Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:06
@ems
Zitat von emsems schrieb:Dann werden halt Bücher im K...-Verlag gekauft. Und "schwupps", hält man schriftliche Beweise für Reinkarnation etc. in den Händen.
Die man dann später selbst "Erlebt", weil man sich das ganze so gekonnt eingeredet hatte.

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:08
Aber wir sollten auch festlegen das nicht alle H4 gleich sind!!


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:08
Tja,und das verkackte Leben draussen ist ja auch nicht annähernd so spannend wie dieses Mysterywelt.
Und ein Wasserdruide steht nicht morgens um 9 vor deiner Haustür und pfändet den Flachbildfernseher....


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:09
@ems


Jop es ist eine Flucht aus den realen Welt mit gesamten Problemen.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:09
@Jurilaris
Ich hab jahrelang Sozialwohnungen renoviert.In den Wohnungen die ich sah, war es zu 95% immer gleich.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:09
Zitat von emsems schrieb:Das besch.... Leben in der Hartz4-Wohnung kann doch nicht alles sein.Es muss doch mehr geben...

Dann werden halt Bücher im K...-Verlag gekauft. Und "schwupps", hält man schriftliche Beweise für Reinkarnation etc. in den Händen.
Gut formuliert. Aber wir wollen nicht alles H-4er über einen Kamm scheren, es soll auch noch andere
geben...( die gehen lieber in die Kneipe -lol ) Nein, ernsthaft - kenne viele die schreiben nahezu tag-täglich Bewerbungen, ohne "einzuknicken" - und kommen eben nicht auf solche " Trips".

Aber ich frage mich immer noch, was ist der " Zündfunke", der eben dieses Klientel dazu bringt, sich Bücher aus den K...Verlag zu bestellen.....es kommt doch nicht über Nacht, sich so zu dieser Thematik hingezogen zu fühlen?
Was ist es also? Medien-Prägung? Die eigene, " genossene" Erziehung?


melden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:09
Dann muß wohl zu den 5% Rest gehören....


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:10
Flucht aus der realen Welt:
Religion
Drogen
Esoterik


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:11
Ganz klar: Nicht alle H4 sind so.Und es gibt auch reiche Menschen die esoterisch sind!


melden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:11
Man kommt an einen Punkt im H4 Leben wo man sich eben fragt, wars das? Soll es das gewesen sein? und der meistbeschrittenste Weg aus dieser Phase ist eben das fragen nach wie und warum bin ich hier, was soll ich hier usw. Und dann ist es nicht mehr weit zum Büchershop oder zu Allmy:)


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:12
@ems

Wie und wo endet diese Flucht? Wird es ein Rückkehr geben oder bleibt man dann für immer in dieser, von sich selbst erschaffene Welten??


melden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:13
Tja wenn man den Ausstieg schafft isses gut. Aber wenn man schon ein bischen so veranlagt ist zu Übertreibung und wenn das "richtige " Leben nicht vorwärts geht, dann isses sicher schwer, realistisch denken zu können.


melden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:13
Und wenn man auch noch im Netz auf Leute trifft, die gleiches denken, wie soll man da aus der Spur kommen und wieder "normal" werden?


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:14
Nein,ein zurück gibt es nicht.
Ich wurde in der Schule christlich geprägt.Religionsunterricht,etc.
Ich nenne mich heute Atheist, aber trotzdem ist da noch im Innern der Respekt vorm Kreuz,usw.
Das geht nicht weg.Das sitzt so tief in einem.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:16
@ems
@Jurilaris


Jop so sehe ich das auch und setze meine Hoffnungen auf die kommenden Generationen die solche Gedankengut endlich durchschauen und sich davon lösen.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:16
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:und der meistbeschrittenste Weg aus dieser Phase ist eben das fragen nach wie und warum bin ich hier, was soll ich hier usw. Und dann ist es nicht mehr weit zum Büchershop oder zu Allmy
Und warum dann nicht, wenn´s eh schon Richtung Rechner geht, anstelle zu allmy zum Textverarbeitungsprogramm, und damit Bewerbungen schreiben?

Ich lehne mich jetzt weit aus dem Fenster, und weiss das es beim Großteil der H4-ler nicht so ist, aber ich kenne einige, die geben offen zu deshalb "resigniert" zu haben, weil " die Kohle für´s Nötigste ( was auch immer das ist ^^ ) reicht".....

Ein paar von denen sehe ich öfters früh um 4:30 an der Tanke, wenn ich zur Frühschicht fahre.....


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:17
Und der Unterschied zwischen Glaube und Esoterik.
Das Kind wächst in einem Umfeld auf das irgendwie kirchlich ist.Die meisten sind getauft usw.
Aber einem Kind einzutrichtern das es eine Druidenseele hat und "zaubern" kann,ist gefährlich!
Das macht das Kind zum Aussenseiter!


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:19
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:setze meine Hoffnungen auf die kommenden Generationen die solche Gedankengut endlich durchschauen und sich davon lösen.
die Generation, der alles egal ist? Die generation, die mehr Videospiele spielt und chattet als sich selber mal ein Brot zu machen? Na dann..........


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:19
@Chips
Wenn ich den PC zum Bewerbungenschreiben nutze,müsste ich ja danach zu der Firma gehen und mich vorstellen.
Den Eso-Glauben mit der wunderbaren heilen Welt kann ich zuhaus praktizieren.


1x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

30.07.2011 um 10:21
@ems
Zitat von emsems schrieb:Das macht das Kind zum Aussenseiter!
Oder zum "auserwählten" :D

@Jurilaris

Na ja, es sind ja nicht alle so wie du beschreibst, das sind auch die Kinder in bestimmten Schichten leben und auch "fliehen" wollen.


Anzeige

melden