Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2011 um 12:09
@dunlo
Dein Schlafproblem habe ich mir schon angesehen, aber ud meinst das darunter, oder? Ja, mach ich mal...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2011 um 12:15
@dunlo
Klingt für mich danach, als ob deine Freundin vielleicht eine falsche Uhrzeit abgelesen hätte.
dass deine Eltern beide das selbe 'träumten' kann ich mir nicht vorstellen, dann schon eher, dass deine Mutter deinem vater sagte 'Sag das auch mal', besonders einleuchtend ist das, weil er das erst ein Jahr dannach sagte. Kann mir gut vorstellen, dass ihr entweder total dicht wart oder die beiden es nur witzig fanden, dir eine falsche Erinnerung einzuinjezieren (ist das richtig geschrieben? Egal :D ).


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2011 um 12:17
@dunlo
Vielleicht haben deine eltern auch einfach nicht richtig auf die uhr geschaut oder im halbschlaf verwechselt und du bist vielleicht geschlafwandelt?


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2011 um 12:23
@Zerox mein schlafproblem ist studien und alkoholbedingt zurzeit ;)

das meine freundin damals die falsche zeit abgelesen hat kann nicht sein ;) da ich am nächsten tag ja nochmal geguckt hab wann wir das taxi angerufen haben ;). Das meine eltern das selbe geträumt haben glaub ich auch nicht. Jedoch kommt es tatsächlich vor das einige Leute was ähnliches Träumen aufgrund von gemeinsam erlebten erinnerungen vor kurzer Zeit. Wenn man dann darüber redet und das öfters wiederholt wird man irgendwann der Meinung das man tatsächlich exakt den gleichen Traum hatte, was widerrum unmöglich ist meines Wissens nach. Naja und wie gesagt glaube nicht wirklich das meine Eltern mich auf den Arm nehmen wollten ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2011 um 12:34
@godfree

sry überlesen^^ gibt hier auch leider keinen edit button ;)

also das sich meine eltern mit der Zeit vertan haben kann sein. Aber da ich definitiv nicht Schlafwandle schließ ich das aus. Wollt jetzt eigentlich hier auch keine Ursachenforschung betreiben sondern auch nur was Kurioses schreiben was ich erlebt habe ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2011 um 12:34
@dunlo
Achso, alles klar.
Gut, dann fliegt das schonmal raus, die Zeit war also richtig und das mit den träumen war ja sowieso absurd.
Ich denke auch, dass sich deine Eltern nur einen Scherz erlauben wollten, kommt schonmal vor :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2011 um 12:36
@dunlo
klar gibts nen edit-button ;)
ist aber auch nicht weiter schlimm.

also dass man schlafwandelt kann man doch eig. nie wirklich ausschließen, da man das ja selber nicht merkt? naja gut, war auch nur ein lösungsansatz, auf jeden fall eine interessante geschichte. endlich mal was, was nix mit irgendwelchen schwarzen männern, dämonenbeschwörung oder poltergeistern zu tun. recht angenehm ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2011 um 12:37
@godfree
Nicht nur angenehm, sondern realistisch :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2011 um 12:38
@Zerox
eben. habe mir schon paar mal überlegt, mich wieder abzumelden, weils langsam wirklich zu dreist und kindisch wird, was uns hier vorgesetzt wird.
aber gut, wäre ja dann auch langweilig ;)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2011 um 12:44
@godfree
Naja, es ist aber auch so, das ist die zweite Seite der Medaillie, dass es wirklch so 'übernatürliche' Ereignisse gibt. Zum Beispiel habe ich mich in einem Thread 20 Seiten lang mit zwei Skeptikern oder Uneinsichtigen darüber gestritten, ob man in die Zukunft sehen kann oder nicht. Hatte sogar gute Beweise aufgeführt, Link's, geschichten, dies das, mich 20 Seiten lang krumm geschrieben, aber niemand akzeptierte was ich schrieb. Also, es sind schon einige 'übernatürliche' Dinge durchaus realistisch, müssten nur richtig anerkannt werden.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2011 um 12:53
@Zerox

