Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

22.06.2011 um 14:52
@Home

Einen Voodoo Zauber muss man nicht brechen wenn man nicht von vorn herein daran glaubt, man kann sich viel Stress ersparen... ;)

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

22.06.2011 um 14:57
@oOchanniOo

stimmt ;)


melden

Die Auserwählten?

22.06.2011 um 15:11
@oOchandniOo

Das war ja auch meine Ansicht, der "Hexenpriester" behauptete aber, der Puppenzauber hätte mit Voodoo nichts zu tun.

Die ganze Story ist ohnehin "fishy", aber sie sorgte doch für einige Erregung...


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

22.06.2011 um 16:56
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das war ja auch meine Ansicht, der "Hexenpriester" behauptete aber, der Puppenzauber hätte mit Voodoo nichts zu tun.
Nee, nicht ganz. Der "Hexepriester" (mir ist Fux lieber... Hexenpriester liest sich so unpersönlich... ;) ) hat nicht behauptet, dass die Puppe nichts mit Voodoo zu tun hat, sondern er hat nur darauf hingewiesen, dass es auch in anderen Kulturen Puppenmagie gab und gibt und dass Puppenmagie deswegen nicht immer sofort in den Voodoo-Kontext gehört.


melden

Die Auserwählten?

22.06.2011 um 21:58
Fux.123 schrieb:
Sind Menschen, die an Gott glauben dumm, nur weil sie an etwas glauben, das sie nicht beweisen können?


Nicht dumm, sondern gläubig und naiv, weil sie Gott bzw. was man über ihn überliefert nicht hinterfragen!!
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nicht dumm, sondern gläubig und naiv, weil sie Gott bzw. was man über ihn überliefert nicht hinterfragen!!
Ist zwar nicht Gegenstand dieses Themas hier aber nicht jeder gläubige Mensch hinterfragt nicht oder ist automatisch naiv, mir fehlt da ein wenig die differenzierung.


Um zum Threadthema wieder zu kommen, ich denke auch nicht das gleich jeder der sich für "auserwählt" hält gleich naiv, zu kritiklos oder gar dumm ist sondern schlicht und einfach auch einfach nur krank sein kann oder nur mal wieder ein wenig Aufmerksamkeit braucht, ne Art Hilferuf sozusagen.


3x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

23.06.2011 um 08:32
@SanctusDominus
Zitat von SanctusDominusSanctusDominus schrieb:nicht jeder gläubige Mensch hinterfragt nicht oder ist automatisch naiv, mir fehlt da ein wenig die differenzierung.
Okay, dann eben nur die, die nicht einmal nach diesen Fragen selbst suchen müssen, sondern sie geliefert bekommen und trotzdem sich nur damit begnügen mit schwammigen Antworten ihre Glauben zu verteidigen damit sie in der Gesellschaft/Sekte anerkannt werden.

Sie wollen nur iwo dazugehören und wollen weder selbst etwas hinterfragen noch das es ein anderer tut.

q0JMxl keysi


melden

Die Auserwählten?

23.06.2011 um 09:49
@Fux.123

Also wat nu?

Voodoo? Nix Voodoo?

Schau, so viele Lösungen gibt es nicht.
Auch, wenn Du es nicht einmal Dir selbst eingestehen kannst, was ausgehend von Deinem offensichtlichen intellektuellen Potential kaum nachvollziehbar ist:

Magie ist Humbug!

Man kann einem Menschen mit Magie/Zauber/Hexerei nur Schaden zufügen, wenn der Betreffende an solche Dinge glaubt und erfährt, daß er verflucht wurde.
Ist das nicht der Fall, handelt es sich um Zufall.

Wenn es anders wäre, bestünde die Elite ausschließlich aus Hexenmeistern u. ä..

Dies ist jedoch nicht der Fall, das kann ich Dir versichern, denn ich habe in meinem Leben einige kennengelernt, die man dazu zählen kann.

