Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

23.06.2011 um 12:38
@venefica
Ich würde sagen: Tu was du willst.
Ich respektiere diese Entscheidung. Vor allem deswegen, weil sie Verantwortungsbewusstsein zeigt.

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

23.06.2011 um 12:55
@Fux.123

Die Nichtexistenz von etwas ist nicht beweisbar, darum muss die Existenz von etwas bewiesen werden.
Die Existenz von Magie wurde bis heute noch nicht bewiesen, das macht mich sicher!


melden

Die Auserwählten?

23.06.2011 um 13:07
@Commonsense
Für mich ist es ebenso unmöglich, etwas Existentes zu beweisen. Möglicherweise sind wir alle nur Teil einer Matrix, die uns nur vorspielt, wir "wüssten", welche "Gesetze" auf diesem "Planeten" existieren, weil wir es "bewiesen" haben. ;)
Mit anderen Worten: Du glaubst an die Beweisbarkeit von Dingen, ich glaube nicht daran. :)


melden

Die Auserwählten?

23.06.2011 um 15:24
Hallo meine Lieben!

Ein sehr schwieriges Thema mit vielen zu bedenkenden Aspekten!

Erst einmal will ich mich zu der Frage äußern, warum es Menschen gibt, die sich von "Auserwählten" führen lassen.

Als sich der Mensch langsam entwickelte, in Richtung Zivilisation und mit Werkzeugen, Feuer, der Bildung von Gemeinschaften begann, sesshaft wurde und die Landwirtschaft erfand, gab es Gegebenheiten, die für die damaligen Vorstellungen nicht zu erkläten gab. Dinge, die für uns heute selbstverständlich sind. Um das Wetter, Jahreszeiten, Naturkatastrophen, Krankheiten und den Tod erklären zu können, machten sie höhere Mächte dafür verantwortlich. Geister, in sehr frühen Zeiten durch Tiere und Pflanzen verkörpert, oder Götter.
Zumeist hatten diese Geister oder Götter sehr menschliche Eigenschaften. Wie man es in Götterglauben wie dem griechischen Olymp oder dem nordischen Asgard erkennen kann. Götter die untereinander streiten, betrügen und hintergehen, Kriege führen. All diese Eigenschaften dienten den Menschen zum Einen als Erklärung für noch nicht wissenschaftlich erforschte Naturereignisse und zum Andern als Legitimation für das eigene Handeln.

Der Mensch hat dursch die Entwicklung des logischen Verstandes immer den Wunsch besessen, alles erklären zu müssen und wenn keine rationalen Erklärungen zudienlich waren, mussten es übernatürliche Kräfte sein.

Die ersten sogenannten Auserwählten, waren in früheren Zeiten Schamanen und Medizinmänner/frauen. Die Menschen folgten ihnen, weil diese Wissenden ihnen die Dinge erklärten, auf die es eigentlich keine Antworten gab.

Trotz der heutigen Forschungen und den vielen rationalen Erklärungen für Naturereignisse, das Universum und das Leben, gibt es immer noch sehr viele Dinge, die noch nicht wissenschaftlich verifiziert oder falsiviziert werden konnten. Demnach sind für viele Menschen die alten Gewohnheiten immernoch erforderlich um mit der Welt "im Reinen" leben zu können. Auch wenn es sich paradox anhört, ist gerade unsere "wissende Weltanschauung" Grund für viele spirituelle "Außerwählte" und deren Anhänger "mehr" sehen zu wollen. Um so mehr wir über physikalische Gesetze wissen, um so mehr Fragen stellen sich uns. Und um mit dieser Fülle an Erklärungen auseinandersetzen zu können, wird eine Flucht in die Spiritualität gesucht.

Aber es gibt auch diejenigen, die einfach nach etwas Höherem suchen, weil sie das Gefühl oder den Wunsch haben, das bei all der Rationalität, der wir heute ausgesetzt sind, noch mehr sein müsste.

