Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.04.2013 um 21:15
@Multo
Na wenn du gut mit dem Schwiegervater auskamst, dann hast du doch nichts zu befürchten. ;)
Und die Frauen haben den Mann angeblich nur in diesem einen Haus gesehen? Hatte dein Schwiegervater denn irgendwas mit dem alten Haus zu tun?

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.04.2013 um 21:24
Habe eben drüber nachgedacht ob mir persönlich irgendwelche unerklärlichen Ereignisse passiert sind und habe dann erleichtert festgestellt, dass dem nicht so ist. :)
Wobei es da eine Sache gibt, bei der ich ehrlich gesagt ein bisschen Schiss hatte und die mich im ersten Moment geschockt hat: Vor einigen Jahren hab ich geträumt, dass ein Kerl mit dem ich früher in die Grundschule gegangen bin gestorben ist. Jedenfalls telefoniere ich dann am nächsten Tag mit meinem besten Kumpel, welcher während dem Gespräch auf einmal sagt, dass der Vater des besagten ehemaligen Schulkameraden gestern verstorben sei. Das fand ich dann schon ein wenig gruselig.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

27.04.2013 um 21:32
@Multo
Es muß ja nicht der Schwiegervater gewesen sein.
Die Herren hatten doch früher alle ähnliche Kleidung.
Möglicherweise der frühere (verstorbene) Besitzer oder Erbauer?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

28.04.2013 um 11:24
@Ruthle
@Juiceman
Da kannst Du recht haben - mir kam halt bei der Beschreibung unwillkuerlich mein Schwiegervater in den Sinn. Ich selbst habe ja nichts derartiges gesehen, nur die Damen.

Das Haus steht in keinerlei Beziehung zu der Familie meiner Ex-Frau. Es war ja reiner Zufall, dass ich dieses Haus zur Miete fand (aus der Zeitung). Es war auch etwa 100 km von meinem vorherigen Wohnort entfernt.
Wie ich schon eingangs schrieb, ich bin in dieser Beziehung ein absoluter Skeptiker. Die Geschichte habe ich auch nie irgendjemandem erzaehlt. Nicht einmal meine Frau weiss, dass vor ihr schon jemand diese Gestalt gesehen hat. Ich dachte nur, sie wuerde in diese Rubrik passen.
Eine Erklaerung habe ich nicht dafuer und werde wohl auch keine finden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

30.04.2013 um 14:52
@Multo

Ziemlich spannende und interessante Story! Obwohl ich auch immer sehr skeptisch bin, kann ich da auch nur schwer eine rationale Erklärung finden...! Aber ich denke, sollten die beiden Frauen tatsächlich so etwas wie einen Geist gesehen haben, war es bestimmt nicht Dein ehemaliger Schwiegervater. Wie auch @Ruthle schon geschrieben hat, waren die Herren ja früher alle ähnlich angezogen, und ein unverwechselbares Merkmal hatte wohl keine der Frauen genannt. Sollte es wirklich einen paranormalen Hintergrund haben, hat es denk ich eher mit dem Haus und seinen ehemaligen Bewohnern zu tun.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2013 um 15:34
@cat888
das wird wohl so sein - es war auch das erste und bisher einzige mal, dass mir etwas in dieser Art vorgekommen ist. Ich bin auch heute noch kein "Glaeubiger", obwohl ich keine wirklich befriedigende Erklaerung gefunden habe. Eine aeusserst vage Erklaerung waere, ein ungewoehnliches Schattenspiel
von Licht und irgendwelchen beweglichen Teilen, ausserhalb des Hauses.
Aber diese "Erklaerung" ist wohl eher der klaegliche Versuch einer solchen.
Wenn es tatsaechlich etwas Paranormales gewesen sein sollte, gebe ich Dir und @Ruthle absolut recht!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2013 um 16:13
Vorweg, wer meine Posts hier gelesen hat, wird gemerkt haben, dass ich absolut der Skeptikerfraktion angehöre, dennoch was ich jetzt erzähle ist nicht mir, sondern meiner Mutter vor gut 7 Jahren passiert.

Sie hatte Urlaub und war daher in der Woche alleine bei uns Zuhause. Mein Eltern wohnen in unserem Haus, was vor gut 15 Jahren gebaut wurde. Das Schlafzimmer meiner Eltern hat an den Außenwänden des Hauses Rollos, die, wenn sie unten sind, nicht einen Lichtstrahl durchlassen. Da sie wie gesagt Urlaub hatte, schlief sie den Tag auch entsprechend länger als sonst. Als sie dann aufgewacht war, sagte sie mir später, sie habe im Schlafzimmer ein atmen neben sich im Bett gehört und gedacht mein Vater hätte verschlafen. Und sie ist wegen des Atmen aufgewacht. Sie fasste mit der Hand hinüber, um meinen Vater zu wecken, aber sie musste zu ihrem erstaunen feststellen, dass dort niemand lag. Sie sagte, dass ihr in dem Moment das Herz in die Hose gerutscht ist und sie sich vor Schreck im Bett nicht bewegt hat. Im Nebenzimmer, was früher mein Kinderzimmer war, hörte sie mein Kaninchen Radau im Käfig machen (wenn Hasen mit ihren Hinterpfoten schlagen, ist dies ein Zeichen in der Natur, dass sie andere vor irgendetwas warnen wollen). Sie zog die Decke bis ans Kinn und wartete kurz ab. Dann faste sie sich ein Herz, stand auf, öffnete die Fenster und suchte das ganze Haus ab, da ihr erster Gedanke war, dass jemand im Haus war. Aber es war niemand daheim.

