Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 11:22
Was eine weise Seele tut, davon haben Seelen, die von Weisheit ganz weit entfernt sind, nicht den Hauch einer Ahnung.

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 11:47
Seitenlanges Of-Topic und Beleidigungen en masse, und keiner von euch fühlt sich verantwortlich, mal zu melden? Stattdessen wird fleißig mitgemacht. Beim nächsten Mal verteil ich eine Runde Sperren.
Betreffende Beiträge wurden entfernt.


melden

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 12:34
@Spirits

In dir hat man sicher einen guten Gesprächspartner gefunden.
Die meisten hier, sind nur hier, um alles ins lächerliche zu ziehen und alles was sie noch nicht gesehen, gehört oder gefühlt haben, existiert nicht. Und der Beweis dafür ist für diese Menschen die Wissenschaft. Wobei es ja eigentlich die Medien sind, die nichts über die Wissenschaftler bringen, die sich damit beschäftigen.


melden

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 12:42
@Seraphir
Vielleicht bist du so gut und behebst diese Manko der Medien, indem du die Wissenschaftler und ihre Ergebnisse hier verlinkst.
Wissen hilft am meisten, wenn es weiter gegeben wird.


melden

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 12:49
Unsere Arbeiten werden veröffentlicht. Da ich aber ganz frisch und neu im team bin, kann ich noch nicht allzuviel dazu sagen.

Was andere Wissenschaftler angeht... Wie schon so oft gesagt, werden Ergebnisse entweder ins Lächerliche gezogen, als Fake, PR Gag oder was auch immer dargestellt, oder aber niemals an die Öffentlichkeit getragen.

Das eines Abends in den Nachrichten ein Aufruf kommt: ja es gibt Geister, XY bestätigen das...darauf wird die Menschheit vergebens warten.

Ausserdem, wie will man beweisen, das es Dinge gibt, die nicht jeder sehen, hören oder fühlen kann? Wie willst du das anstellen?

Selbst wenn man "etwas" auf einem Foto festhält....wird es immer Menschen geben die sagen :Fake...tonbandaufnahmen dito...ich hab einige EVPS....zu hören ist da einiges....wenn man vor Ort dabei war, ist es natürlich für diejenigen ein Beweis, aber doch nicht für jemanden, der nicht dabei war. Ist logisch. Als Aussenstehender kann man nur glauben.

Darum sagte ich, wer wirklich Interesse hat, forscht selber.


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 12:59
@Keysibuna

Sehr interessant. Aber ich finde, du scherst alle über einen Kamm. Es gibt einige, die kommen nicht gerne raus mit der Sprache und diese halten sich auch nicht für etwas Besonderes. Denn wer eine Gabe besitzt, wünscht sich manchmal, diese nicht mehr zu haben, weil sie sehr belastend ist. (Zeitweise)

Auch haben diese Personen keine "eingeschränkte Weltanschauung" oder so etwas in der Art. Und es gibt auch Dinge, die sind für diese Menschen normal, was andere für mystisch halten. Und es gibt Dinge, da reichen die Worte nicht aus, um das alles zu beschreiben. Man kann einfach nicht beschreiben, wie das alles ist.

Auch widerspreche ich dir, die Menschen mit den Gaben, die haben auch sich auch mit der Naturwissenschaft auseinander gesetzt und wenn etwas in der Richtung zu erklären ist, ist das ok. Aber manchmal, wenn die Wissenschaft nicht weiter weiß, tun sie es als Hirngespinst oder ähnliches ab und forschen nicht weiter.


Diejenigen, die Gaben besitzen, gehen nicht gerade gerne damit hausieren. Sie wollen sich auch nicht damit profilieren.


2x zitiertmelden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 13:00
@Seraphir
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Was andere Wissenschaftler angeht... Wie schon so oft gesagt, werden Ergebnisse entweder ins Lächerliche gezogen, als Fake, PR Gag oder was auch immer dargestellt, oder aber niemals an die Öffentlichkeit getragen
Dem kann man ganz einfach entgehen, indem man nicht nur eine Meldung in irgendeinem Esoterik-Blättchen lanciert, sondern eine wissenschaftliche Studie vorstellt, die von anderen Wisschenschaftlern geprüft werden kann.
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Ausserdem, wie will man beweisen, das es Dinge gibt, die nicht jeder sehen, hören oder fühlen kann? Wie willst du das anstellen?
Magnetismus kann man weder sehen, hören noch fühlen. Auch Schwerkraft nicht. Trotzdem sind wissenschaftlich belegt und bewiesen.

