Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.01.2015 um 16:02
@x-ray-2
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich danach sogar noch aufs Klo gegangen bin, sicher bin ich mir aber nicht. Das ganze ist auch schon über 10 Jahre her. Ich vermute aber, obwohl es so echt war, dass ich nur geträumt hatte.

Anzeige
melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

13.01.2015 um 16:10
@KnickKnack
Ganz genau und sicher, wird man es wohl nicht mehr nachvollziehen können ...

Aber trotzdem, wie ich schon sagte, deine Story hat irgendwie was, das mich anspricht - grade weil sie so aus dem Rahmen fällt :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2015 um 00:34
Oooh--- Ich hab noch eine, die ist mir heute Abend wieder eingefallen, weil ich ein paar Bilder aussortiert habe ^^
Eigentlich meine Lieblingsgeschichte, weil sie sowas von skurril ist! (Sie ist tatsächlich wahr, aber ich weiß sehr wohl dass sie sich einfach nur verrückt anhört)

Also: Damals ging ich noch in die Schule. Ich dürfte vielleicht 16 gewesen sein. Da ich in einem Gymnasium mit künstlerischem Schwerpunkt war, bekamen die Schüler jedes halbe Jahr eine sogenannte "Semesterarbeit", das hieß im Klartext, man musste ein paar Bilder zu einem bestimmten Thema abgeben, und diese erläutern, also so in etwa "Warum habe ich zu diesem Thema dieses Bild gemacht".
Nun, in diesem Semester war das Thema "Räume - Innen und außen". Nachdem ich ein Bild von einem "Innenraum", von dem ich geträumt hatte, gemalt hatte, wusste ich nicht mehr so recht weiter - welcher Raum wäre denn wohl für mich interessant genug, um ihn von außen darzustellen?
Dann fuhr ich eines Tages nach Hause - Ich hatte einen sehr langen Heimweg mit dem Bus, der öfters mal an "mitten im Nirgendwo" vorbeiführte.
Und - Da war ER! Der Raum, über den ich ein Kunstprojekt machen würde!
Ein altes, verlassenes Sägewerk am Horizont, mitten im Nirgendwo. Wunderschön verfallen, und schon lange gingen die Gerüchte um, dass es wohl bald abgerissen werden würde.

Also schnappte ich mir an einem schön verregneten Nachmittag im November meine -ziemlich schlechte und billige- Digitalkamera, machte extra noch neue Batterien rein, und bat meine Mutter, mich doch dort hinzufahren. Meine kleine Schwester wollte unbedingt mitkommen. Also packten wir uns ins Auto und fuhren los.

Zuerst blieb das Auto am Zufahrtsweg stecken. Der Zufahrtsweg war sowohl schlammiger als auch steiniger als gedacht, also manövrierte meine Mutter das Auto wieder aus dem Schlamm, was eine Weile dauerte, drehte um und parkte sich an den Straßenrand. Inzwischen hatte meine Schwester keine Lust mehr, auch, weil das Wetter immer ekelhafter wurde, und meinte, sie würde im Auto warten.

Es war überhaupt nicht weit bis zur Fabrik, höchstens 300 Meter, aber da es auch ein bisschen nebelig und immer dämmriger wurde, gingen wir recht vorsichtig und langsam. Endlich ragte das mächtige Gebäude vor uns auf. Meine Mutter drängte zur Eile, also stellte ich mich in Position, schaltete die Kamera ein und wollte mit dem Fotografieren loslegen. Die Kamera flackerte und schaltete sich mit der Meldung "Batterie leer" wieder ab.
Ich versuchte es erneut, aber wieder die Fehlermeldung. Wir waren beide ratlos, vor allem, weil meine Mutter gesehen hatte, wie ich zuhause neue Batterien eingelegt hatte. Dann fiel ihr aber ein, dass vielleicht im Auto noch ein paar Batterien waren, und sie wollte meine Schwester anrufen, dass sie uns die schnell bringen sollte. Sie wollte gerade anrufen, als sich ganz plötzlich ihr Handy abschaltete. Ich hatte meins nicht dabei.

