Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.11.2013 um 01:38
@machtkampf
Das ist wirklich ein sehr gruseliger und auch komischer Zufall. :( Mir wäre es auf jeden Fall eiskalt den Rücken runter gelaufen. Hast du damals mit jemanden darüber gesprochen?

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

06.11.2013 um 07:53
@Türkis


Ich habe den Zettel meinen Eltern gezeit, aber die waren zu sehr mit der Trauerfeier gesprochen.
Hab es danach ein paar Leuten erzählt und alle fanden es total unheimlich.
Aber ein Fazit konnte ich daraus auch nicht ziehen. Auf jeden Fall habe ich den Zettel heute noch.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.11.2013 um 19:31
Als Kind musste ich immer eine ziemlich weitläufige Wiese queren, wenn ich von meinem Freund aus nach Hause ging. Im Winter war mir dabei ziemlich mulmig zumute, weil es dann oftmals stockfinster war und Nebelschwaden umherwaberten, was dem ganzen eine seltsam mystische Atmosphäre verlieh. Einmal, so in der frühen Adventszeit, als ich abends über besagte Wiese schritt, vernahm ich (abgesehen von einem latenten Weihrauchgeruch, der aber per se nix Ungewöhnliches ist wohl eigentlich vom Kaminrauch der umliegenden Häsuer ausging) plötzlich vom angrenzenden Wald herab ein seltsames, dumpfes Glockenläuten, wobei ich das damals mit dem Krampus (Wikipedia: Krampus) assoziierte, der ja traditionellerweise mit Kuhglocken herumbimmelte. Durch den dichten Nebel hindurch sah ich zudem am Ende der Weide, wo eine alte Straßenlampe spärliches Licht spendete, die verschwommenen Silhouetten einer großen dunklen Figur. Das war mir als Kind schon zuviel geballte Schauerlichkeit und ich machte kehrt und nahm stattdessen den längeren, aber wenigtens gut beleuchteten Weg entlang der Hauptstraße.

Im Nachhinein war wohl nicht viel Mysteriöses dran, das Glockengeläut wird wohl wirklich von ein paar als Krampus umherziehenden Leuten ausgegangen sein, es war ja um den 5. Dezember herum. Und die ominöse Figur am Ende der Weide - na ja, dass mal wo jemand sinnentleert in der Gegend herumsteht, soll ja durchaus vorgekommen sein (wobei immer noch seltsam anmutet, dass es ausgerechnet aus dem Wald heraus geschallt hat und dass jemand genau am Ende der Wiese herumlungerte, wo sonst eigentlich nichts erwähnenswertes ist).


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

09.11.2013 um 22:05
Das mag jetzt vielleicht etwas gemein wirken, was ich schreibe, aber es war wirklich kurios und mir heute Abend passiert.

In letzter Zeit schaue ich bei Langeweile immer Dokus auf Youtube, über Seeungeheuer, Ufos, Bigfoot usw..
Ihr kennt vielleicht die Sendung "MonsterQuest". Da gab es eine Folge über einen angeblichen Echsenmensch, der in einer Art Tonne herumschwebt und Gas absondert. (Was ich für Blödsinn halte)

In der Folge wurde auch etwas über diesen Schädel gezeigt, den man "Starchild" nennt. Vielleicht kennt ihr diesen Schädel. In der Folge wurde der Schädel des "Starchilds" für ein Mischwesen aus Echse und Mensch gehalten (in anderen Storys soll es ein Alienhybrid sein).

Dieser Schädel wurde in der Sendung überprüft und ein medizinischer Maskenbildner hat den Schädel rekonstruiert.

Für mich war es eben halt der Schädel eines missgebildeten Kindes. In der Sendung wurde gesagt, dass das Kind wahrscheinlich rituell so missgebildet wurde.

Heute Abend war ich in einem Supermarkt.
An der Kasse fiel mir die Kassiererin sofort auf. Sie hatte eine Krankheit, oder Fehlbildung und sah exakt so aus, wie dieses "Starchild".
Der Kopf dieser Frau Sah exakt so aus, war im gegensatz zu ihrem erwachsenen Körper sehr klein. Die Augen schauten starr etwas entfernt voneinander und haben sich nicht bewegt. Das Gesicht war klein, Augen und Hinterkopf dafür riesig, wie bei einem Alien.

Sie sah den Kindern sehr ähnlich, die diese Krankheit haben, die sehr schnell altern. Aber bei dieser Krankheit sterben die Kinder auch recht früh.
Diese Frau hingegen war schon älter.
Und sehr sehr nett dazu. Aber der Anblick war sehr beeindruckend.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.11.2013 um 00:09
Guten Abend wünsche ich.
Nachdem ich jetzt ne Weile mitgelesen habe, kam der Entschluss mich auch mal anzumelden und euch von einem dieser wirklich wahren kuriosen Ereignisse zu erzählen.
Es gibt mehrere, aber da vieles schon sehr lange her ist beschränke ich mich auf die letzten 4 Jahre.
Ich möchte sagen, dass ich weder ängstlich bin noch zu Übertreibungen neige.

