Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.933 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2013 um 12:56
@DaIff
Ach du meine Güte... Das ist ja auch interessant...
Schade das mir nix passiert. Ich würde auch gerne unseren verstorbenen hund nochmal wieder sehen

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2013 um 12:58
Zitat von RumenRumen schrieb:Ich habe noch anderer solcher Sachen erlebt,wer Interesse hat meldet
Nicht diesbezüglich !
Aber welche Art "Gruppenteraphien" leitest Du ?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2013 um 13:05
@rammsteinzicke

Wie gesagt hab ihn ja leider nicht gesehen, nur gehört..
War am Anfang schon irgendwie merkwürdig.
Aber irgendwann hab ich mich gefreut und gedacht .. Ach jetz passt sie wieder auf uns auf.. :-D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2013 um 13:11
@Rumen
Mehr bitte


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2013 um 13:40
hier einmal eine nette Geschichte meiner Nachbarin. Vorweg gesagt, ich glaube diese Geschichte nicht wirklich aber es gab zumindest 2 unabhängige Aussagen zu dieser Geschichte aus dem haus.

Aber zum Inhalt:

Meine Schwester hat 2002 bis 2007 in einem Mietshaus mit 4 Parteien gewohnt. Neben ihr die alte Frau Richter, über ihr Herr und Frau Krabel und rechts davon Familie Milsbach.
Im Jahr 2006 verstarb Herr Krabel an Altersschwäche und seine Frau lebte alleine in der Wohnung und wurde nur ab und an von ihren Kindern besucht laut eigener Aussage.
In gelegentlichen Gesprächen im Hausflur erzählte sie gerne von ihrem Mann und das sie doch sehr einsam sei. Sie erwähnte stets, daß sie gerne mit ihm in jüngeren Jahren getanzt habe und sie viel unternommen hatten zusammen.
Meine Schwester sah die alte Dame immer seltener und auch Familie Milsbach, die ja nebenan wohnte, bekam kaum etwas von ihrer Anwesenheit mit, von gelegentlicher Musik die Abends zu hören war.
Anfang 2007 wurde Frau Krabel von ihrem Sohn tot in ihrem Sessel gefunden. Sie war friedlich eingeschlafen und ihrem Mann gefolgt.
Die Wohnung wurde geräumt und sollte kurz darauf von der Wohngenossenschaft renoviert werden.
Meine Schwester kam an einem Wochenendabend vom Sport nach Hause, schaute im Briefkasten nach Post und vernahm leise Musik im Hauflur. Sie sagte normalerweise wäre sie direkt in ihre Wohnung gegangen aber irgendwas hätte sie angehalten, einmal 2 Stufen nach oben zu gehen, um in die Richtung der Musik zu lauschen.
Sie fand es seltsam, daß zwar bei den Milsbach Geräusche und Stimmen zu hören waren aber die Musik nicht dorthin paßte und ging nach oben. Sie legte Ein Ohr an die Tür der leeren Wohnung von Frau Krabel und schwört, daß sie dort leise Musik aus den 40er Jahren gehört hatte.

Sie hat die folgenden Nächte bei einer Freundin geschlafen, da Sie es gruselig fand und ein ungutes Gefühl in ihrer Wohnung nach diesem Erlebniss.

Seltsamerweise hat die rechts von ihr wohnende Nachbarin (Frau Richter) meine Schwester in einem Hausflurgespräch eine Woche später auf die "komische" Phantastereien von Frau Milsbach angesprochen, die an einem späten Abend stundenlang alte Musik aus der Wohnung von Frau Krabel gehört haben will....Bei diesem Gespräch war ich zugegen, da ich mir mehrere Kisten für meinen anstehenden Umzug bei ihr geliehen hatte und mit im Hausflur stand.