Zu diesem Zeitpunkt wurde uns schon etwas mulmig. Es war dämmrig, nebelig und gruselig.
Das wurde nicht besser, als plötzlich ein schauriges Geräusch erklang.
Es klang so wie "Iääääh.... Iääääh!", und plötzlich stimmte noch ein zweites Geräusch ein, eine Art Scharren und lautes Atmen....

Wir beschlossen trotz allem, diesem Geräusch auf die Spur zu gehen, näherten uns vorsichtig der Fabrik (Ich glaube, wir haben uns sogar an den Händen gehalten weil wir uns wirklich ziemlich gegruselt haben) und sahen vorsichtig durch ein paar zerbrochene Fenster...

...Und in der Fabrik stand ein Lama. Und ein Dromedar. Und ein Esel. Und ein paar Pferde.
Als wir dann ein von innen an ein anderes Fenster geklebtes Plakat, "Zirkus xxxx" bemerkten, lachten wir uns einfach nur mehr den Arsch ab.

Auflösung: Ein Zirkus war gerade in der nächsten Stadt, und hatte seine Tiere am billigstmöglichen Platz untergebracht, was eben diese alte Fabrik war, die ein paar Monate später tatsächlich abgerissen wurde. Die Kamera funktionierte nach "einmal Batterien raus und wieder rein" perfekt, deswegen konnten wir dann auch noch Fotos machen (Auch von den Tieren) Und das Handy meiner Mutter erwies sich am nächsten Tag als kaputt.

Leider habe ich die Fotos nicht mehr, weil die auf meiner alten externen Festplatte waren, die eines Tages wortwörtlich baden gegangen ist (Habe Wasser drübergeschüttet). Nur eine einzige Erinnerung habe ich an das Ganze, nämlich das fertige Bild (Das habe ich gerade abfotografiert):
saegewerkOriginal anzeigen (0,6 MB)
Die Tiere waren ganz unten, hinten rechts drin.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.01.2015 um 03:07
Cooles Bild ^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

22.01.2015 um 19:17
Ich frage mich immer, wie die Redaktion von Domian es schafft, die Sendung auf Youtube hochzuladen, bevor sie überhaupt ausgestrahlt wurde.

domianyt62opg0bs1n


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.01.2015 um 19:04
Was ich wirklich kurios finde:

Wir waren im Herbst in Frankreich im Urlaub, an dem Tag an dem ich heim kam, hatte ich etliche französische Spam E-mails.. Vorher hat ich noch keine einzige bekommen.

Mit meinem Handy war ich dort nicht im Internet, ich habe zwar ein internetfähiges Handy, aber es war weder W-Lan noch mobile Datennutzung angeschaltet.

Der Spuk hörte nach ca 2 Wochen auf.
Als ich letztens eine Bekannte an der französischen Grenze besuchte, kam nach nichtmal 2 Stunden eine franzöische Mail rein. Das ging dann wieder ein paar Tage so
Woher kennen "die" meine Mail Adresse?
Sind wir wirklich schon so sehr vernetzt?? Oder ist das alles ein rießen Zufall, an den ich eigentlich nicht wirklich glaube?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

23.01.2015 um 19:53
Meine Familie und ich haben seid 10 Jahren ständig mit seltsamen Dingen zu tun.

Der Fernsehr schaltet sich von allein an, Dinge fallen einfach runter, in der Dusche fängt plötzlich das Wasser an zu laufen,... und das ist noch längst nicht alles.

Als meine Tochter vor sechs Jahren zur Welt kam, fing es dann richtig an...

Meine Mutter und ich wachten immer öfter mit unerklärlichen blauen Flecken und Kratzern auf, wir spürten bei alltäglichen Dingen zu Hause wie uns jemand anfasste, meine Tochter fing immer wieder an zu schreien und erzählte etwas von einer schwarzen Gestalt in der Ecke ihres Zimmers (auch tagsüber beim spielen). Als ich in das Zimmer kam konnte ich nichts sehen aber sie starrte immer noch in die Ecke und fragte mich ob ich es sehen kann.


Im März 2014 bin ich zu meinem Mann gezogen, seit dem habe ich keinerlei solcher Dinge mehr erlebt. Auch meine Tochter hat die schwarze Gestalt nicht mehr gesehen.