an sich kann man ja Skeptiker und Rationale Leute unterscheiden. Skepsis ist bei beiden gegeben jedoch lassen sich die Skeptiker nicht auf Faktenbezogene (Ich mein damit keine Internetvideos wo man Geister sieht) Sachen ein was dazu führt das ich solche Leute lieber als Ignoraten ansehe. Bin ja selber nicht gerade der Fan der denkt das Gläserrücken böse Geister hervorruft oder sonstiges da ich der Meinung bin das unser Gehirn uns ziemlich verarscht (könnte da was zum Thema Dejavues schreiben ). Trotzdem find ich es Schwachsinn alles "übernatürliche" gleich als Unsinn abzustempeln.

p.S haha den edit button gefunden :D danke ;) bzw sry wenn ich irgendwie undeutlich schreibe :O


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2011 um 12:58
@dunlo
Ja, sicherlich kann man diese unterscheiden.
Gläserrücken ist aber auch nicht's übernatürliches. Auch ich, der eigentlich hoch spirituell und esoterisch veranlagt ist, denkt, dass unser Gehirn da eher Autosuggestion in einer Gruppe betreibt, da der Erfolgsdruck so hoch ist, keine Frage. Ich selbst habe sowas noch nie gemacht, mein Themenbereich ist nicht der Okkultismus, dazu zählt Gläserrücken, Wahrsagerei und dergleichen nämlich, sondern eher die pure Esoterik & Magie, Geheimlehren und dergleichen. Natürlich gibt's Rituale die eine gute Wirkung erzielen, manche sind Humbuck und andere eben wahres, geheimes Wissen...
Man muss also gekonnt zwischen Wahrheit und Lüge unterscheiden können...


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2011 um 13:11
@Zerox
@dunlo
skeptiker heißt doch nicht gleich alles als blödsinn abstempeln?! klar gibt es immer mal schwarze schafe, aber die gibt es auf BEIDEN SEITEN und in jedem forum dieser welt ;)
das blöde ist, dass es meistens an den te´s liegt: sie erzählen irgendwelche geschichten ohne jegliche diskussionsgrundlage.
dann gibt es die einen eher esoterisch angehauchten user, die sofort alles glauben und irgendwelche schutzzauber und was weiß ich was empfehlen und eben die, die nicht sofort eine übernatürliche lösung in betracht ziehen und nach rationalen lösungen suchen. das wird aber meistens falsch verstanden und wir dürfen uns immer und immer wieder den gleichen mist anhören: "akzeptiert doch mal, dass es übernatürliches gibt" "wenns dich nicht interessiert, halte dich doch hier raus", etc.
´diskussionslegasthenie eben.

die sache ist die, dass es schlichtweg keine fundierten Ergebnisse im gesamten übernatürlichen bereich gibt. das kann keiner bestreiten.
und laut diesem forum hier z.b. gibt es täglich schätzungsweise rund 10 geistersichtungen und 5 leute, mit übersinnlichen kräften.
so, das macht dann im jahr 3650 geistersichtungen und 1825 leute, die übersinnliche kräfte haben und ALLE scheinen beweise dafür zu haben.
So, im krassen gegensatz dazu frage ich mich nun, warum es in anbetracht dieser menge an paranormalen phänomenen absolut KEINE fundierten wissenschaftlichen ergebnisse dafür gibt und warum parapsychologie immer noch eine randwissenschaft ist. sind die wissenschaftler etwa zu blöd? haben alle user hier mehr ahnung wie ausgebildete wissenschaftler? ich finde diese anmaßung schon etwas arrogant, zumal sogar die parawissenschaft zugegeben und ermittelt hat, dass ich spukphänomene z.b. ausschließlich im kopf abspielen und dabei nichts in echt passiert (dass nur als kleines beispiel, möchte das natürlich nicht auf spukphänomene eingrenzen)

vesteht mich nicht falsch, ich möchte hier keine user beleidigen oder sonst was, nur meine begründung abgeben, warum ich skeptiker bin.
außerdem habe ich schon vielschichtige erfahrungen gemacht, die mir persönlich gezeigt haben, eher nicht an das übernatürliche zu glauben und statt dessen in DIESEM und tatsächlichen und realen leben nach antworten zu suchen :)