Ich halte persönlich nicht viel davon, denn es gibt etliche Ansätze für Erklärungen - zB. der Sohn oder die Tochter die nochmals in der Wohnung waren und Musik dieser Zeit gehört haben aus nostalgischen Gründen auf einem Plattenspieler den die Herrschaften besessen haben könnten (das bliebe zu klären)
Oder Musik von unten die bei Frau Richter gespielt wurde und nur nach oben drang oder oder oder...aber Musik die geisterhaft für Verstorbene in der Wohnung spielt finde ich weit hergeholt :)

Meine Schwester ist 3 Monate ausgezogen übrigends...Schissbuchse :-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2013 um 13:54
...Nachtrag..
...die Geschichte EINER Nachbarin..nicht MEINER Nachbarin. ich wohne 2 Häuser weiter :-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.11.2013 um 14:30
Ich leite Gruppen für Herz-Kreislauf Patienten...
Durch meine Arbeit hab ich viele Sachen von Leuten
Gehört die wenn man sie in irgendwelchen Büchern oder
Foren liest einfach als unglaubwürdig hält...
Um solche paranormalen Dinge zu erklären ist
Das Buch "Das KultBuch der ParaPsychologie" von
R.Niessen sehr gut weil er kann's irgendwie zusammen-
Hängend erklären,was ich nich wirklich kann...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.11.2013 um 07:55
Hallo, ich würde auch gern mal ein paar lustige Erlebnisse erzählen.
Vor einigen Jahren verstarb meine Großmutter und ich erbte von ihr einen Staubsauger. Ich hatte diesen also bereits eine Weile, als mir eine Blume von meinem Fensterbrett im Wohnzimmer fiel. Soweit sogut. Pflanze also aufgehoben und mit dem besagten Staubsauger die Erde weggesaugt. (Nur die Erde und es war nicht allzuviel) Ich dachte eigentlich ich habe nur die Erde eingesaugt, da rumpelte es im Sauger ganz mächtig und ich mach das Ding halt auf. Im Schlauch fand ich einen dieser kleinen MP3 Player, die etwas größer als die klassischen Datensticks sind. Damals waren die schon ein paar Jahre alt aber immer noch im Gebrauch und ein Model gleicher Bauart besass eben auch meine Schwester. Also rief ich meine Schwester an und sagte ihr: "Du ich habe deinen MP3 Player gefunden. Er lag in meinem Wohnzimmer...ich hab ihn aus Versehen wohl eingesaugt..." Meine Schwester war ziemlich überraschtund meinte, ihr Mp3 Player läge warm und trocken gerade neben ihr auf dem Tisch. Da ich selbst so einen nicht hatte, war ich ...nun ja ziemlich überrascht, habe allerdings dann mit eigentlich jedem gesprochen, mit dem ich zu der Zeit Kontakt hatte. Keiner vermisste seinen MP3 Player!!!
Seit dem ulken wir rum, das meine Oma ihn mir auf *himmlische Weise* hat zukommen lassen XD (ich habe ihn noch) Die einzige logische Erlärung ist für mich, das meine Großmutter das Ding selbst aufgesaugt hat und ich der Player irgendewie in dem Schlauch verharkt hat. Er lief danach deutlich besser. Meine Oma war nämlich wenn es um Technik ging, immer recht aufgeschlossen. Sie hatte in Handy und ne Stereoanlage und ähnliches Spielzeug.
Ich hab esauch mit der Zeit. Allerings verliere ich sie nicht, sondern gewinne sie eher mal dazu.
Als ich 15 oder 16 war, habe ich nicht allzuviel "Schullust" gehabt. Ergo bin ich öfter mal ein wenig spät gewesen. So auch eines Morgens als die Uhr an dem Bahnhof, an dem ich vorbei musste schon zehn vor acht zeigte. Ich sah auf meine eigene Uhr, die zeigte die selbs Zeit. Da ich allerdings noch einen guten KM zu Schule hatte, dachte ich mir, das ich das ja eh nicht mehr packe, rechtzeitig da zu sein, also ging ich nicht allzu schnell (Frei nach dem Motto, wenn schon zu spät dann richtig) Und ging so in Gedanken verloren(ich hab ziemlich viel Fantasie und drifte gern mal darin rum) hin. Als ich bei der Schule war, läutete es und ich war der Meinung, das es das zweite klingeln(also um 8 sei) als ich zu meinem Klassenraum kam läutete es zum zweiten Mal und ich kam zu meinem Erstaunen total rechtzeitig. Meine Uhr zeigte 8 ! Wie ich es geschafft habe, den Weg so schnell zu gehen weiss ich nicht.
Jahre später habe ich das auf dem Weg von der Arbeit zum Bahnhof noch einmal gehabt. Ich habe 3,5 km angeblich in zehn Minuten zu Fuß gemacht. Ich laufe zwar extrem viel,(da ich ein Nichtautofahrer bin) aber hier bin ich normal gegangen.
Mein Schwiegervater starb vergleichsweise überraschend letztes Jahr kurz nach Ostern. Er hatte einen Hirnschrittmacher, der wohl irgendwie eine Defekt hatte, was bei fortgeschrittenem Stadium seiner Krankheit wohl zum Herz/Atem stillstand geführt haben muss. Davon ab war er eig. fit. Wir hatten den Tag davor noch über den Pabst gesprochen zusammen Kaffee getrunken und rumgewitzelt. Ich sollte an diesem Tag einen schlüssel vorbeibringen. Allerdings war ich an diesem Tag von Morgens an total Panne. Ich habe ziemlich grundlos angefangen zu heulen und meinen Malkurs abgesagt, weis mir so mies ging. Also rief ich bei meinen Schwiegereltern an, um zu sagen, das es mir so schlecht ging, das ich heute nicht vorbeikäme. Meine Schwiegermutter war total durch den Wind und reichte meiner Schwägerin den hörer weiter- diese erzählte mir dann, das mein Schwiegervater grade verstorben wär.
Nichts spektakuläres aber meins;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.11.2013 um 09:16
@tinka