Auch meine Eltern sind umgezogen aber bei ihnen haben diese Dinge NICHT aufgehört.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.01.2015 um 13:24
@porzelchen
Das mit dem Einschalten von Geräten, die zuvor ausgeschaltet waren und das Runterfallen von Dingen, die nicht von alleine runterfallen können, habe ich auch schon erlebt.
Das mit den blauen Flecken, dem Wasser, dass sich von alleine aufdreht und der schwarzen Gestalt allerdings ist echt heftig, gab es denn einen Auslöser vor 10 Jahren?

Mir ist mal was seltsames passiert, was ich mir bis heute nicht erklären kann.
Ich nenne die Geschichte "Die verhexte Kekstüte"
Ich war vor zehn Jahren mit meinen Eltern im Urlaub in Südtirol. Dort gab es eine große Keksfabrik, die Fabrikverkauf anbot (Loaker, vielleicht kennt das jemand, ist recht bekannt).
Meine Mutter kaufte eine rießige Tüte voller Kekse. Am gleichen Abend gingen meine Eltern zum Abendessen in ein Restaurant und ich blieb alleine in der Ferienwohnung. Die zuvor gekaufte Tüte, stand auf dem Fließenboden in der Küche. Ich schaute Fernsehen, als ich plötzlich von Richtung Küchenzeile ein raschelndes Geräusch hörte. Ich schaute hin( Wohnbereich und Küche waren zusammen) und konnte aber nichts erkennen. Dachte ich hätte es mir eingebildet. Kurz darauf hörte ich das Rascheln/Schleifen wieder und blickte erneut zur Küche. Da sah ich, wie sich die bis oben hin gefüllte Tüte von alleine circa dreißig Zentimeter über den Boden schob.
Dachte erstmal WTF und lief hin und beobachtete sie weiter. Als ich vor ihr stand wartete ich ob ich es nocheinmal sehen würde. Und siehe da, vor meinen Augen, bewegte sie sich wieder ein Stück.
Bekam dann so Angst, dass ich mich zurück ins Wohnzimmer setzte und es ignorierte. Ich wartete bis meine Eltern da waren und trug meiner Mutter auf, die Tüte auszupacken. Sie packte alle verschiedenen Kekspackungen aus, bis sie leer war, aber es war nichts ungewöhnliches zu sehen.Ich dachte eventuell an eine Maus, die in der Tüte war oder ein anderes kleines Tier.Meine Eltern haben mich ausgelacht und gemeint, ich hätte es mir nur eingebildet. Na ja, die Kekse habe ich irgendwann, im Laufe der Zeit doch gegessen :D Waren zu lecker^^


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.01.2015 um 17:25
@sunrise89
LOL! :D
So eine Geschichte habe ich auch mal erlebt. ^^

Nachts hat es im Zimmer geraschelt.
Ich sofort wach und nachgesehen:
Eine Leckerlipackung von unserem Hamster kroch über den Boden!
Eine von unseren Farbmäusen hat einen nächtlichen Ausflug zum "Kühlschrank" gemacht und ist in die Packung gekrochen. :D

Sehr niedlich, aber der Hamster war weniger begeistert.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.01.2015 um 17:55
@sunrise89

Einen Auslöser hat es eigentlich nicht gegeben.
Keiner von uns kann sich erklären warum diese Dinge ausgerechnet uns passierten und vor allem meinen Eltern bis heute noch.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

24.01.2015 um 21:01
Mein echtes wahres kurioses Erlebnis ist, dass ich einmal ein Gesicht im spiegel gesehen habe, als ich in den spiegel geschaut habe. :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.01.2015 um 14:52
@Lepus
:D Gut, dass ich nicht die einzige bin. Allerdings glaube ich nicht, dass es bei mir ein Tier war. Haben ja in die Tüte geschaut,da waren keine Spuren zu erkennen. Keine angefressene Kekspackung, Kotspuren usw. Auch in der Ferienwohnung waren keine Spuren zu finden. Wenn in der Wohnung eine Ratte oder so ihr Unwesen getrieben hätte, dann hätte man doch sicherlich noch öfters dieses Rascheln gehört, Sachen wären angenagt worden ect.
Außerdem war die Tüte so schwer,dass ein Kleintier sie nicht auf diese Art und Weise hätte bewegen können. Ah, ich will wissen, was das war! :(