Dazu kommt die Überbevölkerung von 7.000.000 Menschen in der niemand mehr etwas besonderes ist, doch eigentlich wünscht sich jeder, doch etwas besonderes zu sein und etwas besonderem anzugehören. Unsere Gesellschaftsformen haben sich in den letzten Jahrzehnten immer öfter veränder. Raus aus großen Familienverbänden fühlen sich viele allein gelassen in der großen weiten Welt und sehnen sich nach Zusammenhalt und Gemeinschaft.

Es gibt nun die "Außerwählten", die diese Einsamkeit und Sehnsucht ausnutzen und einen Profit daraus ziehen. Und es gibt jene, die sich wirklich dazu berufen fühlen.

Zu Ersteren braucht es wohl keine Ausführung.

Zu der zweiten Gruppe gibt es wieder mehrere Aspekte:
- die Betroffenen leiden wahrscheinlich an einer Form der Schizophrenie. Sie fühlen sich von etwas höherem berufen und auserwählt die Menschheit zu bekehren. fühlen sich vielleicht sogar fremdgesteuert von höheren Wesen, Gott, Geistern oder Außerirdischen. Sie haben das Gefühl, die einzigen zu sein, die die Menschheit retten kann. Haben vielleicht sogar übermenschliche Fähigkeiten um dies auch zu "beweisen".
- sie möchten wirklich etwas in der Welt verändern und wissen vielleicht einfach nicht wie. Und nutzen ebenfalls die Sehnsucht der Menschen nach Gemeinschaft und Besonderheit.
- sie haben ein großes Geltungsbedürfniss.
- sind von Haus aus mit diesem Glauben erzogen worden

als letzte Möglichkeit ist jedoch auch zu erwähnen, das es welche geben könnte, die wirklich rechtens handeln.
Denn immerhin hat die Wissenschaft weder die Existenz höherer Wesen bewiesen, noch dementiert.

Und solange diese Person selbst nicht zu schaden kommt oder anderen Schaden zufügt, vielleicht sogar Menschen hilft ihr Leben in ihrem Wohl und zum Wohl der Allgemeinheit zu verbessern, die Betroffenen zufrieden und glücklich damit sind, gibt es dem nichts entgegenzusetzen.

Sobald jedoch jemand zu Schaden kommt, oder dies in Zukunft abzusehen ist, sollte dem entgegengewirkt werden.


Ich hoffe, die Länge meines Beitrags hat euch nicht genervt. Es war mir ein Bedürfniss dies mal zu erwähnen. Und ich hoffe, der Beitrag gefällt vielleicht dem ein oder anderem.

Alles Liebe,

eure Aquila Major


melden

Die Auserwählten?

23.06.2011 um 16:17
@AquilaMajor
Ich mag lange Beiträge mehr als Einwortpostings wie "Genau." oder "Nein." ;) Mit einzelnen Wörtern lässt sich nur sehr schwer diskutieren.

Ich finde es gut, dass du darauf hinweist, dass es viele spirituelle Menschen gibt (auch in religiösen Führungspositionen), die Anderen keinen Schaden zufügen, sondern ihnen im Gegenteil Gutes tun, ihnen helfen etc. und dass es keinen Sinn macht, das in irgendeiner Weise zu verurteilen. Ich sehe das auch so. Sonst könnte man ja im Prinzip hingehen und argumentieren: "Dieser Mann hat mir Nahrung gegeben, damit ich nicht verhungere, er hat mir Wasser gegeben, damit ich nicht verdurste, er hat meine Wunden behandelt und mir ein Haus gebaut... aber er glaubt an Gott und betet jeden Abend! Er will meine Seele fangen, damit ich ihm willenlos gehorche!! Und dass er noch nicht damit angefangen hat, mich zu missionieren, ist bestimmt nur Taktik!!" Ist vielleicht etwas übertrieben dargestellt, aber ich will einfach nochmal deutlich machen, wie sinnlos es ist, über solche Menschen zu schimpfen.