War auf dem MP3 Player denn Musik?
Das wäre doch das spannende gewesen...

Zum Schulweg: einen Kilometer in knapp 10 Minuten zurückzulgen, ist nun wirklich nicht mysteriös.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.11.2013 um 10:51
War keine Musik drauf...Leider komplett leer.
Fürmich damals schon. Ich bin ja *extralangsam* gegangen @john-erik ausserdem waren es 5 Minuten. Es hat geläutet um 7:55 als ich ankam. Als ich bei der Klasse war hats zur Stunde geläutet.(und meine Uhr war acht)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.11.2013 um 20:19
Um noch mal auf die Sache mit dem Hund zurück zu kommen, sowas ähnliches ist uns letztens auch passiert.

Wir, also meine Eltern und ich hatten 14, bzw. 15 Jahre lang Hunde, einen Pitbull und einen Dackelmix, die beide letztes Jahr kurz nacheinander gestorben sind.

Inzwischen haben wir zwei neue Hunde, einen Labrador und einen Malinois.

Jetzt saß ich letztens mit meiner Mutter im Esszimmer, der Labri lag auf der Couch, schön am pennen, und der Mali ist nach oben
Richtung Schlafzimmer, auf einmal hört man von oben ein drohendes Wuffen, worauf der Mali mit eingekniffenem Schwanz die Treppe runter eilte.

Also dieses Bellen war definitiv nicht er, es hörte sich eher nach meiner verstorbenen Pitbulldame an.

Und wer schon mal nen Pitbull und nen Mali kläffen hören hat, der weiß, wie groß der Unterschied ist.

Meine Mutter sagt auch, das es eindeutig nicht unser Mali war.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.11.2013 um 13:38
Als unser Köter das zeitliche segnete hatte ich auch ständig das Gefühl, der kleine Stinker schleicht gerade irgendwo im Raum rum. Auch Geräusche hab ich dabei mit dem Hund asoziiert, obwohl er eigentlich nicht da war. Das Gefühl entstand aber wohl eher aus der Gewohnheit und nicht weil der Geist vom Hund da noch rumspukt (hoffe ich jedenfalls oO )


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.11.2013 um 19:20
@MuldersMudda
das hatten wir anfangs gar nicht, nachdem die hunde weg waren, war alles viel zu ruhig, manchmal kam es mir echt so vor, als hätte es nie hunde gegeben.
das war jetzt das erste mal nach über einem jahr, das ich echt gedacht hab : hm.....das hörte sich an wie meine dicke.....
und das der mali dann wie vom teufel gejagt runter gestürzt kam bestätigte die theorie irgendwie.
er hatte auf gar keinen fall gebellt, denn er hat so ein hohes helles bellen, und das was ich gehört habe war tief und kräftig, wie so ein pitbull halt bellt.
ist schon kurios.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.11.2013 um 06:14
Hallo,
ich bin schon seit längerem begeisterter Mitleser hier und mir ist auch schon das ein oder andere "seltsame" passiert und als ich diesen Thread hier entdeckt habe, habe ich mir gedacht.. meldest du dich halt einfach mal an, da ich mich hier gerne beteiligen möchte und das ganze Thema mehr als spannend finde. Aber genug drum herum geredet :D Nun zu meinem Erlebnis:

Ist mittlerweile schon ein paar Jährchen her, wir waren damals auf Klassenfahrt auf einer Burg (Rothenfels/Rothenburg (?)) ich weiß es leider nicht mehr genau, ich bin der Meinung es war bei Aschaffenburg aber ich möchte nichts garantieren.
Auf jeden Fall wurden die Zimmer immer zu bestimmten Uhrzeiten Automatisch verriegelt und die Schlüssel hatten die Lehrer. Am letzten Abend haben wir als Klasse unsere eigene "Jugenddisko" veranstaltet und meine Zimmerkameraden und ich brauchten noch etwas aus unserem Zimmer.
Schlüssel beim Lehrer geholt und auf in Richtung Zimmer. An der Zimmer Tür angelangt bewegte sich die Türklinke von alleine nach unten, so als ob jemand raus gehen wolle. Natürlich ging die Tür nicht auf, diese war ja noch zugesperrt. Wir wussten alle nicht so recht was das sollte, also sind wir erstmal ins Zimmer gegangen, hätte ja sein können das irgendwie ein Hausmeister oder Gott weiß wer darin ist. Nichts, nada.. auch keine Fenster offen, kein gar nichts und es ist nicht so das die Türklinken (für Türklinkenverhältnisse) einfach runtergingen. Ich will nicht behaupten das dort etwas paranormales am Werk war, will es aber auch nicht verneinen. Für mich gibt es jedenfalls keinen plausiblen Grund dafür das die Türklinke sich selbstständig gemacht hat und fand es damals ziemlich gruselig.

Nunja, das war fürs erste mal dieses Erlebnis.

Ich hoffe mein erster Post ist lesbar und ich werde nicht gleich rund gemacht :D

Habe ja mitbekommen das 1. Poster teils sehr akribisch beäugt werden :D

Gruß

Chrispini


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.11.2013 um 08:05
Ich muß ein bißchen ausholen um meine merkwürdige Begebenheit zu erklären.
In den 80er Jahren hatte ich das Gefühl gemobbt zu werden. Ein Film löste bei mir dann die "erste Erinnerung" in mir aus. Ich fühlte mich an etwas erinnert, was ich getan hatte. Bis heute weiß ich nicht wirklich, ob das wirklich passiert ist. In der Firma in der ich arbeitete brauchten sie nur etwas zu mir zu sagen und ich bekam wieder peinliche "Erinnerungen". Für mich war es alles damals real.
Jahre später als ich etwas Abstand dazu hatte war ich am zweifeln, ob diese Erinnerungen überhaupt wirklich gewesen sein können. Auch hatte ich ab und zu das Gefühl, als wüßten Leute, was ich tat und was ich dachte.

Irgendwann vor einigen Jahren (so zwischen 2006 und 2008) hatte ich den Eindruck, als machte sich jemand über mich öffentlich lustig.

Ich ging dann mal Einkaufen und kaufte Dinge, die für mich Aussagekraft hatten (Nippon (=Japan) und Lachgummi) bezahlte und legte meine Paybackkarte bewußt vor und dachte, daß etwas passieren wird, wenn man sich wieder über mich lustig machen wird, mit Dingen, die eigentlich keiner wissen dürfte.

Das alls vergaß ich allerdings wieder und es fiel mir erst in diesem Jahr wieder ein, glaube ich.

Jedenfalls war ich am 06.03.2011 zum Geburtstag bei meiner Nichte. Sie ist ein wenig verhaltensauffällig, weil sie extrem ruhig ist. Sie schien mir manchmal etwas Autistisches zu haben.
Sie saß mit ihren Freundinnen am Kaffeetisch und sprach mit ihnen. Ich hatte dann den Eindruck als sprach sie Erinnerungen an, die ich aus den 80er Jahren hatte, und sagte zu ihren Freundinnen, daß ich etwas bestimmtes getan hätte. Und ich hatte so ein wenig den Eindruck als würde ich wieder vorgeführt werden und man machte sich über mich lustig. Ich war selbst nicht sicher, ob ich mich da nun verhört hatte und blieb eigentlich ganz ruhig. Aber ich fragte mich schon, falls ich mich da nicht täuschte, wie sie das wissen konnte.

Jedenfalls war am nächsten Tage, glaube ich, daß erste Erdbeben in Japan und einige Tage später der Tsunami usw.