Sobald jeman einen solchen Beweis für die von Dir angenommenen Phänomene vorlegt, bin ich gern bereit, meine Meinung zu ändern.

Um mir aber an dieser Stelle nicht wieder den Off-Topic-Vorwurf einzuhandeln auch an Dich die (abgewandelte) Frage, deren Beantwortung Spirits offenbar so große Probleme macht:

1. Existieren Auserwählte?
2. Wenn ja, welche "besondere(n) Fähigkeite(n)" zeichnen Auserwählte aus?
3. Kannst Du diese Fähigkeiten nachweisen (im Sinne eines wissenschaftlichen Beweises), oder glaubst Du nur, dass sie existieren?

LG

Zongo


melden

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 13:02
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Darum sagte ich, wer wirklich Interesse hat, forscht selber.
Das tue ich seit Jahren, allerdings ohne Erfolg. daher meine Erkenntnis: Es gibt keine Geister.
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:Selbst wenn man "etwas" auf einem Foto festhält....wird es immer Menschen geben die sagen :Fake...tonbandaufnahmen dito...ich hab einige EVPS....zu hören ist da einiges...
Seltsamerweise sind solche Fotos IMMER verschwommen, verdunkelt, verwackelt, etc.
Und bei Tonbandaufnahmen das selbe. EVP, das ist, wie wenn man in die Wolken schaut oder eine Rauhfasertapete anstarrt. Wenn man etwas sehen will, dann sieht man auch etwas. Genau so ist es bei EVP, da kann man alles hören, was man sich vorstellt. Wieso keine KLARE Stimme? Wieso nur Rauschen?


melden

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 13:03
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Aber manchmal, wenn die Wissenschaft nicht weiter weiß, tun sie es als Hirngespinst oder ähnliches ab und forschen nicht weiter.
Lass uns doch die paar Minuten warten bis @Seraphir ihre Links eingestellt hat.
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Diejenigen, die Gaben besitzen, gehen nicht gerade gerne damit hausieren. Sie wollen sich auch nicht damit profilieren.
Wir sprechen hier aber doch mit Hausierern, die freiwillig in einem öffentlich zugänglichen Forum aufschlagen und sich outen.
Kann man die gleich ad acta legen?


melden

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 13:10
@emanon

"Wir sprechen hier aber doch mit Hausierern, die freiwillig in einem öffentlich zugänglichen Forum aufschlagen und sich outen.
Kann man die gleich ad acta legen?"

Nein, die, die sich outen, trauen sich nicht direkt was zu sagen, das kommt eine Weile später und meist, unterhalten sie sich auch mit anderen ersteinmal über PN und dann erst trauen sie sich zu outen.

Findest du es lustig, als Spinner hingestellt zu werden?

Okay, warten wir auf seraphir.


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 13:16
@Amasana

Nein, es ist sicher nicht lustig, als Spinner hingestellt zu werden.

Gestatte mir aber eine Gegenfrage: Wenn Du kein Klavier spielen könntest, würdest Du dann ein Klavierkonzert vor einem vollbesetzten Saal geben wollen?

Wer über entsprechende Fähigkeiten verfügt, sollte keine Proleme haben, diese auch nachzuweisen. Das gilt sowohl für den Konzertpianisten als auch für den Wahrsager oder andere Psi-Begabte. Wer diese Fähigkeiten nicht hat, ist selbst schuld, wenn er sich in den Konzertsaal (oder ein solches Forum) wagt.

;)


melden

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 13:25
@zongo

Nein, würde ich bestimmt nicht tun. ( das mit dem Klavierkonzert)

Das ist so, die die solche Gaben haben, wie sollen sie das deiner Meinung nach beweisen? Man wird ja auch relativ heftig angegriffen wenn man versucht, das irgendwie halbwegs verständlich zu erklären. Und dann kommt immer die Frage, warum kann man das nicht wissenschaftlich belegen?