Es war Frühjahr 2009, ich bereits 2 Jahre im Beruf als ich im Bereitschaftsdienst von Station zu einer Blutentnahme gerufen worden bin. Routineuntersuchung es wurde bei Aufnahme etwas vergessen. Schwester ruft mich also an und nennt mir den Patientennamen XY aber keine Zimmernummer.
Ich gehe auf Station und suche auf dem Plan nach Patient XY und der Zimmernummer...Zimmernummer ausgemacht wandere ich schurstracks ins Zimmer um meine Blutentnahme zu machen. Ärgere mich noch kurz, dass keine Vorbereitungen für mich getroffen worden sind stelle mich aber bei der Patientin vor und erkläre ihr was nun folgt. Sie liegt im Bett und schaut ständig in die rechte Ecke des Zimmers und zu mir..ihr Blick voller Angst...sie hat sich mittlerweile durch ihr Strampeln fast an der Kopfseite aus dem Bett geschafft. Ich versuche Sie zu beruhigen...sie flüstert: "wer ist dieser Mann, er macht mir Angst" Ich schaue mich um seh natürlich niemanden. Ich sag noch so zu Ihr: jaja Frau XY ich geh ja gleich wieder..sie packt meine Hand und schaut mich an: Frau..Sie mein ich doch gar nicht, ich mein diesen Mann da...Ich mache meine Arbeit und gehe aus dem Zimmer aber irgendwie fand ich es seltsam denke kurz an Ihre Worte, da kommt mir die Schwester entgegen und fragt ob ich die Entnahme grad bei Frau XY gemacht hätte!? Was ich natürlich bestätige...sie erklärt mir nun dass ich bei der falschen Patientin gewesen bin und zu Herr XY sollte. Zufällig 2 Patienten mit dem selben Familiennamen auf dieser Station. Ok also nochmal zu Herr XY(der war dann auch vorbereitet). Aber da mir Frau XY überhaupt nicht gefallen hat untersuche ich auch Ihr Blut ohne Auftrag. Sie hatte unglaublich schlechte Werte und eine Verfügung, sie ist innerhalb 1 Stunde gestorben.

Mir haben sich die Nackenhaare gestellt, ich fand diese komplette Situation völlig strange. Ich weiss vieles darüber was mit Menschen, die präfinal sind,chemisch passieren kann. Aber dass sie noch immer gut von böse und Männlein von Weiblein und vorallem noch deutlich mit mir sprechen und erklären WAS da zu sehen ist finde ich echt kurios.
So`n Krankenhaus ist schon ne Sammelgrube. ;)

LG


3x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.11.2013 um 00:16
@darkeyez
Ich möchte Deinen Job nicht tauschen.^^ :(
Zitat von darkeyezdarkeyez schrieb:Sie hatte unglaublich schlechte Werte und eine Verfügung, sie ist innerhalb 1 Stunde gestorben.
Was meinst Du mit Verfügung? Eine Patientenverfügung?
Und warum hast Du, nachdem Du bei der Frau so schlechte Blutwerte festgestellt hast, nicht reagiert?

Ist es im übrigen nicht öfter so, dass die Menschen kurz vor dem Tod noch mal ziemlich klar sind? :ask:


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.11.2013 um 00:20
@darkeyez
Ist die Frau denn eines natürlichen Todes gestorben? Nicht dass da wirklich jemand war und er sich nur versteckt hat.

Besonders traurig, dass sie mit ihrer Angst alleine war, auch als es zu Ende ging... Aber so sterben vermutlich viele Menschen :(


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.11.2013 um 00:23
Hey, natürlich haben wir reagiert. Aber in Ihrer Patientenverfügung stand dass sie invasive Beatmung ablehnt. Sie wurde sofort intensivmedizinisch betreut. Aber ohne Beatmung...des weiteren sollte ich erwähnen dass Patientin XY palliativ behandelt worden ist wegen einer finalen Lungenerkrankung.
Dass Patienten vor ihrem ableben oft klar sind, stimmt wohl, nur hat mir bis dahin noch niemand von einem Mann im Zimmer berichtet.
Danach jedoch öfter.