Du schreibst über die Entwicklungsgeschichte der Menschheit und über das Bedürfnis nach Spiritualität. Ein guter und wichtiger Punkt. Ein weiterer für mich wichtiger Punkt, der ebenfalls mit der menschlichen Entwicklungsgeschichte und ihrer Evolution zusammenhängt ist das Rudelverhalten. Besonders dann, wenn man sich fragt, warum es so viele "Schäfchen" gibt, die dem "Hirten" hinterher laufen. Warum folgen den Auserwählten so viele Menschen?

Menschen sind im Prinzip Rudeltiere. Und je größer das Rudel wird, desto komplizierter wird die Rangordnung. Was aber passiert, wenn man eine Bevölkerung von etwa 80 mio Menschen hat, wie derzeit in Deutschland? Wer ist der "Leitwolf"? Frau Merkel? Die Regierung? Schwierig. Es braucht eine Leitfigur, die das Sagen hat, die das Rudel anführt, ganz klar und eindeutig. Diese Rolle können weder unsere Politiker übernehmen, noch unsere Juristen, noch unsere Polizisten. Wir sind zu viele. Wir gehen unter in der Masse. Aber ein Gott kann diese Rolle beispielsweise erfüllen. Erst recht, wenn er Gesetze vorgibt wie beispielsweise die 10 Gebote. Oder wenn es ein ganzes Gesetzbuch gibt, beispielsweise die Bibel. Und erst recht kann dieser Gott eine Leitfigur werden, wenn er einen irdischen Vertreter hat, beispielsweise den Papst.
Gottheiten, Geister, Heilande und die damit zusammenhängenden Religionen und Weltbilder erfüllen nicht nur das spirituelle Bedürfnis vieler Menschen, sondern sie geben orientierungslosen Menschen, die das Bedürfnis nach einer absoluten Führungsperson haben die Möglichkeit, sich eine solche Führungsperson zu erschaffen. Und zwar eine Führungsperson, die so absolut ist, dass niemand sie jemals übersteigen kann. Gott ist allmächtig etc etc etc.

Es gibt einige Menge Menschen, die so ein starkes Bedürfnis nach einer Führungsperson nicht mehr haben. Ist ihr gutes Recht. Aber dennoch sollte man als ein solcher Mensch vorsichtig sein, religiöse Menschen zu verurteilen. Auch dann, wenn es sich um Führungsleute handelt. Denn oft ist es so, dass Atheisten keine Götter und keine Spiritualität mehr haben, dass sie aber dennoch höheren Prinzipien folgen. Einer Moral. Oder einem Motto. Oder einem wissenschaftlichen Auftrag...
Da ist auch heute noch eine große Gruppe von Menschen, die sich in dem riesigen Meer von Individuen identitäts- und orientierungslos fühlen. Das ist kein Fehler. Das ist keine Dummheit. Das ist unter anderem evolutionär so bedingt.

Und auch, wenn ich die Verurteilung von religiösen Menschen generell verabscheue, gibt es dann doch eine kleine Anzahl von Menschen, die die Orientierungslosigkeit Anderer und ihr Bedürfnis nach "Seelenheil" schamlos ausnutzen, sich als Messias oder Alien-Kontaktperson oder als Wunderheiler ausgeben, 20 Frauen und 88 Kinder haben, 70 mio $ in der Schweiz und 5 Häuser auf Hawaii. Das ist scheiße. Und in solchen Fällen kann ich Wut und Ärger gut verstehen. Und auch dann, wenn AstroTV NUR 55ct pro Minute sehen will und Leuten das Geld aus der Tasche zieht. Oder wenn jemand horrende Summen für "Liebeszauber" und "Erfolgsrituale" kassiert.
Aber das bedeutet ja nicht zwingend, dass jeder Priester, jeder Imam, jeder Mönch, jeder Heiler, jede Hexe, jeder Magier und jeder Schamane automatisch ein Mensch ist, der sich "Auserwählter" nennt und die Menschen nur ausnutzt. Es kommt auch vor, dass es sich einfach nur um hilfsbereite, ganz normale Menschen handelt... ;)