Danach kam es noch einmal dazu, dass sie an einem anderem Tag ein Poltern gegen unser Geländer (Aus massivem Metall!) hörte und seitdem war nie wieder etwas.

Sie hatte das damals nicht mal meinem Vater erzählt, weil sie sich doch irgendwie albern vorkam. Aber mir beteurte sie immer sie weiss was sie gehört hat und sie sagte auch immer das war definitiv kein Traum. Heute reden wir da gar nicht mehr von oder wenn ich sie mal drauf anspreche, scherzt sie selber. Dennoch komisch und ich bin froh, dass ich in dem Haus nicht mehr wohnen muss :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2013 um 16:50
@DieKatzenlady
Für das Geräusch habe ich eventuell eine Erklärung. Ich kenne es von mir selbst, dass wenn ich gerade erst wach geworden bin und es im Zimmer noch dunkel ist, ich irgendwelche Geräusche höre, die ich nicht richtig zuordnen kann. Beispiel: Ich wurde Nachts wach und habe durch meine geschlossene Tür gehört wie jemand in unserem Badezimmer (liegt gegenüber meines Schlafzimmers) den Wasserhahn vom Waschbecken bis zum Anschlag aufgedreht hat. Und das minutenlang. Ich war mir zu 100% sicher, dass dieses gedämpfte Geräusch von dem Wasser aus dem Hahn kommt. Erst als ich nachsehen wollte was da los ist, hab ich gemerkt, dass das Rauschen aus meiner Heizung kam, die ich vergessen hatte abzustellen.
Wenn man gerade erst erwacht und man geistig noch nicht ganz hochgefahren ist, können einen die eigenen Sinne schon ziemlich trügen und unter Umständen ein paar üble Streiche spielen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2013 um 16:58
@Juiceman

Letztendlich kann ich da leider nichts zu sagen, da es nicht mein Erlebnis war. Ich für mich selber hatte eigentlich auch an arbeitende Materialien, Tiere, ect. gedacht. Aber das wäre ja dann öfters aufgetreten und nicht nur einmal. Und meine Eltern haben eine Zeitschaltuhr, die die Heizung betrifft. Das konnte ich auch ausschließen...

Naja btw. da es nun auch schon so lang her ist, sind die Eindrücke auch nicht mehr so frisch. Aber sie dachte in dem Moment an ihren Vater. Ich hab dem keine große Beachtung weiter geschenkt. Wieso auch. War eine Einmaligkeit. Aber komisch war es dennoch. Grade weil mein Hase da auch was vernommen haben musste.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2013 um 17:13
Das mit den Geräuschen kenne ich. Im Alter von ca. 6 Jahren habe ich fast ein Jahr lang ein Atmen in meinem Zimmer gehört.

Es kam aus Richtung Schrank und war nur nachts zu hören. Manchmal rief ich "wer ist da" oder ähnliches, dann hörte es auf, um dann nach 5 Minuten wieder zu starten.

Es hat mich ganz schön geängstigt.

Eines Nachts hielt ich es nicht nehr aus und musste dringend auf Klo. Das Atmen war da und ich nahm allen Mut zusammen u d rannte aus dem Zimmer. Dabei musste ich am Schlafzimmer meiner Eltern vorbei, das auf der Schrankseite lag.

Dort kam auch ein Atmen her. Letztlich war es mein Vater, der Scharchte, was sich aber gedämpft durch die Wände wie atmen anhörte. Immer wenn ich rief, hörte er auf zu schnarchen, zumindest kurz....

No Ghost just snoring


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2013 um 17:18
Naja, das Ding ist nur: Meine Mutter ist ja von dem Atmen wach geworden, es war direkt neben ihr im Bett. Deswegen dachte sie ja auch mein dad liegt neben ihr und schläft. Und im Schlafzimmer meiner Eltern ist nur das Bett und der Kleiderschrank.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2013 um 17:26
@DieKatzenlady
Hmm, aus der Perspektive hört sich das wieder alles etwas seltsamer an. Wobei ich es komisch finde wegen Atemgeräuschen aufzuwachen.
Zitat von BacOcaBBacOcaB schrieb:Eines Nachts hielt ich es nicht nehr aus und musste dringend auf Klo. Das Atmen war da und ich nahm allen Mut zusammen u d rannte aus dem Zimmer. Dabei musste ich am Schlafzimmer meiner Eltern vorbei, das auf der Schrankseite lag.

