Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:21
Zitat von ChipsChips schrieb:ich kenne einige, die geben offen zu deshalb "resigniert" zu haben, weil " die Kohle für´s Nötigste ( was auch immer das ist ^^ ) reicht".....
eine davon bin ich glaube auch

Obwohl ich zugeben muß, das ich mir das nur als Starthilfe in die Eigenständigkeit nehme.
Zitat von ChipsChips schrieb:Ein paar von denen sehe ich öfters früh um 4:30 an der Tanke, wenn ich zur Frühschicht fahre.....
dazu zähle ich mich nicht. Ich trinke kein Alkohol. mein Vater hat meine Mutter im Rausch immer geschlagen, das prägt sich im Kindskopf ein fürs Leben lang.

Anzeige
2x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:21
ems schrieb:
Das macht das Kind zum Aussenseiter!

Oder zum "auserwählten"
Damit schliesst sich der Kreis.
Die Beweiskette ist erbracht!


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:22
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:dazu zähle ich mich nicht. Ich trinke kein Alkohol. mein Vater hat meine Mutter im Rausch immer geschlagen, das prägt sich im Kindskopf ein fürs Leben lang.
Siehste!
Kindliche Prägung!!Negative!!!!
Hättest du nicht darauf lieber verzichtet?


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:23
Also führen auch die äußere Umstände dazu das man sich schnell mit solchen Gedankengut anfreundet und verbreitet.


melden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:24
ja aber was blieb mir übrig ne?

Nichts destotrotz trinke ich nicht:)

warum sollte das Kind also, wenn die Mutter ihm einredet, es gibt "geister" das dann irgendwann auch praktizieren?

Man hat immer die Wahl wie das eigene Leben danach aussieht


3x zitiertmelden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:25
natürlich.

Ich war früher auch rechtsradikal. Nun akzeptiere ich beide Seiten.
meine Mutter ist sehr Mondabhängig. Sie hat ein paar Steine, die sie in die Fensterbank in ein Glas Wasser tut, damit sie wieder rein werden bei Vollmond.........Mach ich das? nein .


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:25
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Man hat immer die Wahl wie das eigene Leben danach aussieht
Nein,eben nicht.
Du bist das Beispiel dafür,liebe @Jurilaris
Obwohl der Alkohol an sich dir nichts getan hat, wurdest du durch Alkohol geprägt.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:25
Zitat von emsems schrieb:Wenn ich den PC zum Bewerbungenschreiben nutze,müsste ich ja danach zu der Firma gehen und mich vorstellen.
Den Eso-Glauben mit der wunderbaren heilen Welt kann ich zuhaus praktizieren.
Stimmt auch wieder.

Es ist mehr als traurig, das - von dieser Seite gesehen - die Kinder zu 100% der Willkür ihrer Eltern ausgesetzt sind.
Einen " Kontroll-Mechanismus" wird es wohl dafür - wie für die Erziehung im allgemeinen, kaum geben / geben können.

"Eltern-Eignungstest" - nein danke, das würde wohl zu weit führen....

So gesehen kann man nur hoffen, das dann ab dem 6. LJ die Schule noch korrigierenden Einfluß nimmt.....


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:27
Jo einen Diesel oder nen Martini trink ich auch mal, aber ich weiß wann es gut ist.
nein das kann ich so nicht akzeptieren.

Man hat immer eine Wahl, wenn man seinen Kopf anstrengt und nachdenkt.
Vielleicht können diese Kinder aber nicht mehr nachdenken, was falsch und richtig ist.
da liegt der Hund begraben möchte ich meinen


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:28
Zitat von ChipsChips schrieb:So gesehen kann man nur hoffen, das dann ab dem 6. LJ die Schule noch korrigierenden Einfluß nimmt.....
Stimmt, darauf kann man echt nur hoffen.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:28
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Man hat immer eine Wahl, wenn man seinen Kopf anstrengt und nachdenkt.
Aber wenn der Kopf total benebelt ist?Wenn Mama zu 100% dir diesen Eso-Müll eintrichtert?


