Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 00:25
@Chips

Hm ... die Grenzen könnten auch von den Moderatoren gezogen wären. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das im Rahmen des Threads zulässig wäre.

Andererseits könnte so z. B. durchaus dargelegt werden, ob die Argumente der angeblich Auserwählten sich überhaupt widerlegen lassen, oder ob dort einfach Techniken eingesetzt werden, die genau dies nicht zulassen ("... Du kannst mir nicht beweisen, dass ich NICHT über paranormale Fähigkeiten verfüge).

@Keysibuna hat eingangs geschrieben
Einzelne Menschen oder große Gruppen wähnen sich von Gott, einer übergeordneten Idee oder einem weltanschaulichen System für einen besonderen Auftrag auserwählt.
Wie wäre es, wenn Ihr Propheten des fliegenden Spaghettimonsters wärt? Hintergrundwissen gibt es hier: Wikipedia: Fliegendes Spaghettimonster

Und um der Sache noch den letzten Schliff zu geben (und weil Piraten "cool" sind) verfügt Ihr als Propheten des FSM natürlich noch über die Fähigkeit der Cryokinese.

;)

LG

Zongo

Anzeige
melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 00:33
@zongo:

Man könnte ja mal bei den Modi´s nachfragen, ob diese mit einen neuen Thread, der sich diesen Experiment widmet einverstanden wären.

Das mit dem singenden Macaronimonster wäre eine Möglichkeit, wobei ich der Meinung bin nicht die ideale, weil sie auf Grund des Wiki-Eintrages schon in ihrer Basis und in ihren Grenzen festgelegt ist.

Spontan fällt mir als " freie Idee" nicht viel ein, eventuell ein Steineflüsterer ( Der, der mit den Steinen spricht ) - oder ein " Nebelleser" - also einer, der aus den Nebel lesen kann...Zukunft usw.

Wie gesagt, ich würde ein rein fiktives Thema bevorzugen - etwas, was eben noch " nicht dagewesen ist"....


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 00:36
@Chips

Nebelleser klingt perfekt, gern. ;)

Ich muss mich für heute ohnehin verabschieden, vielleicht äußert sich ja jemand von den Moderatoren.

Gute Nacht und schlaft schön.

LG

Zongo


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 00:37
Noch ne bessere Idee:

Ich bin auserwählt die Fähigkeit zu besitzen, mich in jede Pflanze verwandeln zu können, in die ich mich verwandeln will........na, jetzt schlägt´s 13!


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 00:50
@Keysibuna
@Chips
@zongo
@onuba
was wäre, gesetz der fall, einer von euch würde auf einen auserwählten stossen wo seine
skepsis dem gegenüber im sande verlaufen würde.
wo man nicht mit rehtorischer fragestellung weiter käme. was wäre dann? hätte sich dann irgend etwas in eurem alltag geändert?

ich glaube wohl kaum!


2x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 01:03
Zitat von KodoKodo schrieb:was wäre, gesetz der fall, einer von euch würde auf einen auserwählten stossen wo seine
skepsis dem gegenüber im sande verlaufen würde.
wo man nicht mit rehtorischer fragestellung weiter käme. was wäre dann? hätte sich dann irgend etwas in eurem alltag geändert?

ich glaube wohl kaum!
Kommt drauf an - wenn der besagte "echte Auserwählte" hieb& stichfest seine Gabe wiederholt und messbar, mit nachweisbaren Resultat unter Beweis stellen würde, würde ich mich öffenlich als " bekehrter Skeptiker" selbst outen.

Nur: Das hat bisher noch kein " Auserwählter" geschafft, versucht,versuchen wollen.
Ausnahmlos alle haben sich mit fadenscheinigen Ausreden davor gedrückt.

Der ganze Schmonz der bisher von selbsternannten Auserwählten erzählt wurde, ist nur Dampf, nicht mehr, nicht weniger.


2x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 01:08
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Kommt drauf an - wenn der besagte "echte Auserwählte" hieb& stichfest seine Gabe wiederholt und messbar, mit nachweisbaren Resultat unter Beweis stellen würde, würde ich mich öffenlich als " bekehrter Skeptiker" selbst outen.

Nur: Das hat bisher noch kein " Auserwählter" geschafft, versucht,versuchen wollen.
Ausnahmlos alle haben sich mit fadenscheinigen Ausreden davor gedrückt.
ich glaube nicht das du dich dadurch outen würdest ausser du würdest skepsis als
hobby betreiben. würdest du nicht alles daran setzen doch etwas negatives, nicht belegbares zu finden um vielleicht einen punkt auf dem punkte konto der skeptiker zu verbuchen.