Worauf ich hinauswill: schert bitte nicht alles über einen kamm und versucht einen hauch verständnis für uns skeptiker aufzubringen ;)


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2011 um 13:19
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:skeptiker heißt doch nicht gleich alles als blödsinn abstempeln?!
Das musst du falsch verstanden haben, so war das (von mir) auch nicht gemeint gewesen. Ich bin auch skeptisch, aber ich lasse mich belehren und bleibe nicht unsachlich und stur.
Zitat von godfreegodfree schrieb:dann gibt es die einen eher esoterisch angehauchten user, die sofort alles glauben und irgendwelche schutzzauber und was weiß ich was empfehlen und eben die, die nicht sofort eine übernatürliche lösung in betracht ziehen und nach rationalen lösungen suchen. das wird aber meistens falsch verstanden und wir dürfen uns immer und immer wieder den gleichen mist anhören: "akzeptiert doch mal, dass es übernatürliches gibt" "wenns dich nicht interessiert, halte dich doch hier raus", etc.
´diskussionslegasthenie eben.
Also entweder sind's fanatische Irre Spinner, oder sie brachten wirklich gute Beweisführungen usw. die nicht akzeptiert wurden, so wie das bei mir in dem 20 Seiten Thread-beitrag gewirr der Fall war.
Zitat von godfreegodfree schrieb:So, im krassen gegensatz dazu frage ich mich nun, warum es in anbetracht dieser menge an paranormalen phänomenen absolut KEINE fundierten wissenschaftlichen ergebnisse dafür gibt und warum parapsychologie immer noch eine randwissenschaft ist. sind die wissenschaftler etwa zu blöd?
dafür gibt's eine ganz simple Erkläreung. derlei Fähigkeiten, gaben, wie man sie auch nennen mag, wirken meistens total im Unbewussten. Bei wissenschaftlichen Forschungen gerät unser unbewusstes völlig unter Druck und entspannt sich nicht richtig. Selten funktioniert Empathie zum beispiel, wenn man im Stress ist. Die Vorraussetzungen und Bedingungen sind einfach ganz andere, als wenn man eben nicht unter diesen steht...
Zitat von godfreegodfree schrieb:eher nicht an das übernatürliche zu glauben und statt dessen in DIESEM und tatsächlichen und realen leben nach antworten zu suchen
Magie ist nicht irreal, genauso wenig wie die ganze Esoterik. Es wird nur...
1.-Nicht von allen Leuten praktiziert
2.-Nicht alle Menschen haben gewisse Gaben
3.-Nicht jeder erkennt diese an, wie oben bereits gesagt
4.-Nicht alle Menschen haben interesse daran
5.-Zu viele hätten Angst, weil sie gleich an böse Geister oder sowas denken...
Zitat von godfreegodfree schrieb:Worauf ich hinauswill: schert bitte nicht alles über einen kamm und versucht einen hauch verständnis für uns skeptiker aufzubringen
habe ich nicht und mache ich doch auch :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2011 um 13:26
@godfree

sry hab mich falsch artikuliert. So wie du denkst denk ich ja selber auch. Ich betrachte alles rational und Wissenschaftlich. Und gerade wegen des Wissenschaftlichen Aspekts behaupte ich nicht das es sowas wie Magie und so weiter nicht gibt. Es gibt halt keine Gegenbeweise aber auch keine Beweise. Ich hab mich in diesem Forum jetzt auch nur angemeldet weil ich erstens diesen Thread spannend fand und zweitens weil ich gerne mit Usern diskutier die "geistererscheinungen" haben oder sich irgendwie weiter mit Magie beschäftigen.