Ich hab zum Beispiel unter anderem die Gabe, Feuer durch bloße Willenskraft zu machen oder Gegenstände zu bewegen. Die Wissenschaft kann auch nicht genau erklären wie das funktioniert. Auch meine anderen Gaben, können sie nicht richtig erklären....

Also, jetzt bist du dran.... Wie soll man manche andere Gaben wie Hellsichtigkeit (Visionen) erklären. Die kommen auch nicht auf Abruf....so wie sich das manch einer vorstellt.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 13:30
@Amasana

du kannst Feuer durch bloße Willenskraft entstehen lassen?

Dann beweise es... ist ganz einfach: Video machen!

Dann muss man dir ja Glauben!

Aber es wird wohl wieder nicht kommen...


melden

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 13:32
@Amasana
Deine Gaben liessen sich aber durch eine Vorführung jederzeit beweisen.
Bei Nachfragen kommen ja meist dann die Ausreden.
Wenn ich dir erzähle, ich halte eine Herde rosaroter Einhörner in meinem Garten und auf Nachfrage deinerseits käme von mir die Antwort:" Ich kann dir leider kein Photo davon zeigen, du bist noch nicht reif genug für die Erfahrung".
Käme dir das nicht merkwürdig vor?
Warum hast du dir die Million bei Randi noch nicht abgeholt?


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 13:35
@Amasana

Sorry, ich verstehe das Argument nicht ganz. Wenn Du die Gabe hast, Feuer mit der Kraft Deiner Gedanken zu entzünden, such Dir ein seriöses Team von Wissenschaftlern (doch, es gibt welche, die sich damit befassen) und lass Deine Gabe untersuchen. Wenn sie echt sein sollte, verspreche ich Dir, dass Du reich und berühmt wirst.

@SaiMen

Ein Video oder Foto halte ich als Beweis für nicht ausreichend, da man es zu einfach manipulieren kann.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 13:38
Zitat von zongozongo schrieb:Ein Video oder Foto halte ich als Beweis für nicht ausreichend, da man es zu einfach manipulieren kann.
Wäre aber ein erster Schritt. Zumal so eine Manipulierung für einen Laien doch etwas schwerer und zeitaufwändig wäre.
Nach einem Video kann man ja dann weitere "Nachforschungen" machen. Kommt aber nicht einmal ein Video, ist das alles schon wieder nur heisse Luft.


melden

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 13:38
@zongo

klar aber es wäre ein Anfang... Aber ich sage dir wie das jetzt abläuft.

Wir haben das Video gefordert und es wird nichts kommen...

Was schon Gegenbeweis genug ist!!!

So war das gemeint... Sorry für die schlechte Ausdrucksweise


melden

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 13:39
ich mag jetzt nicht alle zitieren, aber:

nein, ich lese keine Studien aus Esoterk-Büchlein, sondern ich studiere selber!
Und nein, beweisen kann man nichts, wenn man nicht dabei war.

Bezüglich EVP`s. Wie eben gerade erwähnt, man muss selbst dabei gewesen sein um sich eine Meinung zu bilden. Wenn man bloß etwas auf Tonbandaufnahmen hört, kann man nicht viel dazu sagen. Es fehlt einem das ganze drum herum.

@onuba! WIE forscht du? Bist du in einem Team? Forscht ihr gemeinsam gezielt? Welche Ausrüstung habt ihr? Wo warst du schon überall? Welche Erfahrungen hast du sammeln können? Welche Versuche hast du schon gemacht?

Das Thema wird eine ewige Glaubensfrage bleiben. Und ich lebe sehr gut damit, wenn unwissende meinen es gibt nichts ausser uns! Jeder kann und soll glauben was er möchte.


melden

Die Auserwählten?

31.03.2011 um 13:41
@SaiMen
@emanon
@zongo

Die Wissenschaft beschäftigt sich gerade mit mir. Ich hab nur gegen einen von denen eine gewissen Abwehrhaltung. Ansonsten sind sie soweit ganz nett. Ich will damit weder reich noch berühmt werden....

Stimmt, ein Video oder ein Foto kann man manipulieren. Aber ich kenne hier jemanden der das auch kann.....

Er hat es erlernt und ich kann es seit meiner Kindheit....


Anzeige

melden