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 01:18
@Chips
mich perönlich würde interessieren in wie weit ich gehen würde um eigene energien dafür einzusätzen um dinge zu erfahren die mich weiterbringen.
in diesem fall wäre ich nutzenorientiert.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 01:20
Zitat von KodoKodo schrieb:würdest du nicht alles daran setzen doch etwas negatives, nicht belegbares zu finden um vielleicht einen punkt auf dem punkte konto der skeptiker zu verbuchen
Nein, weil ich kein krankhafter Skeptiker bin. Da schätzt Du mich falsch ein.
Nur ein Beispiel. ich arbeite seit über 15 Jahren in der Holzbearbeitung - sog. Holzfeinbau.
In diese Bereich müssen sehr oft Spezialvorrichtungen selbst angefertigt werden.

Es kam schon mehrmals vor, das ich eine mir dargebrachte Idee voller Skepsis betrachtete, weil ich es mir auf Grund meines Wissens nichts vorstellen konnte das dieses Gerät so gebaut auch funktionieren würde, bis ich dann eines besseren belehrt wurde.

Und genau das, umgelegt auf z.B. paranormale Fähigkeiten wie Hellsehen, oder Zukunft vorrausagen, mit Verstorbenen komunizieren oder was weiß ich was würde mich überzeugen, das es " Auserwählte" mit eben solchen oder ähnlichen Fähigkeiten wirklich gibt.

Wenn ich in " meinen Kreisen " behaupte ich habe ne Bandsäge die nur 0,001 mm Schnittbreite hat, und dies nicht an Hand einer funktionierenden Säge nachweisen bin, bin ich ein Dampfplauderer, mehr nicht.


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 01:26
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:Nein, weil ich kein krankhafter Skeptiker bin. Da schätzt Du mich falsch ein.
Nur ein Beispiel. ich arbeite seit über 15 Jahren in der Holzbearbeitung - sog. Holzfeinbau.
In diese Bereich müssen sehr oft Spezialvorrichtungen selbst angefertigt werden.

Es kam schon mehrmals vor, das ich eine mir dargebrachte Idee voller Skepsis betrachtete, weil ich es mir auf Grund meines Wissens nichts vorstellen konnte das dieses Gerät so gebaut auch funktionieren würde, bis ich dann eines besseren belehrt wurde.

Und genau das, umgelegt auf z.B. paranormale Fähigkeiten wie Hellsehen, oder Zukunft vorrausagen, mit Verstorbenen komunizieren oder was weiß ich was würde mich überzeugen, das es " Auserwählte" mit eben solchen oder ähnlichen Fähigkeiten wirklich gibt.

Wenn ich in " meinen Kreisen " behaupte ich habe ne Bandsäge die nur 0,001 mm Schnittbreite hat, und dies nicht an Hand einer funktionierenden Säge nachweisen bin, bin ich ein Dampfplauderer, mehr nicht.
vielen dank für deine außführliche schilderung,
Zitat von ChipsChips schrieb:Es kam schon mehrmals vor, das ich eine mir dargebrachte Idee voller Skepsis betrachtete, weil ich es mir auf Grund meines Wissens nichts vorstellen konnte das dieses Gerät so gebaut auch funktionieren würde, bis ich dann eines besseren belehrt wurde.
auch das du konstruktive lösungen akzeptierst ist sehr schön.
nur wie läst sich die bandsäge " die auserwählten" in ein zimmer stellen so das man auf ihr sägen kann?


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 01:39
Zitat von KodoKodo schrieb:auch das du konstruktive lösungen akzeptierst ist sehr schön.
nur wie läst sich die bandsäge " die auserwählten" in ein zimmer stellen so das man auf ihr sägen
Bitte mich jetzt nicht auf das Beispiel mit der Bandsäge festnageln. Ich habe ein handfestes Beispiel an Hand einer Maschine verwendet, um darzustellen worum es mir geht.

Wenn jemand mir gegenüber behauptet, er sei auserwählt durch Hand aufgelegen schwere Krankheiten zu heilen, dann soll er mit mir auf die Kinderkrebsstation gehen und die armen Würmer dort heilen - unter Zeugen, wissenschaftlich überprüft und nachgewiesen.