Also an sich bin ich ja auch Skeptiker nur mit meinem vorherigen Beitrag meinte ich eher die "skeptiker" die Scheuklappen vor den Augen haben und nicht offen für neues sind bzw sich gar nicht erst auf Diskussionen einlassen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2011 um 13:40
@dunlo
Und genau das finde ich gut an dir. Du bist skeptisch, hörst aber auch zu und argumentierst sachlich und nicht vulgär, diese Kombination findet man selten :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2011 um 13:44
cooler thread, schaue alle paar wochen immer mal im mystery-bereich rein, auch wenn ich mich nicht gerne dem thema "geister und co" widme. geht so in richtung "hmm, ich glaub irgendwie, dass wir (menschen) uns nicht mit dem thema "geister" beschäftigen sollten.weil wenns geister und co gibt, hat das schon seinen grund, warum wir die nicht sehen können/sollen"
deswegen skippe ich dann die meisten threads á la "spukhaus in XY".

aber der thread hier ist toll und ich dachte, ich steuer auch mal was bei.

mehrere geschichten, ich hoffe sie werden nicht zu lang, viele lesen ja nicht gerne seitenlange texte ;)

okay, here we go:

ewig her, wir gingen noch zur schule, ist vor ca. 16-17 jahren passiert. ein grosser freundeskreis, haben uns immer bei irgendwem getroffen, um uns illegale substanzen einzuflössen, ich meine hauptsächlich, um niederländische luft einzuatmen und die zeit zu geniessen ;)
alle recht verpeilt, aber 70% der leute eigentlich recht intelligent (jepp, viele von euch denken sich gerade "klaa, drogen, verpeilt aber schlau, jaja.") und haben es mittlerweile teils geschafft, sind gestandene männer mit teils abgefahrenen highend-jobs.
so, nun aber zur story:
da sitzen nun ca. 25-30 mann in einem grossen kellerraum, hiphop/jungle-mucke im hintergrund, ein kleiner fernseher + snes konsole und …..mario kart….
unter der woche nur bong und an wochenenden gelegentlich auch exotischere dinge.

an dem abend wo das strange passieren sollte, gabs hollandluft + pilze, letztere jeder selbst gepflückt (morgens um 5 mit gummistiefeln die kuhwiesen auf und ab….durchgeknallt eben ;) )
naja. der abend war voll im gange, allen gings gut.
plötzlich fiel einem kumpel ein, seinen eltern bescheid zu geben, dass er "heute abend" nicht mehr nach hause komme, er würde bei einem freund pennen.

war ein altes, grünes telefon mit kringelschnur und ollen tasten (die modelle, die nach der wählscheibe kamen).

während des gesprächs war die mucke komplett runtergedreht, alle ruhig, die telefonaktion sollte ja schliesslich funktionieren.
kumpel quatschte mit eltern, diese schluckten die story und er legte zufrieden auf. "party" konnte also weiter gehen.

der gastgeber war zum zeitpunkt des anrufs irgendwo im haus unterwegs (sturmfrei) , kam aber irgendwann wieder zu uns.
naja, irgendwie scnappte er in einem der gefühlten 10 gleichzeitig geführten gruppengesprächen eben auf, das der eine eben mit seinen eltern telefonierte.
-zu der zeit hatte man noch keine handys (ja, es gab da mal so eine zeit ;) ) -
der gastgeber meinte dann nur belustigt "wie hast du denn gerade deine eltern angerufen? mit dem telefon da?".
"jo klar, mit welchem denn sonst?! hätte ich dich vorher fragen sollen? sorry, hatte vergessen meinen eltern bescheid zu geben, wollte das nur eben "abcheggn", damit es morgen keinen stress gibt."
der gastgeber darauf "alter, dir ist aber schon klar, dass das telefon nicht geht? hier, schau, ist ja noch nichtmal eingesteckt."

