Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

8.983 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Geschichten, Kurios ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

19.02.2014 um 22:26
@Lunaras

Vielleicht hättest du so einen neuen dude kennenlernen können? :D

Wo du das gerade erwähnst, ich habe durch meinen alten Job beim Paketdienst eine Familie gehabt, wo die Frau und die kleine Tochter das Katzenaugen Syndrom hatten, sah für mich nicht erschreckend aus sondern eher cool.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.02.2014 um 01:07
@SkySonic

Himmel hilf, das war gerade das letzte, was ich hören wollte, dass dieses Phänomen mit dem Parfüm weit verbreitet ist. Hab da kürzlich was markerschütterndes erlebt und hätte es gern auf Einbildung geschoben. Ich wart mal bis ich eine Phase mit gutem Selbstvertrauen hab, in der es mir egal ist, wenn das zugehörige Erlebnis hier im Forum zerrissen wird ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.02.2014 um 02:36
Aber eine recht gruselige Geschichte aus meinem Heimatdorf fällt mir ein, die ist aber zum Glück nicht mir passiert.

Bei uns im Dorf gab es ein kleines Häuschen an der Uferpromenade (am Fluss). Wenn man die Promenade entlang geht, durchquert man zuerst das Marktgebiet und kommt dann in ein kaum besiedeltes Gebiet. Jedenfalls, dort steht so ein kleines Häuschen. Nicht sonderlich gruselig oder so, aber alt und ein bisschen heruntergekommen. Mein Heimatort hat zwar nur 3000 Einwohner ist aber recht weitläufig und in der Gegend war ich fast nie. Manchmal aber doch, weil da hinten auch Verwandte von uns wohnten und meine Mutter keinen Führerschein hatten und wir darum manchmal mit dem Rad vorbei fuhren. Ich kann mich aber noch gut erinnern, warum ich mich so gefürchtet hab: In diesem Haus wohnte nämlich ein altes Ehepaar und ihr Sohn. Und der Sohn, Martin, war geistig und körperlich behindert. Haltet mich bitte nicht für einen Hinterwäldler, aber als Kind hat der mir einfach total Angst gemacht, obwohl er natürlich überhaupt nichts dafür konnte. Er hat jedenfalls stark gehinkt und hatte keine Nase. Seine Nase sah so aus, wie man es bei Skeletten sehen kann, nur so ein Knochenteil und das auch ganz nach oben gebogen, als wäre sie weggefräst worden. Meistens saß der auf einem Stuhl vor dem Haus und wenn man mit dem Rad vorbei fuhr, hat Martin oft ganz unverständliche Sachen gerufen. Sicher nur in spielerischer Absicht, aber ich hatte als Kind große Angst davor. Ganz selten mal hat man ihn auch im Ort selbst getroffen, da ist er dann ganz hektisch rumgehinkt und hat allen Passanten die Hand aufgehalten. Das verstand ich damals auch nicht richtig, aber er hat nur um ein paar Münzen gebettelt, damit er sich Süßigkeiten kaufen konnte. Ich weiß nicht, wie alt er damals war, aber als er 2004 starb war er Anfang 40 , also müsste er damals zwischen 20 und 30 gewesen sein.