Darum habe ich mich auch nicht an den Vorwürfen beteiligt. Die Story ist entweder ein Märchen, oder eine zufällige Begebenheit, der zuviel Bedeutung beigemessen wurde.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

23.06.2011 um 11:55
Hier mal noch einiges zu Puppenzauber;

Puppenmagie

Bei der Puppenmagie handelt es sich um eine Art Analogiezauber bei der im
kleinen Rahmen anhand der Puppe geschaffen wird was im großen, in der realen
Welt geschehen soll.

Puppen können zu allen Gelegenheiten eingesetzt werden und haben immer
nur das Ziel auf einen ganz bestimmten Menschen einzuwirken.

Deshalb ist es von großer Wichtigkeit, daß man mit Liebe an die Sache herangeht
und keinem Menschen auf diese Weise Schaden zufügt, denn jeder Schadenszauber kann auf den Verursacher zurückfallen und ihn selbst treffen.

Aber es gibt so viele positive Aspekte, bei denen Puppenmagie hervorragend
wirken kann, und durch verschiedene Farbschwingungen noch verstärkt wird.

weiße Puppe
wird für Frieden, Ruhe, Heilung und Gesundheit verwendet und am Sonntag bei zunehmendem Mond geweiht und programmiert.

gelbe Puppe
wird verwendet um das Böse zu vertreiben, auch Ängste und Depressionen, und Menschen, insbesondere Freunde anzuziehen. Sie wird am Sonntag bei zunehmendem Mond geweiht und programmiert.

rosa Puppe
wird für Erfolg, Anziehungskraft und Glückseeligkeit verwendet und am Freitag bei zunehmendem Mond geweiht und programmiert.

rote Puppe
wird für Liebe, Sex, Romantik und Liebesrituale verwendet und am Freitag bei zunehmendem Mond geweiht und programmiert.

grüne Puppe
wird für Geld und Glück, auch Glück im Spiel, verwendet und am Donnerstag bei zunehmendem Mond geweiht und programmiert.

schwarze Puppe
wird gegen Flüche und bösen Zauber verwendet und am Samstag bei abnehmendem Mond geweiht und programmiert.

Und Terminkalender für solche Puppenzauber;

Vollmond vom 21.03. - 20.04.
Günstig für Magie im Bereich Ehe, Partnerschaft und Beziehungen.

Vollmond vom 21.04. - 21.05.
Günstig für Magie im Bereich Verteidigung und Geisteraustreibung.

Vollmond vom 22.05. - 21.06.
Günstig für Magie im Bereich Reisen.

Vollmond vom 22.06. - 22.07.
Günstig für Magie im Bereich Bannung von bösem Zauber.

Vollmond vom 23.07. - 22.08.
Günstig für Magie im Bereich Geheimnisse und Mysterien.

Vollmond vom 23.08. - 22.09.
Günstig für Magie im Bereich Träume und Bewußtseinserweiterung.

Vollmond vom 23.09. - 22.10.
Günstig für Magie im Bereich Schutz und Mut.

Vollmond vom 23.10. - 21.11.
Günstig für Magie im Bereich Wohlstand, Vermehrung und Frieden.

Vollmond vom 22.11. - 20.12.
Günstig für Magie im Bereich Wunscherfüllung und Wahrsagen.

Vollmond vom 21.12. - 19.01.
Günstig für Magie im Bereich Gefühle, Liebe und Familie.

Vollmond vom 20.01. - 18.02.
Günstig für Magie im Bereich Leidenschaft und Sexualität.

Vollmond vom 19.02. - 20.03.
Günstig für Magie im Bereich Heilung.

Kann jemand diese Auflistungen bestätigen??

q0JMxl keysi


melden

Die Auserwählten?

23.06.2011 um 11:58
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Also wat nu?

Voodoo? Nix Voodoo?
Was den beschriebenen Fall angeht: Nein, das hatte nichts mit Voodoo zu tun. Weder hatte diese Frau Erfahrung mit den Techniken von Voodoo, noch irgendeinen anderen Bezug zu dieser Religion.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Magie ist Humbug!
Okay... ich frage jetzt mal nicht nach Beweisen für diese Annahme, weil das ohnehin bei diesem Thema immer ins Leere läuft. Ich frage stattdessen: Was macht dich da so sicher?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn es anders wäre, bestünde die Elite ausschließlich aus Hexenmeistern u. ä..