alle voll am lachen.
die pilze waren schon seit 2 stunden voll zugange und…naja, alle beömmelten sich über die situation.
der kumpel, der zuvor seine eltern "angeblich" angerufen hatte, schaute verdutzt und beteuerte sofort, dass er auf jeden fall gerade mit seinen eltern gequatscht habe und dass das telefon definitiv funktioniere.
naja.
irgendwie wurde daraus ne lustige gruppenunterhaltung, die aber dann damit endete, dass wir uns alle halbwegs einig waren, der eltern-anrufer habe sich das eingebildet und/oder der gastgeber hätte das kabel aus der dose gezogen und wollte sich nen jucks draus machen.
ein paar andere testeten die "hier unten kann man nicht telefonieren, da dose und/oder telefon kaputt sind"-these. es stellte sich heraus, dass das telefon wirlich nicht ging.
das thema wurde abgehakt und der abend sollte normal weiter gehen.

bis plötzlich Das telefon klingelte.
alle schlagartig ruhig und starrten auf das telefon, welches nicht funktioniert und in dem moment auch nicht eingesteckt war.
ich hab mir sowas von in die hose geschissen, ich glaub alle fanden den moment, der unendlich lang war, sicherlich auch alles andere als lustig. mein sitznachbar stuppste mich an und meinte nur "boa krass, auf sowas hab ich ja jetzt mal so garkeinen bock." "ich auch nicht."

viele packten schon die sachen, auch ich wollte in diesme raum keinen moment länger bleiben, als jemand natürlich prompt meinte "ey gastgeber, dann geh doch mal ran."
hehe.
der gastgeber, kreidebleich, zögerte, aber nahm tatsächlich den hörer ab und ging ran.

"hallo?" ….es war sein dad, der nur mal eben anrufen wollte, um zu fragen, ob alles in ordnung sei.
der gastgeber antwortete wie aus der kanone geschossen "jaja, bei uns ist alles okay. wir schauen uns hier nur grad einen komischen horrofilm an." blabla "tschüss" und legte auf.

es war totenstille; wohlgemerkt in einem grösseren kellerraum einer finanziell sehr gut gehenden familie, aber eben mit knapp 30 mann gefüllt.

ich kann euch nicht sagen wie oft wir dieses scheiss telefon inspizierten, es an der telefondose testeten, hochgingen um es an den anderen gefühlten 4 weiteren dosen zu testen.
das telefon war kaputt. auch funktionierte das telefon, welches tadellos im wohnzimmer funktionierte, an der dose im kellerraum nicht.

ich selber habs mit zwei meiner besten freunde mehrfach ausprobiert.

da standen nun 30 mann, voll auf einer psychedelischen droge und fuhren uns echte filme.
schlimmer abend.
der gastgeber wollte seinen dad am funktionierenden telefon zurückrufen, um eben das vorher erlebte irgendwie auf seine richtigkeit und eben auch auf seinen wahrheitsgehalt zu überprüfen.
leider kannte er die nummer nicht, sodass wir nichts von dem erlebten überprüfen konnten.

der kumpane, der zu beginn angeblich mit seinen eltern telefonierte, um denen zu sagen "ja mama, ich bin ganz lieb und schlafe heute abend bei dem XY." wollte partout nicht nochmal bei denen anrufen, obwohl einige aus der gruppe die sache alles andere als witzig fanden und eben gewissheit haben wollten, meine wenigkeit inklusive.
strenge eltern, ähnlich wie meine. ich konnte ihn daher schon ein wenig verstehen, warum er sie nicht auf dem "richtigen" telefon anrief, um a)dieses absolut merkwürdige erlebnis irgendwie zu verstehen und b) nicht "nochmal" anrufen wollte, um sich, falls es dieses gespräch denn dann tatsächlich gegeben haben sollte, eben lächerlich zu machen und/oder gar seinen ich-penn-beim-freund-fake auffliegen zu lassen.