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

23.06.2011 um 16:31
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:.. gibt es dann doch eine kleine Anzahl von Menschen, die die Orientierungslosigkeit Anderer und ihr Bedürfnis nach "Seelenheil" schamlos ausnutzen, sich als Messias oder Alien-Kontaktperson oder als Wunderheiler ausgeben
Da fällt mir ein:
Kennt einer Sabine Sangitar?
Die ist ja wohl der Hammer unter den Auserwählten. Sie hat die Kryonschule gegründet. Öffentliches channeling für einen Unkostenbeitrag von 20 Euro,Lichtkörperberatung- 20 minuten für 60 Euro , Preis beinhaltet eine Essenz, was auch immer DAS sein mag...
...

Quelle:
http://www.kryonschule.de/seminare.html


melden

Die Auserwählten?

23.06.2011 um 17:26
Gruselig...
Da fehlt nur noch das Einsteigerseminar "Wie verkaufe ich mein schlechtes Gewissen für richtig viel Geld?"
Und für Fortgeschrittene: "Wie investiere ich das Geld am geschicktesten, um mein Gewissen langfristig lahmzulegen?"


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

23.06.2011 um 18:44
Die Welt heute wird immer undurchsichtiger!!!

Durch die Überbevölkerung, die Globalisierung und die starke Medienpresänz wird der Mensch jeden Tag mit einer Flut von Informationen überhäuft. Da verliert man schonmal gerne die Übersicht und vorallem die Orientierung.

Ich finde es deshalb wichtig, dass man sich selbst gut aufklärt und nicht direkt alles glaubt, was man hört. Etwas über den Tellerrand sieht. Und versucht sich selbst vor Irrglauben zu schützen.

In Bezug auf die sogenannten Auserwählten sollte man auch über die Hintergründe nachdenken. In welchem Rahmen treten sie auf? Wie stehen sie in der Öffentlichkeit? Welche Prinzipien vertreten sie? Und vorallem WIE vertreten sie die? Eine gesunde Skepsis ist nie schädlich. Sie schützt vor Manipulationen und Teuschungen.

Es gibt auch viele "Auserwählte" die sich selbst nie so nannten, aber von der Öffentlichkeit oder deren "Fangemeinde" so deklariert werden. Deren Absicht es ist zur Gemeinschaft beizutragen und deren Absichten falsch erkannt und interpretiert werden.

Außerdem gibt es in der Menscheitsgeschichte und in den Religionen auch allgemein anerkannte "Auserwählte". Jesu Christi als Sohn Gottes im Christentum und als Prophet im Islam. Buddha als Initialisator des Buddhismus und ebenfalls wichtige Figur im Hinduismus, Konfuzius, Krshna und noch viele mehr. Die meisten genannten hatten ebenfalls übersinnliche Fähigkeiten und verfolgten einen "göttlichen" Auftrag. Und sie sind vielerorts sehr anerkannt oder werden zumindest als Religionsbestandteil akzeptiert und respektiert.

Ebenso gibt es Menschen, die zwar keine "Auserwählten" in dem Sinn sind, also nicht aus religiösen Gründen handeln, die aber auch viele Anhänger hinter sich haben. Sie glauben und kämpfen für ein höheres Prinzip. nehmen wir mal welche als Beispiel: Dr. Martin Luther King, Mahatma Gandhi, Nelson Mandela. Diese haben der Menschheit viel Gegeben in Bezug auf Gleichberechtigung und Menschenrechte.

Natürlich gibt es auch viele Negativbeispiele: der Nationalsozialismus, Kommunismus, etc.

Das Prinzip ist immer das Gleiche: Es gibt eine Idee, diese Idee wird vertreten und eine Person hat die Führungskompetenz um es nach Außen zu verkörpern und zu präsentieren. Entweder sucht diese Person nach Anhängern um die Idee weiter zu verstärken oder die Menschen schließen sich aus eigener Überzeugung an.

