendetwas zu konstruieren, dafür bin ich zu unkreativ


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.10.2020 um 16:35
@Da_Msx
Wer hat dir den Zugang durch den Schrank gezeigt, oder hast du das selber entdeckt?

Es war ja keine Tür wenn ich das richtig verstehe sondern eher son Durchschlupf zum kriechen.

Wer hat das da denn so geschaffen und aus welchem Grund? War das vorher schon da, hast du mal gefragt?

Vielleicht hatte der Nachbar ne Afräre mit deiner Tante, deshalb das Loch im Schrank, und die Briefe waren an sie.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.10.2020 um 16:43
20201028 164122Original anzeigen (1,7 MB)

Den hatte ich damals per Zufall gefunden,meine Tante wusste mal nichts davon.
Laut Baupläne war das ganze wohl ursprünglich mal ein Haus und wurde später geteilt.

Gott bewahre :D der Nachbar war damals schon Ü70 und meine Tante mitte 40

Ich hoffe die Skizze hilft etwas


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.10.2020 um 16:51
Zitat von Da_MsxDa_Msx schrieb:der Nachbar war damals schon Ü70 und meine Tante mitte 40
Trotzdem, wer weiß? :D

Das mit dem Schrank ist merkwürdig, hab ich noch nie gehört. Den hat auch keiner als Schrank genutzt oder wie, sonst hätte deine Tante das wohl bemerkt? Strange.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.10.2020 um 16:55
Ich glaube ich wills garnicht wissen.

Ne dadurch das der Uralt war und ja mehr oder weniger in die Wand eingebaut war und ohnehin nur in einem " Durchgangszimmer war.
Glaube da stand immernur Bügelbrett Staubsauger drin.
Also der hatte schon eine Art Zwischentür zum Haus nebenan.
War halt nur ein Brett mit Scharnier, aber wenn man da nicht gerade draufgeleuchtet hat ist es einem nicht aufgefallen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.10.2020 um 16:57
@Da_Msx
Klingt wie aus nem Horrorfilm.

Du erklärst dir die ganze Geschichte aber selbst nicht mit Geisterspuk, oder doch?


Anzeige

melden