Wenn jemand mir gegenüber behauptet, er könne durch Wände sehen, dann soll er sich mit zunächst verbundenen Augen an einen ihm fremden Ort fahren lassen und mir dann sagen, was sich gerade hinter der Südwand der Hausnummer 134 abspielt.


Wenn jemand mir gegenüber behauptet, er könne mit Toten komunizieren, dann soll er in meinen Beisein meinen Großvater kontaktieren, und diesen Fragen stellen, worauf nur mein Opa die Antworten kennt.


Ist im Prinzip ganz einfach, ohne große rethorische Makulatur: Wer etwas behauptet zu können, braucht keinen Schiss zu haben, dies auch zu beweisen. Nachvollziehbar - Wiederholbar - mit belegbaren Resulaten. Ein einfacher Deal.


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 01:46
@Chips
wenn einer mir beweist, dass er mir meine Kontokartennummer sagt, den Tisch beschreibt an dem ich sitze, meine umstände nennt mit denen ich mich beschäftige, dann ist es für mich immer noch kein "auserwählter" sondern nur ein mensch mit verschärften sinnen der mich hoffentlich nicht beim onanieren zuschaut.
Zitat von ChipsChips schrieb:Wenn jemand mir gegenüber behauptet, er sei auserwählt durch Hand aufgelegen schwere Krankheiten zu heilen, dann soll er mit mir auf die Kinderkrebsstation gehen und die armen Würmer dort heilen - unter Zeugen, wissenschaftlich überprüft und nachgewiesen.
ein auserwählter handelt bestimmt nicht so wie du es von ihm erwartest, ich glaube nicht das dieser dorthin gehen muss um durch handauflegen etwas zu beweisen.
ich glaube das dieses im stillen geschieht ohne aus selbstsucht die öffentlichkeit zu informieren.
öffentlichkeit hier bin ich, ich gehe jetzt mal eben ins krankenhaus und heile nen paar krebskranke.
um es mal überspitzt zu sagen.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 01:51
Zitat von KodoKodo schrieb:ich glaube das dieses im stillen geschieht ohne aus selbstsucht die öffentlichkeit zu informieren.
Tja, siehste - und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Genau mit solchen Argumenten kommen solche Typen immer wieder, und entziehen sich mit fadenscheinigen "moralischen und ethischen Vorwänden" einer handfesten Überprüfung - weil sie selbst sehr genau wissen, das sie dieser in keinster Weise standhalten könnten = Humbug hoch 12.

Anders ausgedrückt - " auserwählte" sind für mich, solange sie sich keiner anerkannten Beweisführung stellen - realitätsfremde, arme Irre.


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 01:57
@Chips
ferner glaube ich dass auserwählte unbewusst an orte geschickt werden wo sie anderen helfen. ich glaube das das energiefeld eines auserwählten mitunter heilende wirkung ausstrahlt, die orte sind dafür egal und auch der umstand ob der auserwählte es weis oder nicht.
kranke setzen sich in der strassenbahn neben ihn um helende energien zu erhalten.
ich denke das keiner etwas grossartig davon bewusst wahrnimmt.
weder der kranke noch der auserwählte.
der kranke fühlt sich danach besser und der auserwählte ist eh gleich wieder mit dem potenzial der energien aufgeladen so dass es für ihn kein verlust darstellt.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 02:00
Zitat von KodoKodo schrieb:ferner glaube ich dass auserwählte unbewusst an orte geschickt werden wo sie anderen helfen. ich glaube das das energiefeld eines auserwählten mitunter heilende wirkung ausstrahlt, die orte sind dafür egal und auch der umstand ob der auserwählte es weis oder nicht.
kranke setzen sich in der strassenbahn neben ihn um helende energien zu erhalten.
ich denke das keiner etwas grossartig davon bewusst wahrnimmt.
weder der kranke noch der auserwählte.
der kranke fühlt sich danach besser und der auserwählte ist eh gleich wieder mit dem potenzial der energien aufgeladen so dass es für ihn kein verlust darstellt.
Eben - Du glaubst........


Ich glaube auch, und hoffe natürlich - das meine Bude während meiner Abwesenheit nicht ausgeräumt wurde. Ob es so ist oder nicht, weiß ich aber erst wenn ich wieder zu Hause bin - nur dann weiß ich es sicher.