Aber wichtig bei diesen Themen und nach solchen Geschehnissen ist es - auch wenn ich mich wiederhole - sich darüber zu informieren und sich die Fragen zu stellen, warum so etwas passieren konnte, ob so etwas wieder passieren könnte und wie man es verhindern kann. Ob die Prinzipien sogenannter "Auserwählter" oder anderer Führungspersonen dem Allgemeinwohl dienen oder mehr privaten Zwecken und privater Bereicherung dienen.
_______________________________________________

Vielleicht sollte ich am Rande noch erwähnen, dass ich eine große Anhängerin von Naturwissenschaften bin und selbst gerne nach Antworten im Universum suche und zwar nach rationalen. Gleichzeitig bin ich jedoch auch sehr spirituell und glaube an "Mächte" die Einfluss auf das Leben in existentieller Form haben. Denn irgendwoher müssen diese Naturgesetze ja kommen.
Ich finde demnach, das sich beides nicht gegenseitig ausschließen muss und durchaus miteinander vereinbar ist.

Jeder soll glauben dürfen, was er für Wahr und richtig hält, so lange dadurch NIEMAND zu Schaden kommt


melden

Die Auserwählten?

23.06.2011 um 18:53
Ich frage mich, ob sich ein Engel wirklich des Internets bedienen würde, wenn er eine Große Botschaft für die Menschen hat. Wenn es welche gibt, hätten diese doch bestimmt bessere Möglichkeiten sich Gehör zu verschaffen.
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Da fehlt nur noch das Einsteigerseminar "Wie verkaufe ich mein schlechtes Gewissen für richtig viel Geld?"
Und für Fortgeschrittene: "Wie investiere ich das Geld am geschicktesten, um mein Gewissen langfristig lahmzulegen?"
Vll. sollte man "jedes Zehnte" wieder einführen. Ist wahrscheinlich der Geringste Aufwand um sich Absolution zu verschaffen.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

23.06.2011 um 19:53
@AquilaMajor
Zitat von AquilaMajorAquilaMajor schrieb:Ich frage mich, ob sich ein Engel wirklich des Internets bedienen würde, wenn er eine Große Botschaft für die Menschen hat. Wenn es welche gibt, hätten diese doch bestimmt bessere Möglichkeiten sich Gehör zu verschaffen.
Jop, du wirst lachen aber solche Menschen gibt es, sie nennen sich selbst Engel und wollen anderen das Licht entzünden und sie belehren, Dafür benutzen sie Internet, ja sogar diesen Forum!


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

27.06.2011 um 07:17
Habe mal wieder was interessantes gefunden; Geld-zauber!

Es heißt;
Mein Geldzauber hilft den Menschen, die sich in finanziellen Schwiergkeiten befinden oder umgehend eine grosse Summe Geld benötigen.

und

Der Zauber wird sich Ihr Leben lang an Ihre Lebenssituationen anpassen und stets sicherstellen, daß Sie stark, reich und glücklich sind, und alle Herausforderungen in Ihrer Zukunft einfach zu bewältigen sind.

Versprochen wird;

finanzielle Absicherung
Unabhängigkeit
Reichtum und Glück
Optimismus
abgesicherte Zukunft


Nehmen Sie Ihre finanzielle Zukunft in die Hand. Ein Geldzauber ist der erste Schritt zur finanziellen Unanbhängigkeit. Sie werden begeistert sein wie schnell sich Ihre fnanzielle Situation verbessert und wie einfach und angenehm Ihr Leben schon bald sein wird.


Die Kosten für meine Geldzauber betragen 300 Euro.

Was meint ihr wer dabei hier wirklich reich werden könnte, der Klient oder die Hexe?

Da fragt man sich doch, warum jemand der/die in der Lage ist jeder Zeit reich zu werden soviel Geld für diese Magie verlangt, funktioniert es nicht wenn man diese Zauber für sich benutzt?

Nein, sagen die Hexen und Magier, weil man solche Zauber nicht für sich selbst benutzen soll.

