Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Auserwählten?

3.389 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Magie, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 13:26
@godfree
du sagst es!

Anzeige
melden

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 16:42
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:aber wie gesagt, verein gründen, auf touren gehen...und dann mitreden.
Aha...wenn man sich also auf andere Weise mit dem Thema beschäftigt und nicht nach deinem "Rezept" forscht, darf man nicht mit reden? Tolle Einstellung!


melden

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 16:46
@onuba
lass es. wir hatten beide schon unsere erfahrungen mit der argumentationsweise dieser userin, also lass lieber zeit und nerven sparen ;)


melden

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 16:52
@godfree
Da magst du recht haben, aber ich finde es irgendwie erschreckend, wie sich manch einer in etwas hinein steigert und langsam, aber sicher realitätsfern wird.
Das erinnert mich an einen Alkoholiker, dem kannst du 1000 mal sagen, dass ihn der Alk kaputt macht. Er wird dir aber immer wieder sagen, dass er nicht abhängig ist. Das ist ein grosses Problem.


melden

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 16:57
@onuba
ich sag mal nichts dazu, das wird sonst wieder digitalen hass regnen ;)


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 19:42
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:wir bekommen keinen cent. wenn mit einem fernsehteam etwas gemacht wird, dann wollen die sender das und bitten den verein sich das oder jenes anzuschauen und sich dabei filmen zu lassen. geld gibt es dafür keines. die reisekosten werden bezahlt, alles andere geht aufs eigene konto und sowas wie ne gage gibt es auch nicht.

hätte ich mehr zeit, würde ich auch bücher über meine erfahrungen schreiben. meinst das man damit reich wird? weißt du eigentlich was jedes stück der ausrüstung kostet? was jeder einzelne von uns zusätzlich reinstecken muss, damit wir überhaupt solche touren machen können?
Das erhöht natürlich den Druck etwas zu entdecken sehr. Weil man ja was schreiben muss das sich gut verkaufen lässt. ^^


melden

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 21:24
@Keysibuna

Es könnte natürlich auch sein, daß sie nichts verdient, die Teamleiter und -gründer jedoch schon....


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 21:26
@Keysibuna

öhm ... ich hab den Faden verloren. In welchem Zusammenhang stand diese Geisterjägergeschichte eigentlich mit dem Thema des Threads? :)

Um den restlichen Thread noch einmal zusammenzufassen: Wir haben bisher einige Probleme mit der Definition von "Auserwählten" gehabt. Darüber hinaus gab es zwar Beiträge, die angeblich von "Auserwählten" verfasst wurden, aber die Beweise für die dort vorgestellten besonderen Fähigkeiten wurden bisher nicht erbracht.

Sieht aus meiner Sicht schlecht für die Auserwählten aus.

LG

Zongo


2x zitiertmelden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 21:26
@Keysibuna

Eins ist sicher der/die Buchautor verdient bestimmt gut. ^^

Wenn man bedenkt das Stück knapp 20 € kostet :D


melden

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 21:30
@zongo
Zitat von zongozongo schrieb:Wir haben bisher einige Probleme mit der Definition von "Auserwählten" gehabt.
Nicht wirklich. Die "Probleme" wurden mMn eher von den "Auserwählten" selbst herbei beschworen.


melden
Keysibuna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 21:31
@zongo

Es geht mehr oder weniger um;
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:aber wie gesagt, verein gründen, auf touren gehen...und dann mitreden.
und das sie angeblich nicht finanziell orientiert wären ^^

Aber hast du Recht, bis jetzt haben die Auserwählten kein Eindruck machen können, und hoffe das sich das bald ändert.


melden

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 22:44
Und was bleibt.... warten.... ^^


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 22:45
Ich würde mich als " Aushilfs-Auserwählter" freiwillig zur Verfügung stellen, wenn alle Stricke reißen......


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 23:17
@Chips

Klasse. ;)

Kannst Du denn irgendwelchen besonderen Qualifikationen (Führungszeugnis einer Geheimgesellschaft, Telepathiediplom, dritter Dan in telekinetischem Ikebana, etc.) nachweisen? :)

LG

Zongo


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 23:21
@zongo:

Nun ja, nur Not könnte ich vielleicht ein Doppeldeppendiplom für Gesundquatscherei der Dschungeluniversität von Lampukistan vorweisen....sobald die Farbe getrocknet ist.

Als Zweites hätte ich noch 2 - 3456 paranormale Erlebnisse, die ich mir erst ausdenken müsste,

und...mal überlegen...ach so, klar: ich kann imhellensehen.....bin also ein Hell-Seher.

Im Dunkeln kann ich so gut wie garnix sehen - komm ich damit auch " durch"?


1x zitiertmelden

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 23:26
@Chips

Klingt für mich ziemlich genau, wie der Steckbrief aller "Auserwählten"....


melden

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 23:26
Zitat von ChipsChips schrieb:ich kann imhellensehen.....bin also ein Hell-Seher
Waaahahahaha.... *FingerindieLuftstreck*
Ich kann das auch, darf ich mich hinten anstellen??? Ich mein mitspielen??? So als 2nd-aushilfs-Auserwählte???

@Chips
Der war richtig gut! ^^


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

06.04.2011 um 23:32
@Empusa:

Für alle, die, die´s noch nicht wissen: Ich bin eigentlich ein Erz-Skeptiker....AAABER:

da der Thread von Keysibuna sich auf den letzten beiden Seiten sehr eintönig entwickelt hat, und sich immer noch kein Auserwählter auserwählt sah, und von seinem Auserwähltenstatus zu überzeugen, würde ich mich "opfern" - sozusagen als "Not-Threaderhaltungsopfer" in die Bresche springen und mal versuchen, mich als Auserwählter zu sehen......also im hellen....

@Empusa: Klaro, nen Asistenten kann ich immer gebrauchen..:-)


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 00:06
Das Diplom der Dschungeluniversität von Lampukistan beeindruckt mich schon sehr, ich habe ja nur einen Bachelor of magic Arts der technischen Hochschule von Palumbien :)

Die Idee finde ich sehr spannend - da sich die (angeblich) echten Auserwählten doch sehr zurückhalten, wäre es sicher interessant zu sehen, wie die (vermutlich nicht ganz so echten) Hilfsauserwählten Dalbergia und Empusa agieren würden. Ein Experiment sozusagen.

Anders ausgedrückt: Wenn Ihr Euch verhaltet, wie echte Auserwählte, lässt sich dann überhaupt ein Unterschied erkennen? :)

Also liebe (Hilfs-) Auserwählte, was zeichnet Euch denn gegenüber dem Durchschnittsmenschen aus?


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Auserwählten?

07.04.2011 um 00:11
Zitat von zongozongo schrieb:Anders ausgedrückt: Wenn Ihr Euch verhaltet, wie echte Auserwählte, lässt sich dann überhaupt ein Unterschied erkennen?
Weiß ich nicht, weil ICH würde lügen das sich die dicksten Balken biegen.

Nee, mal ernsthaft: Die Ideem sowas als "Experiment" aufzuziehen hat ihren Reiz, ohne Zweifel.
Stellt sich dsann nur noch die Frage,ob schlichtweg alles erlaubt ist - oder ob es gewisse Grenzen geben sollte.....z.B. Themenvorgabe.......welche Art von " Auserwähltismus"?


Anzeige

melden