Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 19:43
@Keysibuna
Dann lass diesem Einzelnen doch seine Meinung, anstatt dich über ihn lustig zu machen. Er tut niemandem weh. Ich will diese Anubis-Theorie ja gar nicht verteidigen, ich sage nur, dass man auch respektvoll mit dem Glauben/der Meinung Anderer umgehen kann. Du willst Beweise. Er will/kann offensichtlich keine liefern. Darüber kannst du jetzt noch 20 Seiten lachen oder es lassen. Es wird auf dasselbe hinauselaufen. Willst du hier diskutieren, oder dich über Menschen lustig machen, die einen Glauben haben, diesen Glauben aber nicht beweisen können? Wenn du hier nur lachen willst, dann werde ich meine Zeit mit spannenderen Diskussionen verbringen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 19:43
@Commonsense
Ich spreche hier jeden an, der sich angesprochen fühlen möchte. ;)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 19:50
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Dann lass diesem Einzelnen doch seine Meinung, anstatt dich über ihn lustig zu machen. Er tut niemandem weh.
Denke du willst es nicht verstehen, hier wird gerade sehr schön gezeigt wie diese Aberglaube an frühen Leben zustande kommt. Und wenn man da kein Wort darüber verliert und diese einfach machen lässt, dann werden noch mehr Menschen da durch beeinflusst!!

Es ist reine Suggestion, bewusst eingesetzt solche Aberglauben am leben zu halten.
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Wenn du hier nur lachen willst, dann werde ich meine Zeit mit spannenderen Diskussionen verbringen.
Denke du solltest deine Zeit dafür nutzen und uns deine Wasserritual etwas ausführlicher zu beschreiben. Aber es ist dir selbst überlassen ob du das machen oder dich in anderen Diskussionen umschauen willst.


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 19:55
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke du willst es nicht verstehen, hier wird gerade sehr schön gezeigt wie diese Aberglaube an frühen Leben zustande kommt. Und wenn man da kein Wort darüber verliert und diese einfach machen lässt, dann werden noch mehr Menschen da durch beeinflusst!!
Ich verstehe durchaus, dass du gerne zum Ausdruck bringen möchtest, dass du das für Einbildung hältst. Aber das kann man auch respektvoll tun, indem man einfach sagt, dass man anderer Meinung ist.
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Es ist reine Suggestion, bewusst eingesetzt solche Aberglauben am leben zu halten.
Wieder eine Unterstellung. Nicht jeder, der einen anderen Glauben hat als du, betreibt automatisch Suggestion.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 19:59
@Fux.123
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:dass du das für Einbildung hältst. Aber das kann man auch respektvoll tun, indem man einfach sagt, dass man anderer Meinung ist.
Denke genau das sagen meine Beiträge auch aus!
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Wieder eine Unterstellung. Nicht jeder, der einen anderen Glauben hat als du, betreibt automatisch Suggestion.
Das ist keine Unterstellung sondern Feststellung. Wie es an diesem Fall wieder sehr schön sehen konnte.


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 20:02
@Keysibuna

Ja klar, und ich suche mir ausgerechnet DEN Erz-Skeptiker bei allmy aus, um ihm etwas zu suggerieren. Glaubst Du nicht, ich würde mir "Opfer" suchen, die leichter zu beeinflussen sind als Du, wenn ich ein Aufmerksamkeitsdefizit hätte?

Dein Profil und die info, dass Du Dolche besitzt haben mich neugierig gemacht. Deshalb hab ich mich nach einem Anubiten erkundigt, dessen Waffen Dolche sind und bekam prompt die Antwort inklusive Deines Namens, der "zufällig" Deinem Nick hier recht ähnlich ist.
Da mir aber unterstellt wird, ich würde mir das alles selber ausdenken und es dann in's Lächerliche gezogen wird, werde ich mir in Zukunft ersparen, das weiterzugeben, was ich erzählt bekomme.


1x verlinktmelden

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 20:02
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke genau das sagen meine Beiträge auch aus!
Es geht mir nicht darum, ob deine Beiträge das aussagen oder nicht. Es geht mir darum, WIE sie es aussagen. ;)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 20:07
@Baran

Wir konnte ja nicht einmal klären wer was für ein Gefühlt hatte und warum, du oder dein "Besucher", da erwartest du das man deinen Geschichten die eigentlich nur Synkretismus sind, zu glauben??

Habe dich so oft dabei erwischt woher du teilweise deine Fantasien her hast, aus iwelchen PC Spielen oder sonstige Märchen.