Auf alle Fälle wusste ich nie, was genau mit ihm los war. Ich schätze, ich habe als Kind so differenzierte Dinge gar nicht gefragt und erzählt wurde es mir auch nie. Bis vor zwei Jahren. Da war ich mal wieder zu einem Familientreffen in meiner alten Heimat zurück und ich unterhielt mich mit meiner Mutter und meiner Tante. Dabei kamen wir irgendwie auf ihn zu sprechen. Und als meine Tante mir dann die Geschichte erzählte, wurde meine Mutter ganz betroffen und meinte gleich, sie könne die Geschichte nicht ertragen und setzte sich deswegen dort. Und meine Tante erzählte mir folgendes aus seiner Kindheit:
Bis 1981, also kurz vor meiner Geburt, gab es in meinem Heimatort ein Altenheim. Das wurde dann aufgelassen und das Heim in Wohnungen umgewandelt. Eines Tages verschwand eine alte Frau aus dem Heim, das war 1973. Sie war alt und verwirrt und es war Anfang Winter, weshalb schon Frost lag. Man suchte, fand sie aber nicht und stellte die Suche dann wieder ein. In dieser Zeit war Martin wahrscheinlich 8-10 und spielte mit seinem Freund in einem großen Wald, bei uns im Dorf. Sie kletterten auf Bäume. Am Abend kann der Freund des Jungen nach Haus und ging gleich ins Bett. Später in der Nacht schalteten die Eltern von Martin die Polizei ein, weil Martin nicht nach hause gekommen war. Man befragte den Freund, der war aber ganz hysterisch und sagte nur, dass der Martin noch im Wald sei. Man hatte also nun zwei Vermisste und begann noch in der Nacht die Suche, an der sich auch meien Tante und meine Mutter beteiligten, wie auch fast alle anderen aus dem Dorf. Sie suchten große Teile des Waldes ab, der war aber wirklich enorm groß und sie fanden den Jungen die ganze Nacht lang nicht. Erst am nächsten Morgen gelang es. Er lag auf dem Boden im Wald, hatte mehrfach gebrochene Beine und starke Erfrierungen, weswegen er auch seine Nase verlor. Als die Erwachsenen die ihn gefunden hatten nach oben schauten, sahen sie dort die Leiche der alten Frau, die sich an einem Baum erhängt hatte. Das Kind war also die ganze Nacht mit gebrochenen Beinen und halb erfroren im Wald gelegen und musste auf die Leiche der Frau raufschauen. Die beiden Jungs hatten beim Klettern die Leiche als erste entdeckt und waren dabei vom Baum gesprungen. Bei dem einen Jungen klappte es und er lief verängstigt nach Haus, der andere blieb liegen.

Meine Tante meinte, dass der Junge davor zwar schon in der Sonderschule war, aber nur aufgrund einer Lernbehinderung. Dass er dann nur noch wirr sprach stammte von diesem Trauma, genau wie das Hinken und die fehlende Nase. Meine Tante sagte auch noch, dass es seltsam sei, wie der Suizid der alten Frau abgelaufen war. Weil sie eigentlich nicht mehr fit war, aber sich doch auf einem Ast in zwei bis drei Meter Höhe erhängt hatte. Dazu weiß ich aber leider auch nicht mehr aber ich stelle mir vor, dass vielleicht irgendwelche Kinder Sprossen einer improvisierten Leiter daran angebracht hatten oder so.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.02.2014 um 08:04
Ich kaufe mir immer im Juni / Juli einen neuen (Schüler) Kalender und das erste was ich mache sind alle Geburtstage der Familie einzutragen.

Im Dezember ist meine Oma total überraschend gestorben. Als es auf den Juli zuging, sah ich, dass ich vergessen habe ihren Geburtstag einzutragen, ich weiß bis heute nicht wie das passieren konnte. Ich bin ein totaler Zahlen und geburtstagsfreak. Telefonnummern oder Geburtstage brauch ich nur einmal zu hören, schon sind sie lebenslang in meinem Kopf gespeichert.
Zufall dachte ich, nur ein richtig blöder Zufall...

Im neuen Kalender hab ich dann spaßeshalber meinen eigenen Geburtstag ausgelassen um zu gucken, was passiert ..
Penibel hab ich also alle Geburtstage eingetragen.
Im April dann ein Anruf von meinem Onkel, dass ein anderer Onkel von mir gestorben ist, er war noch ziemlich jung, und keiner hat damit gerechnet.

Im Laufe des Jahres bekam ich einen zahnarzttermin und wollte ihn in meinen Kalender übertragen, im Kopf dachte ich noch,, das wäre D.s Geburtstag gewesen. Ich schlage also den Kalender auf und finde eine leere Seite vor.