Dort kam auch ein Atmen her. Letztlich war es mein Vater, der Scharchte, was sich aber gedämpft durch die Wände wie atmen anhörte. Immer wenn ich rief, hörte er auf zu schnarchen, zumindest kurz....
Erinnert mich an ne Situation die ich erst vor etwa nem halben Jahr erlebt hab. Ich hab damals schon fast gedacht, dass ich bekloppt werde und mir den ganzen Mist nur einbilde. :D
Ich saß in meinem Bett und war am lesen als ich plötzlich irgendwelche extrem leisen Stimmen gehört habe. Erst hab ich mir nichts dabei gedacht, aber ich hab immer wieder diese Stimmen gehört, welche wirklich so leise waren, dass ich nichts verstehen konnte. Ich hab sogar meinen Vater im Nebenraum gefragt ob er was hört - natürlich nicht. Ich hab meine Balkontür geöffnet um zu gucken ob jemand auf der Straße steht und redet - aber da war niemand.
Irgendwann hab ich es dann gecheckt: Das Radio meines Radioweckers war an und der Lautstärkeregler war so niedrig gestellt, dass ich die Musik nur hören konnte, wenn alles andere um mich herum völlig still war. Also beim lesen. Aber fragt mich jetzt nicht wieso das Radio meines Weckers angestellt war... :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2013 um 17:28
@BacOcaB
Das ja lustig :D hehe...ok, früher wars für dich eher nicht so lustig ;)


Hatte auch mal was...ich dachte echt ich dreh durch....

War mit unserem Hund Gassi im Park. Da war am Wegesrand ein Zaun, dahinter war ein Altersheim oder Wohnhaus für alte Leute.
Bin also mit meinem Hund da lang, hab den Ball geworfen, sie hinterher usw....
Dann hat sie den Ball mit der Schnauze so hoch gestossen das er über den Zaun fiel.
Gut draussen war grad niemand, also dachte ich mir :fragst morgen mal nach... (kam öfter vor, und wir durften die Bälle immer holen)
Bin am ende vom Park einfach wieder zurück gelaufen, wollt nicht an der Strasse lang.
Als ich wieder am Zaun war, flog der Ball plötzlich rüber... ich rief noch Danke und schaute wer da steht....niemand. Ich dachte mir nix weiter. Und bin weiter gelaufen. Dann flogen plötzlich alle paar Meter immer ein Ball rüber...natürlich nicht alle von mir, aber....ich sah niemanden. Hab überall da geschaut wo die rüberkamen...nix, garnix!!! Und auch so konnte man auf der großen Wiese die ja hinter dem Zaun ist niemanden erkennen.
Ich schon leichte Panik....mein Hund dagegen hat sich gefreut :D lauter Bälle, und alle nur für sie...
Bin dann einfach nachhause..

Dann ein paar tage später bin ich wieder da lang. Und es flogen wieder Bälle rüber....ich traute mich echt nicht lang...bis ich auf einmal ein hohes kichern hörte..ich dachte ne Frau...
Nein, es war ein alter Mann, der sich hinter dem Zaun an einer Hecke versteckte. Die konnte man von aussen nur schlecht sehen. Er hatte auch Hunde früher als er noch jung war,...und fand es so schön wie meine Susi den Bällen hinterher ist. Er hat sich versteckt, weil er schon mal mit anderen Hundebesitzern ärger hatte. .......
Ich dachte ich dreh durch.... woher kamen die Bälle???? :D :D :D

Und dann hab ich mich öfter noch mit ihm getroffen und bin mit Hund und "Opa" spazieren gegangen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2013 um 17:30
@Juiceman
Ähnliches hatte ich auch , ich hörte Stimmen beim Fernsehen, die nicht zum laufenden Programm gehört haben. Leise Gespräche und all das. Aber nicht immer.

Lösung: defekter Stecker am Receiver, (scart) was manchmal dazu führte bei bestimmten Sendern eine Tonspur eines Infokanals mit überwiegend Talk mitzusenden.

No Ghosts, just Malfunctions


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2013 um 17:31
Meine Gegen- Sprechanlage hat auch Radio empfang :D :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2013 um 17:32
@zaramanda
Ist ja witzig. Faktor Mensch.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2013 um 17:33
@BacOcaB
Was meinst jetzt?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2013 um 17:35
@zaramanda
Die Geschichte mit dem alten Mann. Ich war mal Altenpfleger und weiss wie seltsam Menschen werden im Alter.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2013 um 17:36
@Juiceman

Ja war echt merkwürdig damals und hatte mich auch total beunruhigt. In dem Wohnzimmer meiner Eltern befindet sich noch ein weiteres Mysterium :D

An der einen Trennwand zwischen Küche und Wohnzimmer hängt ein altes Ölgemälde und jeden Abend klopft es ganz laut hinter? dem Bild so 1-2 Mal.... Wo meine Eltern mal tapeziert hatten und das Bild ab war, war Ruhe :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.05.2013 um 17:37
@BacOcaB
Achso, :) Ja, war echt komisch. :) Bin aber mit ihm noch fast ein Jahr lang mit Hund spazieren gegangen.
Dann starb er. Keine Verwandten garkeiner.... war schon traurig...


Anzeige

melden