@Fux.123

Sie sagen genau was sie sagen sollen ziemlich offen und ehrlich.


melden

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 20:19
@Keysibuna
Alles, worum ich dich bitte ist etwas mehr Respekt, damit Einzelne Leute hier nicht für ihren Glauben ausgelacht werden. Ich habe einfach die Hoffnung nicht verloren, dass du irgendwann lernst, netter mit deinen Diskussionspartnern umzugehen
...
Das Reinkarnationsthema scheint jedenfalls jetzt genug diskutiert worden zu sein, da du mich erneut nach der Ritualbeschreibung fragst.
Ich werd das mal aufschreiben und hier posten, das dauert einen Moment.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 20:22
@Keysibuna
Nein, ich habe mehrfach wiederholt, dass ich von Keinem erwarte, mir zu glauben. Jeder kann mit dem, was ich schreibe machen ,was er/sie will.

Ich spiele keine PC-Spiele (ausser cityville auf facebook) und ich lese auch nur sehr selten bei Wikipedia oder sonstigen "Quellen", da ich weiß, dass sehr vieles nicht stimmt, was die Überlieferungen sagen.

Was mein Gefühl betrifft, bin ich ziemlich zuversichtlich, dass ich es noch rauskriege, was genau dahintersteckt, weshalb Du dicht gemacht hast, und ob jemand das absichtlich provoziert hat oder ob es halt eben passiert ist. Es kann ein paar Tage dauern, aber ich habe mittlerweile gelernt, geduldig zu sein.

Ich sehe aber keinen Sinn darin, dies dann hier zu veröffentlichen, ich werde es für mich behalten. Denn es wird sowieso wieder so zurecht gebogen werden, wie es Dir gerade passt.

Ich bin es auch leid, immer wieder feststellen zu müssen, dass Du die Posts nicht richtig liest, oder vielleicht verstehst Du es auch einfach nur nicht.Es fällt mir etwas schwer, mich so auszudrücken, dass ein Unbedarfter wie Du, es wirklich nachvollziehen kann, Du versuchst es aber nicht einmal. Du nimmst ein paar Stichworte, vergleichst es mit Infos aus Wikipedia und haust es dann in die Beiträge. Oft bringst Du Zitate, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden oder kombinierst verschiedene Beiträge und fügst sie so zusammen, dass es für Dich wieder passt, manchmal stimmt sogar die Reihenfolge nicht....
Du denkst, Du musst andere Leute davor bewahren, mir (bzw. anderen "Gurus") in die Falle zu gehen. Du vergisst dabei, dass diese Leute durchaus in der Lage sind, sich ihre eigenen Gedanken zu machen, und aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen selbst zu entscheiden, ob sie mir vertrauen können oder nicht.

Egal. Ich werde mich von nun an nicht mehr dazu äussern.
Ich wünsche Dir und Aset alles Gute.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 20:22
@Fux.123

Ich kann dich nicht daran hindern etwas zu hoffen ^^ Denke ich selbst kann am besten beurteilen wann was angebracht ist und falls du es vergessen hast so hab ich auch einigen aus dir heraus holen können ^^

Okay, lass dir Zeit.


melden

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 20:28
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Es ist reine Suggestion, bewusst eingesetzt solche Aberglauben am leben zu halten.
Ich meine,wenn man über Wahrheit spricht und was nun richtig ist und was falsch,wird man rein theoretisch wie wir hier den Begriff Reinkarnation sehen und verstehen wollen,keine gefällige Antwort bekommen.Ich drücke es mal mit einem Beispiel in meinem Bekanntenkreis aus um deutlicher zu werden.

Dieser Bekannte ist im Moment in etwa 50 Jahre alt,und hatte früher mit offenen Augen Dinge sehen können.Visionen früherer Zeiten.Sie waren so klar,dass er sogar erkennen konnte wo genau in welchem Land,in welcher Stadt,in welchen Ort genau sich das ereignete.Diese Bilder zeigten verschiedene Vorleben seinerseits.Er bereiste viele Länder und Orte,um sich wirklich zu vergewissern,dass es wahres in seinen Bildern gab.

Er konnte sich dann vor Ort mit Dingen aus seiner Vergangenheit identifizieren,wie z.B er fragte den jeweiligen Hausbesitzer ob er ihn zum Dachboden oder in den Keller führen würde,dort zeigte er auf eine Stelle oder ein Ding(z.B eine Truhe) und meinte dieses oder jenes gehörte ....und sagte den Namen wie er früher hiess,oder wem es von seinen Leuten gehörte.Es waren oft Kleidungsstücke,oder vl auch ein Bild usw.Sie waren so zwischen 100-200 Jahre alt oder noch älter,die Sachen die er in verschiedenen Ländern erkennen konnte.Er konnte sich an die Angehörigen dessen Großeltern und Urgroßeltern praktisch erinnern.Und er fand viel Übereinstimmung.

