Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 08:51
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Und was will man aber machen gegen Eltern, die nicht so handeln?
Wenn keinerlei soziale Auffälligkeiten gegeben sind, wie z.B. Verwahrlosung des Kindes, weil die Mutter 24 Stunden am Tag nur mit Geistern plaudert, ist es für außenstehende nahezu unmöglich etwas zu unternehmen - mehr wie gut Zureden ist da nicht.....

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 08:55
Dafür muß man die Familie aber auch kennen.
Arme Kinder dieser Erde. Womit habt ihr das verdient................


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 09:00
Es ist nicht leicht als Außenstehender etwas dagegen zu unternehmen, zumal diese Familien sich auch nach Außen ganz anders geben als in der Realität und bis man etwas entdeckt ist es meistens zu Spät. Leider.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 09:03
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Dafür muß man die Familie aber auch kennen.
Logisch, das ist Grundvorrausetzung für Blicke " hinter die Kulissen".

Wenn man es nur "beiläufg" mitbekommt, z.B. durch an den Tag gelegte Verhaltensmuster einer Mutter auf dem Spielplatz, oder beim Einkaufen ( "Torben-Hendrik, das darfst Du nicht anfassen, sonst bestraft dich heute nacht ein böser Geist!" ) hat man a.) keinerlei Möglichkeiten, und b.) geht es einem ja schlichtweg auch nichts an.....für "richtig" würde ich es trotzdem nicht halten..^^


melden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 09:06
Ich glaube die Kinder heißen nicht Torben-Hendrik sondern eher Thore Asgard oder Freja Lilith oder so:)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 09:10
@Jurilaris

Das Kind, das ich beim Einkaufen erleben durfte, wurde von der Mutter "Torben-Hendrik" genannt.

Aber du dürftest grundlegend richtig liegen :-)


melden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 09:15
*gg* eine wahre Begebenheit also:)
Das arme Kind^^


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 09:21
Also sind eigentlich die Eltern die den ersten Schritt machen in dem sie ihre Kinder bewusst oder unbewusst in diese Richtung beeinflussen, richtig?


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 09:23
Ja ich denke schon, wenn die Kinder nicht in irgendeiner Sekte aufwachsen, wo der "Führer" das Wort hat.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 09:25
@Jurilaris


na ja, Bezeichnung Sekte passt eigentlich auf alle Religionsgruppen ^^ Und auch wenn man bei einigen der Führer als Gottes Sohnemann oder Gottes Prophet bezeichnet wird.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 09:28
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Also sind eigentlich die Eltern die den ersten Schritt machen in dem sie ihre Kinder bewusst oder unbewusst in diese Richtung beeinflussen, richtig?
Sicherlich, zumindest dann wenn das Kind darin aufwächst, was allgemein als klassische Familie bezeichnet wird.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 09:30
@Chips
@Jurilaris


Dann kann man ja sagen das die Eltern einen zum "Auserwählten" machen ^^


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 09:34
Zitat von ChipsChips schrieb:Soviel ich weiß ist die Mutter seit geraumer Zeit in Behandlung, weil ihre innere Einstellung sogar ihre " Alltagstauglichkeit" so sehr beeinträchtigte, das sogar das Kind darunter leiden musste.
Ich habe mich hier mit diversen Usern unterhalten,da wir unabhängig voneinander den gleichen Gedanken hatten.
Es gibt eine Person, die Hilfe benötigt.
Da werden die Kinder massiv in den Eso-Glauben mit eingezogen.
Wisst ihr noch aus euerer Kindheit wie brutal Kinder sind, wenn ein Kind "anders" ist?
Wenn das Kind dieser Person in der Schule erzählt, was ihm die Mutter eintrichtert....dann gute Nacht.
Ich finde das auch DA die Eltern eine Verantwortung haben.
Sollen sie selber doch an Elfen glauben, aber dem Kind bis zur geistigen Reife freien Spielraum lassen.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 09:39
Die Eltern haben eigentlich seht große Verantwortung, aber wie du selbst schreibst, wenn diese selbst an Elfen glauben, dann denken sie sie haben die Verantwortung ihren Kindern von diesen Wesen zu berichten und ihnen einzutrichtern das solche Wesen gibt und sie als Eltern diese Wesen mit eigenen Augen gesehen haben.

Na ja, denn Rest kann man sich ja selbst vorstellen mit welchem Gedankengut dieses Kind aufwachsen wird.


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 09:40
Und Elfen ist noch das harmloseste von allen................


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 09:42
Moin Sami,
ich kann und darf das Kind aber nicht zwingen eine Glatze zu tragen nur weil ich eine hab.
Es ist doch für das Kind bedeutend besser so zu leben wie seine Freunde.
Und 99,999999% der Freunde werden nicht die reinkarnierte Seele eines Goldhamsters in sich tragen.
Wenn ich ehrlich bin:
Ich glaub ich würde MEINEM Kind verbieten zu diesen Leuten zu gehen.


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 09:44
Stell dir vor,dein Sohn geht zu diesen Leuten un d die quatschen ihm ein:
Dein Vater war im früheren Leben ein Neger im Busch und du warst ein Wasserkobold....
Erzähl das mal nem 8 jährigen.Der schläft 3 Nächte nicht mehr.
Das ist unverantwortlich.


melden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 09:44
Zitat von emsems schrieb:Es ist doch für das Kind bedeutend besser so zu leben wie seine Freunde.
Das ist aber meiner Meinung nach auch nicht gut. Da wären ja alle gleich. Im Denken, im Fühlen. Es muß schon Unterschiede geben.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 09:45
@Jurilaris
Ich mein das im allgemeinen Sinn.
Einfach normal sein.Fußball spielen.Freundin haben.
Spaß haben....
Aber nicht der einzige zu sein,der eine Springmausseele in sich trägt.


melden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 09:46
Wie kommt es aber dann, das eine 9 jährige in Ihrem Zimmer ständig Schatten sieht, obwohl beide Elternteile an nichts als die reale Welt glauben und mit dem Kind nicht über so etwas reden?
Das Kind hat mittlerweile echt Angst vor der Dunkelheit.


Anzeige

melden