Dies ist jedoch nicht der Fall, das kann ich Dir versichern, denn ich habe in meinem Leben einige kennengelernt, die man dazu zählen kann.
Die "Elite" (wie auch immer sie definiert werden mag) besteht nicht (ausschließlich? ;) ) aus Zauberern, Hexen, Magiern, Schamanen etc. Viele Menschen aus der "Elite" glauben noch nicht einmal an sowas. D'accord. Aber ich schrieb ja auch schon, dass das Praktizieren von Magie dich nicht sofort zu einem allmächtigen Gott macht. Wäre das so, DANN bestünde die "Elite" wahrscheinlich aus vielen Menschen, die Magie praktizieren. Aber selbst dann muss man erstmal zur "Elite" gehören wollen.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

23.06.2011 um 12:05
Ups. Link vergessen ^^

http://www.artemis-onlineshops.de/media/content/Puppenmagie.html (Archiv-Version vom 18.10.2010)

q0JMxl keysi


melden

Die Auserwählten?

23.06.2011 um 12:07
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Was den beschriebenen Fall angeht: Nein, das hatte nichts mit Voodoo zu tun. Weder hatte diese Frau Erfahrung mit den Techniken von Voodoo, noch irgendeinen anderen Bezug zu dieser Religion.
du hast doch gesagt das der mann vor dem Voodoo zauber gesund war, und jetzt sagst du das diese frau keine erfahrungen hatte mit Voodoo!

wie hat sie es dann geschaft ?


melden

Die Auserwählten?

23.06.2011 um 12:12
@venefica
Es war kein Voodoo.
Voodoo bedeutet für mich, dass sich die Person mit Voodoo auskennt, mit den entsprechenden Loas arbeitet, die Puppe entsprechend prepariert, usw. All das hat diese Frau nicht getan. Sie hat ganz einfach das Konzept der Puppenmagie, das es in vielen unterschiedlichen Kulturen gibt übernommen und ihre eigene Methode damit konstruiert.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

23.06.2011 um 12:14
@Fux.123

Also du willst damit sagen das ein unerfahrene Frau sich iwas zusammen gemixt und damit Erfolg hatte??

q0JMxl keysi


melden

Die Auserwählten?

23.06.2011 um 12:15
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb: ihre eigene Methode damit konstruiert.
da kann ja jeder einen menschen schaden oder ?


melden

Die Auserwählten?

23.06.2011 um 12:16
@Keysibuna
Ich will damit sagen, dass eine erfahrene Hexe etwas anderes als Voodoo gemacht hat und damit anscheinend Erfolg hatte


melden

Die Auserwählten?

23.06.2011 um 12:17
@venefica
Ja. Sowas ist nicht von Geburt an mitgegeben. Das ist eine erlernbare Technik. Wie ein Handwerk.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

23.06.2011 um 12:18
@Fux.123

Und was war deine Rolle bei diesem Spiel? Ich meine warum hat sie dich zu Kenntnis gesetzt??

q0JMxl keysi


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

23.06.2011 um 12:20
@Fux.123

aber manche werden mit dieser gabe geboren,und wie erlernt man das?
bestimmt nicht durch lesen man brauch dazu einen meister der sich auskennt.


melden

Die Auserwählten?

23.06.2011 um 12:25
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich meine warum hat sie dich zu Kenntnis gesetzt??
Das weiß ich nicht.

@venefica
Du lernst es, indem du übst. Es macht Sinn, sich mit Menschen zu treffen, die sich besser auskennen als man selbst, um besser zu lernen. Aber man kann auch erstmal mit Büchern anfangen und selbst ausprobieren.


melden

Die Auserwählten?

23.06.2011 um 12:29
@Fux.123

was würdest du sagen wenn ich dir sage das ich die fähigkeiten habe aber die finger davon lasse weil es andere schaden kann?


Anzeige

melden