Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 14:41
Wow... klingt für mich stark nach science fiction! *puuuhmacht*
Fällt mir ehrlich gesagt schwer zu glauben, dass das mehr als eine Illusion sein könnte! Nicht böse gemeint. Denke so etwas sollte man erlebt haben, und das glauben zu können. Selbst dann ist´s mit Sicherheit immernoch sehr suspekt! ;)

D. h. selbst wenn mein Opi schon wieder in einem anderen Körper wäre, könntet ihr herausfinden, wo er ist und wie es ihm geht? Also könntet ihr auch (gehe mal davon aus, da es erst ein paar Jahre her ist) das Kind finden, in das er sich reinkarniert hat? Also die Hülle dazu?

Aber um ihn überhaupt finden zu können, müsste sich eines seiner Leben irgendwann mit dem aus euren Reihen gekreuzt haben, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab?

Und diese "Brücke"? Kann das auch jeder? Oder sind das dann doch eher "Auserwählte"?
Und was passiert eigentlich mit der Seele, der Brücke? Wo befindet sie sich dann, wenn gerade eine andere Seele drinne ist??? Schwirrt dann umeinander, oder wie kann ich mir das vorstellen?

@Baran

Anzeige
melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 14:53
@Baran

Ich möchte mich erst mal bei dir herzlich bedanken dass du meine Einladung angenommen hast und hab mich sehr gefreut als ich dein Beitrag gelesen habe.

Hier hast du sehr schön beschrieben wie es zu solch einer Annahme kommen kann.

Bis man iwas von Reinkarnation hört, ist niemand davon überzeugt dass er/sie ein Leben vor diesem hatte. Die Bilder die man zusammensetzt stammen meistens aus den Büchern, Medien oder aus Erzählungen und manche halten diese Bilder, sobald sie etwas über Reinkarnation erfahren, für einen Hinweis auf einen möglichen frühen Leben.

Und dann kommt wie du selbst schreibst; „Sie puzzeln sich dann aufgrund diversen Blabla's aus Eso-Foren und Büchern , ihre "Bestimmung" zurecht.“

Sie basteln sozusagen sich ein frühes Leben. Diese Bastelarbeit wird dann als Real empfunden und für Wahr erklärt. Aber wie wir wissen können wir nicht einmal im Laufe der Zeit Traum und Realität auseinander halten und vermischen das Erlebte mit dem Geträumten und können sie nicht mehr zu unterscheiden.

Und wie die Studien erwiesen haben liefert unser Gedächtnis, in diesem Leben, keine zuverlässigen Erinnerungen, geschweige von einem frühen Leben.

Diese Wiedergeburt-Glaube macht dann einen astralen Dimension nötigt, wo die Seelen verweilen können. Weil ja nicht alle Seelen wiedergeboren werden.
Dann kommen die alten Mythologien und Überlieferungen ins Spiel, man nimmt alles was man braucht und bastelt sich eine Astral-Welt (en) in denen man Figuren aus Mythologie einbaut.

Und wenn man das alles zusammen hat dann hat man angeblich eine „Erklärung“ mit dem man andere überzeugen will. Und wie macht man das am besten, in dem man behauptet das man in der Lage ist mit diesen übernatürlichen Wesen aus dem astral Dimensionen zu unterhalten, so hat man die Aufmerksamkeit der anderen und kann los legen.

Wie man es sehr schön sehen kann geht es eigentlich nicht darum Menschen zu helfen sondern sie von eigenen „Erklärung“ zu überzeugen.

Zitat von BaranBaran schrieb:Sie puzzeln sich dann aufgrund diversen Blabla's aus Eso-Foren und Büchern , ihre "Bestimmung" zurecht. Da davon ein kleiner Teil auch stimmt, fühlen sie sich gut dabei, denn nun haben sie eine "Erklärung". Daraufhin versuchen sie andere,davon zu überzeugen, dass es so ist, wie sie denken, in der Hoffnung Bestätigung zu finden, diese wiederum soll helfen, ihnen zu beweisen, dass sie nicht verrückt sind.
Ich denke mit deine Hilfe haben wir einen kleinen Einblick der „Auserwählten“ Denkweise erhalten deshalb bedanke ich mich noch einmal bei dir.


melden

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 14:55
@Empusa
@Baran

Ich werfe, ehrlich gesagt, auch das Handtuch, einerseits ist mir die ganze Geschichte viel zu kompliziert und andererseits müsste ich ja eher den Mann und seine Familie befragen, als Baran.