Aber natürlich gilt das nicht wenn sie sich selbst heilen müssen ^^

:ghost:


melden

Die Auserwählten?

27.06.2011 um 07:25
Wenn ich das Geld von deinem auf mein Konto "zaubern" kann, dass nenn ich mal einen kräftigen und nützlichen Zauber, hi hi :)
Die Welt ist voller Wunder :)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

27.06.2011 um 07:26
@Kesysibuna:

Und ich dachte immer, es gäbe in manchen Dingen keine Steigerung mehr.
Was das Thema " umgehend eine grosse Summe Geld benötigen. " betrifft dachte ich bisher immer, diese TV-und Tageszeitungs-Kreditvermittler wären das Non plus Ultra, da diese ja mittlerweile auch an Hartz 4-Empfänger mit ellenlangen Schufa-Einträgen provisionslos bis zu x-tausend Euro vermitteln....^^

Zu deiner gestellten Frage, warum diese Magier diesen Zauber nicht für sich selbst anwenden, beantwortet sich im Prinzip von selbst:

Weil sich dann ( lach ) dieser Zauber ( prust ) zu 110 % ( brüll ) gegen sie selbst wendet, (muahaha ) und sich ins Gegenteil umwendet......( auf die Schenkel klopf )

Das Erschütternde ist, das es wirklich Menschen gibt, die auf solche Betrüger reinfallen. Wieder ein Beweis dafür, wie sehr die Verzweiflung das Hirn eines Menschen beeinflussen kann.

In wie weit diese Masche juristisch "okay" ist, weiß ich leider nicht exakt zu beurteilen.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

27.06.2011 um 07:32
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Weil sich dann ( lach ) dieser Zauber ( prust ) zu 110 % ( brüll ) gegen sie selbst wendet, (muahaha ) und sich ins Gegenteil umwendet......( auf die Schenkel klopf )
Stimmt, hatte ganz vergessen, das ist auch eine sehr gern und oft verwendete "Begründung".
Zitat von ChipsChips schrieb:In wie weit diese Masche juristisch "okay" ist, weiß ich leider nicht exakt zu beurteilen.
Na ja, denke viele die erst einmal begriffen haben dass diese "Zauber" nicht funktioniert, und dahinterkommen was sie da eigentlich gemacht haben, schweigt man aus Scham.

Weil sie es auch freiwillig taten ist es schwer dagegen rechtlich anzugehen.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

27.06.2011 um 07:35
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Na ja, denke viele die erst einmal begriffen haben dass diese "Zauber" nicht funktioniert, und dahinterkommen was sie da eigentlich gemacht haben, schweigt man aus Scham.

Weil sie es auch freiwillig taten ist es schwer dagegen rechtlich anzugehen.
Oder weil sie nach dieser Abzocke schlichtweg keine Pinke-Pinke mehr für einen Anwalt haben - die Rechtschutzversicherung wurde ja schon zu Begin der Arbeitslosigkeit logischerweise auf Eis gelegt.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

27.06.2011 um 07:46
@Chips

Obwohl wie sehe wenn man dagegen rechtlich angeht kann man doch etwas erreichen, wie der folgende Fall zeigt;