-wir waren ja alle auf pilzen und bei der droge ist es so, dass man geistig überall ist, nur nicht in der realität und klare, zusammenhängende sätze zu formulieren, die auch noch sinn ergeben, sind....naja....schwierig ;)
aber wenn das zeug noch nciht ganz so reingehauen hat, hat man wie zb beim alkohol immer noch "resthirn" , was kurzfristig abrufbar ist. -

der abend war zunächst gelaufen und viele waren echt auf nem schlechten trip.

ich selbst war auch bedient. ich hatte zwar glück mir noch keinen horrorfilm zu fahren, aber ich war definitiv bedient und wollte mir nur noch irgendwo mit meinen besten kumpels in ruhe einen rauchen und dann bei irgendwem pennen, morgens aufwachen und alles ist gut.
es bot sich mir auch diese option, die ich, ohne zu überlegen, sofort wählte.
wir gingen zu nem anderen kumpel, rauchten uns dort noch kräftig einen, quatschten über das erlebte und versuchten es in der kategorie "okay, die jungs haben uns eben übelst verarscht" abzuheften.

am nächsten tag, alle wieder halbwegs normal (diese substanzen wirken 5-8 stunden höchst intensiv und danach noch stärketechnisch bei 5-10% für die darauffolgenden 10-24 stunden, je nach qualität der substanz und abbauleistung des körpers) , wollten natürlich eine erklärung für den vorabend haben.
also trafen wir uns alle und fragten die beiden telefonierer was denn nun wirlich passiert sei.
der, der seinen eltern das alibi durchgeben wollte, hatte mächtig ärger zuhause gehabt, da er seinen eltern NICHT bescheid gab bzw die eltern von keinem anruf wussten.

der gastgeber allerdings, hatte wohl tatsächlich den anruf seines vaters entgegen genommen. ein paar von uns haben sich sogar bei seinem vater erkundigt (jepp, ich wollte es unbedingt wissen) , aber er bestätigte es leider.

ich weiss bis heute nicht was da an dem abend wirklich passiert ist. der freundeskreis hat sich im laufe der vielen jahre natürlich geändert (natürlich auch was den konsum von solchen sachen angeht) . ich lebe heute in einer ganz anderen stadt, aber hier und da begegnet man dem einen oder anderen aus besagter zeit und man hat sich im nachhinein auch immer mal wieder über das thema unterhalten. aber keiner der jungs, die an dem besagten abend dabei waren, wissen bis heute was da passiert ist.

ich selbst glaube da eher an irgendeinen streich vom gastgeber + vielleicht dem eltern-alibi-faker + einem eingeweihten vater, der zwar (damals) vom konsum des sohnes nichts wusste, aber vielleicht bei dem streich mitgespielt hat und die drei dieses geheimnis mit ins grab nehmen werden, irgendwie.

was ich aber bis heute weiss, ist, dass das verdammte telefon nicht funktionierte. nicht an der dose und auch das telefon von oben klappte unten nicht + teelfon von unten, oben nicht.
ich habe das telefon definitiv klingeln gehört. gut, vielleicht war es eine "gruppenhalluzination" und jeder glaubte es in dem moment gehört zu haben, aber diese situation war, trotz realitätsentfremdender droge, für mich absolut real und kann auch heute noch sagen "ja, ich habe es auch klingeln gehört, ohne scheiss. es war nicht eingesteckt, es war kaputt, aber das scheiss ding klingelte."

