Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.10.2020 um 17:03
Also ich bin eig recht rational denkend ,ich glaube weder an Geister noch an Gott etc.

Rein aus physikalischer Sicht kann man jedoch nicht verschwinden, wenn man die Sache aus der Richtung betrachtet das wir selbst Energie sind...diese kann nicht vernichtet werden sich nur umwandeln...

Also ich glaube das es irgendetwas gibt wa scan vllt nicht wirklich erklären kann, seien es Vorahnungen, Deja Vu's oder das 2 unabhängige Menschen zur gleichen Zeit an das gleiche denken / fühlen.

Briefe könnte ich mir vorstellen dadurch das das Brett abfiel und die Schranktür offen stand ..vllt Luftzug ich weiß heute nicht mehr ob ggf iwo was offen war.

Die vermeintliche Stimme aus dem Keller kann ich mir weniger erklären, vllt war es aber auch die Nachbarin selbst welche auf diese Art Aufmerksamkeit wollte, vllt auch mit den Briefen...wobei die alte Dame nicht hätte in den Schrank kriechen können

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.10.2020 um 17:29
@Da_Msx
Danach geschah dann nichts mehr? Nachdem sie die Briefe gefunden hat war Ruhe?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.10.2020 um 17:30
Also zumindest nichts mehr wovon ich weiß


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.10.2020 um 17:31
@Da_Msx
Wie ist der Mann verstorben? Sehr plötzlich?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.10.2020 um 17:38
Ja Herzinfarkt nachts, er starb noch bevor der Notarzt da war.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.10.2020 um 18:04
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Warum hat der Mann der Nachbarin die Briefe da versteckt wenn er sie seiner Frau gar nicht geben wollte, dann hätte er sie ja auch wegwerfen können.
Hatte er vielleicht längst vergessen.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Klingt als wäre er nach seinem Tod als Geist erschienen
Wie kann das so klingen? Du schreibst gerade mal so, als wäre es eine längst bewiesene Selbstverständlichkeit, dass Tote wiederkehren, derweil Du aber völiig Normales, wie zB spielende Kider, die durch Verbindungstüren krabbeln, als mysteriös empfindest.

Wie wäre es mal mit mehr Realitätssinn? Und das rationale Betrachten der irdischen, existenten, realistischen Wahrscheinlichkeiten? SO wie das Beiseitelassen von Unbewiesenem?

Wir haben: Zwei Häuser, miteinander über den Dachboden verbunden. Auf beiden Seiten offenbar durch einen Schrank mit Geheimtür. Richtig cool, der Traum aller, nicht nur Kinder. Die Nachbarin war deshalb nicht verwundert, wie sie davon wusste.
Dann gibt es noch vergessene Briefe, von deren Existenz die Nachbarin aber nichts wusste.

Wo könnten die wohl verborgen gewesen sein? In einem Schrank? Oder ist das einfach nicht spooky genug?
Was, wenn spielende Kinder, nicht der User, sie dort entdeckt hätten? Und einfach ins Nachbarhaus rüber trugen? Vielleicht zum Spielen. Wo sie sie vergaßen, als sie wieder abzogen. Einfach, weil sie sie langweilig fanden.
Oder gleich einfach ablegten, weil sie das Interesse verloren hatten?
Und welches Kind räumt schon gerne nach dem Spielen hinter sich auf?
Zitat von Da_MsxDa_Msx schrieb:wesshalb sie die Briefe vorher nie bekommen hatte verstehe ich bis heute ebenfalls nicht.
Wie vermutet, dort hatte der Mann sie eben versteckt. Erst durch die ständig spielenden Kinder kamen sie ans Tageslicht


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.10.2020 um 18:09
@off-peak
Mach mal langsam, ich glaub nicht an Geister. Und mit meinem Realitätssinn stimmt auch alles, danke.

Ich hab geschrieben dass die Geschichte so klingt als wollte der TE darauf hinweisen, dass der Geist des Nachbarn zu Besuch war. Mehr nicht.

Und ja, finde ich komisch dass man als Kind einfach so in anderer Leute Wohnung geht. Dass er den Weg dahin entdeckt hat beim spielen meinte ich nicht.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.10.2020 um 18:20
Also vllt sollte man sagen da meine Tante wie gesagt mit den Nachbarn sehr gut befreundet war, war ich öfters bei Ihnen im Haus, eig immer wenn ich bei meiner Tante war, daher war das durch den Schrank gehen eig nicht so sonderlich seltsam.

Spielende Kinder bzgl der Briefe gab es dort, ausser mir jedoch nicht.
Wie gesagt ich glaube nicht an Geister etc dennoch war die Stimmung und die Geschehnisse, auf welcher rationalen Grundlage diese auch immer beruhen so " anders" das ich es bis heute nicht vergessen konnte


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.10.2020 um 18:25
Zitat von Da_MsxDa_Msx schrieb:daher war das durch den Schrank gehen eig nicht so sonderlich seltsam
Finde ich schon, befreundet oder nicht.
Wenn man jemanden besuchen will dann steht man vor der Tür und klingelt, und steht nicht plötzlich im Raum.
Mag ja sein dass das für dich und andere normal ist, für mich halt nicht.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.10.2020 um 18:26
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Finde ich schon, befreundet oder nicht.
Wenn man jemanden besuchen will dann steht man vor der Tür und klingelt, und steht nicht plötzlich im Raum.
Mag ja sein dass das für dich und andere normal ist, für mich halt nicht.
Kinder eben ?
Welches Kind hätte das denn nicht total spannend und toll gefunden?