Hexenzauber - nicht nur vergeblich, auch umsonst
Ein Liebeszauber ist auf eine objektiv unmögliche Leistung gerichtet. Die dafür geleistete Bezahlung muss zurückerstattet werden.
So urteilte kürzlich das Amtsgericht München. Was war geschehen? Im Herbst 2003 trennte sich der Lebensgefährte der späteren Klägerin von dieser. Da die Klägerin sich damit nicht abfinden wollte, wandte sie sich an die Beklagte, die sich selbst als Hexe bezeichnete. Sie vereinbarte mit dieser die Durchführung eines Liebeszaubers, mit dessen Hilfe der ehemalige Lebensgefährte der Klägerin zu dieser zurückkehren sollte und bezahlte dafür über 1.000,-- EURO. Die Beklagte führte über mehrere Monate, jeweils vor Vollmond, das entsprechende Ritual durch, dass allerdings ohne Erfolg blieb.
Darauf hin wollte die Klägerin ihr Geld zurück, schließlich sei ihr der Erfolg garantiert worden.
Die Beklagte weigerte sich, schließlich habe sie keinen Erfolg versprochen. Ein solches Ritual sei nicht stets wirksam, auch wenn es grundsätzlich geeignet sei, Paare wieder zusammenzuführen.
Das Amtsgericht München verurteilte die Beklagte zur Rückzahlung der geleisteten Vergütung. Dabei spiele es keine Rolle, ob die Beklagte einen Erfolg versprochen habe. Sie habe zumindest einen aus ihrer Sicht potentiell wirksamen Zauber vereinbart. Diese Vereinbarung sei jedoch tatsächlich auf eine Leistung gerichtet, die objektiv völlig unmöglich sei. Ein Liebesritual sei nicht geeignet, einen Menschen aus der Ferne zu beeinflussen. Da die geschuldete Leistung der Beklagten von dieser nicht erbracht werden könne, werde auch die Klägerin von ihrer Zahlungsverpflichtung frei. Sie könne auch das schon gezahlte Geld zurückverlangen. Dabei spiele auch keine Rolle, dass die Klägerin mit dem Vertrag einverstanden war, da sich in diesem Fall der Rückforderungsanspruch direkt aus dem Gesetz ergebe. Die dagegen eingelegte Berufung blieb erfolglos.
Amtsgericht München: 212 C 25151/05
Landgericht München I: 30 S 10495/06

http://verbraucherrecht.blogg.de/eintrag.php?id=418 (Archiv-Version vom 26.12.2010)

Wünschte mehr Menschen würden solch Geschichten lesen.

:ghost:


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

27.06.2011 um 07:49
@Keysibuna:

Erlaube mir, folgende Auflistung aufzuschlüsseln:

finanzielle Absicherung
Unabhängigkeit
Reichtum und Glück
Optimismus
abgesicherte Zukunft


1.bedeutet: Danach hast Du finanziell überhaupt nichts mehr, das ist abgesichert
2.bedeutet: Stimmt. Als Wohnungsloser bsit Du völlig unabhängig, kannst pennen wo Du willst.,
allerdings nur DRAUßEN!
3.bedeutet: Reich an Lebenserfahrung, und das Glück " liegt ja bekanntlich auf der Strasse" - so
wie Du, wenn du mal wieder für die Nacht keine Dach über den Kopf gefunden hast.
4.bedeutet: Du wirst optimistisch werden, weil Du dir von jeden Menschen, der in der
Fußgängerzone an Dir vorrüber läuft, wenigstens einen Cent erhoffst.
5.bedeutet: Deine "neue" Zukunft ist absolut abgesichert - wer einmal auf der Strasse gelandet
ist, bleibt auch dort, das ist sicher.


Wie man sieht, alles nur eine Sache der Interpretation.


Und ich gehe jetzt Brennholz sägen, das ist auch absolut sicher......


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

27.06.2011 um 07:56
@Chips

Sehr interessante und negative Interpretation. Aber man kann es natürlich auch so sehen.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

27.06.2011 um 07:57
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Sehr interessante und negative Interpretation. Aber man kann es natürlich auch so sehen.
Ich wüsste nicht wo bei diesen Humbug etwas positives zu sehen wäre, außer für den " Magier" selbst.......bis dann......:bier:


melden

Die Auserwählten?

28.06.2011 um 00:22
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb am 23.06.2011:Gruselig...
Da fehlt nur noch das Einsteigerseminar "Wie verkaufe ich mein schlechtes Gewissen für richtig viel Geld?"
Und für Fortgeschrittene: "Wie investiere ich das Geld am geschicktesten, um mein Gewissen langfristig lahmzulegen?"
Oder, wie werde ich mein Geld am schnellsten los?
Mehr Infos auf Abzocke.de.

Zu was manche Menschen in ihrer Verzweiflung bereit sind ist immer wieder erschreckend.


Anzeige

melden