Ich kann mir ein solches Szenario nicht einmal vorstellen, würde mir das einer als Grundkonzept für ein Buch oder einen Film vorschlagen, würde ich ablehnen, weil es mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen schiene....


melden

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 14:59
@Baran

Danke, das war sehr ausführlich und interessant und wie commonsense schon schreibt sehr kompliziert. :)

Könnte man einfach so an Euch herantreten und Euch darum bitten Kontakt mit einer bestimmten Seele aufzunehmen, sofern einer von Euch sie schon "kennt"?

Und wie genau ist das mit dem Wiedererkennen zu verstehen? Im Falle von Empusas Großvater wäre es wohl so, dass Ihr ihn auf Grund seines hohen Alters noch nicht aus einem seiner früheren Leben kennen könnt?! Das hieße er müsste direkt nach seinem Tod mit Euch in Kontakt getreten sein, um von Euch gefunden werden zu können? Oder geht es bei dem Wiedererkennen darum, dass einer von Euch ihn wiederum aus seinem eigenen früheren Leben kennt?
Ich drücke mich glaube ich gerade etwas umständlich aus, ich hoffe Du verstehst was ich meine. :)

Und treten auch andersherum Seelen von sich aus mit Euch in Kontakt?


3x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 15:00
@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb:Du fragtest mal nach Wesen, die astrale Aufgaben haben und nicht für körperliche Existenzen geschaffen wurden.
Die sogenannten "Schnellläufer" sind so eine Art. Sie werden geschickt, um etwas rauszufinden und um Nachrichten zu übermitteln. Sie sind in der Lage sich sehr schnell fortzubewegen
Sind das die Wesen die sich mit Mach 6 also 6144km/h bewegen können oder in Naquad ausgedrückt = n35,012?


melden

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 15:27
@Baran
ok danek für die info! naja, aber was nocturnal da immer geschrieben hatte war dann doch ein wenig weit hergeholt, da stimmst du mit mri überein oder?

wie gesagt, nochmal danke für deine beteiligung, obwohl ich mich in keinster weise mit auch nur einem punkt davon identifizieren kann, geschweige denn nachvollziehen, aber das ist ja auch nicht meine aufgabe, bzw. nicht sinn der sache :)


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 17:29
@Empusa
Das mit Deinem Opi, hast Du richtig verstanden.

Brücke zu sein,ist nicht einfach, es ist manchmal eine harte Aufgabe. Dafür muß man den Körper bewußt verlassen können bzw. zurücktreten können. Das fällt nicht immer leicht, ist aber dann Übungssache. Man kann selber entscheiden,ob man ganz weggeht, dann erinnert man sich nicht, was solange passiert, oder man geht sozusagen in den Hintergrund und bekommt alles mit.
Die Sache belastet den Verstand und auch den Körper, Kopfschmerzen z.B. können auftreten, besonders dann, wenn viele Wechsel in kurzer Zeit sind.
Deshalb ist es eine Art "Fähigkeit", die man vor der Inkarnation selber beschließt ,zu haben, denn man muß von vorne herein bereit sein, dies auf sich zu nehmen.Es wird keinem zugemutet, diese Belastung ausleben zu müssen. Meine Freunde haben das getan, weil sie wohl der Meinung waren, dass es in dieser Zeit wichtig sein könnte. Wenn ich das richtig verstehe, hängt das mit der Zeit des Erwachens zusammen und der bevorstehenden "Bewußtseinserweiterung" --irgendwie, so richtig bin ich noch nicht dahinter gekommen.
Zitat von parodosparodos schrieb:Oder geht es bei dem Wiedererkennen darum, dass einer von Euch ihn wiederum aus seinem eigenen früheren Leben kennt
@parodos
Das meine ich damit, ja.
Zitat von parodosparodos schrieb:Und treten auch andersherum Seelen von sich aus mit Euch in Kontakt?
Ja, auch das. Das sind dann aber fast nur körperlose Existenzen, die also zur Zeit kein Leben haben. Sie haben mitbekommen, dass wir uns Fragen stellen und kommen dann,um Antworten zu geben.Manchmal wollen sie aber einfach nur belanglose Dinge, z.B.mal wieder erleben wie es ist, in einem Körper etwas zu essen,oder sie halten small talk mit mir.
Ich weiß, das klingt jetzt nicht wirklich aufsehenerregend oder dramatisch...
Sorry, dass ich kein Hokus-Pokus liefern kann. ;)