Irgendwie war ich als Kind scheinbar anders :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.10.2020 um 18:26
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Und ja, finde ich komisch dass man als Kind einfach so in anderer Leute Wohnung geht.
Ich nicht. Wo ein Weg, da ein Wille. ;)
Kinder sehen Besitz- und Eigentumsverhältnisse nun mal nicht so eng.

Ich bin prinzipiell i anderer Leute Wohnung gegangen, wenn die Türen offen standen.

Habe vor ca zwei Jahren, nachdem ich mit einer Nachbarin gesprochen und zurück ins Wohnzimmer gegangen war, deren kleine Kind schlafend auf meiner Couch vorgefunden. Während wir Erwachsenen du unterhielten, ging die Kleie eben, die sehr müde war, durch die offen stehende Tür rein und legte sich hin. :D


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.10.2020 um 18:28
Ich hab früher bei allen Nachbarn mit den Worten " Hallo ich will mal guggen wie du wohnst" geklingelt und war schon drin


Heutzutage undenkbar...gut wir wohnen eher ländlich und die Familien kennt man alle , die gingen mit den Großeltern schon zusammen zur Schule


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.10.2020 um 18:29
@Da_Msx
Du hast geschrieben du warst damals 12 oder 13 Jahre alt, und kein Kleinkind.
Ja und, ich finds komisch. Wär mir nicht eingefallen sowas. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.10.2020 um 18:31
Zitat von Da_MsxDa_Msx schrieb:" Hallo ich will mal guggen wie du wohnst"
Das ist ja noch besser! Dem Mutigen gehört die Welt. :D
Zitat von Da_MsxDa_Msx schrieb:Spielende Kinder bzgl der Briefe gab es dort, ausser mir jedoch nicht.
Also, so ohne Alibi solltest Du das jetzt aber nicht laut sagen. ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.10.2020 um 18:38
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Kinder sehen Besitz- und Eigentumsverhältnisse nun mal nicht so eng.
Du wirst überrascht sein, ich war auch mal ein Kind. Und ich habe das ganz eng gesehen, so wurde ich erzogen.
Ja gut, das war vielleicht in dem Ausmaß auch nicht üblich. Aber als Teenie hab ich keine Omas gestalkt oder bei denen in der Wohnung gespielt.


2x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.10.2020 um 18:38
Ne die hatten soweit ich mich erinnere zwar 2 Enkelkinder die waren aber nur 2 -3 mal im Jahr zu Besuch da von weiter weg.
Ich weis nicht mehr genau wielange es her ist, müsste meine Tante mal fragen wann besagter Nachbar starb ich war eher etwas jünger.
Aber egal, bin ja auch in jeden Bunker, Wasserspeicher, leeres Haus etc warst du denn nie neugierig ?


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.10.2020 um 18:40
Zitat von Da_MsxDa_Msx schrieb:Aber egal, bin ja auch in jeden Bunker, Wasserspeicher, leeres Haus etc warst du denn nie neugierig ?
Doch sicher, aber Hallo.
Aber dann wohnte da garantiert niemand.

Is ja auch wurscht, vielleicgt ist das so Brauch auf dem Land, wenn man sich kennt.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.10.2020 um 18:40
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Kinder sehen Besitz- und Eigentumsverhältnisse nun mal nicht so eng.
Du wirst überrascht sein, ich war auch mal ein Kind. Und ich habe das ganz eng gesehen, so wurde ich erzogen.
Ja gut, das war vielleicht in dem Ausmaß auch nicht üblich. Aber als Teenie hab ich keine Omas gestalkt oder bei denen in der Wohnung gespielt.
Ich sagte ja auch nicht das ich da andauernd durch bin.
Ich hatte das halt irgendwann mal gefunden und fand es eben cool.
Wenn ich sonst drüben war bin ich idR schon durch eine normale Tür ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.10.2020 um 18:42
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Is ja auch wurscht, vielleicgt ist das so Brauch auf dem Land, wenn man sich kennt.
Also wenn ich heutzutage im Garten bin und zB ne Leiter brauche kann ich die auch jederzeit zum Nachbarn holen gehen und ohne zu Fragen ans Gartenhaus gehen, dass ist hier ganz normal.
Für Städter vllt unvorstellbar , weiß ja nicht wo du herkommst


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.10.2020 um 18:47
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Aber als Teenie hab ich keine Omas gestalkt
Ich sprach weder von Teenies noch von Stalken. Und mit 12, 13 ist knapp an der Grenze. Da darf sich schon noch kindlich verhalten.


Anzeige

2x zitiertmelden