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.11.2013 um 00:29
@darkeyez
Zitat von darkeyezdarkeyez schrieb:Danach jedoch öfter.
???
Ich verfüge jetzt schon mal, dass ich keine (!) fremden Männer in meiner letzten Stunde dabei haben möchte. ;)

Ist schon krass. Warum sehen viele Menschen das?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.11.2013 um 00:29
@ Lady Amalthea

Sie ist Ihrer Erkrankung erlegen. Da war niemand im Raum, ich bin mir sicher sie starb auch nicht in diesem Zimmer. Das ist der Lauf der Dinge, wir werden alle alt und wenns schlecht läuft krank. Und leider gibt es unglaublich viele alte Menschen, die einsam sind. Weil die Familie sich nicht kümmert oder einfach niemand da ist. Traurig aber wahr. Ihr würdet nicht glauben was Menschen alles machen um ihre Verwandten in den Ferien los zu werden etc...however das ist nicht das Thema. :(


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.11.2013 um 00:32
Es gab danach noch ne Geschichte von ner anderen Dame die Ihre toten Verwandten im Zimmer sah, ihren Sohn und Mann, bevor Sie zu einer Herzop ging..ich weiss es nicht aber ich glaue einfach, dass da mehr ist als man rational erklären kann. Ich hatte in meinem ganzen Leben immer wieder so strange Begegnungen mit Dingen die ich nicht erklären kann. Und trotzdem keine Angst davor.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.11.2013 um 00:35
@darkeyez

Du kannst gerne mehr davon erzählen. :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.11.2013 um 00:36
Im Krankenhaus spielen sich tatsächlich viele kuriose Dinge ab. Kann ich aus meiner Zeit als Zivildiener vollmundig beglaubigen. Mit der Zeit entwickelt man allerdings eine gewisse Abgebrühtheit gegen alles, was sich dort zuträgt, so tragisch es auch sein mag. Wohl eine Art Selbstschutzreflex. War zumindest bei mir so, obwohl ich nur neun Monate dort abgeleistet habe.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.11.2013 um 00:42
Da muss ich chronologisch vorgehen...garnicht so einfach. Dass sind Dinge die weniger mit Patienten zu tun haben weil in den meisten Fällen die Bindung fehlt.

@ lord yorkshire... das stimmt wohl,wobei ich dadurch wirklich manchmal Angst vor dem alt werden habe. Manchmal merkt man richtig wie die Leute schon abgeschaltet haben...Einmal wurde ich von einem alten Herren nach einer Waffe gefragt(!!!!) er wolle nicht mehr leben und sich quälen...wir haben uns dann lange unterhalten.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.11.2013 um 00:48
@darkeyez
So was Ähnliches passierte mir auch mal, als ich als Zivi von einem Patienten gefragt wurde, ob ich nicht einfach "den Stecker ziehen könne". Habe relativ unbeholfen reagiert und freundlich lächelnd erklärt, ich sei kein Arzt und könne das nicht entscheiden (schon klar, ein Arzt dürft' es auch nicht, zumindest, solange er den Hippokratischen Eid und geltendes Recht in Ehren hält).


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.11.2013 um 00:49
Im Mai ist mein Ersatzopi gestorben...das mal vorneweg. Er schwerst krank und lag in einem Hospiz..demnach war sein Tod zu erwarten. In der letzten Woche sah ich ständig Schatten irgendwo..ich habe in dieser Woche meiner besten Freundin davon berichtet dass ich ständig im Augenwinkel Schatten seh, und langsam wohl irre werde...wir haben dann darüber gelacht und mich für urlaubsreif erklärt. Jedenfalls waren die Schatten immer öfter zu sehen und vorallem näher. An einem Freitag im Mai hatte ich Bereitschaft als er im neben mir stand, ich sah auf die Uhr es war 22.37. Meine Ersatzopi ist an diesem Freitag um 21:30 verstorben. Danach sah ich keine Schatten mehr.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.11.2013 um 00:52
@ LordYorkshire

Ich versteh langsam warum keiner mehr ins Gesundheitswesen will! :( super traurig alles, macht mir echt Angst auch für meine Zukunft...aber ich lass mich in die Schweiz chauffieren ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.11.2013 um 00:56
@darkeyez
Ach ja, die Schweiz. Die Insel der Seligen Mitteleuropas.

Hab' mir vor dem Zivildienst auch überlegt, Arzt zu werden. Die Lust ist mir nach neun Monaten im Krankenhaus gehörig vergangen, im österreichischen Gesundheitswesen läuft allzuviel schief. Assistenzärzte sind unterbezahlt und schrammen regelmäßig an der Schwelle zum Burnout entlang - einer musste zum Beispiel einen 48-Stunden-Dienst absolvieren, während er mit Fieber und Unwohlsein kämpfte. Der Oberarzt hat derweil in der Koje gepennt, anstatt ihm zu helfen. Das war dann der Moment, in dem ich mir gesagt habe, Medizin is' wohl doch nix, ich bleib bei Jura.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.11.2013 um 00:58
Whoa da hast du mit Sicherheit je nach dem welcher Schwerpunkt unter Umständen auch das eine oder andere mal mit deinem Gewissen zu kämpfen ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

10.11.2013 um 01:01
Na ja. Als Jurist musste deine persönlichen moralischen Maßstäbe beiseite schieben und geltendes Recht anwenden. Solange ich das als Student nur auf dem Papier machen muss, ist das halb so wild. Wen man echte Fälle und echte Schicksale betraut, wird's sicher moralisch schwieriger.


Anzeige

melden