Was denkt ihr was die dort für Augen gemacht haben,sie waren ziemlich baff würde ich meinen.

Auch an seinem Körper konnte er spontan einsetzenden Schmerzen,wo er plötzlich nicht mehr gehen konnte ,sehen dass er mal einem Menschen einen Messerstich verpasste,wo er jetzt Vergeltung bekommen würde.

Ich könnte noch viel interessannte Sachen,vor allem wie er so lebt erzählen,aber das tut hier nichts zur Sache!

Hiermit wollte ich nur erklären,dass dies ein Teil der Wahrheit ist,den er sehen kann.Es ist seine Wahrheit.

Für mich oder andere spielen diese Dinge nur von fern eine Rolle,in wie weit man sich dieser Dinge überhaupt bewusst machen möchte,wenn man von sowas hört.
Ob man es braucht,oder einbauen kann in die Ansichten die man vertritt,mit den Erfahrungen die man bis dato gemacht hat auf seinen eigenen Weg.

Ich für meinen Teil kann diese Dinge als etwas annehmen,was mir auf meinem Weg in einer Art und Weise von Nutzen war,für mehr Klarheit in einen Moment wo die Erfahrungen für diesen Teil gerade begonnen hatten,zumindest wo ich mir dessen bewusster wurde.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 20:28
@Baran

Danke für deine Wünsche :)

Ich denke die Mitleser können aus dem ganzen Verlauf selbst ein Bild machen, und ich erwähne nur die Schwachstellen, die der Mitleser selbst überprüfen kann. Sei es auch für den Anfang nur Wiki her halten muss!

Und das ist genau das Gegenteil was du tust, nur wage Aussagen und das war es.
Und dann wunderst dich das die "Unbedarften" dich nicht versehen können :D
Glaube mir wir "Unbedarften" verstehen viel mehr als du dir vorstellen kannst.

Wünsche dir auch alles Gute.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 20:30
Zitat von BaranBaran schrieb:Du denkst, Du musst andere Leute davor bewahren, mir (bzw. anderen "Gurus") in die Falle zu gehen. Du vergisst dabei, dass diese Leute durchaus in der Lage sind, sich ihre eigenen Gedanken zu machen, und aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen selbst zu entscheiden, ob sie mir vertrauen können oder nicht
Und genau die Aussage ist falsch.Viele Menschen sind leichtgläubig und vertrauen darauf das es Heiler u.ä. gibt.
Sie geben Geld aus um Hilfe zu erhalten.
Ich sage nicht das du oder jemand aus deinem Umfeld so was macht.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 20:37
@Sri_vatsa
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Er konnte sich an die Angehörigen dessen Großeltern und Urgroßeltern praktisch erinnern.Und er fand viel Übereinstimmung.
Wenn man genau hinsieht dann erkennt man das dieser Mann nur über Dinge redet die weit zurücklegen und für seine Aussagen eigentlich keine wirkliche Zeugen gibt !

Natürlich kann man den betroffenen Menschen sieht kann man sich zu Teil ein recht gutes Bild machen wie die Ureltern so sein könnten.

Auch wenn man manchen Kleidungsstücke die man sieht einigermaßen gut zuteilen wem was gehörte.

Und Informationen hat der guter man im Laufe seines Lebens genug gesammelt um genaue Beschreibungen von Ortschaften zu geben, die er nicht gesehen hatte.


melden

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 20:42
@Keysibuna

? Zeugen sind dann wohl die kinder,Enkelkinder,und seine Frau die ihn auf diesen Reisen begleitete.

Es tut mir Leid,aber ich kann deine weiteren beigefügten Sätze nicht ganz verstehen,also du meinst so in etwa das ist Lug und Betrug,und er tat das um AUfmerksamkeit zu erregen?Oder was genau denkst du?Ich werde nicht ganz schlau aus deinen Sätzen..


melden

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 20:43
Mit Zeugen meinte ich natürlich Kinder,Enkelkinder,Bekannte Verwandte vor Ort,usw


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 20:45
@Sri_vatsa

Sry, das ist genau so wenn man die Charaktereigenschaften der jeweiligen Sternzeichen liest und sich oder einen bekannten Person darin wieder zu erkennen und so ist das mit den Zeugen.

Nein, sondern nur romantische Wunschvorstellung.


melden

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 20:50
Ok...
Hier nun also die Beschreibung des Ritualablaufs. Kurze Zusammenfassung: Dieses Ritual wurde von den Hexen in Kassel für jemanden gemacht, der den Eindruck hatte, von seiner Exfreundin verflucht oder zumindest energetisch beeinflusst worden zu sein.