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 02:04
@Chips

eben,
Zitat von ChipsChips schrieb:Ich glaube auch, und hoffe natürlich - das meine Bude während meiner Abwesenheit nicht ausgeräumt wurde. Ob es so ist oder nicht, weiß ich aber erst wenn ich wieder zu Hause bin - nur dann weiß ich es sicher.
den als hellsichtiger wärst du zu hause geblieben und hättest den vermeinlichen einbrecher vielleicht ne tasse kaffee angeboten damit er nicht des langen weges umsonst gekommen ist.
nagel mich jetzt nicht darauf fest. lol


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 02:07
@Kodo:
So, und nu bin ich mal am Zug.

Ich habe die Fähigkeit, mich mit einem feinstofflichen Teil meiner Seele in jede Pflanze reinzuversetzen die meine Hilfe braucht. Das heisst, ich erfahre dann von der Pflanze selbst was ihr fehlt, wo´s den hapert usw. Wenn ich dann die Pflanze wieder verlassen habe, und vollständig wieder in meinen menschlichen Körper zurückgefahren bin, weiß ich wie ich der Pflanze gutes tun kann. Als Dank dafür sagt sie mir dann, welche pflanzliche Heilmittel bei welcher schweren Krankheit helfen. Diese mische ich dann den Kranken ohne dessen Wissen ins Frühstück - und habe denjenigen dann als " Auserwählter" helfen können, oder das er oder die Öffenlichkeit etwas davon gemerkt hat. Weil: ich will das ja nicht, und will damit auch keine Kohle verdienen.....

Ihr wollt, das ich euch das Beweise? Nööö, brauche ich nicht, ich und alle ehemaligen Kranken denen ich geholfen habe, wir wissen ja das ich diese Fähigkeit der feinstofflichen Verpflanzierung in mir habe......

"den als hellsichtiger wärst du zu hause geblieben und hättest den vermeinlichen einbrecher vielleicht ne tasse kaffee angeboten damit er nicht des langen weges umsonst gekommen ist."

Dem Kaffee anbieten? Ich möchte an dieser Stelle Sylvester Stallone in Rambo 2 / Szene 867 - zitieren: "Einen Scheiss werd´ich!"


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 02:16
@Chips
das wort zug und zugzwang unterscheidet sich nur in der länge,
Zitat von ChipsChips schrieb:So, und nu bin ich mal am Zug.

Ich habe die Fähigkeit, mich mit einem feinstofflichen Teil meiner Seele in jede Pflanze reinzuversetzen die meine Hilfe braucht. Das heisst, ich erfahre dann von der Pflanze selbst was ihr fehlt, wo´s den hapert usw. Wenn ich dann die Pflanze wieder verlassen habe, und vollständig wieder in meinen menschlichen Körper zurückgefahren bin, weiß ich wie ich der Pflanze gutes tun kann. Als Dank dafür sagt sie mir dann, welche pflanzliche Heilmittel bei welcher schweren Krankheit helfen. Diese mische ich dann den Kranken ohne dessen Wissen ins Frühstück - und habe denjenigen dann als " Auserwählter" helfen können, oder das er oder die Öffenlichkeit etwas davon gemerkt hat. Weil: ich will das ja nicht, und will damit auch keine Kohle verdienen.....

Ihr wollt, das ich euch das Beweise? Nööö, brauche ich nicht, ich und alle ehemaligen Kranken denen ich geholfen habe, wir wissen ja das ich diese Fähigkeit der feinstofflichen Verpflanzierung in mir habe......
das du dich in pflanzen reinversetzen kannst ist doch sehr schön. aber das du es kranken ohne ihr wissen unterjubelst, der staatsanwalt nennt so was körperverletzung. finde ich krass
und kann nur hoffen das du den satz mit einem lol abschliessen wolltest, das lol aber einfach vergessen hast.
ansonsten, bezüglich der pflanzen sehe ich da wniger körperverletzung da man es dir nicht beweisen kann.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 02:20
@Kodo:

Sorry - habe die " Ironie-Symbole" vergessen >> # ....Text.....#

#Ich kann mich nicht nur in Pflanzen reinversetzen, mit meiner Seele, ich kann auch noch aus eigener Kraft fliegen - ohne Flügel und Propeller am Rücken - einfach so......#


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 02:21
@Chips
man kann die pflanzen nicht vor gericht als zeugen vereidigen da diese nicht als person reden können und aus dem grund kann man diese nicht vereidigen. somit hast du kein rechtsgut im sinne der garantenpflicht verletzt die der staat nunmal gegenüber jeder person hat.


Anzeige

melden