@porzelchen
Das ist wirklich heftig, hoffe, dass deine Eltern bald ihre Ruhe haben. Kann mir nur vorstellen, dass sowas eine ziemliche psychische Belastung für alle sein muss.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.01.2015 um 15:09
@sunrise89
Vielleicht ein widerlicher fetter Käfer, die können auch ganz schön schwere Sachen bewegen.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.01.2015 um 15:16
@Lepus
Stimmt, es gibt da diesen einen Käfer (der Name ist mir entfallen) der eine rießige "Kugel" aus Erde mit sich schleppt. Vielleicht war es wirklich sowas! Oder ich habe unentdeckte Uri Geller Fähigkeiten und kann unbewusst durch Gedankenkraft Dinge bewegen lol


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.01.2015 um 15:21
@sunrise89
Mistkäfer/Skarabäus meinst du vielleicht.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.01.2015 um 15:22
@Lepus
Ja, genau, ich glaube das war ein Skarabäus.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.01.2015 um 20:45
Dieses Ereignis war auf jeden Fall nicht wahr...

http://www.welt.de/vermischtes/article136754286/Junge-hatte-seine-Nahtod-Erfahrung-erfunden.html


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

26.01.2015 um 20:59
Habe heute mehrmals Autos mit Kennzeichen vor mir gehabt, die entweder die Anfangsbuchstaben meines Vor- und Zunahmen hatten (7 mal), und welche, die die Zahlen 525 am Ende hatten (bei 11 mal aufgehört zu zählen).

Eines der Autos hatte beides.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

01.02.2015 um 22:23
Hey Hey :)

Ich wohne in einer Mietswohnung in der mir etwas seltsames passiert sind.
Also.. Mein älterer Bruder wohnte in der Wohnung neben mir und ist ein Mensch der sich sehr viel mit übernatürlichem ect pp befasst hat. Kurz nachdem ich hier eingezogen bin kam er rüber und wollte eine "Lan-party" mit mir machen. brach diese aber nach ca 2 stunden ab da er , wie er sagte , seltsame gestalten sah. Ich bin in der hinsicht ziemlich kaltschnäuzig zumal ich in der Zeit auch des öfteren Pilz und LSD "experimente" (ich nenne es so da ich heute nichts mehr in der art zu mir nehme) gemacht habe und daher seltsame erscheinungen nicht "ungewöhnliches" waren. Naja das ging ein paar Wochen so weiter und er wollte ständig meine wohnung mit weihrauch räuchern , ich kannte und kenne mich mit sowas nicht aus, ich sagte immer : Nein lass das sonst stinkst hier so ecklig! irgentwann hab ich mich weich klopfen lassen und er tat was er tun musste um sich wohl zu fühlen wenn er zu mir zu besuch kam. mittlerweile ist er weggezogen. aber als er das letze mal hier war (vor ca 2 wochen) sprach er es wieder an und starrte bei seinem (in meinen augen) geistlosen gebabbel wieder in die gleiche ecke und verließ kurz darauf ohne ersichtlichen grund zu nennen meine wohnung. wie gesagt ich bin in der hinsicht kaltschnäuzig. Allerdings starrt mein hund des öfteren in die gleiche ecke und knurrt oder stößt ein kurzes bellen aus.

mich stört es bis heute nicht wirklich. ich habe keine angst vor so etwas....

warum auch? ich habe kein körperliches oder seelisches leid in dieser wohnung erfahren daher würde ich mir unnötig panik machen wenn ich anders handeln würde :)


tut mir leid wegen der meist fehlenden groß und kleinschreibung und den fehlenden oder falsch gesetzten satzzeichen. hoffe es ist dennoch zu erkennen was ich meine :)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