ne echt komische story, die immer ein rätsel bleiben wird. auch ist es nicht so, dass ich heute noch darüber grübele oder so. wenn man mal jemanden von damasl trifft und irgendwie auf diese zeit zu sprechen kommt, klar, dann poppt das wieder auf und man lacht sich dann über diesen abend kaputt. oder eben wenn ich einen thread lese, in dem leute kuriose erlebnisse schildern und ich überlege, welche kuriositäten ich schon so erlebte.

war echt freaky und ich habe mich damals, nach diesem erlebnis, auch in relativ kurzer zeit nach und nach von allen drogen verabschiedet (ausser einer ;) ). nicht von jetzt auf gleich, aber irgenwie merkte ich für mich "hm, nö, ist doof. macht kaputt."

…leider haben es nicht alle geschafft und ich hab von ein paar bekannten im laufe der jahre erfahren, dass einige diesen lebensstil beibehalten haben und heute "durch" sind.

also kinder, blos nicht nachmachen, drogen sind nicht gut!

…ganja ist okay, ab und zu. dafür trinke ich nie alkohol oder mache sonst irgendwas in der richtung.

mist, eigentlich wollte ich noch ein paar andere stories, die auch nichts mit irgendwelchen substanzen zu tun haben, erzählen, aber der text ist ledier doch länger geworden als ursprünglich geplant und ich muss (trotz freitag) gleich noch 2x pitchen :/

vielleicht poste ich bei gelegenheit noch ein-zwei geschichten (wenn ihr möchtet) , die auch absolut nicht zu erklären sind.

aber als allererstes würde mich echt interessieren, was ihr dazu sagt!
kann sich einer von euch erklären, möglichst rational, was da vorgefallen ist?

edit (so halb) : während ich schrieb, wurde hier weiter fleissig gepostet. ich selbst, der sich ursprünglich bzgl des themas ufos und verschwörungen hier vor jahren angemeldet hat (aber eigentlich hier, wenn überhaupt, nur was liest, nie schreibt) , war auch mal jemand, der gewisse dinge leichter geglaubt hat, als andere. heute sehe ich das alles deutlich skeptischer, eben weil ich mich in die themen, die ich damals glaubte, richtig eingelesen habe und heute meine zweifel hege.
trotzdem möchte ich eigentlich glauben, nur brauche ich dafür mitllerweile was handfestes. besonders im ufo-bereich....

aber, was ich eigentlich zur glaubens/skepsis-sache posten wollte ist: was man fürchtet, glaubt man leicht ;)


3x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2011 um 13:48
@ganjamann
Zitat von ganjamannganjamann schrieb:aber, was ich eigentlich zur glaubens/skepsis-sache posten wollte ist: was man fürchtet, glaubt man leicht
Logisch, sonst würde man es ja nicht fürchten :D


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2011 um 13:57
@dunlo
@Zerox
ok,d ann haben wir die missverständnisse ja geklärt ;)
die diskussionen scheitern nur meistens daran, dass jeder dem andern seine sichtweise aufzwängen will, das führt ja eh zu nichts
in diesem fall zum beispiel kann ich mich schlichtweg nicht mit @Zerox ansichten anfreunden, bzw. egal wie er argumentieren würde, es würde mich nicht von meinen ansichten abbringen.
genauso wäre es umgekehrt, ich könnte wohl keine argumente bringen, die@Zerox von seiner weltanschauung abbringen würden ;)

@dunlo
ach übrigens, zu der sache mit den gegenbeweisen: man kann die nicht existenz von etwas nicht beweisen, das wäre blödsinn. der, der behauptungen aufstellt ist immer in der beweispflicht. nur diese habe ich leider im kompletten forum noch niht gefunden ;)

egal, wir werden etwas off-topic. viel spaß dem rest :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

04.03.2011 um 13:59
@godfree
Es wäre auch nicht meine Absicht, dich von deinen Meinungen und Überzeugungen abzubringen, sondern vielmehr dir eine neue Sichtweise zu eröffnen...
Es könnte meinen Horizont aber erweitern :D


melden