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 17:54
@Baran
Ok, danke. Dürfte ich noch fragen, wie oft Ihr schon einen Kontakt zwischen einem Menschen und der gesuchten Seele hergestellt habt?
Und wie werden die Leute auf Euch aufmerksam? Ihr werdet wohl kein Gewerbe angemeldet haben. ;)

Und das
Zitat von BaranBaran schrieb:Manchmal wollen sie aber einfach nur belanglose Dinge, z.B.mal wieder erleben wie es ist, in einem Körper etwas zu essen
kann ich sehr gut nachvollziehen. :)


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 19:31
@Baran
frage an dich, viele kennen es aus dem fernsehen da wird beschrieben wenn eine seele, also ein wesen deinen körper berührt und es durch dich durch geht es als kalt und so beschrieben wird.
ist es nicht richtig, das ein wesen was durch dich durchgeht vorher fragt ob es durchgehen darf.
und ist das gefühl nicht eher zu beschreiben als angenehm wohlig warm?


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 19:36
@parodos
Eigentlich sind die Leute, die mich ansprechen, auf der Suche nach sich selbst. Bis jetzt haben wir noch nie "den Auftrag" gehabt den Opi von jemanden zu finden. Vielmehr möchten sie wissen, wer sie selber sind und wer sie in früheren Leben waren und was sie da getan haben.
Du denkst doch hoffentlich nicht, wir machen das professionell, womöglich auch noch ,um Geld damit zu verdienen?-- Nein, ich lese einfach in Foren wie diesem und antworte, wenn mir etwas zu den Fragen einfällt. Ob der TE sich einen Spass mit seiner Frage erlaubt (fake) oder nicht,ist mir eigentlich egal, solange sich das Gefragte in dem Bereich bewegt, in dem ich bereits Erfahrungen gemacht habe. Meint der TE es ernst und hat das Gefühl, ich könnte ihm behilflich sein, wendet er sich an mich, öffentlich, aber auch per PN.
Das ist eigentlich schon alles.


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 19:55
ganz ehrlich ?@Kodo
Ich halte das für Geschwafel, ich glaube, man merkt es normalerweise nicht, wenn ein astrales Wesen "durch einen durch geht". Allerdings halte ich es durchaus für möglich, dass ,wenn Dir dieses Wesen etwas mitteilen will, Dir vielleicht Angst nehmen will (warm) oder Dich beängstigen möchte (kalt) , es solche Spuren hinterlassen kann.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 19:59
@Baran

Ja ich kann mich sehr gut an ein paar deine Vorschläge erinnern. ^^

Sogar an einem herunterfallenden Schwert wolltest du erkannt haben dass der Besitzer dieses Schwertes, der es auf einem Flohmarkt kaufte, einen frühere Leben hatte bzw. wolltest du ihm einreden.

Du hast ihm sogar vorgeschlagen mit welchem Büchern und Themen er sich beschäftigen sollte.

Und wenn er etwas von diesen Informationen träumen sollte, dann wäre es bewiesen das er vorher gelebt hatte.


melden

Die Auserwählten?

08.04.2011 um 21:29
@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb:Du denkst doch hoffentlich nicht, wir machen das professionell, womöglich auch noch ,um Geld damit zu verdienen?
Nein nein, so hatte ich das nicht verstanden! Ich wollte tatsächlich nur wissen wie Leute außerhalb dieses Forums auf Euch aufmerksam werden.


Anzeige

melden