02.02.2015 um 05:26
Dazu fällt mir was ein. Wäre mein erster Beitrag hier im Forum, aber scheine wohl das richtige Thema gefunden zu haben. Zunächst einmal glaube ich größtenteils wirklich null an übernatürliches, dennoch oder grade deswegen ist mir auch mal etwas passiert was ich bis heute rational nicht erklären kann. Auch schon etwas länger her, ca 2010 war das und mittlerweile wohne ich auch nicht mehr in dem Haus. Fing alles ganz harmlos an, da war ich noch Schülerin und meine Mutter hatte mal Nachtschicht also hab ich eine damalige Freundin eingeladen. Haben wie typische Teenager ein wenig im Internet gesurfed und da kommt man schon mal auch schnell auf paranormale Seiten. Also haben wir uns einige videos über Ouija Boards angesehen und uns dazu entschieden selbst eins aus Karton zu basteln. Die Lichter hatten wir auch ausgeschaltet und ein paar Teelichter angezündet. Also alles ziemlich klischee und amateurhaft. Ernst haben wir es auch nicht wirklich genommen, blöde Fragen gestellt und eben das typische Alter/Name/Geschlecht. Nach einer Weile sah es so aus als ob wir halbwegs sinnvolle Antworten erhalten haben. Am Ende hatten wir einen unüblichen Namen an den ich mich nicht mehr erinnere und die Worte "Unfälle passieren" Natürlich dachten wir beide dass die andere jeweils das Glas zu den Buchstaben neigt, also haben wir das ganze auch schnell vergessen und als lustig abgetan. Meine damalige Freundin war auf Inlinern unterwegs, also sagte ich ihr dass sie vorsichtig sein soll auf dem Rückweg. Da war es auch schon relativ spät, also fuhr sie los nach Hause, sie wohnte auch nicht sonderlich weit. Ungefähr direkt danach bin ich auf Toilette gegangen, musste natürlich durch unseren Flur und es war alles komplett normal. Naja, und dann ist eben das passiert was ich bis heute nicht vernünftig erklären kann. Ich bin weiß Gott nicht abergläubisch und beschäftige mich auch nicht übermäßig mit paranormalem oder esoterischem aber das war schon verdammt unheimlich. Als ich aus der Toilette rausging lag mitten im Flur ein kahler Kopf einer Puppe. Nicht die üblichen Barbie Dolls, sondern die größeren Puppen die jedes Mädchen wahrscheinlich schon mal hatte. Es war absolut unmöglich, da ich eben den selben Flur 5 Minuten vorher entlanggelaufen bin auf dem Weg zur Toilette und da lag eben nichts. Zumindestens war mir der Puppenkopf aber auch nicht komplett unbekannt. Ich hatte diesen Puppenkopf unter meinem Bett in einer Kiste gelagert und ihr nie wirklich Beachtung geschenkt, eben mit anderen alten Spielsachen. Aber das letzte mal, dass ich den Kopf gesehen hatte hatte er A.) noch Haare und B.) keine dunkle Farbe/Make up(?) an den Augen. Zu dem Zeitpunkt war ich nur noch absolut panisch und entschied mich dazu die Freundin anzurufen, die weinend ans Telefon ging und mir erzählte wie sie beinahe von einem Auto mit wahnsinns Geschwindigkeit überfahren wurde auf dem Weg nach Hause. Sie konnte dem aber noch gut ausweichen, dank den Inlinern. Da fielen uns aber eben direkt folgende Worte ein: "Unfälle passieren". Bis heute kann ich mir nicht erklären wie dieser Puppenkopf realistisch gesehen urplötzlich mitten im Flur hätte liegen können. Meine Mutter meinte damals das wäre bestimmt ein Streich von meiner Freundin gewesen, ich hätte auch absolut zugestimmt, wäre ich mir nicht sicher gewesen dass da überhaupt nichts im Flur lag als ich das erste mal entlanglief. Ich muss zugeben, dass da noch 1-2 andere Sachen passiert sind wir noch in diesem Haus lebten. Trotz allem möchte ich nicht auf Geister/Dämonen etc schließen, für das meiste bis auf dieses eine Erlebnis gibt es doch rationale Erklärungen. Vergessen habe ich das ganze dennoch nie und von Ouija boards und sämtlichen übernatürlichen Dingen lasse ich heute lieber die Finger, eine Art Respekt davor hat sich schon entwickelt..und den gottverdammten Puppenkopf hab ich natürlich weggeschmissen.


Anzeige

melden