Mir selbst ging es deswegen auch ziemlich schlecht, steckte ohnehin in einer Phase die recht heftig war. Meine Muttter erzählte mir in diesem Jahr noch, daß meine Schwägerin ihr erzählte, daß meine Nichte Tote sieht. Ich weiß nicht, ob es erst seit diesem Ereignis so ist. Jedenfalls fragte mich meine Schwägerin mal, ob ich den Film The Six Sense hätte, als ob sie da Zusammenhänge zu ihrer Tochter sah. Meine Nichte ist, glaube ich, in dem Jahr noch freiwillig in die Jugendpsychiatrie gegangen, ist aber vorzeitig auf eigenen Wunsch wieder gegangen.

Das ist doch alles merkwürdig. Wie kann ein Kind, falls es dann nun wirklich so wahr und ich mich nicht täuschte, an diese Informationen kommen. Und warum sieht sie dann Tote. Bin nicht eher ich Schuld? Vielleicht habe ich in diesem Leben noch mehr Leiden verdient. Ich hätte jedenfalls gedacht, daß man sich über etwas anderes lustig machen würde und nicht diese alten Geschichten.

Ich bin von Natur aus Feige, aber irgendwann möchte ich mit meiner Nichte noch mal über alles sprechen und sie fragen, was da wirklich alles war.

Vielleicht bastel ich mir da aber auch nur intensiv wieder irgendetwas zusammen, was keine Zusammenhänge hat.


6x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.11.2013 um 14:19
@brainfish
No offense, aber hast du dich mit deinen ganzen Eindrücken und Wahrnehmungen mal an einen Psychiater gewandt? Du hattest jeweils immer dieses "Gefühl", den "Eindruck", etc., weißt aber ja auch nicht wirklich wie es war. Das hört sich teilweise nach einer gestörten Wahrnehmung oder so an.

Ich würde mir da mal jemand suchen, mit dem du darüber sprechen kannst und der ein bisschen mehr Peil hat als die Leute in einem Internetforum.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.11.2013 um 14:25
@brainfish
Das liest sich zugegebenermaßen wirklich alles ein wenig konfus und zusammenhangslos.

Im Grunde laufen all deine Erlebnisse darauf hinaus, dass du den Eindruck hast, andere Personen würden sich über dich lustig machen.

Während ich das schreibe, erscheint gerade der Beitrag von @JediByAccident
Da er den gleichen Eindruck hat, kürze ich an der Stelle einfach mal ab... ;)

Ich denke, dass du selbst hiermit eigentlich schon das richtige Fazit gezogen hast:
Zitat von brainfishbrainfish schrieb:Vielleicht bastel ich mir da aber auch nur intensiv wieder irgendetwas zusammen, was keine Zusammenhänge hat.



melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.11.2013 um 12:09
@JediByAccident
@Hannebambel

Um es mit Loriot auszudrücken: Vielleicht stimmt mit deinem Gefühl etwas nicht.

Kann wohl sein, daß ich mir da zu viel einrede und immer schon auf schlimme Dinge fixiert war und bin. Litt wohl schon immer unter schlechtem Gewissen und Schuldgefühlen.

Ich muß ja selbst zugeben, daß ich mir das Mobbing damals am Anfang wirklich nur einbildete. Es wurde dann aber wirklich gemobbt, weil ich vielleicht seltsam auf etwas reagierte. Beweise habe ich natürlich nicht, mir bleibt da nichts anderes als mein Gefühl, tja und die können schon mal täuschen.

Ich habe eine Psychiaterin mit der ich auch über solche Dinge gesprochen habe. Aber irgendwie weigere ich mich alles als wahnhafte Störung abzutun.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.11.2013 um 12:25
@brainfish

Was dir helfen könnte, wäre eine Schulung, wie du das Verhalten von Menschen besser beurteilen kannst.
Damit du soziale Signale, die dir sagen, wie andere Menschen zu dir stehen, besser unterscheiden kannst von deinen Befürchtungen und deinen früheren Erfahrungen.

Es ist vermutlich schwer, einen Therapeuten zu finden, der sowas machen kann.
Am besten wäre ein Verhaltenstherapeut, der sich mit Sozialtrainings auskennt.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.11.2013 um 12:28
@Tajna

Sehr guter Tipp.


Anzeige

melden