*
Eine kurze energetische Atemübung war der Anfang: Es werden einige tiefe Atemzüge getan, um sich zu konzentrieren und das Bewusstsein für das folgende Ritual zu schärfen.

*
Ein Kelch mit normalem Leitungswasser wurde im Uhrzeigersinn herum gereicht. Jeder trinkt einen Schluck aus diesem Kelch. Bei der Übergabe wird sich jeweils in die Augen geschaut. Das dient dazu, einen energetischen „Kreis“ um die Teilnehmer zu bilden, er konzentriert die Gruppe und soll sie energetisch nach außen hin abschirmen, um störende Einflüsse zu vermeiden.

*
Im Anschluss wurden die vier Himmelsrichtungen mit entsprechenden Anrufungsformeln „aktiviert“. Jede Himmelsrichtung repräsentiert ein Element (Norden=Erde, Osten=Luft, Süden=Feuer, Westen=Wasser) und eine energetische Qualität.

*
Als nächstes adressierten wir eine Schutzgottheit, die im weiteren Verlauf des Rituals eine wichtige Rolle spielen sollte.

*
Der nächste Schritt war eine sogenannte „Redestabrunde“. Ein Stab wird herumgereicht. Derjenige, der den Stab hat, darf sprechen, muss es aber nicht. Alle anderen hören zu. Das dient dazu, nochmal wichtige Dinge zu sagen, die man grad loswerden möchte, sowohl vor den anderen Ritualteilnehmern, als auch vor der gerufenen Gottheit.

*
Es folgte dann der eigentliche magische Akt. Derjenige, der um dieses Ritual gebeten hat, hat Gegenstände mitgebracht, die er mit seiner Exfreundin verbunden hat. Alles, was noch ihr gehört hat, was sie bei ihm vergessen hat. Und auch alles, was sie ihm geschenkt hat. Wir haben ihm empfohlen, alles loszuwerden, was irgendeinen Bezug zu dieser Person hatte, weil diese Dinge und die damit verbundene Erinnerung eine Verbindung aufrecht erhalten können, selbst dann, wenn man sich Jahre lang nicht mehr gesehen hat. Wir haben diese Sachen teilweise verbrannt. Die Sachen, die man nicht verbrennen konnte, haben wir in einen Stoffbeutel getan und im Anschluss an das Ritual vergraben.

*
Als nächstes haben wir eine Sigille (sozusagen ein Willenssatz/Wunsch, der in ein abstrahiertes Symbol umgewandelt wurde) mit dem Ziel des Schutzes der vorher angerufenen Gottheit „gezeigt“ und energetisch aufgeladen. Das wurde gemacht, indem dieses Symbol in die Mitte eines Tisches gelegt wurde. Rituelle Gesänge wurden angestimmt, die Hände wurden über das Symbol gehalten, bis ein akkustisches Signal von mir gemacht wurde, um diesen Prozess zu beenden. Danach wurde dieses Symbol in einen Kessel aus Gußeisen gelegt und ebenfalls verbrannt, um es zu „aktivieren“.

*
Die adressierten Kräfte (Gottheit und Himmelsrichtungen) wurden durch entsprechende Texte wieder „entlassen“. Danach wurde der Kreis wieder geöffnet, indem der Kelch erneut herum gereicht wurde, dieses Mal gegen den Uhrzeigersinn. Hierbei ist uns dann aufgefallen, dass das Wasser sehr bitter geschmeckt hat.


4x zitiertmelden

Die Auserwählten?

05.07.2011 um 20:58
@Keysibuna

Ich kenne mich leider noch immer nicht aus was genau du meinst,ich redete davon,dass ein Mann aus Österreich nach z.B Peru fährt in einen Ort wo er eben den Film vor seinen Augen zu erkunden versucht.Dort in ein Haus ging, (eben so war es in meinem Beispiel,1 von mehreren die es gibt)um eben Sachen die er früher anhatte,oder ein anderer anhatte,oder Dinge mit denen sie irgend etwas machten zu erkennen die er alle per namen zuwies wem das gehörte und was damit gemacht wurde,wobei die dort Ansässigen das oft nur bejahen konnten,und sich sehr wohl erinnern konnten und es wussten,denn sonst würden sie ja einfach nein sagen,oder keine Ahnung,oder sonst was.

Da gibt es noch die unterschiedlichsten Beispiele,..

Ich weis natürlich auch,dass ich hier nichts erwarten kann,aber kannst du mir jetzt besser folgen?


Anzeige

1x zitiertmelden