Ich war mir zu 100% sicher alles eingetragen zu haben.. Jedenfalls hab ich in Windeseile meinen Geburtstag nachgetragen (man kann ja nie wissen)

Das ist wirklich wirklich gruselig gewesen.

Zu dieser Familiengeschichte gibt es noch eine mysteriöse, makabere Geschichte, die ich aber nicht im Internet verbreiten möchte..
Seit dem glaub ich, dass das Leben vielleicht doch nicht das Ende ist


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.02.2014 um 10:30
@littleJune
Ich finde die Geschichte spannend. Kennt dich sowieso keiner hier. Würde es super finden, wenn du uns die Geschichte trotzdem erzählst. :)


1x zitiertmelden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.02.2014 um 10:45
@littleJune
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb: Würde es super finden, wenn du uns die Geschichte trotzdem erzählst
Jaaa!! Bitte, bitte !!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.02.2014 um 14:27
@littleJune
Jaaaaa! hau raus ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.02.2014 um 15:01
@DeepThought
Ne mich kennt hier keiner :D

Ich hab nur keine Lust, dass jemand aus meiner Familie darauf stößt.. Ist ja dann doch ein einmaliger fall


Vielleicht kann ich es ein bisschen abwandeln, mal gucken


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.02.2014 um 16:23
@littleJune
Oder die Geschichte per PN *sabber*


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.02.2014 um 21:51
Zitat von ISFISF schrieb:Vielleicht hättest du so einen neuen dude kennenlernen können?
na danke. das würde so auch überhaupt nicht Penetrant und Aufdringlich gewirkt XD
Ich die Augen währen auch cool gewesen, aber mich hat das eher fasziniert. Wie die dann wieder normal wurden und im licht (durch die Reflexion) wieder nur die hälfte zu sehen war.

@littleJune
Ich will die Geschichte jetzt aber auch gerne hören. Du kannst doch keinen Leckerbissen hinwerfen und dann erwarten, das er nicht angerührt wird ;-)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.02.2014 um 21:54
Ich auch 😆


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.02.2014 um 22:39
Also... @rammsteinzicke
@Lunaras
@DeepThought
@Mr_Pink86
@Midnightsecret


Vor gewisser zeit ist in der Familie eine junge Person gestorben ..
Nach etlichen Jahren hat die Stadt vorgegeben, dass das Grab wegkommt. Die Mutter wollte das verhindern, es gab aber nur eine Möglichkeit - in das Familiengrab muss eine weitere Person, dann kann es bestehen bleiben.

Als ein Elternteil verstorben ist, war es dann ihr wunsch ebendiese Person mit ins Grab zu nehmen. Doch dazu ist es aus organisatorischen Gründen nicht gekommen.. Die Person war am Boden zerstört, denn das hieß, das das Grab ihres Kindes aufgelöst werden muss.

2 Monate vor dem auflösen starb ihr Ehemann und kam dann mit ins grab :(
Ihr Wunsch wurde erfüllt, aber zu welchem Preis?

Ich denke so oft daran .. Wie hart hat es das Schicksal mit ihr gemeint? Erst Kind, dann Elternteil und kein halbes Jahr später der Mann


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.02.2014 um 22:59
@littleJune
Knallhart. Manchmal wirklich grausam...das Leben.


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

20.02.2014 um 23:12
Ja das ist wirklich schlimm 😟


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.02.2014 um 01:01
@littleJune

Ach sch..** !!! :(
Da kann man gar nicht viel zu sagen. So viel leid muss man erstmal ertragen.

Danke für deine Geschichte !


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.02.2014 um 06:14
@littleJune
Das ist echt Heftig


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.02.2014 um 09:07
Dazu fällt mir immer ein:

Life is a bitch!


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.02.2014 um 09:12
@RedHead
Na darauf Trink ich :vodka: ;)


melden

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.02.2014 um 09:35
@Mr_Pink86
Dito! ;)


melden
tawi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

21.02.2014 um 14:22
@bekao
Krasse Geschichte..


Anzeige

melden