2x zitiertmelden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:29
Dann hat die Gesellschaft wieder einen armen Irren mehr.
Aber das ist denke ich selten der Fall.
Wie schon oben gesagt, der Umgang und die Schule usw, haben auch noch ein Mitspracherecht bei der Sache.
Außerdem gibt es da ein schönes Sprichwort:

Wie der Herre, sos Geschärre....................Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm usw.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:30
Zitat von emsems schrieb:Aber wenn der Kopf total benebelt ist?Wenn Mama zu 100% dir diesen Eso-Müll eintrichtert?
...sehe ich für das Kind ehrlich gesagt das war ich trage - nämlich schwarz!


melden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:36
Zitat von emsems schrieb:Aber wenn der Kopf total benebelt ist?Wenn Mama zu 100% dir diesen Eso-Müll eintrichtert?
In Deutschland gibt es zum Glück das Schulgesetzt, so das alle Kinder, ob benebelt oder nicht, dort hin müssen und die Lehrer oder Erzieher sehen, wenn was nicht in Ordnung ist, macht Euch mal keine Gedanken darüber. die Fäden werden dann schon an der richtigen Stelle gezogen.


2x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:38
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:In Deutschland gibt es zum Glück das Schulgesetzt, so das alle Kinder, ob benebelt oder nicht, dort hin müssen und die Lehrer oder Erzieher sehen, wenn was nicht in Ordnung ist, macht Euch mal keine Gedanken darüber. die Fäden werden dann schon an der richtigen Stelle gezogen.
Mit dem Schulgesetz kenn ich mich jetzt nicht aus, deshalb die Frage: Gibt es so etwas wie eine
"freie Schulwahl"????


melden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:42
ÖHM.........keine Ahnung. Aber meistens wird das Kind da eingeschult, wo der Wohnsitz ist. Wenn man das Kind woanders einschulen will, muß man das beantragen. Und das wird geprüft. Aber welche Schule sollte so "benebelte" Kind in Kauf nehmen? Außerdem muß jedes Kind, was in die Schule kommt, einen Schuleignungstest machen. Das ist eine Bezirksärztin und die weiß, was sie vorsich hat und so. Dort werden dem kind auch fragen gestellt usw.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:48
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Ich trinke kein Alkohol. mein Vater hat meine Mutter im Rausch immer geschlagen, das prägt sich im Kindskopf ein fürs Leben lang.
Du trinkst nichts, weil du de Alk in seinen Wirkungen auf deinem Vater als "negativ" kennengelernt hast.

Wenn du aber im Umkehrschluß den Alk als durchwegs positiv kennengelernt hättest, wären deine Chancen größer gewesen, dem auch zukünftig nicht abgeneigt zu sein.

Und genauso ist das mit der Thematik "Fähigkeiten" ......obwohl nicht 100%ig passend, kann man wohl den Begriff " Konditionierung" mal mit einbringen....

Wenn klein Thor-Fierjdahl eines Tages heim kommt und sagt zu Eso-Papa und Eso-Mama, das der Lehrer gesagt hat, "das das mit den Geistern nicht stimmt" - und beide Elternteile dann ihren Stepke entsprechend "nachschulen", und das immer wieder, mit welchen Mitteln auch immer - was glaubst du, was aus dem Kinde werden wird?
Mit Sicherheit kein Musterschüler, sondern eher ein aufmüpfiger Störenfried......


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:49
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Aber welche Schule sollte so "benebelte" Kind in Kauf nehmen?
Gibt doch auch "alternative Schulen....^^


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:52
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:die Lehrer oder Erzieher sehen, wenn was nicht in Ordnung ist,
Denke es gehen auch einige Kinder in der Masse unter und werden nicht entdeckt.


melden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:53
Naja, stimmt schon mit den alternativen Schulen. Dazu hab ich keine Meinung, da kein Wissen vorhanden ist :)
Zitat von ChipsChips schrieb:"das das mit den Geistern nicht stimmt"
ja und auch ich habe diese Erfahrung machen dürfen. Meine Tochter ist mittlerweile 10 und sieht immer wieder jemanden den Flur und in Ihr Zimmer gehen.
Tja das erzählt sie natürlich auch den anderen Kindern in der Schule, die widerum sagen...........
Gibts nicht.
Nun zweifelt meine Tochter an Ihrer Glaubwürdigkeit.

Was mache ich als Mutter nun?

Ich habe Ihr gesagt, ok die anderen sehen die Geister nicht, kannste nichts machen. behalte es für Dich, wenn es nichts weiter ist. Aber wenn Du Angst bekommst dann sag bescheid.

Ich weiß nicht inwiefern das eine gute Lösung ist, aber wenn das Kind vor einem steht in der Situation, erwartet es Rat und Antworten. :)


Anzeige

1x zitiertmelden